Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Und noch ein weiterer Flame-Thread


Occu_lus

Recommended Posts

Interessant, dass die meisten Melees in diesem Thread das in ihren Augen gelungene Balancing damit rechtfertigen, dass "der Gegner auch ab und zu nicht stirbt, weil man den Heiler übersehen hat" oder (euer Lieblingsargument?) dass ihr nicht immer alle CDs usen könnt.

 

Zum Glück haben die Range-Klassen im Gegensatz zu den armen Melees keinen Cooldown auf CC, Mezz und snares.

 

Zum Glück lassen sich die snares vom Marodeur alle dispeln und kiten ist in SWTOR ohnehin total geil wenn man permanent backpaddeln muss. Not facing target hi.

 

Ich will mich übers Balancing garnicht groß beschweren, ich sehe es als Range vielmehr als Herausforderung. Thats it. Aber als Melee zu behaupten, die Range klassen hätten es leicht damit, euch zu kiten, ist purer nonsense.

 

Wie willst du denn eine Tankassa permanent von dir fernhalten? Forceslow und reduzierter CD auf Force Speed hi. Force Pull hi. Vanish inklusive dispel aller skills hi.

Overload, schon klar. Ohne Creeping Terror ist ne Assa als Hexer fast nicht zu kiten, wenn der Gegner nicht gerade ein Bot ist. Btw reichen 10m range um mit force lightning und schock aufgrund der hohen Willpower krassesten Schaden zu fahren.

 

Wenn die Assa einigermaßen gut spielt, wird sie dein Force Lightning relativ schnell mit Jolt blocken, so dass du garkeine Chance auf Wrath hast (also auch kein crushing darkness) wodurch Death Mark ebenfalls nicht tickt.

 

Eine Möglichkeit ist, die Assa ihren Jolt usen zu lassen. Also dark infusion casten. Wenn nicht im healtree gespecct 2.6 sek castzeit, in der man sich nicht bewegen kann und (wieder halbwegs gute Assa vorausgesetzt) den man bis ende durchcasten muss, bis der Jolt geused wird.

 

Und wenn man es doch schafft auf Distanz zu gehen, klärt releckness und 30meter range macht den Rest.

 

So tell me? :)

Edited by Phearz
Link to comment
Share on other sites

Interessant, dass die meisten Melees in diesem Thread das in ihren Augen gelungene Balancing damit rechtfertigen, dass "der Gegner auch ab und zu nicht stirbt, weil man den Heiler übersehen hat" oder (euer Lieblingsargument?) dass ihr nicht immer alle CDs usen könnt.

 

Zum ersten Argument:

Ließt du überhaupt bevor du schreibst? Ich meine es war relativ spät als du geantwortet hast, aber den Thread kannst du schon verfolgen.

Zum Zeiten:

Der Sinn von CDs ist die Herstellung einer Balance!

 

Wie willst du denn eine Tankassa permanent von dir fernhalten? Forceslow und reduzierter CD auf Force Speed hi. Force Pull hi. Vanish inklusive dispel aller skills hi.

Overload, schon klar. Ohne Creeping Terror ist ne Assa als Hexer fast nicht zu kiten, wenn der Gegner nicht gerade ein Bot ist. Btw reichen 10m range um mit force lightning und schock aufgrund der hohen Willpower krassesten Schaden zu fahren.

 

Es ist nicht das Ziel des Systems einen Tankassa oder Marodeur komplett von dir fernhalten zu können. Wenn das ginge wäre es ziemlich sinnlos Melee zu spielen, da diese im PvP keine Chance hätten. Du musst ja bedenken, Melees müssen auch schaden machen können. Da ihr jedoch keine Mindestrange habt, ist es jedoch nicht so, dass ihr, wenn Melees an euch dran sind nix machen könnt.

Warum auch immer du auf die 10m eingegangen bist, versteh ich net so recht, da es nur nen beispiel war um dem Hexer zu erklären dass die klassen gleichshnell rennen und sich die Distanz nicht verringert, aber wenn du genau darauf eingehen willst:

FL und Shock allein machen nicht viel Schaden, da sie erst durch die Procs, die wir im Nahkampf bekommen viel Schaden machen, aber wenn du dich mit der Klasse auseinander gesetzt hättest und nicht einfach alles zu deinen Gunsten umdrehen würdest, wüsstest du das.

 

Und bezüglich des Heals, ihr könnt problemlos die Interrupts erzwingen bevor ihr die großen heals castet. Wenn ihr euch einfach dahin stellt und hofft, dass der Gegner das ignoriert, wird des natürlich nix. Werd einfach nen bisschen kreativer!

 

Zum Glück lassen sich die snares vom Marodeur alle dispeln und kiten ist in SWTOR ohnehin total geil wenn man permanent backpaddeln muss. Not facing target hi.

Seitwärts Laufen geht hier genauso wie in WoW, wenn du backpaddelst bist du selbst schuld

Edited by Occu_lus
Link to comment
Share on other sites

Ließt du überhaupt bevor du schreibst?

 

Ja, du auch?

 

Es ist nicht das Ziel des Systems einen Tankassa oder Marodeur komplett von dir fernhalten zu können. Wenn das ginge wäre es ziemlich sinnlos Melee zu spielen, da diese im PvP keine Chance hätten.

 

Ihr habt über zwei Seiten lang davon erzählt, wie wichtig euer erhöhter DMG-Output im Vergleich zu den Range-Klassen ist, weil wir euch ja problemlos kiten können. Das können wir aber nicht. Checkst du das?

 

Du musst ja bedenken, Melees müssen auch schaden machen können.

Da ihr jedoch keine Mindestrange habt, ist es jedoch nicht so, dass ihr, wenn Melees an euch dran sind nix machen könnt.

 

Mindestrange :rolleyes: ist das aus WoW? Ich stell' mich mit Light Armor bestimmt in eine Assa / einen Marodeur / Juggernaut und kanalisier 3 sekunden Lang force Lightning. So ein schwachsinn...

 

Warum auch immer du auf die 10m eingegangen bist, versteh ich net so recht, da es nur nen beispiel war um dem Hexer zu erklären dass die klassen gleichshnell rennen und sich die Distanz nicht verringert, aber wenn du genau darauf eingehen willst:

FL und Shock allein machen nicht viel Schaden, da sie erst durch die Procs, die wir im Nahkampf bekommen viel Schaden machen, aber wenn du dich mit der Klasse auseinander gesetzt hättest und nicht einfach alles zu deinen Gunsten umdrehen würdest, wüsstest du das.

 

Ich glaube wir definiereren Dinge wie "viel" und "wenig" ganz unterschiedlich. FL und Schock machen genug schaden, auch ohne Proccs. Ausserdem slowed FL. Also doch nicht gleich schnell. Und jetzt erzähl mir nicht sowas wie "du kannst ja beim rückwärts laufen auch FL usen".

 

Und bezüglich des Heals, ihr könnt problemlos die Interrupts erzwingen bevor ihr die großen heals castet. Wenn ihr euch einfach dahin stellt und hofft, dass der Gegner das ignoriert, wird des natürlich nix. Werd einfach nen bisschen kreativer!

 

Abgesehen von Dark Ilusion und Force Lightning fällt mir nicht ein, wieso jemand Jolt usen sollte? Crushing Darkness ohne Wrath? Dann kann ich ja gleich Force Lightning blocken lassen.

 

ich wiederhole: so tell me? :)

 

Seitwärts Laufen geht hier genauso wie in WoW, wenn du backpaddelst bist du selbst schuld

 

Vorwärst laufen ja auch, problem gelöst. Danke, wusste das nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt über zwei Seiten lang davon erzählt, wie wichtig euer erhöhter DMG-Output im Vergleich zu den Range-Klassen ist, weil wir euch ja problemlos kiten können. Das können wir aber nicht. Checkst du das?

Habe ich auch nie behauptet, aber ihr könnt wichtige sekunden gewinnen. Die Dps werte scheinen relativ ähnlich zu sein bei allen klassen. Wenn ihr eure CDs im richtigen moment einsetzt könnt ihr bursts und sowas abwenden.

kA wie du daraus entnommen hast ich würde sagen, dass ihr uns endlos kiten könntet (es würde überhaupt kein sinn machen)

aber alles was hier kommt sind gründe warum die eigene klasse keine chance hat,..... und du scheinst zu vergessen, dass wenn wir an euch dran sind, ihr immernoch schaden machen könnt

Link to comment
Share on other sites

Habe ich auch nie behauptet, aber ihr könnt wichtige sekunden gewinnen. Die Dps werte scheinen relativ ähnlich zu sein bei allen klassen. Wenn ihr eure CDs im richtigen moment einsetzt könnt ihr bursts und sowas abwenden.

kA wie du daraus entnommen hast ich würde sagen, dass ihr uns endlos kiten könntet (es würde überhaupt kein sinn machen)

aber alles was hier kommt sind gründe warum die eigene klasse keine chance hat,..... und du scheinst zu vergessen, dass wenn wir an euch dran sind, ihr immernoch schaden machen könnt

 

Wenn ich schon lese nutzt eure cd und pi pa po...

Ich kann alles zünden was ich auf Lager hab und ein Maro drückt sein Unterbrecherskill und nimmt mich komplett raus, spätestens dann wenn ich mit meinen Instants und 20m gekitte nach 10sec am glühen bin...

 

So in der Art könnte ich gegenargumentieren, aber erstens liest sich das eh keiner von BW durch....nichtmal nen Mod. und zweitens machen die eh was Sie wollen....in dem Sinne Peace und habt euch wieder lieb :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.