Jump to content

Informationsfluss & (Key)-Accounting


hellcow

Recommended Posts

Das sind wohl beides nicht gerade die Stärken der Swtor-Verwalter?

 

Man folgt swtor_de auf twitter, erfährt das meiste dort allerdings über leecherseiten-accounts wie bufd oder gnamo (patchnote links, serverdowns usw)

 

Im Launcher stehen zu 90% die selben uninteressanten und x-mal gesehenen Dinge bzw. muss man sich erst einlogen um die *News* zu lesen.

 

Eine Notfall Downtime wird offiziell vier Minuten vor jener angekündigt. Mutmaßlich haben 100% der Abonnenten ihre Freizeit ziemlich genau geplant und hätten diese wesentlich besser gestalten können, wären sie rechtzeitig informiert worden.

 

Die Key-Accounterei betreibt man eigentlich ja nur bei dicken Fischen, die einem Unternehmen ordentlich Geld/Ruf whatever bringen. Die werden dann hofiert, beschenkt und Bauchgepinselt.

In der MMO-Publisher ~Szene hats keine echten Key-Accounts, also ist jeder nur ein Krümel und ein verschwindendes Nichts an Wichtigkeit für das Unternehmen, weil die Kundschaft dort nicht in der Masse agieren kann, lässt sich das Spielchen fröhlich so weiter treiben.

 

Klar liest und hört man hauptsächlich nur das miese, weil die zufriedenen ihre Zufriedenheit halt genießen. Filtert man aber das ganz schlimme gehate raus sind die Fazit-Aussagen auch nicht so rosig: etwa "Spiel ist ok, könnt besser sein, Support ist wie überall mies" // "Spiel ist so lala, ist halt Star Wars. D3 kommt eh bald."

 

Das bisschen an mehr Informationen (egal wie belanglos) und Teaserei kostet evtl. 1-8 Stellen zusätzlich, brächte imho aber einiges. [Mit einer email *vermissen dich* ist es nicht getan]

 

in liepe

hell

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...