Jump to content

Sozialpunkte für PvP'ler


LarryGer

Recommended Posts

jetzt verstehen wir uns^^

ja leider ist es auf jar´kai wirklichn so im pvp.

das problem ist das wie willst du die sozialpunkte verteilen oder das verhalten der spieler bewerten?

du sagt es selber, es wäre ein problem. ich hab wiegesagt bei sowas immer die schwarzen schafe im blick die das ganze versuchen werden auszunutzen. die ehrlichen leute bleiben da auf der strecke. so oder so, wenn etwas ausgenutzt oder ausgehebelt werden kann auf kosten ehrlicher spieler werden einige das auch machen und langsam aber sicher alle runterziehen.das will ich net zulassen.

die sozialpunkte im pve kannste auch farmen, BT oder ne vergleichbare ini auf repseite einfach mit freunden oder lowies auf normal mehrmals durch und punkte abgreifen. das ist machbar und auch nicht zuviel verlangt.

das problem mit sozialpunkten im pvp ist halt die möglkuichkeit des leechen oder gildenzuschiebens. im pve must du zumindest mit 2 leuten eine low ini gehen. ist halt ein ca 10-15 min aufwand für ca +150-200 sozialpunkte (BT 2-4 mann). is zwar wenig aber du must was tun dafür^^

wenn du optische rüssis haben willst, die rüstungs und synthfertiger können da auch einige nette teile. gut für einige "sonderteile" wie das slavegirl set oder sandleute must du einiges an sozialstufen mitbringen. aber das kann in ca 5 stunden erledigt sein. auch die pvp ränge must du dir ja erarbeiten. von daher finde ich die jetztige regelung ok. fairerweise gäbe es die selbe streiterei wenn pveler fordern würden im pve pvp ränge zu bekommen. wäre der selbe streit. bioware wird sich schon was dabei gedacht haben wie sie das spiel entwickelt haben.

 

 

tante edith sagt:

das problem bei jar´kai ist das zu release ja einige wow topgilden auf jar´kai gingen. es folgten die ganzen kiddys und pseudos. die topgilden sind grosteils wieder weg nur diese "imba-pro fast topgilden spieler" sind geblieben. und "ihre" topspielweise und einstellung. für pve sind die meisten net gutgenug, also bleibt nur pvp. da darf nur gezergt werden und der meiste dmg kriegt n keks. blöderweise wurde meine gilde von gwaners roost auf jarkai getranzt.ich bin kurz nach release dahin gewechselt wegen 2h wartezeit^^ sind aber jetzt zurück getranzt worden.

 

Okay mag sein, dass das Klientel auf unseren Servern ein etwas anderes ist.

Aber back to topic: Ich finde nicht, dass Sozialpunkte und die damit Verbundenen Sozialrüstungen nur PVE-Spielern zugänglich sein sollten, denn PVP-Spieler haben ihre PVE-Itemspirale (Tionisch, Columi, Rakata etc.), die PVPler haben ihre eigene (Rekruten, Kampfmeister etc.). Die Sozialrüstungen sind da noch übrig, warum sollen die PVE-ler dann mehr Anrecht darauf haben?

Das Argument, die PVEler hätten mehr Anrecht darauf, weil die PVPler auch eine bestimmte Stufe (Tapferkeit) für ihre Gear benötigen und die PVEler nicht, zieht da nicht so recht, denn es ist doch irrelevant, auf welche Weise man sich die Ausrüstung verdient. Ich als PVPler kann auch nur über OPs und FPs an PVE Gear kommen, genauso wie ich nur über BGs an PVP-Gear kommen kann. Ob das nun über den Umweg der Marken und Tapferkeits-Stufen geschieht oder direkt wie im PVE ist doch da echt egal. Das nochmal speziell an Faradas und DistinctScale.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Das Argument, die PVEler hätten mehr Anrecht darauf, weil die PVPler auch eine bestimmte Stufe (Tapferkeit) für ihre Gear benötigen und die PVEler nicht, zieht da nicht so recht, denn es ist doch irrelevant, auf welche Weise man sich die Ausrüstung verdient. Ich als PVPler kann auch nur über OPs und FPs an PVE Gear kommen, genauso wie ich nur über BGs an PVP-Gear kommen kann. Ob das nun über den Umweg der Marken und Tapferkeits-Stufen geschieht oder direkt wie im PVE ist doch da echt egal. Das nochmal speziell an Faradas und DistinctScale.

 

Und noch einmal. Die Sozialpunkte sind für PvEler gedacht. Als Anreiz, um in Gruppen zu questen und FPs/OPs zu machen. Es hat absolut garnichts mit sozialer Kompetenz oder dergleichen zu tun.

Das selbe gilt hierbei für Tapferkeit. Diese ist der Anreiz für PvPler, PvP zu machen. Dadurch sind sie ja auch nicht tapferer als die PvEler, nur weil sie sich gegenseitig die Köpfe einhauen.

 

Wer die Sozialrüstungen haben will muss eben PvE zusammen mit anderen betreiben. So wird auch das PvE gefördert. Ist ja nicht so, das man für Sozial 10 monatelang braucht. Und viele Sets erfordern deutlich niedrigere Ränge.

 

Wenn ihr es jetzt immer noch nicht verstanden habt, dann tut es mir echt leid. Aber ich kann euch beruhigen. Wenn genug quängeln, dann wird es BW auch bald fürs PvP einführen. Ansonsten habe ich hier alles gesagt und mich jetzt in jedem 2ten Post wiederholen zu müssen wird langweilig. Manche scheinen es einfach nciht verstehen zu wollen.:o

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Warum nach sozialpunkte fürs PvP Schreien?

sollten sie es so machen das man Adaptiv dinger eben durch Tapferkeit und Sozialpunkte freischalten können. natürlich im angemessen Massstab.

 

So braucht man fürs PvP nicht unbedingt ein neues System, und man wählt den einfachsten Weg :3

 

 

BTW: weder beim PvP und PvE ist Sozialen Kompetenz gefragt. man liets guides und gibt kurze anweisungen, das war es auch dann, wenn man mit Soziale Kompotenz kommt, sollte Sozialpunkte nur RPler vorbehalten sein, da unser einer sehr viel mit andere Spieler zutuen hat :p

Link to comment
Share on other sites

ich als leidenschaftlicher pvpler würde mir auch wünschen, dass es sozialpunkte fürs pvp gibt (ich hab halt, übertrieben gesagt, einfach nicht so viel spass daran mich 500 mal durch esseles durchzutabben um sozial X zu werden. )

Die idee mit den sozialpunkten für mvp-votes finde ich übrigens super, pro vote 1 sp TOP (sollte auch nciht so schwer ins spiel zu implementieren sein).

Link to comment
Share on other sites

@Anlashokkerrigan: Es ist schon eigenartig. Angesichts der Tatsache, dass Babylon 5 bei den Kindern heutzutage wohl eher unbekannt sein sollte, hätte ich jetzt anhand deines Namens vermutet, du bist mehr so meine Generation. Mein Latein-Unterricht ist nämlich so um die 15 Jahre her ungefähr. Aber argumentieren -nennen wir es mal wohlwollend so- tust du wie ein trotziges Kind.

Die Gesellschaftliche Bedeutung von sozial ist übrigens dieselbe, wie im Lehrbuch. Lediglich asozial ist inzwischen zweckentfremdet. Sozial ist es in jeder Hinsicht und jeder noch so entarteten Bedeutung des Wortes, anderen etwas zu gönnen. Ganz besonders sogar, wenn man dadurch selbst nicht mal einen Verlust hat. Da du das aber relativ offensichtlich nicht kannst, was sagt das über dich aus?

Niemand behauptet hier übrigens dass nur PvPler richtig spielen, oder besser oder sonst was in der Richtung. Ich habe selbst 6 Jahre WoW hinter mir. Von daher kann ich deine Vorurteile -wenn auch nicht anerkennen- nachvollziehen. Aber sei mal ehrlich. Sind den die "PvPler" und die "PvEler" so es diese streng getrennten Gruppen überhaupt gibt, wirklich so sehr verschieden?

Fangen wir mal im PvP an. Klar gibt es da die Spieler, die nichts tun, außer im Chat rumflamen und Kills farmen wollen. Aber gibt es im PvE nicht auch DDs, die meinen sich als Tanks anmelden zu müssen, weil ihre Klasse es erlaubt. Spieler, die ständig der Gruppe das Leben so schwer wie möglich machen und auch außer Schweigen und Flamen keine Kommunikation kennen?

Was hat der Wunsch nach Sozialpunkte via PvP übrigens mit "Hintertür" zu tun? Warum meinst du denn, dass das Erschleichen von Belohnungen sei, die einem nicht zustehen? Hat hier wer gesagt, er hätte für PvP gern Schwarzes Loch Marken? Die sind nämlich eher die Entsprechung zu Kriegsgebietsbelohnungen. Ränge und Marken sind nicht dasselbe, oder?

Ok. Ich gebe ja zu, bei der Bemerkung mit "Keine Ahnung" im Bezug auf die Punkte, habe ich mich wohl etwas hinreißen lassen. Zugegeben. Aber prinzipiell empfinde ich den Ist-Zustand trotzdem eben als Fehldesign.

In der Konstellation Spieler mit Spieler gegen Computer ist nicht mehr "Sozialpotenzial" enthalten als in Spieler mit Spieler gegen Spieler mit Spieler, oder?

Und wenn du schon als Möglichkeit des Betruges MVP-Absprechen und so anführst, bedenke bitte, dass man auch 50er-Esseles-Low-Level-Runs durchaus so bezeichnen könnte. Da wird sogar im Chat spezifisch nach Sozialrun gefragt. Ist das denn fair?

Jedes System lässt einen gewissen Spielraum, den man ausnutzen kann. Der Punkt ist aber einfach der, dass die große Mehrheit es nicht tut. Und alle über einen Kamm zu scheren als 3 Ecken weiter zu denken zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.

Im PvE musst du Leute finden. Wow. Das macht daraus also das soziale Nonplusultra oder wie? Im PvP bist du auch weit besser beraten, wenn du dir Gruppen suchst. Ich sage nicht die Mehrheit, oder gebe da auch keine quantitative Schätzung ab, aber viele dich ich kenne und mit denen ich spiele, machen das genau so. Der Gruppen- und der Schlachtfeldfinder sind denke ich allein schon rein vom System her identische Mechnismen, denkst du nicht?

Ich muss übrigens deine Meinung mal grundlegend korrigieren, was das PvP angeht. Deine Meinung ist im PvE muss mal Leistung bringen und im PvP einfach nur zergen, damit die Gruppe Erfolg hat. Das ist aber absolut falsch. Genau genommen sinkt die Gewinnchance des Teams in genau dem Maße, wie die Anzahl der Zerger steigt. Im PvE agiert man -nehmen wir jetzt mal pauschal H4 und FPs als Beispiel- in der Regel in 4er Gruppen. Wenn davon einer wild in der Gegend rumzergt, AOEs ignoriert, wild pullt, oder ähnliches, hat die Gruppe es schon echt schwer, dies zu kompensieren. Oder sagen wir anders. Wenn 25% der Gruppe gegen die Gruppe spielen, ist das Erreichen der Ziele sehr schwer.

Im PvP agiert man zu 8t. Wenn davon 25% also 2 Leute nur wild rumzergen, ist es für den Rest der Gruppe ebenso schwer zu gewinnen, da die Minderleistung auch kompensiert werden muss. Schlachtfelder werden nicht durch den höheren Maximalschaden und die höhere Anzahl an Opfern gewonnen. Kein einziges.

Da gibt es keinen echten Unterschied, was die Anforderung an die Gruppenleistung und das Zusammenspiel angeht. Ich finde es schade, dass anscheinend viele derart negative Erfahrungen gemacht haben, dass sie von etwas anderem ausgehen.

Das einzige, was beide Spielarten klar voneinander abgrenzt, ist die Tatsache, dass ein Leechen in der reinen Form, wie im PvP im PvE nicht möglich ist. Im Tranmodus in die Ecke stellen geht nicht im PvE, das sehe ich ein. Aber es gibt auch im PvE Minderleistung, die man schon als Leechen bezeichnen kann. Mit dem Unterschied, dass es aber rollenspezifisch ist. Einen echt schwachen DD kann man durchziehen. Einen schlechten Tank kann ein guter Heiler kompensieren. Einen schlechten Heiler kann ein guter Tank kompensieren. Aber hier fällt das Ungleichgewicht sofort mehr auf, als im PvP.

Aber das dieser eine Umstand PvE zum Erhalt von Sozialpunkten qualifiziert und diese für PvP ausschließt ist eine reichlich extreme Ansicht.

Wie gesagt wird niemand widersprechen, wenn es darum geht, dass die PvE-Marken den PvE-Spielern vorbehalten sein sollten und die PvP-Marken den PvP-Spielern. Diese sind klar auf einen Teil des Spiels limitiert und können eben auch dort für entsprechende Ausrüstung getauscht werden. Aber Sozialrang ist etwas spielübergreifendes und Adaptivrüstung auch etwas, das nicht auf einen Spieltyp beschränkt ist. Demnach sollte darauf auch logischerweise jeder Zugriff haben.

Wenn das jemand anders sieht, ist das seine Sache. Ich frage mich dann aber klar nach dem Nachteil, der demjenigen dadurch entsteht. Es ist übrigens sehr ironisch derart egoistisch dafür zu argumentieren, dass andere kein Anrecht auf Sozialpunkte haben.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Warum nach sozialpunkte fürs PvP Schreien?

sollten sie es so machen das man Adaptiv dinger eben durch Tapferkeit und Sozialpunkte freischalten können. natürlich im angemessen Massstab.

 

So braucht man fürs PvP nicht unbedingt ein neues System, und man wählt den einfachsten Weg :3

 

 

BTW: weder beim PvP und PvE ist Sozialen Kompetenz gefragt. man liets guides und gibt kurze anweisungen, das war es auch dann, wenn man mit Soziale Kompotenz kommt, sollte Sozialpunkte nur RPler vorbehalten sein, da unser einer sehr viel mit andere Spieler zutuen hat :p

 

Meine eigenen Beiträge hin oder her und auch die ganze Diskussion hier mal außen vor gelassen. Das ist das mit weitem Abstand vernünftigste Statement, das hier bisher abgeben wurde.

Wertfrei und logisch.

Meinen Respekt dafür.

Link to comment
Share on other sites

ich als leidenschaftlicher pvpler würde mir auch wünschen, dass es sozialpunkte fürs pvp gibt (ich hab halt, übertrieben gesagt, einfach nicht so viel spass daran mich 500 mal durch esseles durchzutabben um sozial X zu werden. )

Die idee mit den sozialpunkten für mvp-votes finde ich übrigens super, pro vote 1 sp TOP (sollte auch nciht so schwer ins spiel zu implementieren sein).

Pro Vote 1 Sozialpunkt ist aber nicht viel. Ich hab jetzt nach mehreren Monaten etwa 300 MVPs, das wären umgerechnet nicht mal 2 Esseles-Runs.

Link to comment
Share on other sites

Warum nach sozialpunkte fürs PvP Schreien?

sollten sie es so machen das man Adaptiv dinger eben durch Tapferkeit und Sozialpunkte freischalten können. natürlich im angemessen Massstab.

 

So braucht man fürs PvP nicht unbedingt ein neues System, und man wählt den einfachsten Weg :3

 

 

BTW: weder beim PvP und PvE ist Sozialen Kompetenz gefragt. man liets guides und gibt kurze anweisungen, das war es auch dann, wenn man mit Soziale Kompotenz kommt, sollte Sozialpunkte nur RPler vorbehalten sein, da unser einer sehr viel mit andere Spieler zutuen hat :p

 

Eine schöne Idee. Um dieses Set tragen zu können, brauchen Sie Sozial 1 oder Tapferkeit 10 (nur als Beispiel). Das kann man ebenso für die Sozialsets wie auch für die Tapferkeitssets einführen. So sind die PvPler nicht mehr von den Sozialsets ausgeschlossen und die PvEler nicht mehr von den Tapferkeitssets.

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich leider sagen, dass das dann übers Ziel hinausgehen würde. Im PvE gibt es Sets und PvP gibt es Sets. Diese sind jeweils für Marken zu bekommen, die im jeweiligen Teil des Spiels erworben werden können. Beide haben sogar Stats, die nur im jeweiligen Teil des Spiels sinnvoll sind.

Sozialrüstung auf der anderen Seite ist eigentlich ja neutral. Sie hat keine Werte und bedarf auch keine Marken, um sie zu kaufen. Sie bedarf nur Sozialrang, der generell für das Zusammenspiel mit Leuten vergeben werden und nicht auf eine Spielart limitiert sein sollte.

Jegliches Zusammenspielen mit anderen sollte soziale Belohnung beinhalten. Der einzige Teil, der ausgenommen sein sollte, sind die Weltraumeinsätze, weil sie eben echter Soloinhalt sind.

Aber eine Anbindung der Sozialbelohnungen an Sozialrang und Tapferkeit (eben in unterschiedlichem Maßstab) ist natürlich eine weit einfachere Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee wäre abwandelbar.

Für Sozialränge und Credits gibt es die leeren Sozialrüstungen.

Für Tapferkeitsränge und Credits sollte es dann leere Tapferkeitsrüstungen geben.

Meiner Meinung nach, die einzige Möglichkeit das Ungleichgewicht der Rüstungsauswahl für PvEverweigerer auszugleichen.

 

Das einzige Problem wird dann wohl sein, dass dann die BGs mit PvElern vollgestopft sind, da diese vielleicht Interesse an diesen PvP-Rüstungen haben. Hat einen faden Beigeschmack.

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

@berongar:

hier wurde schon n paarmal gesagt das sozialpunkte nix mit sozialer kompetenz zutun haben. du hast einen entsprechenden post selber zitiert. also warum dann auf sozialer kompetenz rumreiten??

aber ich lass mich hier nochmal auf dein sozialkompetent im pvp ein. wie bitte schön willst du bewerten was sozial kompetent oder sozialdienlich im pvp ist?? via player vote? betrug und geschiebe vorprogrammiert. über mvp stimmen? das gleiche. eine Ki die das gechate und verhalten bewertet? freu dich auf nen gigebyt-patch dafür und verbuggtes bg und fehlbewertung. selbst wenns funzen würde, wielange würde es dauern eine Ki dafür zu programmieren?

commander fox hatte auch angemerkt das er nach monaten gerade mal 300 mvp stimmen hatt, was du nach dem vorschlag 1mvp =1 sozialpunkt in ca 30 min mit Bt/ esseles low runs auch hast.

was ich mit 3 ecken meinete was eher : wie will mann das verwirklichen. wie kann es balanced werden. wie kann missbrauch (exploit) verhindert werden. wem nützt das ganze. wer wird benachteiligt. wer schreit danach. wird die performace beeinflusst.

tschuldige wenn es beim erstenmal net verständlich rüber kam.ich denke halt anders bei solchen sachen. mehr weiter was fuür folgen das ganze hatt. bioware hatt das spiel entwickelt. was die sich dabei gedacht haben weis ich net, nur dass die leute dort schon länger das ganze manchen und auch mehr möglichkeiten haben mögliche folgen zu bewerten. also nehm ich an das alles seinen grund hatt. ich sagte ja das viele meinen es besser und schneller bewerkstelligen zu können. nur denken die meisten nicht daran was für leistungen dafür nötig sind. thema: techniche möglichkeiten,bezahlbatkeit,massentauglichkeit,kozept. das muss auch bedacht wwerden, nur macht das keiner.

was deine argumentaion mit leechen im pvp oder pve angeht. im pve kann ich leute die scheise bauen kicken, im pvp geht das net. also kann ich dafür sorgen dass leecher im pve wegfallen, im pvp ist das schwerer. vorallen kan ich im pve im ruhe solche leute belehren und auswechseln. im pvp hast du einen zeitdruck und permantete kämpfe. da kannst du leecher nicht im chat belehren oder austauschen ohne gefahr zu laufen tacktische nachteile zu erleiden das ist der hauptunterschied. im pvp zergen viele nur noch (zumindest auf jar´kai) oder stehen einfach bei sicheren punkten und farmen verteidiger punkte bevor sie versuchen im angriff was zu reisen. bespiel: alderaan bürgerkrieg. 3 kontrollpunkte für die geschütze. links eigenes team 1 mann steht dabei und schützt das teil. mitte kampf rechts feindkontrolle. rechts halten 2 mann. macht 7 zu 6 freie spieler. sollte also vorteil für uns sein. denkste, da kommen 3 mann vom eigenem team links und framen punkte. folge mitte loose game loose. wenn du dann sagt los geht mitte ihr 3 und kämpft, wird mann nur angemault. du kannst da nicht einfach auf pause drücken und 3 neue suchen weil die leechen. in der zeit is losse game.

das ist leider bei uns öfter der fall. auch haben wir auf rep seite viele mit rated bg gear,was ja etwas besser als kampfmeister ist. die putzen dann alles im "normalem" bg weg, weil gearvorteil.

ich spiel seit jahren nur tank und heiler.

du bejqmmerst dd die sich als tank oder heiler melden obwohl sie das nicht können. geb ich dir voll recht. ich kann solche &$&()*'"=? auch net ausstehen. versauen nur den ruf der guten leute. aber ich finde auch das es einen unterschied zwischen pvp und pve gibt. seh ich immer wenn ich rnd-ops geh und leute mit rekruten gear oder kampfmeister/kriegsheld gear seh. 0 ahnung von pve. boserklärungen werden ignoriert, pull vor tank gezerge mit trash halt failen wie gott in frankreich. und dann die klappe aufreisen. hab ich zu genüge. ok zur verteidigung der echten pvpler, sind wohl cs-kiddys und noobs. da kenn ich seltene ausnahmen die tauglich sind.nur ziehen die pvp vor.

ja ich find pvp und pve vertragen sich net wirklich.vorallem die tasache dass im pvp ein tank für aggro halten unnötig ist oder taktigen wie tank n spank, kiten, massbomben sind im pvp unbekannt bzw unnötig da du nicht gegen maschinen spielst. aber auch das ist schwer.teilweise schwerer als pvp. du hast im pve zwar feste vorgehensweisen der mobs, aber bring mal 4 ,8 oder 16 leute dazu sich "richtig" zu verhalten. aud void rauzulaufen, auf ihre aggro zu achten, richtig zu stehen, viel schaden zu machen, adds zu killen. ich geb als paradebeispiel mal onyxia aus wow an. alsalter wow veteran solltest du die alte dame ja auch kennen. ich sag nur 40 mann^^ du kannst dir vlt vorstellen was ich meine oder? da ist pvp teilweise leichter. zugegeben auch pvp kann sauschwer sein gegen ein team das zusammen spielt.aber egal ob win oder loose im pvp bekomm ich so oder so meine belohnung. im pve nur bei sieg. das ist auch ein unterschied. das ganze must du von beiden seiten sehen. im pvp kannst du mit 4 mann auf einen gegner, der auch promt umfällt. im pve kannst du das auch, aber der gegner ist wesentlich stärker. da kanns schonmal paar min dauern bis der fällt. dass sind alles punkte die sich unterscheiden.

sei mal ehrlich was ist böser? im pvp leechen zukönnen und die gleiche belohnung zu bekommen als mit lowies durch ne low ini zu tappen und sich dabei bewegen zu müssen? antworte bitte ehrlich

ich denke du wirst antworten dass leechen böser ist als low inis zu farmen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

auserdem und das ist jetzt meine persönliche meinung, wird das pvp bevorzugt. warum? weil alle klassenänderungen oder viele davon das pvp betreffen im pve abernachteile bringen. beispiel söldner heal 1.2 wurde pve genervt um pvp zu balancen. weil mann teilteise 3-4 mann brauchte um einen söldnerheal totzukriegen. die folge fürs pve war das söldnerheals als op heiler teilweise unbrauchbar wurden. früher bekam ich als tank nen kommando locker down, heute? kann ich von glück reden wenn ich mit mühe und not überlebe. ich rede von ca 1 woche vor patch und ca 1woche danach, alse gear mässig kaum ein unterschied.

pvpler bekommen also mehr aufmerksamkeit als pveler. als ausgleich hatten wir bisher sie sozialrüssis. aber auch das soll uns genommen werden. wie gesagt meine persönliche meinung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

etwas unterschied bzw anstrengung sollte schon sein. auserdem wenn ich pvp gear will muss ich pvp machen, will ich pve gear haben muss ich pve machen. ist doch im grunde ne gute regelung finde ich. darauf sollten wir uns einigen.vorallem weil dadurch alles gespielt werden muss und nicht nur ein teil^^ könnte auch so von bioware gewollt sein oder?^^

lg

Link to comment
Share on other sites

Eine schöne Idee. Um dieses Set tragen zu können, brauchen Sie Sozial 1 oder Tapferkeit 10 (nur als Beispiel). Das kann man ebenso für die Sozialsets wie auch für die Tapferkeitssets einführen. So sind die PvPler nicht mehr von den Sozialsets ausgeschlossen und die PvEler nicht mehr von den Tapferkeitssets.

 

Das wäre wirklich eine super Idee. So würden die PvEler and die Adaptivrüstungen vom PvP kommen und umgekehrt.

Es würde einfach eine noch größere Auswahl an Rüstungen(nur das Ausehen, nicht die Stats) für jeden geben.

I

Link to comment
Share on other sites

hier wurde schon n paarmal gesagt das sozialpunkte nix mit sozialer kompetenz zutun haben. du hast einen entsprechenden post selber zitiert. also warum dann auf sozialer kompetenz rumreiten??

aber ich lass mich hier nochmal auf dein sozialkompetent im pvp ein. wie bitte schön willst du bewerten was sozial kompetent oder sozialdienlich im pvp ist??

 

Gegenfrage: Wird irgendwie bewertet, wer im PVE sozialdienlich agiert? NEIN! Der ständig pullende und flamende DD bekommt genausoviele Sozialpunkte wie der brilliant spielende Heiler. Punkt. Muss dann unbedingt eine solche Einstufung im PVP stattfinden?

Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage: Wird irgendwie bewertet, wer im PVE sozialdienlich agiert? NEIN! Der ständig pullende und flamende DD bekommt genausoviele Sozialpunkte wie der brilliant spielende Heiler. Punkt. Muss dann unbedingt eine solche Einstufung im PVP stattfinden?

 

Dann möchte ich fürs PvE auch Tapferkeitspunkte. Immerhin muss ich mich ja mit pullenden und flamenden DDs rumschlagen und es mit ihnen bis zum Ende des FPs aushalten. Deine Logik verschließt sich mir wirklich. Falls überhaupt eine dahintersteckt.:D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...