Jump to content

Fragen zu Star Wars


Recommended Posts

Ich habe da 2 Fragen die mich schon ne weile beschäftigen:

 

1.Wann wurde General Grievous eingeführt ich meine in Episode 2 kam der ja nicht vor und Plötzlich gibts den in Episode 3:confused: . In the Clone wars war der auch schon aber da is er schon General der Droidenarmee.

2.Als Imperator Palpatine den Befehl für Order 66 gegeben hat wieso haben die Klone es einfach getan die wurden doch Jahrzente auf Kamino gemacht und Palpatine wusste doch nichts davon oder ? Wenn er es nicht wusste hatte er doch nicht die Kontrolle über sie ?

 

Danke im Voraus für alle antworten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da 2 Fragen die mich schon ne weile beschäftigen:

 

1.Wann wurde General Grievous eingeführt ich meine in Episode 2 kam der ja nicht vor und Plötzlich gibts den in Episode 3:confused: . In the Clone wars war der auch schon aber da is er schon General der Droidenarmee.

2.Als Imperator Palpatine den Befehl für Order 66 gegeben hat wieso haben die Klone es einfach getan die wurden doch Jahrzente auf Kamino gemacht und Palpatine wusste doch nichts davon oder ? Wenn er es nicht wusste hatte er doch nicht die Kontrolle über sie ?

 

Danke im Voraus für alle antworten.

 

Hi,

Zu deiner ersten Frage gibt es ein gutes Buch über seine Herkunft oder du liest hier nach.

Zu deiner zweiten Frage:

Darth Tyranus, Count Dooku, hat von seinem Meister, Palpatine, den Auftrag erhalten die Klonarmee zu "bestellen" und sich als Jedi auszugeben, welcher er zu diesem Zeitpunkt sogar noch war. Hier gibt es dazu mehr Infos.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

wegen der Klonarmee... wenn du die Geschichte von Star Wars richtig verfolgt hast, fällt dir auf, dass Palpatine ein Sith-Lord ist... (:eek::eek:ach was?!:eek::eek::eek:)

und er zufälliger weise auch in der Lage war, sich bis zum Obersten Kanzler hochzumanipulieren... selbstverständlich wusste Palpatine von der Klonarmee... indirekt hat er immerhin den Auftrag gegeben eben genannte zu produzieren.

 

BTW... bin ich der einzige der clone wars abscheulich findet? ich meine die Idee, die Geschichte zwischen EP II und III zu erzählen, ist echt super... aber dieser hässlicher comic-look und diese dummen abgehackten und viel zu übertriebenen Bewegungen bei Lichtschwertkämpfen sind echt ein absoluter Kracher(natürlich nicht positiv gemeint)... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Die Grafik ist mir egal und die Kämpfe sondern was ich viel schlimmer finde ist das auf Teufel komm raus versucht wird witzig zu sein und zu viel blödsinn wie Darth Mauls wiederbelebung gezeigt wird.

 

*hust* einziger blödsinn ist der blödsinn den du als blödsinn da postest.

 

http://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Maul-dunkle/dp/3833224495

 

Lesen und dann nochmal posten.;)

Link to comment
Share on other sites

*hust* einziger blödsinn ist der blödsinn den du als blödsinn da postest.

 

http://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Maul-dunkle/dp/3833224495

 

Lesen und dann nochmal posten.;)

 

ich weiss zwar nicht was das Buch mit Clonewars zu tun hat aber ich weiss mehr als genug über star wars um zu wissen das es blödsinn ist und da ran ändern auch leute nichts die an Star killer und Clonewars glauben und erzählen es währe canon.

Edited by DarthRevolus
Link to comment
Share on other sites

Das Buch hat ansich nix mit Tcw zu tun. Nur ist es einfach kein Blödsinn, weil 1. das buch weit vor staffel 4 geschrieben wurde, und Maul definitiv nicht Tot ist/war..

 

Ergo führt Staffel 4 nur die Geschichte von Maul aus Epi 1 und auch davor weiter.

 

Wenn auch auf eine sehr Kindgerechte , Comichafte Weise;) die nicht jedem (mir auch nicht unbedingt) Zusagt.

Link to comment
Share on other sites

ich weiss zwar nicht was das Buch mit Clonewars zu tun hat aber ich weiss mehr als genug über star wars um zu wissen das es blödsinn ist und da ran ändern auch leute nichts die an Star killer und Clonewars glauben und erzählen es währe canon.

 

Wenn Clone Wars kein Kanon ist, was dann ?

 

Das Problem mit dem Kanon ist immer das er "flüssig" ist. Vor Episode 3 war es auch noch Kanon das Owen Lars Obi-Wans Bruder war, da das so ja im Roman zu Episode 6 vor kam.

 

Einen wirklichen Kanon zu finden ist schwierige und die Einteilung die Lukasfilm da mal gemachjt hat auch nur primär ne Marketingaussage.

 

Aber Clone Wars wird im Gegensatz zu all dem Anderen direkt von Lucasarts gemacht und GL hat da in jedem Fall mehr die Finger drin als in irgendwelchen Romanen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe soben Staffel 3 von Clone Wars durch. Wenn das alles so Canon ist, dann hat GL auch den letzten Funken Verstand verloren.

Ich möchte gar nicht mal behaupten, dass es eine schlechte Serie ist.

Es setzt sich wohl leider nur logisch fort, was mit EP1-EP3 begonnen hat, eine völlige Verwurstung der Marke Star Wars, Hauptsache der Rubel rollt.

Das beim EU nicht so alles passt will ich ja noch verstehen, aber das?

Viele Geschichten aus dem EU passen wesentlich besser und lückenloser ins Star Wars Universum als die neuen Filme und Serien etc. es tun.

Übrigens ist die Story von The Force Unleashed sowas von Canon und schliesst die Lücke zwischen EP 3 und EP4, tut sie nicht....aber was soll ich sagen...Canon und so.

Wer also schon immer mal wissen wollte wie die Rebellion entstanden ist.....

Schade das aus der zeitlosen Legende Star Wars nun doch ein Massenwurstprodukt wird, welches nun offiziell zum Ausschlachten freigegeben wurde :eek:

 

Back to Topic:

Grivious taucht das erste Mal (in bewegten Bildern) in der zweiteiligen Zeichentrickserie Clone Wars auf. Die gab es vor der Annimationsserie. Im Buch und Hörbuch "Labyrinth des Bösen" erfährst Du woher Grievious kommt, wieso er ein Cyborg ist und warum er auf der Seite der Seperatisten kämpft.

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...