Jump to content

Der Abstieg...


Atrois

Recommended Posts

Als Einleitung in meinen Thread möchte ich meine bisherige Swtor-Erfahrung kurz zusammenfassen. Ich bin bereits mit der Vorbesteller-Version in diesem mmo vertreten. Nach 2 Neuanfängen auf unterschiedlichen Servern(waren 2 PvE-Server) bin ich auf meinem jetzigen PvP-Server(Fraktion Republik) gelandet... Dort kam ich recht schnell in einer Gilde mit wahnsinnig netten Leuten, aus den unterschiedlichsten mmos, unter. Da wir aber einfach keine Tanks hatten und wir als Ziel 16er-ops ins Auge gefasst haben, entschlossen wir uns mit einer Gilde zu fusionieren um unserem Ziel näher zu kommen...

 

Seit damals fusionierten wir im Laufe des Spiels mit 3 weiteren Gilden... Damit sind wir auch beim Thema angelangt worauf ich hinaus wollte. Wir sind mittlerweile eine Fusion aus 5 Gilden und werden demnächst dennoch keine 16er ops mehr in Angriff nehmen können... Warum? Ganz einfach, auch unser Server ist zu einem Geisterserver verkommen... Anfangs war die Auslastung noch bei Hoch-Standard und wir hatten pre-Patch 1.2 konstant ~100 Leute auf der Flotte. Nach 1.2 haben wir die 100er Marke sogar nochmals überwunden... Das hielt genau 2 Tage an und seitdem sinkt die Playeranzahl drastisch von Tag zu Tag... Sodass wir mittlerweile während der Primetime auf maximal 30-35 Leute kommen...

Was ist passiert?

-Patch 1.2: Ihr habt es geschafft binnen 2 Tagen dermaßen viele Spieler zu vergraulen, dass es einfach nur noch lächerlich bis traurig ist... Ich will jetzt gar nicht auf alles näher eingehen was ihr verbockt habt(da ihr es wohl selbst am besten wisst)... Worum es mir geht sind meine Mitspieler... Ich habe echt viele Mitspieler kennengelernt die mir einfach wieder die Freude am Spiel gebracht haben... Leute mit denen ich gerne zusammengespielt habe und wir gemeinsam dieses mmo erkundet und durchgezockt haben... Und jetzt muss ich täglich hören wer nicht alles aufhört und zu einem anderen mmo wechselt...

Das wirklich Schlimme daran ist, ich kann es ihnen nicht übel nehmen das sie aufhören... Wir sind auf einem PvP-Server auf dem allerdings kein PvP zustande kommt... Open-PvP im größeren Stil als Bg-stärke, also 16 Leute, lässt die Engine anscheinend nicht zu und derzeit fehlen dazu auch einfach die Spieler...

Was habt ihr nicht große Ankündigungen gemacht im Bezug auf PvP? Gekommen ist ein neues Bg... Aber ihr implementiert ja den PvP-Content schrittweise, richtig? Ja nur dann sollte man mal den ersten Schritt machen! Man kann sich nach wie vor nicht als 8er Grp anmelden und muss nach jedem Bg die Grp auch wieder neu einladen... Und ich kann auch nicht mehr anmelden, denn jedesmal wenn ich das Fenster aufmache und dann rechts oben bei Pvp-Vorsaison dieses "demnächst" lese, möchte ich am liebsten das Spiel sofort aus dem Fenster werfen...

Dann hätten wir ja noch das tolle Vermächtnis-System nach dem ja auch der Patch benannt wurde... Mhm ich hab mein Charakter-Icon von der linken Spalte in die Mitte des Fensters gezogen... Genial, echt da war ich doch ganze 2 sekunden beschäftigt! Und die interessanten Dinge zum twinken kommen mit Patch 1.3, wann auch immer der kommen sollte...

Was bleibt uns also? 3x die Woche ne 8er op und dabei zusehen wie die 3-4 Leute die nicht mitkommen können völlig angepisst wieder off gehen...

Ich wette ich bin sicherlich nicht der einzige dem es so ergeht, darum solltet ihr BW jetzt wohl endlich mal in die Gänge kommen und was sinnvolles unternehmen... Serverzusammenlegung wäre natürlich ein erster richtiger und vor allem wichtiger Schritt, aber das habt ihr ja mittlerweile wieder vom Tisch gefegt...

 

In diesem Sinne bleibt einem momentan nix anderes als auf eine schnelle Reaktion dieser Misere seitens BW zu warten...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.