Jump to content

PvE: Hexer-Heiler nach 1.2


NucleusTRV

Recommended Posts

Feld legen

alle 4 Bubbelln

1. Target HoT

2. Target kleiner Heal

3. Target Anregen

4. Target kleiner Heal+ Hot

1. Target kleiner Heal

2. Target kleiner Heal

4. Target Anregen

usw usw

 

Sehr Macht-intensiv, aber durchaus machbar.

Wichtig ist in solchen Fällen sowohl das Feld als auch den Channel-Heal auf CD zu halten.

Und immer schön durchschilden. Und dann gibts ja noch sowas wie Relikte und Crit-CDs, die man genau für solche Fälle hat.

 

So ist es durchaus machbar, nur hast du meiner Meinung nach die wichtigste Fähigkeit grob vernachlässigt. Die Nutzung des Hot ist auch in dieser Situation sehr wichtig, da dadurch Machtbeugung aktiviert wird und somit die Chance auf kritische Treffer erhöht wird oder Machtkosten reduziert werden.

 

Das wär meine Variante

 

1 Hot, Bubble, Gruppenheilung

2 Hot, Bubble

3 Anregen, Bubble

4 Bubble, Hot

1 sollte der CD von der Gruppenheilung abgelaufen sein, ist diese wieder zu nutzen, ansonst Kleine oder Große Heilung je nach HP-Punkten.

 

1=Tank, 2 und 3=DDs, 4=Heiler

 

Dies sollte weniger Machtintensiv sein, die CDs der Fähigkeiten sollten eigentlich passen.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So ist es durchaus machbar, nur hast du meiner Meinung nach die wichtigste Fähigkeit grob vernachlässigt. Die Nutzung des Hot ist auch in dieser Situation sehr wichtig, da dadurch Machtbeugung aktiviert wird und somit die Chance auf kritische Treffer erhöht wird oder Machtkosten reduziert werden.

 

Das wär meine Variante

 

1 Hot, Bubble, Gruppenheilung

2 Hot, Bubble

3 Anregen, Bubble

4 Bubble, Hot

1 sollte der CD von der Gruppenheilung abgelaufen sein, ist diese wieder zu nutzen, ansonst Kleine oder Große Heilung je nach HP-Punkten.

 

1=Tank, 2 und 3=DDs, 4=Heiler

 

Dies sollte weniger Machtintensiv sein, die CDs der Fähigkeiten sollten eigentlich passen.

 

Der Hot hat 6sec CD:rolleyes:

In der Beispiel-Rota bringst du ihn daher maximal 2mal unter.....nur die Reihenfolge war bisschen blöd geschrieben ok....

Wenn du darauf abzielst, dass ich den Hot lieber vor Anregen statt Dark Heal nutzen solllte, sollte man bedenken, dass ich in dieser Phase Burstheal brauch, und da der Procc auf 60% Crit auf Dark Heal deutlich sinnvoller ist.

Edited by mrphstar
Link to comment
Share on other sites

Der Hot hat 6sec CD:rolleyes:

In der Beispiel-Rota bringst du ihn daher maximal 2mal unter.....nur die Reihenfolge war bisschen blöd geschrieben ok....

Wenn du darauf abzielst, dass ich den Hot lieber vor Anregen statt Dark Heal nutzen solllte, sollte man bedenken, dass ich in dieser Phase Burstheal brauch, und da der Procc auf 60% Crit auf Dark Heal deutlich sinnvoller ist.

 

Die von mir aufgestellte Rota passt. der 6 sec CD ist berücksichtigt.

Nach dem Hot und nach der Bubble ist jeweils ein 1,5sec GCD mit zu berücksichtigen.

Des Weiteren ist das Platzieren (max. 1sec) der Gruppenheilung ebenfalls mit berücksitigt worden.

Machtverbrauch: 294, Zeit: ca 17 sec

 

Ich habe mir mal erlaubt deinen Machtverbrauch und die Zeit zu errechnen.

Ich bin bei deiner Rota vom "Feld legen" bis zum 4. Ziel entsprechen der Auflistung ausgegangen um das etwas vergleichbare zu gestalten.

Machtverbrauch: 416, Zeit: ca 18 sec

 

Nach dem 4. Ziel kann bei beiden Varianten die Gruppenheilung wieder genutzt werden. Da du dich für einzel Heilungen entschieden hast wird das ab diesen Zeitpunkt sehr Teuer Machtverbrauch 129, Zeit ca 6 sec. Ich würd eine Gruppenheilung bevorzugen, da vorher schon der Hot aktiviert wurde, Machtkosten 61, Zeit (mit platzieren) ca 3 sec. Die Gruppenheilung läuft.

Ob der erhöhte Machtverbrauch nun gerechtfertigt ist muss jeder für sich entscheiden von der Zeit her sind beide etwa gleich lang und die Gruppe sollte voll geheilt sein.

 

Ob du deinen Hot für Anregen benutzt oder die kleine Heilung ist mir gleich, zu bedenken gilt halt Anregen kostet nur 37 Macht mit Hot 25% erhöhte Kritchance 3 sec Kanalisierung, höhere Heilleistung in Bezug auf den Machtverbrauch.

 

Edit: Wieso muss ich eigentlich eine Machbarkeitsstudie mit abliefern? :confused:

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Die von mir aufgestellte Rota passt. der 6 sec CD ist berücksichtigt.

Nach dem Hot und nach der Bubble ist jeweils ein 1,5sec GCD mit zu berücksichtigen.

Des Weiteren ist das Platzieren (max. 1sec) der Gruppenheilung ebenfalls mit berücksitigt worden.

Machtverbrauch: 294, Zeit: ca 17 sec

 

Ich habe mir mal erlaubt deinen Machtverbrauch und die Zeit zu errechnen.

Ich bin bei deiner Rota vom "Feld legen" bis zum 4. Ziel entsprechen der Auflistung ausgegangen um das etwas vergleichbare zu gestalten.

Machtverbrauch: 416, Zeit: ca 18 sec

 

Nach dem 4. Ziel kann bei beiden Varianten die Gruppenheilung wieder genutzt werden. Da du dich für einzel Heilungen entschieden hast wird das ab diesen Zeitpunkt sehr Teuer Machtverbrauch 129, Zeit ca 6 sec. Ich würd eine Gruppenheilung bevorzugen, da vorher schon der Hot aktiviert wurde, Machtkosten 61, Zeit (mit platzieren) ca 3 sec. Die Gruppenheilung läuft.

Ob der erhöhte Machtverbrauch nun gerechtfertigt ist muss jeder für sich entscheiden von der Zeit her sind beide etwa gleich lang und die Gruppe sollte voll geheilt sein.

 

Ob du deinen Hot für Anregen benutzt oder die kleine Heilung ist mir gleich, zu bedenken gilt halt Anregen kostet nur 37 Macht mit Hot 25% erhöhte Kritchance 3 sec Kanalisierung, höhere Heilleistung in Bezug auf den Machtverbrauch.

 

Edit: Wieso muss ich eigentlich eine Machbarkeitsstudie mit abliefern? :confused:

 

Die "Rota" war aus dem stehtgreif ohne GCD berechnung etc. :rolleyes:

Hab extra dazu geschrieben, dass Feld,HoT und Channel auf jeden Fall auf CD gehalten werden müssen.

Ich woltle da jetzt kein Theory-Crafting über ne Heiler-Rota(:eek:) draus machen :)

Was ich aber definitiv machen würde, ist alle SOFORT zu Bubblen.

Das ist jeweils nen ca 3k Instant-Heal, sehr wichtig in solchen Situationen.

 

Damit wollte ich sagen, dass wenn ich vorher durchbubble, deine Rechnung nicht aufgeht und dir jeweils 1,5sec fehlen auf den Hot CD ;)

Habs vllt zu knapp ausgedrückt, sorry.

Edited by mrphstar
Link to comment
Share on other sites

hi,

 

heult nich rum... zockt erstmal und gewöhnt euch dran.

 

Gestern die ersten 2 Bosse down bekommen, also erzählt hier nix davon, dass das unmöglich sei jetzt iwas zu heilen.

 

mfg

 

Geh mal in BG´s und versuch mal am leben zu bleiben wenn 1 Marodeur an dir dran ist! Ach mittlerweile reichen sogar low bobs dank dem Kompetenz push... werde in einem Stun zerastet! Auf meinem Server bin ich einer der Besten PvP-heiler... mich kennen auch sehr viele und ich kann als Erfahrener PvP-Spieler behaupten, der nur BG´s macht -> Hexer könnta in tonne kloppen! ist vlt nen lustiger clown char der bubbles verteilen kann aber am leben hält man keinen mehr mim Hexer geschweige denn sich selbst!

 

Ich Glaube auch das das nicht so vorgesehen war von BW! Schaut euch mal den Schadensschub im Kompetenzwert an und den Heilschub, das sind knappe 10% differenz bei einem Wert von 1074! Man kann einfach nicht gegen heilen!

 

Deswegen spielt alle Marodeure die Zerasten alles in einem Stun! Dann braucht man so oder keine heiler mehr ;) Ich nehme in den BG´s ---->alleine <---- 2-3 Leute Auseinander und mach noch nen schönen Abgang dabei mit meinem Maro!! Wobei das mein Twink sein sollte mit schlechterem Gear!

Edited by StormLightning
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Hexerkollegen.

 

Ich hätte da mal eine Frage an unsere etwas erfahrenen Healer.

Mal angenommem ihr seid in einem beliebigen hm FP unterwegs und alle bekommen recht viel Schaden rein, sodass die Grp im Durchschnitt auf 60% in nicht mal 5 Sekunden sinkt.

Wie heilt man das wieder hoch?

 

Ich hab momentan weder Machtprobleme ( leg Revivification meist so das ich mit drin stehen kann, oder aber ich geb mir nach 2x Consumption den Hot), noch scheiters am Singel Target heal. Jedoch krieg ich es einfach nicht gebacken, alleine die Grp wieder hoch zubringen.

DI castet bei mir 2.3X Sekunden (~280 Alacrity) und critet einfach zu selten, da ich nur 30% Critchance habe.

 

Wie stellt ihr das bitte an.:confused:

 

Erstmal würd ich dem Tank sagen das er seinen job richtig machen soll, bzw denn DD's sagen das sie aufpassen sollen was sie machen. in 95% der fälle in denen ich heiler war war das problem das das alle gruppenmitglieder wie die berserker gespielt haben.

 

Was die rota angeht:

 

hot (armor buff) + bubble auf MT

Bubbel auf dd 1

channel auf dd 2

großer heal auf dd 1

hot auf tank

 

und gut is, das muss reichen ^^.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal würd ich dem Tank sagen das er seinen job richtig machen soll, bzw denn DD's sagen das sie aufpassen sollen was sie machen. in 95% der fälle in denen ich heiler war war das problem das das alle gruppenmitglieder wie die berserker gespielt haben.

 

Es gibt genug Encounter wo ALLE Burst-Schaden bekommen, einfach weils Bossmechanik ist.

2. Boss im neuen FP zb.

Und diesem Fall is nunmal Grundlage #1 ALLE zu Schilden.

Das ist der größte und quasi einzige Instant Heal den wir haben, wenn man mal den ersten großen Tick vom HoT nicht dazuzählt..

Link to comment
Share on other sites

Also hab nun auch mal den 1. Boss im Hardmode gespielt.... Als Hexer Heiler überhaupt kein Problem, sogar fast langweilig würde ich sagen, da find ich den 3. Boss im Story Mode um einiges nerviger......

 

der 3. boss?? bei denova??

das ist der einfachste von allen, dann macht ihr noch irgendwas bei dem encounter nicht 100% richtig ;)

Link to comment
Share on other sites

Weg von der Tatsache, dass Klassenberrschung immer wichtiger ist als reine Skills auf dem Papier, empfinde ich den Skilltree des Heilers relativ trivial.

Es fühlt sich einfach nicht mehr so an, als wäre es sinnvoll Punkte dort reinzustecken.

Tier 7 des Baumes ist völlig belanglos und das sollte es doch eigentlich nicht sein.

Ich möchte für Stufenanstiege schliesslich belohnt werden und nicht das Gefühl haben, dass sich zum vorherigen Level nichts geändert hat.

 

Schlussendlich muss man bei dem Ressourcensystem in SWTOR auch immer im Hinterkopf haben, dass sich die Fähigkeitenressource niemals verändert. NIcht in der Menge und auch nicht in er Regeneration.

 

Tatsache ist somit, dass sich durch den Skilltree die Macht nicht ins Positive treiben lässt.

Das wird also immer auch ein limitierender Faktor für Bosskämpfe sein müssen, denn wo keine Ressourcen-Regeneration stattfinden kann, wird die Länge des Bosskampfes immer nur um diese Basiswerte herumdesigned werden können....

 

...was ich dann doch als sehr schade empfinde.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...