Jump to content

Elektrostäbe / Jedi Schatten


Usogul

Recommended Posts

Der Jedi Schatten kann ja sowohl ein Doppellichtschwert als auch einen Elektrostab als Waffe tragen. Das ist kein Witz, das geht wirklich (Waffengeschick Elektrostab). Mein Problem dabei ist, was nützt mir das, wenn ich dadurch einige wesentliche Fähigkeiten nicht mehr verwenden kann. Das wären zb. alle Techniken (Kampftechnik,Schattentechnik,Machttechnik). Fähigkeiten wie Bewachen und Kampfbereitschaft setzen eine aktivierte Technik voraus, fallen also ebenfalls weg. Des weiteren funktionieren Schattenangriff ,Wirbelstoß und Machtbruch nicht. Diese setzen wiederum die Verwendung eines Doppellichtschwertes vorraus. Alle anderen Fähigkeiten und Kombos funktionieren einwandfrei (auch der Lichtschwertschlag , was vom Namen her eigentlich gar keinen Sinn ergibt). Ich würde mir wünschen, entweder die Fähigkeiten und Kombos auch für Stäbe freizuschalten oder aber spezielle, gleichwertige dafür bereitzustellen. Diese können ja auch andere Wirkungen erzielen. Die Techniken lassen sich zwar aktivieren, indem man zuerst ein Doppelichtschwert ausrüstet, dann die gewünschte Technik auswählt und erst danach die Waffe wechselt. Die Fähigkeiten, welche eine aktive Technik benötigen, funktionieren dennoch nicht. Das Ganze scheint mir nicht zu Ende gedacht bzw. unfertig. In diesem Zusammenhang finde ich auch die visuellen Effekte der Stäbe sehr schwach. Sie sind praktisch gar nicht vorhanden. Man sieht nur ab und zu kurz etwas aufblitzen und das auch nur bei bestimmten Kombos. Der Sound ist zu hören aber ohne visuelle Begleitung. Wenn man sich die Abbildung (Waffengeschick Elektrostab) ansieht, genau das erwarte ich dann auch. Ich finde es jedenfalls sehr Schade, denn dadurch könnte man sich etwas aus der Masse abheben. Ich bitte daher um Anpassung.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Als Padawan hat man noch kein Lichtschwert, deshalb müssen alle Machtanwender mit den Elektrostäben umgehen können. Das ist die ganze Erklärung...

 

Nein, was du meinst ist das Vibroschwert.

Der Elektrostab ist eine Waffe die wirklich nur der Schatten/Attentäter (eine Unterklasse des Botschafters/Inquisitors) und einige Gefährten verwenden können.

Und wie Usogul sagt, bringt im das bloß nichts weil ein nicht unerheblicher Teil seiner Fähigkeiten damit nicht funktionieren und die Waffe damit zur Nutzlosigkeit verdammen.

 

Daher wäre auch ich entweder für eine Freischaltung von allen Fähigkeiten die nicht explizit ein Doppellichtschwert fordern und/oder eine Abänderung dieser Fähigkeiten falls der Charakter einen Elektrostab trägt.

(Attentäter-Fähigkeiten haben mit Elektrostab oder sowas)

Edited by MaZeW
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...