Jump to content

Weiterhin 1,7 Millionen Abonnenten


Dracarti

Recommended Posts

Ich will ja nicht klugscheissen, aber positiv (im mathematischen Sinne) wäre es, wenn weniger als 1,7 Millionen Abos da wären. Mit dem Churn (oder besser gesat der "churn rate") misst man die Abwanderungen.

Positiv (im übertragenen Sinn) ist ein Churn, wenn die Abgänge durch Neuzugänge abgelöst werden.

 

Ach ja....auf die Nachkommastellen bin ich auch nicht eingegangen......

 

 

 

Genauso, wie man sie als völligen Misserfolg verkaufen kann.

 

 

 

 

Ich bin nicht auf deinen "Churn" sondern auf die Tendenz eingegangen.

 

 

Tja, wenn man sie als Erfolg UND als Misserfolg verkaufen kann ist es doch super - gleiches Recht für alle - mal wieder...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 240
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Und die Tendenz ist gleichbleibend.

Du hast jedoch gesagt, dass es eigentlich mehr Spieler sein müssten.

Worauf willst du hinaus?

 

 

 

Darauf, dass es eine Stagnation der "Situation" ist - nicht mehr und nicht weniger. Und das ist WEDER positiv NOCH negativ.

 

 

Wir sind bei +- 1,7 Millionen - wie vor 6 Wochen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Wenn von zwei Millionen Spielern auf manchen Planeten nur 2-4 Spieler "unten" ankommen, dann ist das kein Grund zum Jubeln.

 

Sondern Fehldesign.

 

Und natürlich sind die "Nörgler" in MMO Foren legendär. Aber wenn man die Beiträge zu den diversen MMO Starts der letzten Jahre mal ansehen würde, haben die Spieler oft zielgerichtet den Finger genau in die Wunde gelegt.

Edited by kaahne
Link to comment
Share on other sites

Wenn von zwei Millionen Spielern auf manchen Planeten nur 2-4 Spieler "unten" ankommen, dann ist das kein Grund zum Jubeln.

Das ist wiederum sehr richtig.

Aber hier wurde ja schon explizit darauf hingewiesen, dass es um Abozahlen und nicht um spielende Nutzer geht.

Unbestreitbar wäre es schöner, wenn man die Abozahlen auch gefühlt ingame nachvollziehen könnte.

Da tut man sich schon schwer, wenn man oben links die Zahlen so ansieht.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist eh unbegreiflich, warum man für ein angebliches Abo eine GTC kaufen sollte. Ich habe noch NIE die 30 Tage ""Gratis"-Spielzeit mit einer Gametimecard als Abo eingelöst. Und ich werde es auch nie, denn es widerspricht völlig meiner Sicht der Logik.

 

Mir widerspricht es auch aber welche Wahl gab uns BioWare/EA? Kontodaten hinterlegen, im Zeitalter der aktiven Hacker? Paypal-Daten angeben (selbes Argument)?, KK (habe ich nicht, brauche ich nicht) ... wenn ich im Endeffekt an die Doppel-Abbuchungs-Threads denke und ja, die Firma hat auch bei zwei Freunden von mir sowohl bei WoW als auch bei TOR mehrfach unrechtmäßig abgebucht, dann war GTC das Einzige Mittel, um die 30 Tage, die widersprüchlicherweise VOR dem Anbruch des Abos ablaufen aber eigentlich HINTEN angerechnet werden, zu nutzen.

 

So, 40 Tage habe ich in den Wind geschossen ... cookies anyone?

Edited by Morrowind
Link to comment
Share on other sites

Du hast Angst vor aktive Hacker und spielst ein MMO?

Aber eine Kreditkarte, die für Kunden noch immer das sicherste Zahlungsmittel darstellt da man sämtliche Buchungen rückgängig machen kann, brauchst du nicht?

Irgendow beisst sich da jetzt was.

Oder ich kapiers nur nicht. Das kann ja auch sein.

Link to comment
Share on other sites

und wer benutzt xfire im normalfall? richtig, die ganzen dauerzocker die ein game nach dem anderen spielen und genau die wandern von mmo zu mmo weils nach 2 wochen langweilig ist... sorry für diese verallgemeinerung aber der großteil der nutzer ist nun mal so drauf.

dazu kommt, dass ein neues spiel am anfang immer mehr gezockt wird.

die xfire zahlen sind in keinster weise brauchbar.

 

Es mag keine repräsentative "Spielerschicht" sein, aber es sagt trotzdem was aus

 

Ich habe auch Xfire, auch wenn ich kein MMO Hopper oder Dauerzocker bin ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja....Xfire zeigte die letzten Wochen schon Mass Effect 3 Spieler an.

Klar sagt Xfire irgendwas aus.

Wohl am besten, wieviele Spieler Xfire benutzen.

Viel mehr würde ich da jetzt nicht hineininterpretieren.

Edited by helbart
Link to comment
Share on other sites

Manchmal habe ich auch den Verdacht, das bei einigen eine gewisse " Lust am Untergang " herrscht, schwer zu beschreiben, mir kommt es manchmal so vor: Da macht sich wer auf und bringt ein großes und gutes MMO auf den Markt und mag sich damit nicht " über " aber doch gerne " neben " den Branchen - Primus setzen. Und das mit vollem Recht, denn das Produkt ist gut. Sicherlich ( noch ) nicht überragend aber immerhin auf einem guten Fundament gebaut und in vielen Bereichen einfach super ( wer mag sich nun noch in einem MMO Quest - Texte durchlesen?! Ich hab es immer gerne getan, aber BW hat gezeigt, dass es auch anders geht ... nur ein Beispiel von ganz vielen, die ich so empfinde. Um noch ein Detail zu nennen: Manchmal bekomme ich Post von abgeschlossenen Questbeteiligten, die mir erzählen, wie ihre Geschichte weiter geht / ging. Ein kleines Detail bloß, aber ich liebe dieses Feature. )

 

Ich denke, der Pool an MMO - Spielern ist möglicherweise konstant geblieben in den letzten Jahren. Und nun kommen immer mehr Produkte auf den Markt, die an der großen XxX - Masse knabbern, und viele Spieler sind auch neugierig. Die sehen dann ein Spiel mit Anspruch, was aber den XxX- Anspruch ( noch ) nicht ganz erfüllen kann und / oder will. Viele hauen dann erstmal kräftig auf die Pauke ... vielleicht gar nicht aus böser Absicht. Einfach mal um zu schauen, was passiert. Ob sich das Produkt halten kann, ob es dem Druck Stand halten kann oder um zu provozieren.

 

Ich selber habe zwar nicht die große Zeit um das Spiel zu spielen, bin ein Selten - Spieler. Aber ich kann BW nur raten ihr Ding weiterhin zu machen. Das Spiel ist gut. Ich finde es sogar sehr gut. Nicht Note 1A aber Note 1. Mein Abo läuft und ist verlängert. Auf den Patch 1.2. freue ich mich. Nicht, weil ich seine Features bereits alle nutzen könnte. Noch lange nicht. Ich freue mich auf den Patch 1.2. weil mir dadurch klar wird, dass ihr es echt ernst meint. ;) Eure engagierte Patchpolitik war kein loses Gerede sondern Ehrlichkeit. Sowas rechne ich hoch an. Macht weiterhin Euer Ding und / aber macht Euch nicht zu getriebenen Jener, die niemals Inne halten können und sich am Augenblick erfreuen mögen.

 

Ihr habt etwas Gutes abgeliefert; 1,7 Mio Abbos mehr als verdient. Bleibt Eurer Linie treu, dann werdet ihr weiterhin erfolgreich sein. :)

Link to comment
Share on other sites

Manchmal habe ich auch den Verdacht, das bei einigen eine gewisse " Lust am Untergang " herrscht, schwer zu beschreiben, mir kommt es manchmal so vor: Da macht sich wer auf und bringt ein großes und gutes MMO auf den Markt und mag sich damit nicht " über " aber doch gerne " neben " den Branchen - Primus setzen. Und das mit vollem Recht, denn das Produkt ist gut. Sicherlich ( noch ) nicht überragend aber immerhin auf einem guten Fundament gebaut und in vielen Bereichen einfach super ( wer mag sich nun noch in einem MMO Quest - Texte durchlesen?! Ich hab es immer gerne getan, aber BW hat gezeigt, dass es auch anders geht ... nur ein Beispiel von ganz vielen, die ich so empfinde. Um noch ein Detail zu nennen: Manchmal bekomme ich Post von abgeschlossenen Questbeteiligten, die mir erzählen, wie ihre Geschichte weiter geht / ging. Ein kleines Detail bloß, aber ich liebe dieses Feature. )

Du glaubst mir vielleicht nicht. Aber ich war regelrecht dankbar, als ich wieder Texte lesen durfte und mein eigenes "Tempo" die Geschichte bestimmte. Das Feature ist nett, aber zumindest ich kann auch wieder MMOs ohne Vollvertonung spielen. Ich erlebe sie sogar direkt als Erholung, denn endlich erlebe ich wieder die Geschichte IM Spiel, IN der Engine, WÄHREND dem Spielen. Und nicht als Cutscene, welche mich jedes Mal aus der "Welt" reisst.

 

Würde SWTOR wenigstens eine Mischung aus Cutscene und Ingame-Erzählung haben...aber NUR Cutscences? Immer der gleiche Questablauf? Keinerlei Abwechslung? Da kann mir auch die Vollvertonung gestohlen bleiben...doch dies ist glücklicherweise nicht jedermanns Sache, anderen gefällt es. Und dies ist alles was zählt, solange es so bei der Mehrheit der Fall ist.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Beweise?

 

ceo Olaf Coenen über origin als antwort auf die frage, ob origin auf andere daten auf der festplatte zugreift als auf die der installierten spiele:

 

Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert

 

nur mal um ein beispiel zu nennen :)

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

ceo Olaf Coenen über origin als antwort auf die frage, ob origin auf andere daten auf der festplatte zugreift als auf die der installierten spiele:

 

 

 

nur mal um ein beispiel zu nennen :)

 

Mal abgesehen davon, dass die Origin-Sache damals auf Grund einer sehr unglücklich formulierten EULA (die zurecht geändert wurde) wesentlich mehr aufgebauscht wurde als gemessen an dem was gescanned wird nötig wäre (Origin macht an sich nichts, was Steam nicht auch täte, was auch jede Menge unabhängige Parteien so sehen, und nicht nur EA)...war Stand gestern der CEO von Electronig Arts immer noch John Riccitiello. Ich war heute nicht arbeiten, aber denke er ist es immer noch ;)

 

Nur um ein Beispiel zu nennen ;)

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon, dass die Origin-Sache damals auf Grund einer sehr unglücklich formulierten EULA (die zurecht geändert wurde) wesentlich mehr aufgebauscht wurde als gemessen an dem was gescanned wird nötig wäre (Origin macht an sich nichts, was Steam nicht auch täte, was auch jede Menge unabhängige Parteien so sehen, und nicht nur EA)...war Stand gestern der CEO von Electronig Arts immer noch John Riccitiello. Ich war heute nicht arbeiten, aber denke er ist es immer noch ;)

 

Nur um ein Beispiel zu nennen ;)

 

Nana das ist wohl eher genau andersrum gewesen. Origin hat am Anfang alles mögliche gescannt und als anfängliche Reaktion über die Proteste hat EA nur die EULA geändert, das Programm Origin aber kein bischen verändert. Erst als die Proteste dann zu gross wurden wurde dann auch Origin endlich gepatched und damit seine Datenlust eingeschränkt.

Link to comment
Share on other sites

Am Programm wurde gar nichts geändert.

Das sog. Beweisvideo war ein Fake, wobei ein Virenscanner in Origin.exe umbenannt worden ist.

Origin wurde von verschiedenen unabhängigen "Fachleuten" (darunter auch das Magazin c't) getestet und keiner konnte die Aktivitäten wie in dem Beweisvideo bestätigen.

Erst wenn man selber einen Virenscanner umbenannt hatte, konnte man genau das erzeugen, wie es im Video zu sehen war.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss jetzt nicht auf welches Video du dich beziehst, ich hab zich Videos und Berichte gelesen die alle bestätigten das Origin zu Anfang alles mögliche gescannt hat.

Ja den C´t Bericht hab ich auch gelesen aber der bezieht sich ja auf Version 8.3.7.3619, da hatte EA das schon mehrfach gepatched.

Die Vorgängerversion, also Origin 8.3.1.9 hat anscheinend sehr wohl andere Verzeichnisse durchstöbert.

Edited by Tairak
Link to comment
Share on other sites

Am Programm wurde gar nichts geändert.

Das sog. Beweisvideo war ein Fake, wobei ein Virenscanner in Origin.exe umbenannt worden ist.

Origin wurde von verschiedenen unabhängigen "Fachleuten" (darunter auch das Magazin c't) getestet und keiner konnte die Aktivitäten wie in dem Beweisvideo bestätigen.

Erst wenn man selber einen Virenscanner umbenannt hatte, konnte man genau das erzeugen, wie es im Video zu sehen war.

 

 

 

Du? Der Weihnachtsmann..der existiert nicht ! Hui....Ich hoffe ich hab die Katze jetzt nicht aus dem Sack gelassen.;)

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissen handelt es sich bei den aktiven Abos, wirklich nur um abonnierte Abos. Keine GTC!

 

EA said the discrepancy between the 2 million units sold of SWTOR and the 1.7 active subscribers was due to factors such as purchasers who haven’t played the game yet; players who have opted out; those who are playing the MMO on purchased game cards; or are still on the 30-day trial.
Edited by martymarty
Link to comment
Share on other sites

Meines Wissen handelt es sich bei den aktiven Abos, wirklich nur um abonnierte Abos. Keine GTC!

 

 

 

 

Laut der Aussage von vor ~ 1,5 Monaten sind alle Spieler Abonnenten, die ein aktives "Abo" ( bzw. ein spielbares Spiel ) haben - alle in den ersten 30-Tagen und so weiter...

 

 

Du hast ja dahingehend auch recht, ich weiß nicht wie das mit Eingabe der GTC aussieht - aber dadurch hat man ja dann auch "abonniert" oder nicht?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Sieh es doch einfach mal von der anderen Seite. Vor 1 Monaten gab es genau 1.7 Mio Abos und so könnten es maximal 300.000 GTC Spieler sein. Obwohl selbst diese Zahl zu hoch gegriffen ist, da er ja sagte, dass in dieser Differenz auch noch die Spieler aus den 1. Gratis-Monat und Aussteiger zusammengefasst sind. Die Abozahlen werden also kaum zusammenbrechen durch die GTC Spieler wie es hier diskutiert wird.

 

alle in den ersten 30-Tagen und so weiter
Nein diese wurden ebenfalls mit ausgerechnet! Es handelt sich um Spieler, die wirklich verlängert haben.
or are still on the 30-day trial
Edited by martymarty
Link to comment
Share on other sites

Sieh es doch einfach mal von der anderen Seite. Vor 1 Monaten gab es genau 1.7 Mio Abos und so könnten es maximal 300.000 GTC Spieler sein. Obwohl selbst diese Zahl zu hoch gegriffen ist, da er ja sagte, dass in dieser Differenz auch noch die Spieler aus den 1. Gratis-Monat und Aussteiger zusammengefasst sind. Die Abozahlen werden also kaum zusammenbrechen durch die GTC Spieler wie es hier diskutiert wird.

 

Nein diese wurden ebenfalls mit ausgerechnet! Es handelt sich um Spieler, die wirklich verlängert haben.

 

 

 

Ah okay, danke.

 

Hast du einen Link zu der Angabe des Zitates?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...