Jump to content

Mögliche Vermächtniserweiterungen


Blindxantos

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mir sind zwei mögliche Erweiterungen bzw. Freischaltungen für das Vermächtnis eingefallen.

 

1. Begleiterfähigkeiten selbst auswählen

Ich spiele als Main einen Gelehrten und einen Hexer als Twink.

Meine Idee ist jetzt, dass man für jeden Begleiter eine Fähigkeit aus verschiedenen Aussuchen kann:

 

Beispiel: Tankhaltung des Nahkämpfer-Tankbegleiters

Allgemeiner Bonus der Haltung: Extrabedrohung und erlittener Schaden verringert

 

Qyzen: Zusätzlich zum allgemeinen Bonus: Erhöhte Gesundheitsregeneration außerhalb des Kampfes

Khem Val: Zusätzlich zum allgemeinen Bonus: Jeder Todesstoß heilt den Begleiter um einen geringen Betrag.

 

Wenn ich nun einen z.B. Schmugglertwink spiele, kann ich beim Wookie wählen zwischen der Tankhaltung des Wookies, von Qyzen oder Khem Val.

2. Zauberanimationen der Spiegelklasse freischaltbar

Der Vorschlag sollte eigentlich selbsterklärend sein.

 

Jede Klasse (Botschafter) hat 2 Fähigkeitsbücher (Botschafter & Gelehrter oder Botschafter & Schatten)

 

Wenn ich jetzt einen Gelehrten auf Stufe 50 habe, und dann einen Inquisitortwink spiele, soll dieser Inquisitor folgende "Animationen" verfügbar haben:

a) Inquisitor Hexer:

Die direkte Spiegelklasse des Gelehrten hat nun folgende Fähigkeitsbücher: Inquisitor, Hexer, Botschafter, Gelehrter

 

b) Inquisitor Attentäter:

Diese Klasse soll nun folgende Fähigkeitsbücher zur Verfügung haben: Inquisitor, Attentäter, Botschafter

 

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

1. Begleiterfähigkeiten selbst auswählen

Ich spiele als Main einen Gelehrten und einen Hexer als Twink.

Meine Idee ist jetzt, dass man für jeden Begleiter eine Fähigkeit aus verschiedenen Aussuchen kann:

 

Beispiel: Tankhaltung des Nahkämpfer-Tankbegleiters

Allgemeiner Bonus der Haltung: Extrabedrohung und erlittener Schaden verringert

 

Qyzen: Zusätzlich zum allgemeinen Bonus: Erhöhte Gesundheitsregeneration außerhalb des Kampfes

Khem Val: Zusätzlich zum allgemeinen Bonus: Jeder Todesstoß heilt den Begleiter um einen geringen Betrag.

 

Wenn ich nun einen z.B. Schmugglertwink spiele, kann ich beim Wookie wählen zwischen der Tankhaltung des Wookies, von Qyzen oder Khem Val.

 

Mir geht es darum, dass die Tankhaltung des Tankbegleiter des Hexers (Khem Val) eine Fähigkeit hat, die im Kampf selbst einen Nutzen hat, während der Begleiter des Botschafters (Qyzen) eine Fähigkeit hat, die im Kampf genau keinen Nutzen hat.

 

Wenn man jetzt wählen kann, ob mein Tankbegleiter die Selbstheilung im Kampf oder die erhöhte Gesundheitsregeneration außerhalb des Kampfes hat, kann man bessere Balance erzielen und man kann den Begleiter besser an seine Spielweise anpassen.

 

 

2. Zauberanimationen der Spiegelklasse freischaltbar

Der Vorschlag sollte eigentlich selbsterklärend sein.

 

Jede Klasse (Botschafter) hat 2 Fähigkeitsbücher (Botschafter & Gelehrter oder Botschafter & Schatten)

 

Wenn ich jetzt einen Gelehrten auf Stufe 50 habe, und dann einen Inquisitortwink spiele, soll dieser Inquisitor folgende "Animationen" verfügbar haben:

a) Inquisitor Hexer:

Die direkte Spiegelklasse des Gelehrten hat nun folgende Fähigkeitsbücher: Inquisitor, Hexer, Botschafter, Gelehrter

 

b) Inquisitor Attentäter:

Diese Klasse soll nun folgende Fähigkeitsbücher zur Verfügung haben: Inquisitor, Attentäter, Botschafter

 

Ich denke mal, da brauche ich nicht viel dazu sagen. Sinn davon soll sein, dass ich als Botschafter dann Blitze aus meinen Fingern blitzen lassen kann, und als Gegenstück kann man dafür Steinchen werfen ;)

 

Das mit den Zwei Fähigkeitsbüchern war so gedacht:

 

a) Ein Spieler besitzt einen Stufe 50 Botschafter Gelehrten und einen Inquisitor Hexer auf Stufe 50.

  • Der Botschafter-Gelehrte kann nun Telekinetikwurf (alle Botschafter), Machtblitz (alle Inquisitoren), Machtbeben (Gelehrten only), Machtsturm(Hexer only) nutzen.
  • Der Inquisitor-Hexer kann nun Telekinetikwurf (alle Botschafter), Machtblitz (alle Inquisitoren), Machtbeben (Gelehrten only), Machtsturm(Hexer only) nutzen.

 

b) Ein Spieler besitzt einen Stufe 50 botschafter Gelehrten und einen Inquisitor-Attentäter auf Stufe 50.

  • Der Botschafter-Gelehrte kann nun Telekinetikwurf (alle Botschafter), Machtblitz (alle Inquisitoren), Machtbeben (Gelehrten only) nutzen. Er kann jedoch keinen Machtsturm (Hexer only) nutzen, da im Vermächtnis kein Hexer auf Stufe 50 existiert.
  • Der Inquisitor-Attentäter kann nun Telekinetikwurf (alle Botschafter), Machtblitz (alle Inquisitoren) nutzen. Er kann jedoch kein Machtbeben (Gelehrten only) nutzen, da Schatten NIE diese Fähigkeit besitzen. Er kann auch keinen Machtsturm(Hexer only) nutzen, da er kein Hexer ist.

 

 

Ich hoffe, ich habe es etwas deutlicher formulieren können, wenn nicht, male ich ein Bild zu meinen Gedanken :D

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, für die Meisten ist immer noch ganz ersichtlich was du willst.

 

Allerdings bin ich absolut dagegen. Es hat seinen Grund, warum die Klassen und ihre Spiegelbilder so sind. Das jetzt komplett zu durchmischen würde das ganze Konzept dahinter ruinieren.

 

Ein Botschafter, der Blitze schießt und ein Hexer, der Steinchen wirft? Rein auf die Filme bezogen wäre das natürlich möglich, aber im Spiel gibt es klare Abgrenzungen und Klassendefinitionen, da geht das einfach nicht.

 

Auch mit den Begleiterhaltungen, es ergibt einfach keinen Sinn. Warum sollte beispielsweise Qyzen die Tankhaltung von Khem Val benutzen können, nur weil der Erzrivale meines Gelehrten ein Sith-Hexer ist? Schwachsinn, ganz ehrlich.

 

Ich bin immer noch dafür, das man die Gefährten selbst freischalten kann und sie an andere Charaktere innerhalb des Vermächtnisses mit entsprechender Stufenskalierung als Gast "ausleihen" kann. Das wäre eine viel flexiblere Anpassung an die Spielweise (was will ich mit einem Tankpet, wenn ich selbst Tank bin oder mit einem Heiler, wenn ich auf Heilung geskillt spiele?).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...