Jump to content

Entwicklerbericht: Das Vermächtnis-System


Recommended Posts

Wie sieht das eigentlich mit den Gefährten aus, einige Charaktere sind in einer festen Beziehung mit einem ihrer Gefährten. Wird das im Vermächtnis auch berücksichtigt?

 

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Zwar spiele ich nicht auf einem RP Server, wo so etwas evtl. wichtiger bewertet wird aber ich fänd es schon seltsam wenn mein Jedi Ritter laut Story mit Kira verheiratet ist aber laut Legacy mit einem meiner Twinks.

Wobei ich mir hier wünschen würde, dass es dann möglich wäre, Dialoge zwischen zwei Charakteren zu führen im Sinne der Begleiterdialoge. Beispielsweise ich lege meine Schatten als die Ehefrau von meinem Ritter fest. Dann wäre es toll wenn es ein paar Dialoge geben würde, wo sich beide Unterhalten. Sollte ja von der Technik her durchaus machbar sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Viele Sachen muss man doch gar nicht kaufen, wenn man viel twinkt, die bekommt man automatisch. Die interessantesten Sachen, wie z.B. die Schiffsaufwertungen, muss man allerdings immer bezahlen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist dann aber immer noch eine Menge Geld.

 

 

Da komme ich auf 13.200.000 Credits.

 

Nein auch wenn du einen Chiss auf Level 50 gespielt hast hast du damit nur 1 Anforderung erfüllt. nein eigentlich 2 von 3. Ich mache dir gerne noch einen genaueren Printscreen heute abend als ich ihn im Blog habe.

 

 

Man muss, das alle Klassen einen Chiss spielen können folgendes Erfüllen.

 

  • Chiss auf Lv 50
  • 1.5 Millionen Credits hinblättern

 

Steht auch ganz klar in den Anforderungen.

Link to comment
Share on other sites

Nein auch wenn du einen Chiss auf Level 50 gespielt hast hast du damit nur 1 Anforderung erfüllt. nein eigentlich 2 von 3. Ich mache dir gerne noch einen genaueren Printscreen heute abend als ich ihn im Blog habe.

 

 

Man muss, das alle Klassen einen Chiss spielen können folgendes Erfüllen.

 

  • Chiss auf Lv 50
  • 1.5 Millionen Credits hinblättern

 

Steht auch ganz klar in den Anforderungen.

 

Nein. Es gibt zwei verschiedene Arten, wie man eine neue Rasse freischaltet.

 

Es gibt Freischaltvoraussetzungen UND Kaufvoraussetzungen. Man muss ENTWEDER das Eine ODER das Andere erfüllen.

 

Beispiel: http://www.imgbox.de/users/public/images/Csq1t3SYVj.jpg

 

 

Als Textbeispiel:

 

Zum Freischalten der Sith-Rasse, benötigt man einen Level 50 Sith.

 

Zum Kaufen der Sith-Rasse, benötigt man 1,5 millionen Credits und Vermächtnisstufe 5.

Edited by Nisdec
Link to comment
Share on other sites

Ich kann verstehen worüber isch einige aufregen, aber ich persönlich finde es eigentlich ganz nett.

 

Ein Agent der Sith als Eltern hat kann doch durchaus machtsensitiv sein, wenn er dies nun so gut es geht versteckt (s. Raina Temple ;) ) warum sollte er keine einfachen Macht-Attacken ausführen können?

 

Ebenso benennt zumindest jedi-pedia.de durchaus machtsensitive Chiss ( http://www.jedipedia.de/wiki/Sev%27rance_Tann ). Es wird eben nur nicht die Regel sein.

 

Und wenn mich nicht alles irrt heiß es NICHT dass Jedi keine Familie haben bzw. nicht lieben dürfen. Sie dürfen sich davon nur nicht vom Weg abbringen lassen oder nicht? Der Rat muss zustimmen und der Jedi muss in der Lage sein über dieser Liebe zu stehen.

 

Btw. Hat Luke nicht auch Kinder? Zumindest eins oder nicht? ;)

 

Zitat jedi-pedia.de ,,[...]Kurz nach der Krise um das Caamas-Dokument heiratete Luke zudem Mara Jade, eine ehemalige Hand des Imperators.[...] "

 

Ich muss dazu sagen dass ich mich mit dem Star Wars Universum nicht richtig gut auskenne, aber nachdem was ich lesen konnte, sehe ich absolut keinen grund darin das komplette System wegen dieser Gründe so runter zu machen.

Edited by Floreria
Link to comment
Share on other sites

Ich level alle Klassen auf 50.

Somit hätte ich die Auswahl auf alle verfügbaren Fähigkeiten der Klassen im Vermächtnisbaum.

 

Ich verpasse also meinem Jedi alle verfügbaren Extrafähigkeiten und treffe dann im PVP auf einen Sith der "nur" 2 Chars auf Level 50 hat und somit auch viel weniger Fähigkeiten mit sich bringt...

 

Ist meine Vermutung richtig das (sollte es so ablaufen) hier irgendwas nicht ganz fair verläuft und es nur den Sinn und Zweck hat, sich diverse Charactere zu erstellen und hoch zu spielen ? Was natürlich ganz im Sinne von BW liegt ?

Link to comment
Share on other sites

Edit:

Habe soeben den Text von Shadollan auf Seite 1 gelesen...hätte ich mal vorher machen sollen :rolleyes:

Hat sich also erledigt :)

 

Richtig und übrigens hast du jetzt schon 1 Heldenmoment-Fähigkeit. Das ist der 1min selfheal für dich und deinen Companion. Zu diesem kommen dann einfach weitere dazu welche aber nur gehen wenn der Char ja level 50 resp. chapter 3 zudene hat (was meist bei 50 ja ist.

 

Aber ich würde dein vorpost noch editieren damit verhindert man unnötige diskussionen ;)

Link to comment
Share on other sites

Kann man die Skills eigentlich auch kaufen ohne eine Klasse hochgespielt zu haben? Denn weder Schmuggler noch Agent reizen mich und nur für den Skill hab ich wenig Lust die beiden zu leveln.

 

Falls das schon beantwortet wurde, sry, dann hab ich es übersehen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Dann werd ich wohl auf ein paar Skills verzichten müssen.

 

Naja sind ja eh nur für singlemomente zu verfügung und alle 20min und so wie ich das Verstehe kannst 1 davon alle 20min nutzen oder haben alle einen einzelnen CD oder gibt es einen globalen Heldenmoment-GCD?

Link to comment
Share on other sites

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Zwar spiele ich nicht auf einem RP Server, wo so etwas evtl. wichtiger bewertet wird aber ich fänd es schon seltsam wenn mein Jedi Ritter laut Story mit Kira verheiratet ist aber laut Legacy mit einem meiner Twinks.

Wobei ich mir hier wünschen würde, dass es dann möglich wäre, Dialoge zwischen zwei Charakteren zu führen im Sinne der Begleiterdialoge. Beispielsweise ich lege meine Schatten als die Ehefrau von meinem Ritter fest. Dann wäre es toll wenn es ein paar Dialoge geben würde, wo sich beide Unterhalten. Sollte ja von der Technik her durchaus machbar sein.

 

Genau bei dem Punkt könnte Bioware es sich einfach machen (und trotzdem wäre es gut)

Wenn man einfach die Gefährten in den Stammbaum einbauen könnte, nur zur Optik.

Also z.b. Jedi-Ritter "Franz" + Kira = Soldat "Dietrich" oder Kopfgeldjäger "Thorben" + Mako = Sith-Krieger "Malte"

 

So würde ein 8-Mann/Frau starker Stammbaum zu einem 16-Mann/Frau starkem Stammbaum und das ganz simpel.

 

Wäre eine umsetzbare und einfach Lösung und würde wahrscheinlich die meisten zufriedenstellen, da dadruch auch viele Möglichkeiten da wären was die Größe des Stammbaums betrifft. Dadurch wäre auch die Erweiterung der Slots nicht mehr nötig.

Ich hoffe Bioware erhört mich :p

Edited by PPKing
Link to comment
Share on other sites

Genau bei dem Punkt könnte Bioware es sich einfach machen (und trotzdem wäre es gut)

Wenn man einfach die Gefährten in den Stammbaum einbauen könnte, nur zur Optik.

Also z.b. Jedi-Ritter "Franz" + Kira = Soldat "Dietrich" oder Kopfgeldjäger "Thorben" + Mako = Sith-Krieger "Malte"

 

So würde ein 8-Mann/Frau starker Stammbaum zu einem 16-Mann/Frau starkem Stammbaum und das ganz simpel.

 

Wäre eine umsetzbare und einfach Lösung und würde wahrscheinlich die meisten zufriedenstellen, da dadruch auch viele Möglichkeiten da wären was die Größe des Stammbaums betrifft. Dadurch wäre auch die Erweiterung der Slots nicht mehr nötig.

Ich hoffe Bioware erhört mich :p

 

Ihr versteift euch viel zu sehr auf das Mutter/Vater/Kind-Prinzip.

 

Was mich jedoch noch interessiert ist, in wie weit die Verwandschaftsverhältnisse beschränkt sind.

 

Frei nach dem Motto "Hilfe, hilfe! Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Stammbaum ist ein Kreis".

Falls ihr versteht worauf ich hinaus will :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss gibt es eben Verbündeter, Vater, Mutter, Kind, Geschweister (älter & jünger) und das wars, kann mich aber auch irren und es gibt mehr. Und so gesehen find ich meine Lösung recht gut und dürfte so auch keine Probleme darstellen.

Und wegen dem Mutter Vater Kind denken, so sind eben Stammbäume :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Da habe ich mir den Kopf zerbrochen, welche Rassen ich bei der Char-Erstellung nehmen soll und dann das!!

Jetzt ist es halt so, dass ich meine Chars bereits erstellt habe, wobei bis auf Sith jede Rasse vorkommt. Oben habe ich gelesen, dass es sogennannte Verbündete geben soll anstatt von klassischen Verwandten, weiss da jemand mehr dazu?

 

Mein Vermächtnis wurde grad eben freigeschaltet und ich kann mir beim besten Willen kein Familienname ausdenken, welcher zu Chiss, Zabrak, Mensch, Cyborg oO und Rattataki passen würde!!!!

 

Sind ja eh alles Männer?!

 

 

Daher ist meine Frage die, ob es dann in meinem Fall wohl Sinn macht einen Namen auszusuchen, der eben eine Gemeinschaft beschreibt, statt eine Familie. Dies vorallem deshalb, weil die Chars schon erstellt sind. Ich stelle mir vor, einen Namen zu wählen wie >Name< + >Vermächtnisname<

 

>Fritz< + >des planetaren Abschaums<

 

Was denkt ihr?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier was dazu geschrieben.

 

Es gibt auch Rivalen, Verbündete, "adoptierte Kinder". Kannst auch 2 Männer als "Lebenspartner" einstellen.

 

Wichtig ist. So wie ich das derzeit sehe siehst einzig und alleine DU wie dein Familienbaum aussieht (derzeit). Ich habe bei keinem 50iger der mir auf dem PTR begegnet ist einen "weg" gefunden wie ich sehen kann wie sein Baum aussieht.

Link to comment
Share on other sites

als Jedi- Ritter zum Beispiel kannst du ja Kira heiraten die wäre dann die Mutter deiner 3 anderen Chars , die nächsten Chars wären Cousin oder Cousine oder halt angenommene Kinder und wenn du es ganz genau wissen willst mußt du schon auf den Public testserver gehen und dir dort einen Char für Testzwecke erstellen und da das Vermächtnis freispielen .
Link to comment
Share on other sites

als Jedi- Ritter zum Beispiel kannst du ja Kira heiraten die wäre dann die Mutter deiner 3 anderen Chars , die nächsten Chars wären Cousin oder Cousine oder halt angenommene Kinder und wenn du es ganz genau wissen willst mußt du schon auf den Public testserver gehen und dir dort einen Char für Testzwecke erstellen und da das Vermächtnis freispielen .

 

Du kannst deine Gefährten NICHT in den Stambaum miteinpflegen. Du kannst nur Spielbare Chars dort erwähnen.

 

Ich hab auch eine Heirat mit Vette, eine Affäre mit Jaessa und bin dann mit einem Twink verheiratet.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst deine Gefährten NICHT in den Stambaum miteinpflegen. Du kannst nur Spielbare Chars dort erwähnen.

 

Ich hab auch eine Heirat mit Vette, eine Affäre mit Jaessa und bin dann mit einem Twink verheiratet.

 

Find ich irgendwie nich so toll, dann hätte Bioware die ganzen faxen mit Gefährten glei lassen können wenn die 0 beachtung finden im Vermächtnis. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, die Gefährten bekommen ab Stufe 50 überhaupt keine Beachtung mehr. Wenn du alle Dialoge gesehen hast, nimmst du sie allenfalls noch mit, wenn du deine Tagesquests machst. Das man sie nun auch nicht in Legacy einbauen kann, zeigt mir nur, dass die Begleiter ein nettes Feature sind um das Questen zu erleichtern aber mehr auch nicht.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es einfach nur großartig.

 

Es war schon immer ein Traum einen reinblütigen Sith zur hellen Seite der Macht zu leiten als Jedi = )

 

Endlich wird das jetzt möglich!!

 

Möge die Macht mit euch sein - eure Taten gerecht leiten um anderen zu helfen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...