Jump to content

Server-Population-Informationsthread


Dracarti

Recommended Posts

  • Replies 999
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich schlage vor, ihr macht hier und im Vorschlagforum einen sticky mit der Antwort bezüglich Servertransfers.

 

Sonst fürchte ich, der F&A Beitrag wird gar nichts an der (unnützen) Flut von Threads zu dem Thema bringen....

 

Für diejenigen, die es noch nicht selbst gelesen haben:

- Servertransfers im Frühsommer

- Kostenlos für ausgewählte Server (von BW ausgewählt)

- Kostenpflichtig für andere Server, die nicht auf der Liste stehen.

 

Spekulation von mir:

- sowohl die leeren als auch die fast vollen Server werden nicht auf der Liste der Zielserver stehen. Damit würde effektiv eine Überbevölkerung von z.B. The Jedi Tower vermieden werden, und es würden sich vermutlich im Sommer dann so ca. 10 Server mit guter Bevölkerung etablieren.

Link to comment
Share on other sites

uhh frühsommer sollen also transfers kommen was bei bw unter frühsommer durchgeht wahrscheinlich august/juli genau so schnell wie sie 1.2 brachten und dann kann man nicht mal auf alle server für einige muss man bezahlen. muss ich mir das so vorstellen das ich auf die 15 von 30 deutschen server nur gratis auf die low-population server darf und dann für die high population servers wie jeditower und so muss ich bezahlen genau so wird das wahrscheinlich ablaufen
Link to comment
Share on other sites

uhh frühsommer sollen also transfers kommen was bei bw unter frühsommer durchgeht wahrscheinlich august/juli genau so schnell wie sie 1.2 brachten und dann kann man nicht mal auf alle server für einige muss man bezahlen. muss ich mir das so vorstellen das ich auf die 15 von 30 deutschen server nur gratis auf die low-population server darf und dann für die high population servers wie jeditower und so muss ich bezahlen genau so wird das wahrscheinlich ablaufen

 

es macht ja kein sinn volle server wie jedi tower noch voller zu machen ...

 

ich hoffe einfach das frühsommer (juni/juli) nicht zu spät wird ... :(

Link to comment
Share on other sites

uhh frühsommer sollen also transfers kommen was bei bw unter frühsommer durchgeht wahrscheinlich august/juli genau so schnell wie sie 1.2 brachten und dann kann man nicht mal auf alle server für einige muss man bezahlen. muss ich mir das so vorstellen das ich auf die 15 von 30 deutschen server nur gratis auf die low-population server darf und dann für die high population servers wie jeditower und so muss ich bezahlen genau so wird das wahrscheinlich ablaufen

 

Frühsommer ist JUNI.

 

Man wird von "Geisterservern" (Server 15-30) auf halbvolle Server anbieten (vermutlich Server 2-14). Weil eine gesunde Population bereits versprochen (!) wurde. Entsprechend würde ein kostenloses Transferangebot auf "Geisterserver" keinen Sinn machen respektive jeglicher Logik widersprechen.

 

Edit: Dallas: Der bereits oben angesprochene Charaktertransfer-Service wird kostenlose Transfers zu bestimmten Servern ermöglichen. Dies sollte es den Spielern erlauben, auf Server mit höherer Bevölkerung zu wechseln.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Du solltest im Eröffnungspost lieber nicht "J U N I" schreiben, denn das wurde so nicht gesagt.

 

"Frühsommer" ist (leider) vage genug, das es auch July werden kann und du weisst doch, was dann hier wieder los ist ab Mitte Juni, wenn die Transfers dann noch nicht da sind.

Link to comment
Share on other sites

Du solltest im Eröffnungspost lieber nicht "J U N I" schreiben, denn das wurde so nicht gesagt.

 

"Frühsommer" ist (leider) vage genug, das es auch July werden kann und du weisst doch, was dann hier wieder los ist ab Mitte Juni, wenn die Transfers dann noch nicht da sind.

 

Frühsommer ist per Definition JUNI! Punkt. BioWare bleibt im Zweifel eine "Schonfrist" bis 30.06.2012. Die können aber gerne auch Anfang Juni liefern. :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Korrekt, das Ziel der Transfers ist es eine Anzahl sehr gut besuchter Server zu erschaffen. Dementsprechend werden die zahlenmäßig schlechtesten Server wohl eher Startpunkt als Ziel der Reise werden ;)

 

Hört sich richtig gut an ... entsprechend ein qft! :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

auch wenn sie im juni kommen sollten ist das zu spät ich glaube nicht das spieler auf geister-servern noch lust haben 1-2mon auf ihrem unterbevölkerten server weiter zu spielen

 

Ich teile diese Ansicht nicht. Ich denke ungeduldige Spieler haben ihr Abo längst gekündigt oder einen Reroll gemacht. Z.Zt. sind primär noch die Spieler da, welche SWTOR mögen oder generell SWTOR/BioWare ein Chance geben. Weil dafür sprechen auch die Zahlen, welche vor und nach Patch 1.2 relativ konstant geblieben sind. Ist zumindest meine Theorie.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Also ich melde mich mal hier zu Wort. Ich bin einer jener Spieler auf einem toten Server (Gnawer's Roost) und ich mag dieses Spiel wirklich, allein schon wegen des Star Wars Setting und kann euch sagen, wir verbliebenen Spieler

waren die letzten Wochen schon sehr leidensfähig, aber bis bestenfalls Anfang- schlimmstenfalls Ende Juni ist für die Meisten hier der Bogen überspannt. In den vergangen 20 bis 30 Minuten haben schon eine für unseren Server nicht unerheblich Anzahl Spieler angefangen auf einem vollen Server zu Rerollen. Bis Juni ist keiner mehr da.

Diese Sache muss für Server wie dem Unsrigen in einer Art Notfallaktion spätestens Mitte Mai kommen.

Ich lasse mich hier auch gerne von einem Fachkundigen eines Besseren belehren, aber es muss doch möglich sein

die 20 verbliebenen Aktiven Spieler per Hand auf einen neuen zu kopieren.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber eine solche Aktion "per Hand" und als Ausnahme durchzuführen ist absoluter Wahnsinn.

 

Wenn Bioware das tun würde, würden sich binnen 10 Minuten hunderte von Ausnahmefällen melden und alle würden genau denselben Ausnahmefall wie du in Anspruch nehmen wollen.

 

Servertransfers sind für Frühsommer angekündigt und sie werden im Frühsommer stattfinden. Das ist nicht mitte Mai, das ist Mitte/Ende Juni. Und nicht früher.

 

Damit müssen jetzt alle leben, auch die Spieler von Gnawers Roost.

Link to comment
Share on other sites

... aber bis bestenfalls Anfang- schlimmstenfalls Ende Juni ist für die Meisten hier der Bogen überspannt. ...

 

Kann ich verstehen, doch jetzt gibt es wenigstens eine Perspektive. Ich würde mein eigenes Projekt "Umzugsvorbereitung" starten und noch DInge erledigen, welche man auch ohne viele Spieler machen kann (Twinken, Kohle farmen, Datacrons,...).

Link to comment
Share on other sites

Die Sachen die man ohne viele Spieler machen kann wurden zwangsweise schon in den letzten Wochen, bzw. Monaten gemacht. Kohle farmen ist nicht möglich da die Wirtschaft mangels Konsumenten schon längst zusammen gebrochen ist und Twinken ist auch keine Alternative da es keine Leute für die Helden Quests oder Flashpoints gibt.

PVP machen ist nicht drin da in den zwei, drei Stunden die man abends online ist im besten Fall 6 BG's aufgehen.

Man bedenke auch, das man auf den toten Servern ja auch Equip Mäßig den Anschluss an den Rest der Community verliert. Dann steht man im Spätherbst endlich auf dem neuen Server und findet keinen Anschluss weil einem das T4 Gear fehlt weil man einfach keine Raids mehr zu Stande kommen.

Link to comment
Share on other sites

Die Sachen die man ohne viele Spieler machen kann wurden zwangsweise schon in den letzten Wochen, bzw. Monaten gemacht. Kohle farmen ist nicht möglich da die Wirtschaft mangels Konsumenten schon längst zusammen gebrochen ist und Twinken ist auch keine Alternative da es keine Leute für die Helden Quests oder Flashpoints gibt.

PVP machen ist nicht drin da in den zwei, drei Stunden die man abends online ist im besten Fall 6 BG's aufgehen.

Man bedenke auch, das man auf den toten Servern ja auch Equip Mäßig den Anschluss an den Rest der Community verliert. Dann steht man im Spätherbst endlich auf dem neuen Server und findet keinen Anschluss weil einem das T4 Gear fehlt weil man einfach keine Raids mehr zu Stande kommen.

 

Offensichtlich ist die Sache für Dich gelaufen und dein Glas inzwischen mehr als halb leer. Entsprechend würde ich keine Zeit mehr in etwas investieren, was Dir nur noch Frust bereitet und wo Du keine Perspektive mehr entdecken kannst.

 

just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

Also ich melde mich mal hier zu Wort. Ich bin einer jener Spieler auf einem toten Server (Gnawer's Roost) und ich mag dieses Spiel wirklich, allein schon wegen des Star Wars Setting und kann euch sagen, wir verbliebenen Spieler

waren die letzten Wochen schon sehr leidensfähig, aber bis bestenfalls Anfang- schlimmstenfalls Ende Juni ist für die Meisten hier der Bogen überspannt. In den vergangen 20 bis 30 Minuten haben schon eine für unseren Server nicht unerheblich Anzahl Spieler angefangen auf einem vollen Server zu Rerollen. Bis Juni ist keiner mehr da.

Diese Sache muss für Server wie dem Unsrigen in einer Art Notfallaktion spätestens Mitte Mai kommen.

Ich lasse mich hier auch gerne von einem Fachkundigen eines Besseren belehren, aber es muss doch möglich sein

die 20 verbliebenen Aktiven Spieler per Hand auf einen neuen zu kopieren.

 

wie gesagt frühsommer ist eh ein witz viel zu lange bis dahin und im sommer haben sowieso die meisten besseres zu tun als zu zocken

Link to comment
Share on other sites

Kostenloser Charaktertransfer kommt im J U N I !!!

 

Arymono: Wann wird die Möglichkeit zum Charaktertransfer für alle User zur Verfügung stehen?

 

Dallas Dickinson (Senior Producer, Live Services): Wir planen den Charaktertransfer-Service im Frühsommer zur Verfügung zu stellen. Anfangs wird es gezielte, kostenlose Transfers von bestimmten Servern zu bestimmten Servern geben, schnellstmöglich gefolgt von einem erweiterten System, das euch die Möglichkeit geben wird auszuwählen, ob ihr einen kostenlos angebotenen Transfer zu einer Reihe von uns festgelegten Servern nutzen wollt, oder für einen Transfers zu einem von euch beliebig gewählten Servern bezahlen wollt. Uns ist bewusst, dass ihr noch mehr Fragen bezüglich Charaktertransfers habt, doch werden wir erst zu gegebener Zeit dazu mehr Informationen veröffentlichen können.

 

DrakeAssaShin: Was wird getan, um den wenig bevölkerten Servern zu helfen?

 

Dallas: Der bereits oben angesprochene Charaktertransfer-Service wird kostenlose Transfers zu bestimmten Servern ermöglichen. Dies sollte es den Spielern erlauben, auf Server mit höherer Bevölkerung zu wechseln.

Quelle:

http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-27.-april-2012

Link to comment
Share on other sites

Kostenloser Charaktertransfer kommt im J U N I !!!

 

Arymono: Wann wird die Möglichkeit zum Charaktertransfer für alle User zur Verfügung stehen?

 

Dallas Dickinson (Senior Producer, Live Services): Wir planen den Charaktertransfer-Service im Frühsommer zur Verfügung zu stellen. Anfangs wird es gezielte, kostenlose Transfers von bestimmten Servern zu bestimmten Servern geben, schnellstmöglich gefolgt von einem erweiterten System, das euch die Möglichkeit geben wird auszuwählen, ob ihr einen kostenlos angebotenen Transfer zu einer Reihe von uns festgelegten Servern nutzen wollt, oder für einen Transfers zu einem von euch beliebig gewählten Servern bezahlen wollt. Uns ist bewusst, dass ihr noch mehr Fragen bezüglich Charaktertransfers habt, doch werden wir erst zu gegebener Zeit dazu mehr Informationen veröffentlichen können.

 

DrakeAssaShin: Was wird getan, um den wenig bevölkerten Servern zu helfen?

 

Dallas: Der bereits oben angesprochene Charaktertransfer-Service wird kostenlose Transfers zu bestimmten Servern ermöglichen. Dies sollte es den Spielern erlauben, auf Server mit höherer Bevölkerung zu wechseln.

Quelle:

http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-27.-april-2012

 

In der Antwort steht nix von Juni.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...