Jump to content

Scharfschützenhagel


LazerusKI

Recommended Posts

Irgendjemand ne ahnung was der genau bewirkt?

Hinterhalt hat chance von 33,3% einen SSHagel auszulösen und die schnelligkeit 6 sekunden um 3% erhöhen...

 

ok...ist damit nun die feuerrate gemint, oder die laufgeschwindigkeit?

letzteres wäre reichlich sinnfrei, da man die sniper skills nur aus der deckung abfeuern kann, also sich NICHT bewegt.

Link to comment
Share on other sites

Ist ein Buff der nach dem Hinterhalt skill ausgelöst wird und durch Snipes aufrecht gehalten wird. So weit ich es verstanden habe wirkt Schnelligkeit auf die globalen CDs.

 

D.h. du kannst skills schneller hintereinander durchspammen - ob es später mit dem energie managment sinnvoll ist...ka. im pvp aber sicherlich.

Link to comment
Share on other sites

nicht der cd wird runter gesetzt bei schnelligkeit, sondern die geschwindigkeit der "kanalisierten" schüsse ist dabei gemeint...habe es ausprobiert mit einem schnelligkeitsstim....hinterhalt zb ließ sich viel schneller "casten" als vorher......es ist also denke ich die Tempowertung aus WOW

 

dort habe ich die als Magier immer genutzt^^

Link to comment
Share on other sites

Richtig, man casten dann statt 1,5 sekunden 1,4 sekunden an einem Schuss...nur leider baut sich der buff bis 3 auf und kann nicht mehr aufrechterhalten werden sondern läuft dann aus...ergo hat man kaum was, da man bis er ausläuft nur einen weiteren cast rausbekommt. da man nach stack aufbauen aber schon leicht in den energiemangel verfällt macht man einen anderen skill zwischendurch um energie zu sparen und dann ist der buff schon fast abgelaufen.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

also bringt das talent nur, dass der schaden um jeweils 0,05 bei jedem schuss wo ein stapel dazukommt früher einschlägt, da die kanaliesierungszeit ja sowieso kürzer ist als der gc ??

 

na servus - mit dem talent rocke ich das schlachtfeld.....

Link to comment
Share on other sites

ich weis ja nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe , aber...

Richtig, man casten dann statt 1,5 sekunden 1,4 sekunden an einem Schuss

 

aber bringt das wircklich so viel , diese 0.1 sec weniger.

Ich weis ja nicht ,so ein grossen Vorteil hat man da ja auch nicht oder.

Da kann man seine Punkte dafuer wohl besser woanders rein stecken.

 

ps: ich kann mich da jetzt auch total irren xD

Link to comment
Share on other sites

ich weis ja nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe , aber...

 

 

aber bringt das wircklich so viel , diese 0.1 sec weniger.

Ich weis ja nicht ,so ein grossen Vorteil hat man da ja auch nicht oder.

Da kann man seine Punkte dafuer wohl besser woanders rein stecken.

 

ps: ich kann mich da jetzt auch total irren xD

 

Also jeden den ich kenne, der Ahnung vom Sniper hat skillt es nicht. Jeden den ich sehe, der es geskillt hat. Merk ich spätestens in der Warzone, wieviele Ahnung sie haben. Also tu dir nen gefallen und Skill es nicht. Das Talent ist nichtmal 1 Punkt wert.

 

Wir sind nunmal Energiecapd.

Link to comment
Share on other sites

Scharfschützenhagel(der die Aktivierungszeit von Fähigkeiten mit selbiger verkürzt) kannst voll in die Tonne treten da den nur aufrecht halten kannst wenn Heckenschuss spammst was wiederum dich ratzfatz ooe macht sobald einen Feuerstoß reinhaust läuft dir das Ding aus da ja die GCD's dazu kommen und scho isser 30sek net mehr nutzbar entweder die 30sek entfernen oder die Laufzeit auf sagen wir mal min 10sek erhöhen ab da könnte er evtl. wieder interessant werden.

Is jedenfalls meine Erfahrung mit dem Skill momentan 3 Punkte verdonnern um mal einen oder 2 schüsse 0,1-0,2sek schneller zu haben alle 30sek halt für Sinnlos.

Edited by Franziskaner
Link to comment
Share on other sites

es ist aber overall nen DPS gain und bisher habe ich nichts anderes gesehen wo sich die punkte im PvE lohnen.

und es geht ja allgemein nicht darum das sich die talente um deine wunsch rotation herumbilden sondern das man selbst lernt mit den talenten umzugehen ...

mfg pukki

Link to comment
Share on other sites

Das Talent braucht ne längere Laufzeit und man wird es benutzen.

6sec Laufzeit würde nur funktonieren wenn man auch talente hätte die dir eine chance geben Energie wiederzubekommen.

 

Wie z.b in wow ein SV hunter der ne 30% chance hat 40% der kosten des Schusses wieder zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

es ist aber overall nen DPS gain und bisher habe ich nichts anderes gesehen wo sich die punkte im PvE lohnen.

und es geht ja allgemein nicht darum das sich die talente um deine wunsch rotation herumbilden sondern das man selbst lernt mit den talenten umzugehen ...

mfg pukki

 

In deiner sogenannten Overall dps rechnung schlägt der mit 2 max 3 minimal schnelleren Schüssen zu Buche alle 30sek was wahrscheinlich nichtmal in den Messbaren Bereich kommt den moven musst ja auch noch und sich hinhocken und Heckenschuss spammen is nu wahrlich nicht so schwer das da ein Lerneffekt erst Erwirtschaftet werden muss. Wenn du zum Mob rennst und alle 30sek dem einen mit dem Klappmesser gibst liegst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Schaden noch höher im direkten vergleich zum ausgeskillten hagel.

wenn du meinst das da sich drin punkte lohnen würden dann scheinst du etwas zu sehen was mir nach 2 monaten guides pauken und Schadensberechnungen komplett entgangen sein muss.

Würde mich freuen wenn mal die rechnung hier aufmachst und mir zeigst wo da dps(damage) im erwähnenswerten Bereich rausrechnest.

Meine Erfahrung ist des weiteren das man in den aktuellen Raids überhaupt garkeinen Burst brauch sondern mucho Damage über die Distanz Stichwort is nämlich Overall Damage und net DPS der Mob verreckt ja am Schaden und fällt net von deinem Burst zu Tode erschreckt um.Gehst du etwa in iwelche Raids die mir auch komplett entgangen sind?

Es scheint mal eher das du dir hier ein Wolkenschloß baust im Sinne von der Skill hört sich Toll an is ja auch im Baum oben also haun wa mal 3 Punkte rein.

Ich für meinen Teil mach mir dann doch lieber darüber Gedanken ob ein Skill im aktuellen Content Sinn macht oder nicht.Aber jeder wie er halt mag außerdem leuchtet des Feld im Skilltree ja schön Lila wenn 3 Punkte drin sind is ja auch schon mal was^^

PS:Für PvP isses bestimmt nice weils dabei hilft einen Instant umzuholzen aber da brauchst ja auch kein Energiemanagement wie bei einem 5min+ Bossfight im Raid da heißts ja wohl eher wat is hier zuerst weg meine Energie oder mein Ziel.

Wie ich schon erwähnte Cooldown weg oder Laufzeit so verlängern das man den auch Aufrecht halten kann den Hagel dann dürfte er ein must have Talent sein aber so wie er jetze ist isses Schrott meiner Meinung nach.:cool:

Edited by Franziskaner
Link to comment
Share on other sites

hier scheinen einige leute kA vom sniper zu haben -,-

 

Marksmen sniper sind ausnahmslos um das Talent Durchschlagen gestaltet, da es mit abstand die beste dps / energie - ability ist.

 

6sek CD mit anschließendem GCD von 1,5sec heisst.

man hat 4,5 sekunden zwischen jedem Durchschlagen, d.h. man kann 3 abilities nutzen die nen GCD verbrauchen oder ne aktivierungszeit von 1,5sek haben.

 

mehr geschwindigkeit ermöglicht KEINE zusätzlichen spells zwischen den durchschlagen, d.h. wenn man mehr schnelligkeit hat, wartet man nur länger auf sein nächstes durchschlagen, die end dps ist aber die selbe.

 

ergo: dieses talent ist absolut sinnbefreit, so wie jeder andere schnelligkeitsstat auf jedem item. (einziger nutzen von schnelligkeit ist vor der schnellfeuer - 3 Feuerstoß - Abfolge)

 

@franziskaner:

der spell wäre selbst mist mit 100% uptime

Edited by Luckyfer
Link to comment
Share on other sites

hier scheinen einige leute kA vom sniper zu haben -,-

 

Marksmen sniper sind ausnahmslos um das Talent Durchschlagen gestaltet, da es mit abstand die beste dps / energie - ability ist.

 

6sek CD mit anschließendem GCD von 1,5sec heisst.

man hat 4,5 sekunden zwischen jedem Durchschlagen, d.h. man kann 3 abilities nutzen die nen GCD verbrauchen oder ne aktivierungszeit von 1,5sek haben.

 

mehr geschwindigkeit ermöglicht KEINE zusätzlichen spells zwischen den durchschlagen, d.h. wenn man mehr schnelligkeit hat, wartet man nur länger auf sein nächstes durchschlagen, die end dps ist aber die selbe.

 

ergo: dieses talent ist absolut sinnbefreit, so wie jeder andere schnelligkeitsstat auf jedem item. (einziger nutzen von schnelligkeit ist vor der schnellfeuer - 3 Feuerstoß - Abfolge)

 

@franziskaner:

 

der spell wäre selbst mist mit 100% uptime

 

 

Das sehe ich nicht so denn durch die schnelleren Schüsse entstehn ja lücken Sprich alles hat CD eben diese lücken lassen sich ja füllen und selbst der Standartschuss der nix kostet schlägt ja mit knapp 1k ein also nich bitte vorschnell so tun als wärst der einzige der ein Plan hat wenn dein Gedanke nur ein Halbfertiger ist.:cool:

Aber ich freu mich in jedem Fall das seine Göttlichkeit sich zu uns herabgelassen hat und mal unters gemeine Volk geht und was schlaues sagt.;)

 

3 Jahre WoW-Hunter ham mir gezeigt son bisl Tempo schadet net eher andersrum^^

Fahr mal dein Dumpfe Durchbohrenrota weiter ich arbeite mit Prioliste weiter jeder eben wie er mag und kann.Wenn ich nun antatt 0,5sek 0,7sek hab bis Durchbohren ready is wieder durchs Tempo hau da noch ein zwischen für nen GCD.

Mal ganz davon abgesehn das es mich auch beweglicher macht in movementlastigen Fights wenn weniger lange hocken muss.Deine ganze Rechnung ist,ich vermute mal eine rein theoretische wo Variable wie Movement und andre unvorhersehbare Dinge komplett fehlen eine schiere Aneinanderreihung von Aktivierungszeiten und Cooldowns aber wenn dem so wäre könnt man sich ja auch gleich ein 1-Tastenmakro aka Deathknight-WoW machen.

Edited by Franziskaner
Link to comment
Share on other sites

und damit liegst du einfach falsch,

ka warum du mich auch mit "göttlichkeit" indirekt flamen musst,

 

du darfst gerne spielen wie du willst und wenn du 0,2 sek hast bis durschschlagen ready ist und du dann nen anderen spell castest statt die 0,2 sek zu warten.

dann hast du nen dps verlust.

 

was ich sage ist keine persönliche ansicht, sondern ausgerechnete tatsachen und fakten.

 

 

wie gesagt, jeder darf spielen wie er will, und wenn man nicht maximale dps rausholen will, sondern lieber so spielt, wie es einem gefällt, dann darf das gerne jeder machen (aber als richtige Tatsache darzustellen ist tortzdem falsch).

 

und Tempowertung ist in wow KOMPLETT anders als in SWTOR, da es den GCD senken konnte und eben dieser blockt dich in Swtor.

 

(world rang 40 - mage (wenn du schon mit wow erfahrung angeben musst-,-))

Link to comment
Share on other sites

und damit liegst du einfach falsch,

ka warum du mich auch mit "göttlichkeit" indirekt flamen musst,

 

du darfst gerne spielen wie du willst und wenn du 0,2 sek hast bis durschschlagen ready ist und du dann nen anderen spell castest statt die 0,2 sek zu warten.

dann hast du nen dps verlust.

 

Wenn ich die Mathematik zur Hilfe nehme komm ich nicht auf einen Wert den ich durch den 0,3sek später gecasteten Durchbohrer verliere den der Füllungsgschuss nich allemal aufwiegen oder eben toppen würde.Ich meine also das ich meinen Gesamtschaden pro Zeiteinheit erhöhe aber evtl. mach ja einen Gedanken oder rechenfehler so etwas will natürlich nicht ausschließen.

Abschließende verifizierte Aussagen sind ja im mom ohne ein Tool zu Gesamtschadensmessung nicht möglich und das du schon verifizierte Informationen zur Mechanik Ingame hast ohne Messmöglichkeit finde schlichtweg phänomenal kanns evtl. sein das deine Schrift sonst gelb ist hier im Forum?

Ich denke mal ich weiß zu Glauben und du glaubst zu wissen die Spannung steigt ins Unermessliche wie es sich nun exakt verhält ich nutze im mom ja auch nur die Angaben meiner Tooltips und rechne dann auf eine Zeiteinheit(3min) hoch wobei da ja auch noch Toleranzen drin sind da man auch bei gutem Stellungsspiel nich drum rum kommt mal einen Schuss abbrechen zu müssen durch zb. rnd Aggro,etc.

Link to comment
Share on other sites

Das Tempowertung in WoW den Gcd runterhaut wäre mir ziemlich neu.

 

Ich hab Tempowertung von 2,3k und weiß das ich als Hunter seit dem Fokus hab ich den GCD von Rouges und Ferals.

 

Weil xD Tempowertung wäre dann in WoW der beste Stat wenn ich mein GCD auf 0,1 hauen kann.

 

World rang 40 mage? in was? sterben, pvp, dmg im Pve?

 

 

Thread sollte geclosed werden da jeder mit etwas Brain weiß das diese Talent einfach nur schrott ist.

Link to comment
Share on other sites

Das Tempowertung in WoW den Gcd runterhaut wäre mir ziemlich neu.

 

Ich hab Tempowertung von 2,3k und weiß das ich als Hunter seit dem Fokus hab ich den GCD von Rouges und Ferals.

 

Weil xD Tempowertung wäre dann in WoW der beste Stat wenn ich mein GCD auf 0,1 hauen kann.

 

World rang 40 mage? in was? sterben, pvp, dmg im Pve?

 

 

Thread sollte geclosed werden da jeder mit etwas Brain weiß das diese Talent einfach nur schrott ist.

 

Natürlich drückst du mit Tempowertung in WoW den GCD. Von 1,5sek auf 1sek. (für alle Klassen die nicht von Haus aus 1sek haben)

 

In SW:ToR ist Tempowertung allerdings ausschliesslich bei den Heilern und selbst dort nicht bei allen zu gebrauchen. Da gerade wir Sniper einfach nen fixen Energiepool haben, es bringt uns nichts ob wir etwas in 1,2 oder 1,5 sek raushauen. Da der GCD sowieso bei 1,5sek ist.

 

Die Sache mit Durchschlagen, umso länger du Durchschlagen nach hinten verschiebst, umso weniger Durchschlagen bekommst du im Bossfight raus und hast damit nen Schadensverlust. Natürlich wartet man keine Sekunde bis Durchschlagen wieder Rdy ist. Aber im Normalfall wenn man sich dran hält Durchschlagen 3 Styles Durchschlagen. Hat man ne marginale Verzögerung durch Lag/Movement.

 

Selbst wenn du nur 1 Durchschlagen dank 4 Styles Durchschlagen verschiebst, hast du Overall schon Schaden verloren. Da du einfach ein Durchschlagen verloren hast.

Link to comment
Share on other sites

Das Tempowertung in WoW den Gcd runterhaut wäre mir ziemlich neu.

 

Ich hab Tempowertung von 2,3k und weiß das ich als Hunter seit dem Fokus hab ich den GCD von Rouges und Ferals.

 

Weil xD Tempowertung wäre dann in WoW der beste Stat wenn ich mein GCD auf 0,1 hauen kann.

 

World rang 40 mage? in was? sterben, pvp, dmg im Pve?

 

 

Thread sollte geclosed werden da jeder mit etwas Brain weiß das diese Talent einfach nur schrott ist.

 

immer wieder schön, wenn leute kA haben, nicht wahr?

taxet hat es ja schon beantwortet.

 

und world rang 40 ist natürlich die gilde :o

 

allerdings hast du mit deinem kommentar zu scharfschützenhagel mehr als recht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Erstmal zur Tempowertung in WOW:

 

Verkürzt sie die Zeit zwischen den automatischen Waffenschwüngen. Ausserdem verkürzt sie die Zauberzeit, Kanalisationszeit von Zaubern und den ausgelösten Global Cooldown von Zaubern, NUR von Zaubern. Achja, und Dots/Hots ticken schneller und irgendwann auch öfter, ausserdem haben ein paar Klassen/Specs bestimmte andere Vorteile.

 

Was mir zu TOR einfällt: Ich bin mir eigentlich recht sicher gehört/gelesen zu haben, dass Beschleunigung in diesem Spiel nicht in der Lage sein soll den GCD von Fähigkeiten zu reduzieren, ist dem nicht so?

Link to comment
Share on other sites

schnelligkeit senkt in tor NUR die kanalisierungs- und castzeit, nicht aber den GCD bei instant.

 

 

wenn aber zB heckenschuss mit 1,5sec castzeit anschaut.

hat man tempowertung, wird die castzeit zB auf 1,4sec gesenkt.

dann wird der gcd dieses casts auf 1,4 sec gesenkt und man kann danach sofort nen spell nutzen.

 

verwendet man allerdings den instant heckenschuss aus dem tree, dann kann dessen GCD nie unter 1,5sec gebracht werden

 

und dots / hots sind auch vollkommen unabhängig von schnelligkeitswertung

Link to comment
Share on other sites

Was viele bei diesem Talent unterschätzen ist, das es einen gewissen Prozentsatz erhöht.

 

Ich habe mal mit einem Speedtrinket experimentiert und das zusammen mit diesem Talent verwendet. Die Castzeit betrug dann 1,3 Sekunden. Ich denke dieses Talent könnte bei einem Voll auf Speed equipten Sniper durchaus Sinn machen.

 

Die Frage dabei ist nur, wie viel Sinn macht es, mit dem Sniper auf Speed zu gehen? Ich hätte ja aus dem Bauchgefühl heraus gesagt, Krit und Präzi sind Sinnvoller.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...