Jump to content

Serverstatus als xml


Sir_Dragon

Recommended Posts

Hallo ich würde gern eine Anregung zu den Serverstatusseiten geben.

 

Ich finde es als Entwickler sehr ungünstig, dass man Informationen den Serverstatus betreffend immer direkt aus der Website parsen muss. Hinzu kommt, dass diese bei Wartungsarbeiten oder sonstigen Problem gerne auch gleich mit weg sind, so dass man oft ganz ohne Infos da steht.

 

Wäre es möglich eine xml-Datei auf einem gänzlich anderen Server auszulagern (zum Beispiel der Launcherserver) um den Traffic besser aufteilen zu können?

 

Ein Beispiel wie so eine xml aussehen könnte habe ich auch gleich mal angehängt (es handelt sich hier um den Serverstatus vom Konkurrenten Tera des Publishers Frogster):

http://sls.tera-europe.de:4566/servers/list.de

 

Sollte so eine xml bereits existieren (die Statusseite auf dieser Website bezieht die Infos evtl ja auch nicht direkt von den Servern) wäre es nett wenn ihr den Pfad dorthin mit uns teilen würdet.

 

MfG SD

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...