Jump to content

Tank im PVP


Borewa

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden was mir meine Fragen beantworten kann, falls dort doch Beiträge sind, dann wäre es einfach nett wenn dieses gepostet werden könnten.

 

Mir geht es um den Sinn und das EP eines Tanks im PVP.

Wenn es ums Gear geht, ob Tank oder DD, ist jedes mal Tank und DD PVP Gear gemeint. Kein PVE gear!

 

Es ist klar, das er einen anderen Spielter beschützen kann, am besten ein Heiler und das er viel aushalten soll. Nur ist das den geringeren Dmg output auch wert?

 

Auf dem Streiter EP habe ich (zumin beim Attentäter) 6 Items mit Absorb und 6 Items mit Deff gezählt. Beim Kampfmeister sind es sogar nur 3 mit Absorb und 9 mit Deff.

 

Deff bringt mir gegen Meele etwas, aber es hilft mir ja nicht das ich Machtangriffen ausweichen kann und somit müsste mit dem Kampfmeister besser gegen Meeles sein, aber schlechter gegen Caster, wobei ich gelesen habe (hoffe die Info stimmt) dass das Schild nur proct wenn ich einen White Hit bekomme und dies würde im PVE relativ oft vorkommen, nur wäre die White Hits seltener im PVP, da ist der Dmg Gelb (mir fällt gerade dafür der Name nicht ein).

 

Wenn mein Schild nur die Angriffe nur selten proct und dazu eine eh noch relativ geringe proc Chance des Schildes kommt, frage ich mich wie sinnvoll Absorb überhaupt ist. Wenn es proc dann ist es bestimmt sehr gut, aber wenn es eben oft nicht der Fall ist, dann ist es auch relativ nutzlos.

Und damit wäre nur Deff, was mit Kampfmeister wichtiger wird, besser, aber auch wieder nur gegen Meeles.

 

Was bringen mir also Deffwerte die nur gegen Meeles da sind? Es gibt ja auch genug Caster.

 

Das andere kommt eben wegen dem geringeren Dmg, sind die Deff/Absorbwerte und die höheren HP es wirklich wert?

 

Ich könnte doch auch meinen Heiler bewachen und DD Gear an haben. So würde er Heiler weniger Dmg bekommen und ich könnte gleichzeitiger mehr Druck aufbauen.

Natürlich bleibt die Tank PVP Skillung.

 

Alles hat natürlich eine unterschiedliche Wertung, ob ich Solo oder in einer Grp Spiele. Aber z.B. auf Huttenball bezogen frage ich mich, ob da Tankskillung und DD Gear nicht zum Ball tragen ausreicht.

 

Oder gibt es irgendwelche großen Veränderungen mit 1.2 die sich sehr stark Auswirken könnten.

Link to comment
Share on other sites

Moje,

 

hab ab der hälfte deines Posts aufgehört zu lesen,einfach weils viel zu viel ist :o

 

Wegen Tank im PvP:

 

Richtet sich je nach Bg,also erstmal die BG spezifischen Taktiken:

 

Huttenball :

Ballträger,Support durch CC's,Ballträger ggf schilden,

deinen AoE-Spott auf CD halten damit 30% weniger dmg durch die Gegner kommt

 

Void Star :

 

Deffen was das Zeug hält,Heiler schilden,AoE Spott auf Cd halten,Cc'n usw.

 

Bürgerkrieg :

 

siehe Void Star :D

 

 

Alles in allem biste als Tank bis auf Huttenball Supporter, mit ein bischen Übung sind 6-9 Medaillen aber np also solltest dir darum keine Sorgen machen :)

 

 

Und wegen dem Equip:

 

Wenn als Tank PvP machen willst und nicht gerad Assa oder Schatten bist solltest dich schon aufs Deff-Gear konzentrieren,

einzig sinnvoller Tank Hybrid ist derzeit Assa mit Tank-Spec und DD-Gear.

 

Jugger machste keinen Dmg und hälst nix aus wenns mischt

wie es beim BH oder Soldaten aussieht hab ich allerdings kA

 

Meines erachtens nach sind diese Sache definitiv den geringen DMG-Output vorzuziehen

da es genug Pappnasen gibt die einfach nur Zergen,einer mehr is da nicht wirklich notwendig

 

Edit:

Absorb richtet sich btw auch gegen Caster und es gibt auch

Fernkampfverteidigung,davon ab skillste bei vielen Klassen

noch zusätzliche Schild-Chance mit.

Edited by JimJones
Link to comment
Share on other sites

Vollkommen richtig überlegt @ TE.

 

Das Def-Gear bringt dir atm sehr wenig Vorteile, ABER es hat die höchsten Grund-HP.

 

Nimmst du dir z.b. das Jugger Kampfmeister Gear her und würdest brav Mods aus der Brust/den Stiefeln in die restlichen Teile einbauen, hättest du merklich mehr HP als im DD Gear, einen sehr guten Wogenwert, kaum Schild+Absorb, einen durchschnittlichen Defwert.

 

Wie du bereits erkannt hast wirken unsere Tankstats zurzeit auf die meisten richtigen Damage-Angriffe der Gegner nicht. Noch dazu sind Krits nicht schildbar (ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Blödsinn) was Schild+Absorb noch schwächer macht.

 

Zurzeit sieht es einfach so aus, dass Tanks nur durch den Talentbaum mehr migieren als andere Klassen und auf dem Original-Tankgear relativ viel Stats verschwendet sind.

Ob du die Zeit und Muße aufbringen kannst dein Tankset quasi 2mal zu farmen bis die Stats fürs PvP brauchbar sind, entscheidet meiner Meinung nach ob du dir das Tankset oder lieber das DD-Set holen solltest.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Tank? Erstmal schaun. Es gibt ja den Defftank und den Offtank. Der Defftank hält viel mehr aus und specct den Deffbaum + Ausdauer. Sprich da kommt kaum DMG bei dem Defftank.

 

Aber er springt feindliche Ziele mit dem Ball an. Lässt sich dann von nem Gelehrten ziehen und springt dann vll nochmal nen freundliches Ziel an, und Punkt für die Froschhunde! Und genau darin liegen auch die Stärken.

 

Als Offtank bis du zu deiner nützlichen Rolle des Guardbots und dem Ballträger erster Güte auch ein passabler DDler. Offtanks sind schwerer zu spielen da sie in der Regel weniger aushalten. Das heisst klug haushalten, Schaden machen und supporten.

 

In reinen ZergBG´s wie Voidstar als Angreifer kannst du als Defftank mit mehr CC dafür sorgen das die Tür für dein Team getappt wird. Als Offtank sorgst du dafür noch zusätzlich mit AOE Schaden.

 

Sprich als Offtank räumst du die Schadens und Killmedals ab, dann noch die Guardmedals, und wenn du Glück hast sogar die Attentäter. Dazu noch die Wächtermedals und huch du leavst den Bürgerkrieg mit 11 Medals und hast alles gegeben was geht.

 

Offtanks sind dazu im PVE als Secondary Tank beliebt. Schaden machen wenns drauf ankommt, abspotten auf Soresuform wechseln und tanken wenn sein muss. Mann is flexibler als der Defftank. Und ein Defftank bringt im Endeffekt leider nicht wirklich viel im BG bis auf den CC.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Als Heal stelle ich mal die Behauptung in den Raum, Damage ist nicht alles. Wer ordentlich Deffen kann oder den Ball über die Ziellinie trägt muss deshalb auch keinen großen Schaden machen und wird trotzdem geheilt wenn es nötig ist.

 

... er springt feindliche Ziele mit dem Ball an. Lässt sich dann von nem Gelehrten ziehen und springt dann vll nochmal nen freundliches Ziel an, und Punkt für die Froschhunde! Und genau darin liegen auch die Stärken.

 

.

 

Wenn es gut läuft klappt es genau so weil du auch mal was einstecken kannst, den Ball trotzdem fest hältst und der Heiler keine Angst haben musst das du gleich aus deiner Rüstung fälltst.

Link to comment
Share on other sites

Tank? Erstmal schaun. Es gibt ja den Defftank und den Offtank. Der Defftank hält viel mehr aus und specct den Deffbaum + Ausdauer. Sprich da kommt kaum DMG bei dem Defftank.

 

Aber er springt feindliche Ziele mit dem Ball an. Lässt sich dann von nem Gelehrten ziehen und springt dann vll nochmal nen freundliches Ziel an, und Punkt für die Froschhunde! Und genau darin liegen auch die Stärken.

 

Als Offtank bis du zu deiner nützlichen Rolle des Guardbots und dem Ballträger erster Güte auch ein passabler DDler. Offtanks sind schwerer zu spielen da sie in der Regel weniger aushalten. Das heisst klug haushalten, Schaden machen und supporten.

 

In reinen ZergBG´s wie Voidstar als Angreifer kannst du als Defftank mit mehr CC dafür sorgen das die Tür für dein Team getappt wird. Als Offtank sorgst du dafür noch zusätzlich mit AOE Schaden.

 

Sprich als Offtank räumst du die Schadens und Killmedals ab, dann noch die Guardmedals, und wenn du Glück hast sogar die Attentäter. Dazu noch die Wächtermedals und huch du leavst den Bürgerkrieg mit 11 Medals und hast alles gegeben was geht.

 

Offtanks sind dazu im PVE als Secondary Tank beliebt. Schaden machen wenns drauf ankommt, abspotten auf Soresuform wechseln und tanken wenn sein muss. Mann is flexibler als der Defftank. Und ein Defftank bringt im Endeffekt leider nicht wirklich viel im BG bis auf den CC.

 

Unterschreibe ich so, stellt sich aber die Frage, wann ist man "noch" Defftank und ab wann ist man "Offtank"?

 

PS: Hi Tahlir, schade, dass du auf nem anderen Server bist. Die Schwertmeister werden zu Hütern, aber das war ja fast klar xD

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...