Jump to content

Gruppenbildung


teodem

Recommended Posts

Guten Tag.

Ich habe Probleme den Spielkontent auf den diversen Planeten voll zu Spielen, weil es fast unmöglich geworden ist Mitspieler zu finden. Es wäre schön wenn ihr eine Instanz Gruppensuchmaschiene einbauen könntet die vileicht server übergreifend nach Mitspielern sucht oder aber das Begleiter Spielesystem dahingehend ausbauen könntet, das man für schwere Missionen mehr als einen seiner Begleiter mitnehmen kann.

 

Danke:rolleyes:

Edited by teodem
Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal gehts mir genauso wie dir. Gerade beim Leveln find ich es blöd,

dass es bis auf BT/Esseles oder gelegentlich mal ne Hammerstation oder

Athiss Gruppe fast keine Gruppen gibt für die Flashpoints. Während ich am

Leveln auf einem von der Flotte weitentfernten Planeten bin, möchte ich doch

auch die Flashpoints begehen (seis für Loot, oder Story).

 

Daher kann ich sagen /agree. Ein System, welches nach Gruppenmitgliedern

sucht. ÄHNLICH wie der Dungeonfinder in WoW, nur mit dem Unterschied, dass

man nicht automatisch eingeladen wird und auch nicht in den Flashpoint teleportiert

wird. Die Reise zum Flaspoint möchte ich dann doch noch selbst auf mich nehmen :)

 

Ich weiß, dass es auf einigen Servern einen Custom Channel gibt, dem man beitreten

kann und dort dann auch Serverweit nach Mitspielern für Flaspoints oder Operations

suchen kann. Was mir aber nicht so recht in den Sinn kommt, wieso implementiert Bioware

solch einen Channel nicht direkt ins Spiel, sodass jeder Spieler, sobald er sich einloggt,

diesem Channel beitritt? Wär doch eigentlich die einfachste und schnellste Variante?

 

/discuss plz

Link to comment
Share on other sites

Ja auch ich gebe dir recht, wenn ich Leute suche Für H2, H2+ o. H4 finde ich meisten keine Mitspieler? Das ist zu meist ziemlich ärgerlich, weil es wie ich finde, den Spielfluss stört, wenn ich ewig darauf warten muss, das Ich genug Mitspieler zusammen habe um die Mission zu begehen.

 

Sinn dieser Mission ist doch die Interaktion mit den anderen, wenn aber nicht genug da sind, kann ich nicht interagieren, so sehr ich auch möchte. H2 Missionen kann man ja vielleicht mit seinen Gefährten schaffen, aber alle anderen sind kaum zu bewältigen alleine. Daher mehr Gefährten o. die übergreifende Suche nach Mitspielern.

 

Dann hat man wenigstens die Chance auf Sozialpunkte, ein Bereich der wenigstens bei mir immer hinterhinkt!:cool:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt bereits etliche Threads zum Thema Gruppensuche. Und das Tool wird mit 1.3 auch eingeführt.

Momentan läuft eine Umfrage seitens der Entwickler, für welchen Spielaspekt ihr euch diese Suchfunktion wünscht.

 

Ich bin gespannt, wie genau das umgesetzt wird und wie die Community letztendlich damit umgeht. Aber wie viele hoffe ich auch, endlich mal ohne stundenlange, erfolglose Suche mal eine Gruppe für einen Flashpoint oder auch eine H4 zusammen zu kriegen. Die Weltbosse wären auch ein interessanter Punkt für das Suchtool.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...