Jump to content

[Talentfragen] Was hat "der Schmuggler" drauf?!


RCom

Recommended Posts

Hallo Community,

dieses Thema soll in erster Linie Fragen zu den Talenten des Schmuggles beantworten.

Wer fragen zum Schmuggler oder/und zu seinen Talenten hat, soll er/sie diese zur Ordnung am besten hier zum Sammeln fragen und beantworten lassen.

 

Ich fange dann mal an:

 

Wie heißt diese "Airstrike" Attacke des Schmugglers in diesem Video bei 4:36?

 

http://www.swtor.com/de/medien/trailer/wahle-deine-seite-schmuggler-gegen-sith-krieger

Edited by RCom
Link to comment
Share on other sites

Dürfte im englischen "Fly By" heissen..........gibt auch in einem der Talentbäume für den Revolverhelden nen Skill der die Abklingzeit des Skills verringert.

 

Danke für die schnelle Antwort.

Also ist das ein Skill den beide Erweiterungen erlenen können? Ist bekannt ab welchem Level man die Fähigkeit erlernen kann?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Revolverheld und die Coveridee ganz witzig,aber die Hockerei nervt mich irgendwann,vorallem wenn man zu nah an den Gegner kommt,dann wirkt das spielerisch etwas komisch.

 

Ich hatte mir eher einen richtigen Sniper aus Distanz vorgestellt ähnlich wie der Soldat.

 

Der Soldat stehlt dem Revolverheld eigentlich die Range show.

Link to comment
Share on other sites

Also ich will meinen auch auf Revolverheld skillen, ich denke mal vorteile gegenüber dem Schurken 2 Waffen und Ordentlich Feuerkraft, dafür aber kein schleichen und keine Granaten, ist das richtig?

 

Nein - nicht ganz ;) - Auch der Schmuggler hat einen "Bombenbaum".

 

Mein Eindruck:

Mein Schmuggler ist gerade 25 - pleite - aber hab endlich einen kleinen Gleiter :D

 

Ich habe auf Revolverheld geskillt, weil ich mir von dieser Schmuggler Variante ein taktisches Spiel erhofft habe und wurde nicht enttäuscht!

 

Zur Cover Mechanik:

- Man muss die angebotenen Cover-Positionen nicht nutzen (einfach schild vor sich stellen) - in längeren fights hat es aber:

 

  1. Style :D
  2. Regeneriere ich mit Cover-Wechsel meine Resource

 

Bomben:

Nutze ich gern und häufig. Da ich den "Revolverbaum" (ka wie der heißt) skille eher für CC, zum Zurückwerfen +wenig dmg und eine single-target bombe mit viel dmg und cooldown.

Es gibt aber auch die Möglichkeit eher den "Bombenwerfer" zu spielen und diesen Schaden zu erhöhen - Splittegranate zu lernen (glaub so hieß die) etc...

 

Spielweise:

Mit dem Begleiter als Tank geht eigentlich fast alles flüßig von der Hand - Taktisches Spielen und CC wenn nötig sind super .... mir fehlt nur noch ein langer cc gegen humanoide *grml* .. aber evtl. kommt der noch.

 

My 5 cent.

Edited by nordfisch
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist,dass ihn seine wichtige Cover Eigenschaft im PvP auch sehr angreifbar macht. Weil er für den Schadensaufbau darauf angewiesen ist, und somit kaum flexibel ist wenn ihn die Gegner am Cover hindern.

 

Er kann nicht mal vernünftig kiten und grossartig viel Survival um auf Distanz zu bleiben hat er auch nicht.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute mit meinen Revolverheld im PVP (Voidstar) ordentlich punkten können. Kommt mir ein Sith zunahme:

 

1. Blendgranate

2. Kick dahin wo es richtig Wehtut (Kick in die Säcke)

3. Fussschuss (Schuss auf die Beine zur Lähmung)

 

etc. mit Level 14 habe ich halt noch nicht soviel dazu geskillt, aber da kommen sicherlich noch Stuns.

 

 

Ich sehe keine Benachteiligung. Bei Gebieten wie der Voidstar wird von zwei Seiten Attackiert, so ist der Schmuggler nach Vorne geschützt. Später kann der Revolverheld noch verbesserung für sein mobiles Schild erhalten, die er dazu nutzen kann, ca. 180° geschützt zusein.

Link to comment
Share on other sites

Das "Schild" nennt sich Niederkauern und macht dich CC-Immun. Ist gerade in der Voidstar extremst geil zum Tür-Deffen. Dann bekommt ersma jeder den Vital-Schuss ab (blutung = kein Tappen ;) ).

Du bekommst auch irgendwann noch eine Impulsmine, Beinschuss für alle in deiner Nähe + Knockback ;)

 

@KnightOfTython:

Aber Hallo? Fast all deine Skills haben eine Reichweite von 35m. Mehr geht nicht und mehr hat auch niemand anderes, ausser der Agent!

Link to comment
Share on other sites

Geht nicht um Reichweite sondern darum das der Revolverheld leider auf eine stationäre Aufgabe ausgelegt ist. Durch diesen Mangel an Flexibilität und Mobilität ist das sein Verhängnis im Highlevel PVP. Zumal sich später nicht alles ums gemütliche deffen dreht.

 

CC immunität macht ihn alternativ zum perfekten DOT Opfer.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde den Schmuggler sehr geeignet für Pvp.

Ich spiele einen Revolverhelden und fühle mich jedem nahkämpfer eigentlich gewachsen.

Schmuggler sollte halt immer versuchen zuerst zu schiessen.

 

-Nahkämpfer: Blendgranate- 5- 10 m weg, deckung, gezielter schuss, haftgranate, in den fuss schiessen (hab den namen der attacke vergessen), wieder weg, Deckung, Ladungssalve (wenn geskillt bekommt man auch 2 raus bevor der gegner an einem ran ist), Tritt in die Krohnjuwelen, 5- 10 m weg, deckung, Ladungssalve, rückwärtsschritt vom gegener weg und dabei Handgranate und schnelles zielen.

 

- Fernkämpfer: So ähnlich, allerdings muss man da u.U improvisieren^^

Link to comment
Share on other sites

Naja, mitn Gunni nur in der Deckung rumhängen geht halt nicht. Du hast auch Skills die ohne Deckung funktionieren. Überladung z.B., hat beim Gunni 35m Reichweite, ist Instant und macht keinen so schlechten Dmg. Schnellschuss für alles unter 30%. Granaten und so weiter und so fort. Wenn du ganz fies bist, skillst Saboteur und gehst ins Getümmel mit deinen Granaten und co.

Von Statisch kann beim Gunni wirklich nicht die Rede sein. Und seine Skills sind auch schon fast darauf ausgelegt das man mal die Deckung verlässt und wo anders niederkauert, Ladungssalve wird instant und solche Späße. Kannste auch Critten lassen für 100%, bekommst nen gezielten mit nur noch 1,5sec Cast-Time.

Wer seinen Gunni im PvP wie im PvE Spielt und nur in der Deckung rumhockt, brauch sich net wundern.

Und mal ganz ehrlich, der Type hat ein Schadenspotenzial, das nicht mehr feierlich. Vorallem dann wenn du ungehindert von hinten rein-ballern kannst ;)

Link to comment
Share on other sites

Genau,und der Gegner kann natürlich nichts. Oh man. :rolleyes:

 

Steht das da?

Da steht das ich mich jedem gewachsen fühle, nicht das ich immer gewinne.

- Soll heissen das die Klassen gut balanced sind...

 

 

Was mich persönlich aber extrem nervt ist der "gezielter Schuss bug"...

Hoffe da wird schnell was dran gemacht

Link to comment
Share on other sites

Steht das da?

Da steht das ich mich jedem gewachsen fühle, nicht das ich immer gewinne.

- Soll heissen das die Klassen gut balanced sind...

 

 

Ja,dass steht indirekt da,weil Deine beschriebene Rotation in der Form meistens nur dann funktioniert wenn deine Gegner afk sind.

 

Und balanced ist aktuell noch überhaupt nichts,weil CC und survival eine entscheidende Rolle in TOR spielen.

 

Da die meisten Hybrid Klassen spielen,DD/Heal oder Tank/Heal,werden sie sich zuerst um

Gegner wie dich kümmern. Weil du austeilen kannst,aber mit Abstand die einzige Klasse bist,die nichts einstecken bzw. heilen kann.

 

Durch die starken Solo DD/Healer specs wird es auch nicht den klassischen Gruppenheiler geben,der sich nur um dich kümmert,dass kannst du in Random Gruppen vergessen.

 

Wenn es richtig blöd läuft,wird man dir sogar sagen,dann spiel doch Schurke,denn wir können dich nicht dauernd hochheilen ...

 

Wollen wir es nicht hoffen,aber balanced ist das momentane Soloheil Konzept nicht.

 

Denn entweder man heilt oder macht Schaden,aber beides zusammen ist in TOR aktuell viel zu stark.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

ich nutz die vorgegebenen deckungen schon gar nicht mehr, maximal um schnell vom gegner weg zu kommen, ich stell das schild immer dort wo ich stehe

 

und der sinn des revos ist halt aller paar sekunden die deckung zu wechseln, denn dadurch bekommt man später sehr viele synergie-effekte (absorb schild, instant ladungssalve zb)

Edited by horaxx
Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Also ist das ein Skill den beide Erweiterungen erlenen können? Ist bekannt ab welchem Level man die Fähigkeit erlernen kann?

 

Ist ein Schmuggler Grundskill und ab Stufe 48 (!) erlernbar.

 

Man kann sich beim Leher Ingame übrigends alle Skills anzeigen lassen. Einfach die Filter im Lernmenü ändern in "Alle anzeigen" (oder sowas in der Art).

 

Für die Faulen gibts auch schon jede Menge Datenbanken.

Darthhater

Torhead

 

Und sicher noch viele anderen. Sind natürlich noch nicht komplett und fehlerfrei, aber ist n Anfang.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Revolverheld und die Coveridee ganz witzig,aber die Hockerei nervt mich irgendwann,vorallem wenn man zu nah an den Gegner kommt,dann wirkt das spielerisch etwas komisch.

 

Ich hatte mir eher einen richtigen Sniper aus Distanz vorgestellt ähnlich wie der Soldat.

 

Der Soldat stehlt dem Revolverheld eigentlich die Range show.

 

Falsch!!! Agend und Schmuggler haben die größte Range im Game ! Wenn sie als smoket oder Deckungskauf gezockt werden ! Musst ja nicht so nah ran ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja,dass steht indirekt da,weil Deine beschriebene Rotation in der Form meistens nur dann funktioniert wenn deine Gegner afk sind.

 

Und balanced ist aktuell noch überhaupt nichts,weil CC und survival eine entscheidende Rolle in TOR spielen.

 

Da die meisten Hybrid Klassen spielen,DD/Heal oder Tank/Heal,werden sie sich zuerst um

Gegner wie dich kümmern. Weil du austeilen kannst,aber mit Abstand die einzige Klasse bist,die nichts einstecken bzw. heilen kann.

 

Durch die starken Solo DD/Healer specs wird es auch nicht den klassischen Gruppenheiler geben,der sich nur um dich kümmert,dass kannst du in Random Gruppen vergessen.

 

Wenn es richtig blöd läuft,wird man dir sogar sagen,dann spiel doch Schurke,denn wir können dich nicht dauernd hochheilen ...

Oh man

 

Denn entweder man heilt oder zu stark.

ob man, hier brauch keiner mit Balance kommen das sieht man erst wenn alle lvl 50 sind also ist es schon mal schmarn jetzt darüber zu reden! Außerdem hat der Revolverheld sehr sehr viele buffs um sich zu schützen oder CCs um weg zu kommen! Also alles easy !
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
ob man, hier brauch keiner mit Balance kommen das sieht man erst wenn alle lvl 50 sind also ist es schon mal schmarn jetzt darüber zu reden! Außerdem hat der Revolverheld sehr sehr viele buffs um sich zu schützen oder CCs um weg zu kommen! Also alles easy !

 

Jo der Schmuggler ist schon so eine Art "allrounder" er kann so gut wie alles bis auf tanken, versteht sich :p

Link to comment
Share on other sites

Revolverheld ist im PvE ziemlich stark, weil er die deckungsbasierenden Skills optimal ausnutzen kann.

 

Im PvP ist der Charakter atm unspielbar, da das erste der Deckungsdebuff ist. Sämtliche High-Dmg-Skills und Verteidigungsskills fehlen. Debuffed man fängt man instant den nächsten Stun oder nächsten Debuff ein. Was man sich dabei denkt CC unkontrolliert zuzulassen, vor allem, wenn das Problem andere Spiele seit Jahren im Griff haben, entzieht sich meinem Verständnis. Die Halbwertszeit, nachdem heute nur 50er gegen 50er spielen ist ca. 10 Sekunden, dann steht man wieder bis zu 30 Sekunden vor einer unsichtbaren Wand oder fliegt auf einem Gleiter.

XS-Frachterflug macht im PvE irrsinnigen Dmg im PvP nur, wenn alle schön brav auf einem Tank rumhacken (die Castzeit ist allerdings so lange, dass der Tank tot und alle anderen schon weg sind, wenn er zündet) und nichts merken.

 

Ich hab selten einen Charakter gesehen, der dermaßen unterschiedlich zu spielen ist. Das sinnvollste, ist mit dem RH sinnlos rumzurennen und auf die Runattacktaste zu hämmern und ab und an die Bomben ins Getümmel zu schmeißen.

 

Nur dafür brauch ich keinen Skillbaum. Revolverheld = epic Fail, ärger mich den angefangen zuhaben, weil er im PvE gut geht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...