Jump to content

Heiler ... Skills Prioritätenfragen ....


Arenielle

Recommended Posts

Hi,

 

ich hätte mal einige kleine Fragen zu meiner Spielweise :)

 

 

PvM:

 

im Normalfall gehe ich so vor:

 

 

Singletarget:

 

vor dem Pull Pre-Schild mit Barriere (damit ist schonmal ein kleiner Druck beim Pull weg und ich muß ersmal nich groß Heilen, bis der Tank die mobs beisammen hat oder überall CC drauf ist -> auch ein guter indicator für rnd gruppen, man sagt pull sobald alle schild haben -> tank normal als erstes damit bereits der recast timer bei ihm läuft)

 

bei der Prio (wenn ich schnell heilen muß):

1. wiederaufleben -> anregen

2. dunkle heilung (oder verbrauch falls möglich je nach ankommendem schaden)

3. wiederaufleben -> dunkle infusion

4. dunkle heilung

 

den schild setze ich je nach boss/mobgruppe entweder mit höchster priorität (also vor der liste oben immer wenn er rdy ist, oder falls ich ihn für bossmods brauche, nur dann damit er auch sicher rdy ist um diesen schaden zu reduzieren der gleich einschlägt.

 

punkt 4 ersetze ich auch gerne nur durch dunkle infusion, wenn der schaden nicht zu schnell kommt und es ohne eine heilung tödlich wäre. ansonsten werden auch mal die punkte 2+4 weggelassen (außer verbrauch) wenn der schaden heilbar ist ohne diese.

 

falls ich bei der heilung keinen extremen zeitdruck habe (schaden ist nich massiv also), dann nutze ich ne sparendere prio ala

 

1. wiederaufleben -> anregen

2. verbrauch

3. wiederaufleben -> dunkle heilung

4.1 entweder heilung ist ok dann warte ich auf wiederaufleben und beginne bei 1.

4.2 schaden muß trotzdem geheilt werden dann eventl. ein trotzdem manasparendes dunkle infusion (wenn die zeit reicht für 2.x sek)

 

 

 

bei gruppen:

 

precast wiederaufleben -> wiederbelebung auf camp

-> barriere verteilen + wiederaufleben/anregen verteilen

-> verbrauch bei kritproc

 

 

jetzt hätte ich dazu mal 2 fragen :)

 

1. was haltet ihr von der prio die ich mir rausgesucht habe ? und was würdet ihr anders machen und warum ;)

 

2. wie sieht das im pvp aus (grade wenn einer im fokus ist von 2-3 spielern (huttenball) wie heilt ihr dann in der prio ?

das hier noch der ruppt+stun+aekick+speed ne rolle spielen ist mir klar. wenn ihr hier vorzüge habt wann ihr hier was miteinander verbindet, dann raus damit :)

 

wäre super wenn hier ne kleine diskussion über pvm UND pvp gestartet wird grade übers heilen. falls so ein beitrag bereits exisitert für den inqui dann sorry :)

 

wenn ihr was zum thema sagen wollt, dann bitte gleich zu oberst festlegen auf was ihr eure aussage bezieht. PVM und/oder PVP. sonst wirds durcheinander und es entstehen wohl missverständnisse :)

 

baba

Edited by Arenielle
Link to comment
Share on other sites

Da mit 1.2 die gesamte Mechanik von Wiederaufleben verändert wird, könnte ich dir zwar jetzt ne Prioliste nennen.

Diese kannst du dann aber in 1-2 Wochen wieder übern Haufen werfen ;)

Also am bessten abwarten bis der Patch da ist und wie wir alle von 0 lernen was, wann, wie am wichtigsten is ;)

 

Alles andere wären bis hierhin nur Vermutungen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...