Jump to content

Wie spielt man SWToR?


Judah

Recommended Posts

Ich habe nun mehrere Chars auf Level 30 und eine Soldatin auf Level 40. Ab Level 30 wurde das Questen immer mühseliger und zäher. Man musste bereits ganz normale Gegner mit deutlich mehr befeuern, als in den Levels zuvor. Ein echter Charakter-Progress beim Leveln, wie man ihn aus anderen MMO's kennt, wo man sie immer mehr als unbesiegbarer Held fühlt, wenn man sich wie durch Butter durch die Mobs schnetzelt (natürlich abgesehen von den Inis!), kam immer weniger auf.

 

Da ich immer alle Quests mache, kam meine Soldatin mit Level 36 auf Alderaan an, komplett ausgestattet mit den höchsten Marken-Mods in ihren orangen Klamotten des vorherigen Planeten (hier war es Tatooine) und obwohl meine Soldatin teilweise über 5 Level über den Mobs war und sie alle aktuellen Mods hatte, wurde das Questen kein bisschen einfacher oder lockerer, sondern sogar eher härter und als Belohnung für eigentlich hellgrüne Mobs bekam man immer weniger EXP... Von dem Gefühl von Überlegenheit den Mobs gegenüber keine Spur...

 

Ich verstehe das System nicht. Ich dachte, das unter den Marken-Mods-liegende Konzept sei, dass man sich damit komplett ausstattet und dann zum nächsten Planeten geht. Während man sich mit Marken versorgt, levelt man ja. Mir scheint, man levelt über die Qualitätsstufe der Mods hinaus.

 

Hat einer eine Idee, wie das Konzept hinter SWToR im Zusammenhang mit den Marken wohl gedacht ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun mehrere Chars auf Level 30 und eine Soldatin auf Level 40. Ab Level 30 wurde das Questen immer mühseliger und zäher. Man musste bereits ganz normale Gegner mit deutlich mehr befeuern, als in den Levels zuvor. Ein echter Charakter-Progress beim Leveln, wie man ihn aus anderen MMO's kennt, wo man sie immer mehr als unbesiegbarer Held fühlt, wenn man sich wie durch Butter durch die Mobs schnetzelt (natürlich abgesehen von den Inis!), kam immer weniger auf.

 

Da ich immer alle Quests mache, kam meine Soldatin mit Level 36 auf Alderaan an, komplett ausgestattet mit den höchsten Marken-Mods in ihren orangen Klamotten des vorherigen Planeten (hier war es Tatooine) und obwohl meine Soldatin teilweise über 5 Level über den Mobs war und sie alle aktuellen Mods hatte, wurde das Questen kein bisschen einfacher oder lockerer, sondern sogar eher härter und als Belohnung für eigentlich hellgrüne Mobs bekam man immer weniger EXP... Von dem Gefühl von Überlegenheit den Mobs gegenüber keine Spur...

 

Ich verstehe das System nicht. Ich dachte, das unter den Marken-Mods-liegende Konzept sei, dass man sich damit komplett ausstattet und dann zum nächsten Planeten geht. Während man sich mit Marken versorgt, levelt man ja. Mir scheint, man levelt über die Qualitätsstufe der Mods hinaus.

 

Hat einer eine Idee, wie das Konzept hinter SWToR im Zusammenhang mit den Marken wohl gedacht ist?

 

Ich hatte 0 Probleme bis 50. Habe nur mit Grünen/Blauen Sachen von den Quests gelevelt. Marken hab ich garkeine ausgegeben.

Fand das leveln eher zu leicht.:eek:

Edited by baetman
Link to comment
Share on other sites

Findest du die Gegner zu schwer oder findest du, dass sie zu langsam umfallen?

 

Das wäre wohl erstmal wichtig zu wissen um dir einen Tip zu geben.

 

Sowohl als auch. Die Zeit bis normale Gegner umfallen, wird für mein Gefühl nicht kürzer sondern länger, obwohl ich, wie erwähnt bereits 5 Level über ihnen bin. Dazu kommen natürlich in den höheren Levels auch zunehmend mehr starke und Elite-Gegner, wo die Kämpfe teilweise auch lange dauern. Es geht mir nicht darum, dass meine Chars ständig sterben (obwohl Corso Riggs auf Alderaan mit Level 30 nur im Dreck liegt!^^), sondern das ich keinen Progress spüre.

 

Was mein Problem dabei ist, ist dass selbst die ödesten Quests immer mehr Zeit brauchen und dadurch das Leveln eher zäh und langweilig wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele jetzt keinen Soldaten (noch nicht) aber wenn es bei dir immer länger dauert bis die Gegner umfallen, dann solltest du dich wohl etwas mit den Skills und den Rotationen dazu beschäftigen.

Als Tipp würde ich dir da das entsprechende Klassenforum empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele jetzt keinen Soldaten (noch nicht) aber wenn es bei dir immer länger dauert bis die Gegner umfallen, dann solltest du dich wohl etwas mit den Skills und den Rotationen dazu beschäftigen.

Als Tipp würde ich dir da das entsprechende Klassenforum empfehlen.

 

Das ist nett gemeint, aber natürlich längst geschehen, gerade weil ich dachte, dass es an meiner Prioritätenliste liegen würde, aber daran liegt es nicht.

Abgesehen davon würde man selbst mit falscher Prioritätenliste bzw. Rota, vielleicht nicht den allerhöchsten, möglichen Schaden fahren, aber in anderen MMO's, müsste man mit 5 Leveln über den normalen, hellgrünen Gegner trotzdem bloß pusten, um sie umzuhauen...

 

Ich glaube, es hat etwas mit der Mechanik des Gameplays zu tun.

 

Ein Gildenfreund meinte, ich solle meine Chars alle mit den höchsten epischen craftbaren Mods ausrüsten und dann würde ich den Unterschied zu den normalen Marken-Mods deutlich spüren. Erst dann würde man so etwas wie ein Überlegenheitsgefühl den Mobs gegenüber bekommen. Ich frage mich allerdings, 1. warum es dann überhaupt Marken-Mods gibt und 2. ob Bioware tatsächlich so ein Konzept während des Levelns fährt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Judah!!!

 

Langsam aber sicher gewinne ich von dir den Eindruck, dass ein wenig verzweifelt bist was SWTOR angeht. Ob es nun die moralischen Entscheidungen sind oder eben das Questen im hochstufigem Bereich, irgendwie hast Du Probleme. Kann man dir ingame etwas helfen? Kannst mich ja mal anschreiben. Lass den Kopf nicht hängen.

Link to comment
Share on other sites

so ist es aber auch durchaus beabsichtigt..

es ist manchen zu leicht.. ok... zu leicht würde ich nun nicht unbedingt sagen.

aber es ist auch nicht übermässig schwer.

 

und es ist schon gut, das ein lvl 30 mob bei eigenem lvl 30 nicht nach 2 hits umkippt.

 

wen ich mit meinem dreirad locke ne strasse landödeln kann..

heists es nicht, das ich mit nem rennrad auch genau so leicht ne steigung schaffe ;)

 

in diesem sinne :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Judah!!!

 

Langsam aber sicher gewinne ich von dir den Eindruck, dass ein wenig verzweifelt bist was SWTOR angeht. Ob es nun die moralischen Entscheidungen sind oder eben das Questen im hochstufigem Bereich, irgendwie hast Du Probleme. Kann man dir ingame etwas helfen? Kannst mich ja mal anschreiben. Lass den Kopf nicht hängen.

 

Naja, verzweifelt bin ich nicht, nur sehr verwundert und eben etwas gelangweilt durch zu zähes Leveln... Aber Danke für Dein Angebot! ;)

Link to comment
Share on other sites

Sowohl als auch. Die Zeit bis normale Gegner umfallen, wird für mein Gefühl nicht kürzer sondern länger, obwohl ich, wie erwähnt bereits 5 Level über ihnen bin. Dazu kommen natürlich in den höheren Levels auch zunehmend mehr starke und Elite-Gegner, wo die Kämpfe teilweise auch lange dauern. Es geht mir nicht darum, dass meine Chars ständig sterben (obwohl Corso Riggs auf Alderaan mit Level 30 nur im Dreck liegt!^^), sondern das ich keinen Progress spüre.

 

Was mein Problem dabei ist, ist dass selbst die ödesten Quests immer mehr Zeit brauchen und dadurch das Leveln eher zäh und langweilig wird.

 

 

 

Also ab Alderaan merkt man deutlich, dass der Schwierigkeitsgrad "anzieht". Ab Tatooine fängt es an und spätestens auf Alderaan kommt dann dieser Wandel. Wurde ja auch oft von den Entwicklern gesagt, bis Stufe 30 "lernt" man und ca. ab Alderaan steigt die Schwierigkeit dann deutlich an, weil die Entwickler davon ausgehen, dass man bis dahin seinen Charakter kennt.

 

 

Als Schurke ( weiß nicht ob du Schurke oder Revolverheld bist ) ging es mir nicht anders, es war auf jeden Falle eine Umstellung. Und zwecks Gefährten - dringend Equip überprüfen, wenn die natürlich mit 5000 Leben in Alderaan stehen und tanken sollen, sieht es düster aus. ;)

 

 

Manche Klassen merken es stärker, manche weniger. Die Easy-Going-Klassen wie Hexer / Gelehrter oder Kommando / Söldner kommen da m.M.n. deutlich einfacher zurecht.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ein überlegenes Gefühl im Sinne von "durchschnetzeln" wirst du nicht erleben. Wir sind hier ja auch schleißlich nicht in einem Hack'n'Slay ala Diablo ;)

 

Zum schnelleren lvln kann ich nur empfehlen die meisten Mobs zu umfahren/umgehen und sich nur auf das Questziel konzentrieren.

Link to comment
Share on other sites

so ist es aber auch durchaus beabsichtigt..

es ist manchen zu leicht.. ok... zu leicht würde ich nun nicht unbedingt sagen.

aber es ist auch nicht übermässig schwer.

 

und es ist schon gut, das ein lvl 30 mob bei eigenem lvl 30 nicht nach 2 hits umkippt.

 

wen ich mit meinem dreirad locke ne strasse landödeln kann..

heists es nicht, das ich mit nem rennrad auch genau so leicht ne steigung schaffe ;)

 

in diesem sinne :)

 

Mein Problem ist, dass ich bisher keinen Unterschied zwischen Dreirad und Rennrad spüre. Die Steigung fühlt sich nicht leichter an, sondern sogar schwerer, trotz des fortgeschrittenen Gears und Levels...

Das meine ich ja mit dem fehlenden Gefühl von Charakter-Progress. Mich demotiviert so etwas eher.

Link to comment
Share on other sites

Mein Problem ist, dass ich bisher keinen Unterschied zwischen Dreirad und Rennrad spüre. Die Steigung fühlt sich nicht leichter an, sondern sogar schwerer, trotz des fortgeschrittenen Gears und Levels...

Das meine ich ja mit dem fehlenden Gefühl von Charakter-Progress. Mich demotiviert so etwas eher.

 

Die Schwierigkeits-Kurve geht ja auch nach oben und nicht nach unten.

Link to comment
Share on other sites

Ein überlegenes Gefühl im Sinne von "durchschnetzeln" wirst du nicht erleben. Wir sind hier ja auch schleißlich nicht in einem Hack'n'Slay ala Diablo ;)

 

Zum schnelleren lvln kann ich nur empfehlen die meisten Mobs zu umfahren/umgehen und sich nur auf das Questziel konzentrieren.

 

Hack&Slay wie in Diablo erwarte ich auch nicht, finde ich auch völlig öde, dass ist für mich wie Moorhuhn nur mit Items.

Ich frage mich, ob hier niemand ein Gefühl von Charakter-Progress beim Leveln vermisst oder ob es einfach gar nicht vorgesehen ist...

Link to comment
Share on other sites

Mein Problem ist, dass ich bisher keinen Unterschied zwischen Dreirad und Rennrad spüre. Die Steigung fühlt sich nicht leichter an, sondern sogar schwerer, trotz des fortgeschrittenen Gears und Levels...

Das meine ich ja mit dem fehlenden Gefühl von Charakter-Progress. Mich demotiviert so etwas eher.

 

na ja aber ist das nicht in jedem Spiel so das Level 22 schwerer ist als Level 5?

 

Wenn du Probleme mit Mobs die 5 level unter dir sind hast muss bei dir irgendwas falsch laufen. Irgendwas kann an der Aussage nicht stimmen das du immer die passende Ausrüstung (Mods und Co) vom vorherigen Planeten hast.

Hast du auch den richtigen Stat gewählt?

Ich habe schon Inquisitoren gesehen die komplette Zielgenauigkeits Mods drin hatten mit der Aussage "na ja Zielgenauigkeit habe ich genommen damit ich besser treffe" (kein Witz ist mir auf Vanjervalis Chain passiert)

 

Bitte verstehe das nicht als flame, ich versuche das grade blos nachzuvollziehen wo man ansetzen könnte um dir zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Die Schwierigkeits-Kurve geht ja auch nach oben und nicht nach unten.

 

Ja, aber scheinbar recht drastisch. In Inis, FP's und OP's habe ich damit auch gar kein Problem, aber beim ganz normalen Questen, finde ich das eher wenig motivierend.

 

Zurück zu den Marken, sollte man ganz auf das Sammeln verzichten und nur mit Questbelohnungen leveln, weil man sich beim Sammeln der Marken ohnehin aus der Rüstungsstufe der Marken herauslevelt? Wie macht Ihr das?

Link to comment
Share on other sites

na ja aber ist das nicht in jedem Spiel so das Level 22 schwerer ist als Level 5?

 

Wenn du Probleme mit Mobs die 5 level unter dir sind hast muss bei dir irgendwas falsch laufen. Irgendwas kann an der Aussage nicht stimmen das du immer die passende Ausrüstung (Mods und Co) vom vorherigen Planeten hast.

Hast du auch den richtigen Stat gewählt?

Ich habe schon Inquisitoren gesehen die komplette Zielgenauigkeits Mods drin hatten mit der Aussage "na ja Zielgenauigkeit habe ich genommen damit ich besser treffe" (kein Witz ist mir auf Vanjervalis Chain passiert)

 

Bitte verstehe das nicht als flame, ich versuche das grade blos nachzuvollziehen wo man ansetzen könnte um dir zu helfen.

 

Nee, Dein Einwurf ist vollkommen nachvollziehbar, aber ich habe diverse Guides zu den Klassen durchgearbeitet und bin allein von den Werten und gewählten Talenten gut aufgestellt. Das kann's wirklich nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Nee, Dein Einwurf ist vollkommen nachvollziehbar, aber ich habe diverse Guides zu den Klassen durchgearbeitet und bin allein von den Werten und gewählten Talenten gut aufgestellt. Das kann's wirklich nicht sein.

 

Hast du das mit allen Klassen? oder nur mit bestimmten.

Kann selber vom HexerDD, Attentätertank und PowertechDD sprechen und fand es persönlich recht einfach.

Habe auch komplett immer die Marken in die Planeten Mods gesteckt (jedesmal wenn ich am Händler vorbei kam geprüft was wieder möglich ist).

Bis auf die H2 und H4 wars nicht so schwer, Planeten/Story Endquest war ab und zu mal tricky.

 

Kannst du mal ein bißchen mehr schildern was passiert? das wäre hilfreich ein ansatz zu finden.

 

Was ich mir noch vorstellen könnte ist das dir bestimmte Klassen einfach nicht liegen.

Bei mir wars so beim Soldaten/Kopfgeldjäger.

Der Kopfgeldjäger hat mir sehr viel Spaß gemacht von den Skills usw. den Soldaten fand ich sehr komisch zu spielen obwohl es Spiegelklassen sind.

Edited by Tenshou
Link to comment
Share on other sites

ich kanns gut nachvollziehen... hab 8 chars und dadurch 8 klassen

bei einigen hab ich dieses "ich werd immer stärker" gefühl, aber bei anderen

klassen werden irgendwie immer nur die anderen stärker lach

 

zu den marken: ich nutze - seitdem ich meinen ersten 50er habe - nur

noch orange teile, die ich selbst aufwerten kann, das funktioniert meiner

meinung nach ein bissl besser als jedes neue gefundene/erquestete teil

auszurüsten.

 

das system von swotor bringt durch die unterschiedliche "stärke" der klassen

leider mit sich, dass das leveln mit "schwächeren" klassen sehr demotivierend

ist (bevor so eine antwort kommt: das gilt natürlich nicht, wenn ich eh nur

einen char habe und es nicht anders kenne..) und ziemlich flott langeweile

aufkommt - komischerweise hatte ich das bisher noch in keinem anderen

mmorpg und auch da hab ich alle klassen gespielt.

 

hinzu kommen dann noch solche "highlights" :

ich hab als erstes meinen söldner auf 50 gelevelt, das ging richtig klasse - bis

ich bei der 46er klassenquest den eliteboss nicht klein kriegte... also beiseite

legen und auf dem nächsten planeten weiter leveln.

da waren auch plötzlich lvl 50er elite kein problem, komisch, aber egal...

mit lvl 50 und 50er equip dann nochmal an den 46er ran und mit ach und krach,

totem gefährten und kaum noch sichtbarer gesundheit gewonnen, uff...

und ab da absolut KEIN problem mehr, selbst der endboss fiel so schnell, dass ich

es kaum glauben konnte.

sollte sowas an meinen mangelnden skills liegen, dann frag ich mich, wieso die dann

nur bei einem einzigen elite gemangelt haben lach

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht verstehe, ist daß hier niemand Unterscheidungen der Mobs macht - es gibt nunmal drei Mob-Gruppen auf die man beim Leveln reichlich trifft: Normal, stark und Elite (spezielle Endbosse oder Champions lasse ich mal bewusst aussen vor)

 

Ich selber als levelnder Heiler (von dem andere sagen, daß man überaus träge leveln würde, im Vergleich zu DDs) hab eindeutig das Gefühl mich durch Normale Mobs durchschnetzeln zu können. Einzelne starke Mobs (oder begleitet von ein/zwei normalen Mobs) sind für mich definitiv ein wenig mühevoller und sobald zwei starke Mobs zusammen stehen, nehme ich einen durch CC raus. Einzelne Elite sind nach meiner Erfahrung immer deutlich mühevoller, aber letztlich recht locker schaffbar. Schwierigkeiten beim Leveln hab ich so gut wie nie und auch ich bin meist 3-4 Level über dem empfohlenen Level-Bereich.

 

Ein wirkliches Anziehen der Schwierigkeit konnte ich weder als Gelehrten-Heiler noch als Schurken-Heiler ab Level 30 wahrnehmen (einer ist auf Lvl50, der andere auf Lvl42). Im Gegenteil - ich habe durch grössere Gefährten-Auswahl den Eindruck, daß es etwas leichter wird (nehme öfters DD statt Tank mit, wodurch es schon ein bissi schneller geht, wobei ich allerdings bei manchen Elite- oder speziellen Boss-Gegnern lieber wieder einen Gefährten-Tank nehme).

 

Daß ich den Progress in nahezu allen RPGs nicht dadurch erfahre, daß ich Gegner auf "meinem" Level bekämpfe, finde ich quasi normal. Wenn ich aber die eine oder andere Bonus-Questreihe oder nen Flashpoint deutlich unter meinem Level mache (ab 5 Level darunter) ist für mich der Progress überaus deutlich. Und ich meine auch, daß man bei 5 oder 6 Level über dem Mob-Level kaum noch schaden einfährt, wenn man aktuelle Rüstung trägt. Ab da kann ich mich auch durch Elitegruppen durchschnetzeln.

 

Wobei... wenn ich als Heiler vom "schnetzeln" rede, ist das sicher immer noch deutlich langsamer, als ein DD im Normalmodus ;)

 

Wieso sich Deine Wahrnehmung so völlig von meiner unterscheidet, kann ich allerdings auch nicht sagen.

 

edit: Zur Ausstattung während des Levelns nutze ich übrigens alle Möglichkeiten des Spiels. Also nicht nur Rewards und Markenhändler, sondern insbesondere auch das Handelshaus. Gerade wenn man mehrere Level über dem empfohlenen Bereich spielt, findet man im Handelshaus immer wieder mal sehr günstige Klamotten, die dem eigenen Level entsprechen, also ein ganzes Stück besser als Rewards sind. Mehr als 5.000 Credits gebe ich für Sachen dabei eigentlich nie aus... meist nur 1.000-2.500. So lassen sich übrigens auch zwei/drei Gefährten recht gut auf dem aktuellen Stand halten. Da ich zudem selber auch öfters grüne und blaue Sachen für diese geringen Summen ins Handelshaus reinstelle, muss ich nichtmal großartig was investieren, da die Sachen recht oft gekauft werden.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Das ist nett gemeint, aber natürlich längst geschehen, gerade weil ich dachte, dass es an meiner Prioritätenliste liegen würde, aber daran liegt es nicht.

Abgesehen davon würde man selbst mit falscher Prioritätenliste bzw. Rota, vielleicht nicht den allerhöchsten, möglichen Schaden fahren, aber in anderen MMO's, müsste man mit 5 Leveln über den normalen, hellgrünen Gegner trotzdem bloß pusten, um sie umzuhauen...

 

Ich glaube, es hat etwas mit der Mechanik des Gameplays zu tun.

 

Ein Gildenfreund meinte, ich solle meine Chars alle mit den höchsten epischen craftbaren Mods ausrüsten und dann würde ich den Unterschied zu den normalen Marken-Mods deutlich spüren. Erst dann würde man so etwas wie ein Überlegenheitsgefühl den Mobs gegenüber bekommen. Ich frage mich allerdings, 1. warum es dann überhaupt Marken-Mods gibt und 2. ob Bioware tatsächlich so ein Konzept während des Levelns fährt?

 

L2p l2p l2p

 

 

Ne im ernst also allein mit dem Soldaten Aoe Tod von oben fallen normalen Mobs im nu und graue mit paar spurraketen

 

Ih weiß nicht inwiefern du ahnung von deiner klasse allgemein mmo aber evtl hast du eine falsche skillung evtl modest du falsch gibt bestimmte caps auf Die man achten sollte crit Werte usw wenn man da evtl falsche mods drinn kann schnell dps verloren.

 

 

Du kannst auch sämtliche datacrons sammeln macht gefühlt 1-2lvl mehr aus

 

Vll statt nen heal PET nimmst's mal nen dd

Und nur bei Elite Heiler

 

 

Ps. Hab ohne Problem bis lvl40 mit lvl gear hantiert ohne Probleme und mit 40 da Pvp gear wäs nen richtigen Bumms gebracht hat

Link to comment
Share on other sites

bemerkenswert dass hier noch keine l2p-helden geflamed haben.

 

also meine tipps, auch als dd den tank n bissl heilen, ist bei mir effektiv und verschafft mir genug zeit für die rotas. natürlich voraussehend heilen und nicht bei 5%. als heiler trotzdem dots obenhalten (gelehrte) und soviel dmg machen wie geht neben dem heal (selber spiel ich dds, gut möglich dass das wesentlich einfacher ist)

 

der knochenflicker kann alle 2min verschwinden, was buggy ist (wenn buggy, dann versuchen distanz zu schaffen zwischen dir und dem letzten mob) damit kann man den kampf resetten und braucht als schurke gar nicht mehr zu sterben.

 

in instanzen respawnen die mobs nicht. im stealth den stärksten ccen vor dem kampf wenn möglich, nach gesprächen wenn x mobs loslegen sofort cc (blenden, hochheben) damit nicht zuviel schaden gefressen wird. def cds wenn du angriffe mehrerer mobs ausgesetzt bist natürlich. und deshalb auch mit den schwächeren schnellstmöglich aufräumen. stirbst du dabei, sind die besiegten mobs in instanzen schonmal weg und es bleiben immer weniger übrig.

 

jede klasse hat einen cc, der zum teil resettet wird durch heldentumsbuff (den auch jede klasse hat) damit kann man zeit schinden.

 

auf jedem planeten gibt es datacrons, die zum teil wichtig sind für deine klasse. mit diesen datacrons hast du schonmal bessere werte, schadet jedenfalls nicht.

 

zu guter letzt, wenn nichts hilft und es zu träge bleibt, rate ich dir umzuskillen auf der flotte. dds sind wohl am besten zum leveln, denke schon dass es dann leichter fallen würde.

Link to comment
Share on other sites

Habe nur ein Charakter auf Stufe über 30 (meine Lana ist Stufe 50, wenig Lust auf Twinks). Hatte auch ab Alderaan das gefühl das es ziemlich anzieht wie schwer es ist, Companions gut equipen, Präsenz Datacrons und daruber nachdenken was man alles mit seinem Charakter kann (vor allem Gegener beim casten unterbrechen und stuns sinnvoll einsetzen) helfen. War zwischenzeit auch etwas unterlevelt, da mein main Jedi-Schatten ist und mir einige Bonus-Quests egal waren (bin Jedi, tötte also nicht jeden den ganzen lieben langen Tag lang sondern Stealthe an so ziemlich allem was geht einfach vorbei).
Link to comment
Share on other sites

Zurück zu den Marken, sollte man ganz auf das Sammeln verzichten und nur mit Questbelohnungen leveln, weil man sich beim Sammeln der Marken ohnehin aus der Rüstungsstufe der Marken herauslevelt? Wie macht Ihr das?

 

Ich persönlich habe meinen Scharfschützen komplett mit orangenen Rüstungsteilen und den entsprechenden Mods durch Planeten-Auszeichnungen gelevelt. Und zwar bis einschließlich Stufe 50 + Endgegner in der Klassenmission.

 

Aber ja, auf Alderaan und dann noch einmal auf Belsavis habe ich den Anzug der Schwierigkeitsstufe auch deutlich gespürt. Ich habe dann mit anderen Leuten, die auch meine Klasse spielen, gesprochen, ein wenig in den Foren gelesen und danach meine Rotation ein bißchen umgebaut. Manchmal hilft es auch, sich die Tooltips nochmal durchzulesen, weil man oft Kleinigkeiten bei den Fähigkeiten übersieht, die aber sehr wirkungsvoll sein können.

 

Außerdem empfiehlt es sich, bei verschiedenen Mobtypen, verschiedene Gefährten zu verwenden. Also zum Beispiel einen zweiten DD statt des Tanks, wenn der Gegner sich heilen kann. Ich bin generell mit einem DD-Gefährten oft besser gefahren als mit allen anderen (gerade wenn ich mit meinem Soldaten unterwegs bin, der auf Heilung geskillt ist). Wobei ich mich als Scharfschütze jetzt nicht unbedingt darüber beklagen kann, dass die Mobs zu langsam umfallen ... *hüstel* :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...