Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Verbesserungsvorschlag: Inventar und Bank


vonboede

Recommended Posts

moin so mal wieder was was mir aufstösst und einfach durch kleine überarbeitung veränderbar ist.

 

1 vorschlag

ein List mode einbauen wo man nach namen anzahl grad usw sortieren kann

also eine reine Text ausgabe von den Items die in der Bank und dem Inventar vorhanden sind

2 Vorschlag

automatisches stapeln von den gleichen gegenständen

ganz wichtig beim plündern^^ es sprengt die bank und warum muß ich genau schauen was ich schon hab es wäre einfacher einfach die items automatisch zu stapeln

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

2 Vorschlag

automatisches stapeln von den gleichen gegenständen

ganz wichtig beim plündern^^ es sprengt die bank und warum muß ich genau schauen was ich schon hab es wäre einfacher einfach die items automatisch zu stapeln

also zumindest das automatische Stapeln ist schon seit ein paar Wochen eingebaut und funktioniert auch einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens funktioniert das automatische Stapeln nur für Loot, welches ins Inventar wandert. Vom Inventar etwas aus dem Bankfach oder ins Bankfach zu legen, funktioniert so leider nicht - hier muss man selbst Hand anlegen und Itemstapel selbst zusammenlegen.

 

 

Bei WoW gab es Add-Ons, die die Möglichkeit boten, die Bankfächer und die Inventare jedes Chars auf dem Server einzusehen. (Natürlich nur die eigenen Chars... xD )

 

War ne feine Sache und meines Erachtens auch wirklich unproblematisch, denn solange man keinen physischen Zugriff auf die Inventare oder die Bankfächer hat, ist es nur eine Komfortfunktion, die keinen Vorteil gegenüber anderen Spieler bietet.

Link to comment
Share on other sites

also eigendlich stapelt es das schon, aber nur mit dem Rechtsklick, rüberziehen geht nicht, dann packt er es in einen freien Slot

 

Also Rechtsklick auf ein stapelbares item und voila es ist in der Bank gestapelt.

Sollte ein Icon mal gleich aussehen, aber nicht gestapelt sein, obwohl noch nicht die 99 erreicht sind, dann prüfe mal, ob der Name passt

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Dierk hat recht. Ich hab Bioanalyse & Diplomatie und lasse auch automatisch stapeln.

Einfach wenn die Bank offen ist einen Rechtsklick auf die Icons in meinem Rucksack und das Spiel sortiert die Sachen selbst in die Bank

 

dennoch habe ich mir ein zweites Bankfach gekauft weil das erste mit Rohstoffen vollgemüllt ist. manche haben einen anderen Namen und bei 99 ist ein Stack halt voll.

 

Wenn du allerdings sagen wir mal Bankrampe 2 aktiv hast und deine Rohstoffe auf Rampe 1 liegen und du dann auf gegenstände im Rucksack rechtsklickst, werden die Gegenstände auf Rampe 2 gelegt. Er erkennt nicht automatisch, dass dieselben Sachen schon auf Rampe 1 liegen.

 

Aber ansonsten passt das schon :)

 

und ne Listenansicht... naja gut. Nur weil ich etwas nicht brauche heißt das ja nicht, dass es niemand braucht. Von mir aus ;)

Wofür wäre das denn zum Beispiel sinnvoll?

Link to comment
Share on other sites

eine übersicht von dem was man hat ohne über das items zu gehen zb

es ist übersichtlicher

 

naja dann werd ich das mal testen dann können sie aber noch es so patchen das es egal ist in welchen bankfach es liegt stapelt wird.

gruss

Link to comment
Share on other sites

eine übersicht von dem was man hat ohne über das items zu gehen zb

es ist übersichtlicher

 

naja dann werd ich das mal testen dann können sie aber noch es so patchen das es egal ist in welchen bankfach es liegt stapelt wird.

gruss

 

 

Wenn ich mich in Bezug auf das Stapeln geirrt haben sollte, tut es mir leid.^^

 

 

Ich denke, so eine Funktion wäre gerade beim Craften sehr nützlich. In der Regel hast Du mehrere Chars, mit jeweils unterschiedlichen Berufen. Manche teilen sich jedoch die Sammelfertigkeit, also lerne ich nicht mit jedem Char "Plündern", sondern nur mit einem - der sammelt halt den Schrott ein.

 

 

Ausser Waffenbau benötigen noch Rüstungsbau und Cybertech Plündern als Sammelfertigkeit. Wenn ich mit meinem Char on bin, der Cybertech hat, könnte ich so auf einen Blick sehen, was für Materialien in den Rampen meines Main-Chars liegen, und ob die Mats reichen für das, was ich fertigen möchte.

 

 

Oder ich weiss nicht mehr, ob ich meinem Twink jetzt die 20.000 Creds geschickt habe oder nicht, und sehe mir kurz seinen Kontostand an, indem ich einfach das Inventar umschalte. Ich kann zwar aus den von anderen Chars angezeigten Fächern und Inventartaschen nichts herausnehmen oder reinlegen, aber es geht um die Übersicht.

 

 

Ich müsste mich nicht erst mit jedem Char einloggen nur um zu sehen, dass ich gleich wieder aufgrund irgendwelcher fehlenden Mats umloggen muss.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.