Jump to content

Rotation Raid


Buddelbaby

Recommended Posts

Hey,

 

Hauptsächlich benutzt du 4(5) Fähigkeiten: Säurepfeil, Zerfleischung, Klappmesser und Heimtückischer Angriff (in Kombination mit Säureklinge).

 

Wenn du die Chance hast, mit einer Säureklinge und einem Verstecken Angriff den Kampf zu beginnen, ist das gut. Im PvE ist es allerdings meist so, dass du beim Hinschleichen zum Boss durch die lange Zeit Schaden verlierst. Beim Hinlaufen schießen (Gewehrschuss & Säurepfeil, bei 10m einen Überladungsschuss, bei 4m Klappmesser, dann halb hinter den Boss (60° Winkel zum Tank)) hilft meist mehr.

 

Am Boss dran ist die oberste Priorität, den Säurepfeil oben zu halten. Denn Kollateralschlag hat eine 50% Chance zu proccen, aber wenn er procct und das Ziel vergiftet ist, hat man zu 100% einen neuen TV. Also ist ein Kollateralschlag ohne TV ein vergeudeter Proc.

 

Heimtückischer Angriff sollte immer vor Zerfleischung genutzt werden, da oft vergessen wird, dass TV auch ein Schadensbuff ist. Zerfleischung verbraucht den allerdings direkt wieder, das wäre dann 2% weniger Schaden beim Heimtückischen Angriff.

 

Grundsätzlich läuft das ganze ein wenig so ähnlich ab:

 

Klappmesser -> Säurepfeil -> Säureklinge -> Heimtückischer Angriff -> Zerfleischung

 

Hier gibts jetzt drei Wege:

 

TV BEKOMMEN: Stimschub ohne CD? Stimschub -> Überladungsschuss, dann je nach Energie und CD's nochmal Überladungsschuss oder Gewehrschuss, bis die Rota wieder anfangen kann

 

TV BEKOMMEN: Stimschub CD? Zerfleischung, dann den selben Pausenfüller wie oben

 

KEINEN TV BEKOMMEN: Kurz hinhocken, Sprengsonde, Überladungsschuss (experimentiere ich gerade mit, bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich mehr Schaden macht ^^)

 

Grundsätzlich sollte man immer Säurepfeil oben halten, deswegen sollte man es immer (egal wo man in der Rota gerade ist) benutzen, wenn es ausläuft.

 

Ob man Säureklinge immer benutzt oder nur, wenn der Rüstungsdurchschlagsbuff ausgelaufen ist... auch da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich benutz es im Moment bei jedem Heimtückischen Angriff, da der DoT auch viel Schaden macht (Und es eine kurzzeitige zusätzliche Vergiftung ist, falls Säurepfeil mal kurz vergessen wird ^^)

 

Hier mal kurz meine Skillung:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#opz3y0z6fy1z9z10zwz7zfzhzfz8z9z7zhz9z6z9z9z8y2z57z8zqz7

 

Ich finde den Saboteur vom Schaden her ganz ok, man fährt schon ordentlich (vor allem mit 40% Crit und 70% Woge, dann alles auf Angriffskraft). Das Problem ist eher, dass viele Bosse und auch normale Gegner sehr Nahkämpferunfreundlich sind und wir im Gegensatz zu den meisten Nahkämpfern keinen Sprung/Sprint etc haben... wir verlieren also Schaden durch die Zeit, die wir brauchen, um wieder am Boss zu sein, wenn dieser z.B. kickt (und dann noch slowt, nur um uns zu ärgern).

 

Achja, dieser (mein Gott ist das lang geworden) lange Post hat natürlich keinen Anspruch darauf das nonplusultra der Saboteure zu sein, ich lasse mich auch gerne korrigieren. So spiele ich nur persönlich und fahre damit ganz gut ;)

Edited by Cthulic
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...