Jump to content

Die Charaktererstellung


Plejades

Recommended Posts

 

@Bioware: Ich wünsche mir noch bis Ende 2012 sehnlich ein Frisuer mit mehr Charaktergestaltung Gesichtsoptionen und mehr Haarmodels, ich denke es ist nicht schwer sowas zu Programmieren/Einzubauen wenn selbst Die Gelben ;) das bei Free MMO´s das hinbekommen, würde ja auch gern Bioware finanziell helfen, wenn es daran hapert aber ich heiße nicht Bill Gates :cool:

 

 

ne spendenaktion.xD

Link to comment
Share on other sites

Hallo SWTOR Member,

 

Um ehrlich zu sein versteh ich das, dass das Game SWTOR noch nicht technich auf 100% ist.. so wie es jetzt gerade ist ist es meiner Meinung (Note) 4- dies kann ich auch begründen!

 

Punkt X: Charaktererstellung ist ja mal total für den Mülleimer, habe viele andere MMo´s gesehen z.b HdRO, Cabal, AoC und andere von BW wie DA:O & DA:II, ME 1,2,3 .... selbst fast jede andere MMO hat mehr Charaktergestaltung als SWTOR.. finde das sehr traurig :( da ja ich kene lust habe ab lv. 30 wieder mein Char zu löschen weil mir das aussehen auf den Geist geht oder mir nicht mehr passt...

 

Die Lösung von Pkt X. wäre mal nen Frisuer ins Game zu packen ... mehr Haar/Gesicht Optionen für Männer sowie langes styliches Haar für die Damenwelt ;)

 

So wie ich gelesen habe wird der Frisuer Nicht mehr 2012 kommen .... ein Grund mehr mein Abo zu kündigen !

PS: Ich will Spaß haben im Spiel und nicht nach paar Wochen die Lust daran verlieren, schätze einigen Spieler geht es so wie ich mit Charaktergestaltung und co.. ich finde es ist wichtiger das so ne Option bevorzugt wird anstatt irgent welche Sprechblasen oder Gleiter Bodenlichter weil das ist wirklich Sinnloser Bockmist -.- ....

 

@Bioware: Ich wünsche mir noch bis Ende 2012 sehnlich ein Frisuer mit mehr Charaktergestaltung Gesichtsoptione und mehr Haarmodels, ich denke es ist nicht schwer sowas zu Programmieren wenn selbst Die Gelben ;) das bei Free MMO´s das hinbekommen, würde ja auch gern Bioware finanziell helfen, wenn es daran hapert aber ich heiße nicht Bill Gates ;D

 

 

 

Und wiedermal so ein Fall. Mein Horizont ist ein Kreis mit dem Radius Null und den nenne ich meinen Standpunkt.

 

So unglaublich wichtig für dich 180 andere Haartypen sein mögen, so egal werden diese 100000 anderen Spielern sein. Dafür sind genug Spieler wieder die Sprechblasen fordern, welche du als nutzlos erachtest.

 

<irony>

Mir gefällt mein Char so wie er ist, ich brauch keinen Friseur im Spiel, Sprechblasen und Untergrundbeleuchtung sind mir auch Wurst. Nur Dinge die mich persönlich interessieren haben überhaupt eine Daseinsberechtigung. Wer ist überhaupt auf die beknackte Idee PvP ins Spiel zu implementieren, man hätte statt dessen lieber noch 10 weitere Spielerspezies bringen sollen. Also alles Bockmist, wir brauchen mehr spielbare Spezies, kann doch so schwer nicht sein es gibt sie ja ingame schon ...

</irony>

 

Ja so macht ein Forum Spaß.

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich echt warum ihr immer so viel zu meckern habt.

"In XY gibts dieses und jenes, das muss hier auch rein sonst ist das Spiel schlecht"

 

Jedes MMo hat seine Punket in denen es sich auszeichnet. Sei es jetzt AoC mit der Steuerung, SWG damals mit dem Crafting System oder WoW mit...... ok, lassen wird das mal.

 

Die Entwickler haben sich sehr auf voll vertonte Quests spezialisiert und auf die Story welche auch sehr gelungen sind.

Ihr wollt einem jungen MMO ja nicht mal ne Chanze geben obwohl Sachen die ihr verlangt in Planung sind, auch wenn es noch ein wenig dauert bis es implementiert ist. Zumindest kommt es mir manchmal so vor wenn ich die Beiträge hier im Forum lese.

Was wollt ihr als nächstes? "In XY kann ich einen Char erstellen der zu 2/3 gelevelt ist, ich will mir hier auch nen Stufe 35 Char erstellen können", und 2 Wochen später jammern alle dass es plötzlich so viele Leute gibt die von ihrer Klasse keine Ahnung haben.

 

Und bei Sprüchen wie "Ein mickriger Körper passt nicht zu nem Sith Jugg" frag ich mich echt ob ihr schon mal SW gesehen oder gelesen habt. Wie sagte Yoda doch so schön? "Nach meiner Größe beurteilst Du mich?! Aber das solltest Du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter ist sie!"

Wieso also keinen kleinen oder dicken Sith oder was auch immer? Oder findet ihr das Yoda wegen seiner Größe nicht gut mit nem LS umgehen konnte? Da verweise ich doch glatt mal an EP2.

 

Also hört auf zu meckern. Die meisten Sachen die ihr euch wünscht werden kommen. Nur das ganze zu programmieren und zu implementieren dauert halt. Ein Haus baut sich ja auch nicht an einem Tag von selbst....

 

Jm2C

Link to comment
Share on other sites

Nun ja.

 

Nimm doch mal andere Spiele als Beispiel. Mensch ist sicher eine der "beliebtesten" Auswahlmöglichkeiten, das ist klar. Und dennoch wäre auch der Mensch individueller, wenn er eigene Frisuren & Gesichter hätte.

 

Hier kannst du eigentlich jedes andere MMORPG als Beispiel nehmen, denn dort gibt es mitunter sehr große "Individualitäten" der Spezies.

 

Zwerge sind Zwerge.

Hochelfen sind Hochelfen.

Dunkelelfen sind Dunkelelfen.

Untote sind Untote.

Trolle sind Trolle.

Menschen sind Menschen.

 

 

Und nicht etwa:

 

Zwerge sind Menschen mit gedrungener Statur.

Hochelfen sind Menschen mit hellerer Haut- / Haarfarbe.

Untote sind Menschen mit fahler Hautfarbe.

Trolle sind Menschen mit großen Ohren und Zähnen.

 

naja doch schon, also elfen sind eigentlich nur menschen mit spitzen ohren zwerge sind eben nur klein dick ubnd bärtig, also so ganz stimmt das nicht einzig bei untoten geben ich dir recht das sind menschen denen fleisch fehlt^^

 

Die Individualität hier beläuft sich auf 0. Denn der Mirialaner von nebenan kann genauso aussehen, wie der böse imperiale Mensch - nur, dass der Mirialaner wahrscheinlich an einer Leberschwäche leidet und der Mensch nicht.

 

ich finde die individualität 100 mal höher als bei primus.

Link to comment
Share on other sites

Und wiedermal so ein Fall. Mein Horizont ist ein Kreis mit dem Radius Null und den nenne ich meinen Standpunkt.

 

So unglaublich wichtig für dich 180 andere Haartypen sein mögen, so egal werden diese 100000 anderen Spielern sein. Dafür sind genug Spieler wieder die Sprechblasen fordern, welche du als nutzlos erachtest.

 

( Und wiedereinmal wird man als Idiot dahingestellt von so ach besser wisser ;) ) Man muss nicht gleich übertreiben !

 

<irony>

Mir gefällt mein Char so wie er ist, ich brauch keinen Friseur im Spiel, Sprechblasen und Untergrundbeleuchtung sind mir auch Wurst. Nur Dinge die mich persönlich interessieren haben überhaupt eine Daseinsberechtigung. Wer ist überhaupt auf die beknackte Idee PvP ins Spiel zu implementieren, man hätte statt dessen lieber noch 10 weitere Spielerspezies bringen sollen. Also alles Bockmist, wir brauchen mehr spielbare Spezies, kann doch so schwer nicht sein es gibt sie ja ingame schon ...

</irony>

 

Ja so macht ein Forum Spaß

 

Wenn du 10 weitere spielbare Rassen haben willst, nenn mir 10 die Auch im SW Universum vorkommen ! Und bitte keine Chipmunks :D

Edited by YoungSkywalk
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich echt warum ihr immer so viel zu meckern habt.

"In XY gibts dieses und jenes, das muss hier auch rein sonst ist das Spiel schlecht"

 

Jedes MMo hat seine Punket in denen es sich auszeichnet. Sei es jetzt AoC mit der Steuerung, SWG damals mit dem Crafting System oder WoW mit...... ok, lassen wird das mal.

 

Die Entwickler haben sich sehr auf voll vertonte Quests spezialisiert und auf die Story welche auch sehr gelungen sind.

Ihr wollt einem jungen MMO ja nicht mal ne Chanze geben obwohl Sachen die ihr verlangt in Planung sind, auch wenn es noch ein wenig dauert bis es implementiert ist. Zumindest kommt es mir manchmal so vor wenn ich die Beiträge hier im Forum lese.

Was wollt ihr als nächstes? "In XY kann ich einen Char erstellen der zu 2/3 gelevelt ist, ich will mir hier auch nen Stufe 35 Char erstellen können", und 2 Wochen später jammern alle dass es plötzlich so viele Leute gibt die von ihrer Klasse keine Ahnung haben.

 

Und bei Sprüchen wie "Ein mickriger Körper passt nicht zu nem Sith Jugg" frag ich mich echt ob ihr schon mal SW gesehen oder gelesen habt. Wie sagte Yoda doch so schön? "Nach meiner Größe beurteilst Du mich?! Aber das solltest Du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter ist sie!"

Wieso also keinen kleinen oder dicken Sith oder was auch immer? Oder findet ihr das Yoda wegen seiner Größe nicht gut mit nem LS umgehen konnte? Da verweise ich doch glatt mal an EP2.

 

Also hört auf zu meckern. Die meisten Sachen die ihr euch wünscht werden kommen. Nur das ganze zu programmieren und zu implementieren dauert halt. Ein Haus baut sich ja auch nicht an einem Tag von selbst....

 

Jm2C

 

Wo hast du bitte hier gelesen das hier gemeckert wird über das Spiel? Selbst BW sagte doch das wir unsere meinung und Wünsche posten sollen und das ist für dich meckern? Ich habe paar persönliche wünsche die SWTOR noch besser machen könnten und erläutere auch diese :rolleyes: wenn das für dich meckern ist such dir ein anderes Forum, weil hier bist du Fehl am Platz ! :)

Link to comment
Share on other sites

Wo hast du bitte hier gelesen das hier gemeckert wird über das Spiel? Selbst BW sagte doch das wir unsere meinung und Wünsche posten sollen und das ist für dich meckern? Ich habe paar persönliche wünsche die SWTOR noch besser machen könnten und erläutere auch diese :rolleyes: wenn das für dich meckern ist such dir ein anderes Forum, weil hier bist du Fehl am Platz ! :)

 

Ich bin hier sicher nicht fehl am Platz, gebe allerdings zu dass mein Post hier recht allgemein und nicht nur auf diesen Thread bezogen war, sorry wenn das falsch rüber gekommen ist.

 

Du willst wissen wo hier gemeckert wird? Schau dir mal 90% der Posts hier im gesammten Forum an:

"Klasse XY ist soo imba, nerf nerf nerf"

"Ich will XY am besten bis gestern sonst kündige ich sofort mein Abo"

"Warum bekommt der XY und ich nicht? Das ist sooo unfair"

Ich glaube das sind genug Beispiele und wenn du dir die verschiedenen Posts durchliest wirst du mir da wohl kaum widersprechen können dass das meckern ist.

 

Das Problem ist nur dass in einem durchschnittlichen MMO-Forum nur 5-10% der Spieler posten (falls nicht sogar weniger) und wenn wieder davon 5% mit Abo-Kündigung drohen (oder dies auch umsetzen) ist das für nen großen Konzern nicht so tragisch.

 

Auf einen Post bin ich nur bzgl der Körpergröße eingegangen und habe ein Beispiel gegeben wieso jede Körperform auch passen kann. Klar, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wäre ja auch langweilig sonst :D .

 

Meinungen und Wünsche zu äußern ist ja schön und gut aber was mir in den meisten Posts (wieder allgemein gemeint um Irrtümer auszuschließen ;) ) abgeht ist konstruktive Kritik und nicht das andauernde rumgejammer und drohen von wegen Abo-Kündigung.

Die Entwickler lesen die Posts ja auch und stufen diese dann nach einer gewissen Dringlichkeit und Machbarkeit ein, das haben sie auch schon bewiesen in dem Wünsche erfüllt bzw Kritik wahrgenommen und umgesetzt wurde und gesagt wurde dass dieses und jenes in absehbarer Zeit folgen wird bzw dass sie sich ansehen wie manche Sachen am besten/einfachsten gelöst werden können.

 

Bzgl Friseur: es wurde ja gesagt dass er kommen wird aber scheinbar ist dieses Feature nicht so dringend oder von nicht so vielen Spielern verlangt worden wie andere Sachen, ergo wirds nach hinten verschoben. Evtl gibts ja durch neue Frisuren auch neue Clipping-Fehler was wieder zu mehr Arbeit führt (Helme anpassen usw) und somit länger braucht um umgesetzt werden zu können. Brauchst ja nur mal zu schauen wie lange es damals zB bei WoW gedauert hat dass neue Firsuren bzw ein Friseurladen eingebaut wurden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du 10 weitere spielbare Rassen haben willst, nenn mir 10 die Auch im SW Universum vorkommen ! Und bitte keine Chipmunks :D

 

Nicht dein Ernst? Gand, Ortolaner, Gormak, Rodianer, Gran, Cereaner, Neimodianer, Chagrianer, Advozse, Kel'Dor, Cathar, Abyssiner, Dugs, Gamoreaner, Geonosianer, Gen'Dai, Wookiee, Troig, Gungans, Trandoshaner, Mon Calamari, Kiffar, Jawas, Sullustaner, Nautolaner, Pantoraner, Togruta, Voss

 

Das waren alle die mir in 2-3 Minuten einfielen. Die Liste lässt sich mindestens auf das 5-fache ausdehenen. Viele davon stehen ingame schon als NPCs rum oder sind schon Spielergefährten.

 

 

Ich brauch keine weiteren spielbaren Spezies (über Jawas würd ich mich dennoch freuen), ich dachte die Ironietags haben das schon deutlich gemacht, wie der Abschnitt zu werten war.

 

 

Achja zum Thema Besserwisser: Das schreibt man erstens zusammen und zweitens groß.

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

naja, nüchtern betrachtet sind die spezies hier alles menschen in verschiedenen farben und mit verschiedenen mustern / accessoires. alles hübsch wirtschaftlich zu erstellen & zu erweitern: rüstung, waffen, mounts, texturen & animationen sind kompatibel zueinander. developer's dream is player's boredom.

wenn ein character in voller rüstung vor einem steht, ist es unmöglich zu sagen, welcher spezies er angehört (einzige ausnahme: twi'lek): körper, haltung & animation sind identisch.

gemessen an der suggerierten weite & vielfalt des SW-universums ist es kaum glaublich, daß ALLE bewohner des alls +/- eine physis haben und +/- gleich alt sind! wo sind die krummen alten? die kleinen? die dicken frauen?

ich hätte mir bei manchen lösungen mehr mut seitens der 'entscheider' gewünscht, nicht nur beim character-design...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...