Jump to content

Sammelthread: bis wann wurde bereits eingeladen? (erstes Posting beachten!) Part II


firderis

Recommended Posts

Die Probleme hat aber nur ein Teil der Community, welcher noch nicht eingeladen wurde. Alle anderen sind mehrheitlich zufrieden...

 

Technisch läuft alles sauber bisher. Und dies ist absolut den Wellen zu verdanken.

 

 

Mein ich auch. Durfte meiner Freundin egstern auch das wellensystem erklären. da nehm ich Wartezeit gern auf mich. Auch wenn ich immer noch alles zum sofortigen Screen machen offen habe...I´ll going to be the first! >XO

Edited by Happle-chu
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 540
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Zum Thema "lächerlich" ... lächerlich seit doch Ihr

es gibt nur 1 Grund warum Bioware das mit den Early access macht und der kommt euch zu gute! Ihr bekommt hier KOSTENLOSE tage geschenkt und ihr solltet für jeden Tag dankbar sein!

 

Und für den unwarscheinlichen fall dass ihr KEINEN early access bekommt solltet ihr euch trotzdem freuen!!!!

 

 

Denn stellt euch mal vor es würde diesen early access nicht geben dann würden die hunter tausende von usern alle aufeinmal auf die Server klatschen, die folge wären lags und überfüllte Zonen in denen Questen so gut wie unmöglich ist als seit ruhig wartet auf euren invite freut euch wenn ihr einen bekommt und freut euch wenn ihr keinen bekommt!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

das Wellen System wäre hervorrangend wenn man ungefähr abschätzen koennte wann man ins Spiel kann. Gestern z.B. dachte ich ich heute aufjedenfall reinkomme aber da nun ja nur noch ein Tag pro Welle reinkommt bin ich mir da nicht mehr so sicher und das nervt doch gewaltig.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

grad von der Arbeit und noch keine Mail... (11.12.12) !

 

Was ist der aktuelle Stand... Ja ich weiß: Welle 1 um 15.00 Uhr bis 8.12.

 

Ich meine: Heute so wie gestern ? Sprich: Stundenweise neue Wellen und wieder mehr als 4 ?

 

Vielen Dank.

 

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

grad von der Arbeit und noch keine Mail... (11.12.12) !

 

Was ist der aktuelle Stand... Ja ich weiß: Welle 1 um 15.00 Uhr bis 8.12.

 

Ich meine: Heute so wie gestern ? Sprich: Stundenweise neue Wellen und wieder mehr als 4 ?

 

Vielen Dank.

 

 

mfg.

 

 

kann dir noch keiner sagen : (

Link to comment
Share on other sites

das Wellen System wäre hervorrangend wenn man ungefähr abschätzen koennte wann man ins Spiel kann. Gestern z.B. dachte ich ich heute aufjedenfall reinkomme aber da nun ja nur noch ein Tag pro Welle reinkommt bin ich mir da nicht mehr so sicher und das nervt doch gewaltig.

Offensichtlich kann es nicht mal BioWare richtig abschätzen. Denn sie müssten den Spielern schon jegliche Serverwahl abnehmen, damit dies funktioniert. Solange man sich aber seine Server selbst suchen kann, ist es auch schwer zu wissen ab wann es neue Server braucht...

Link to comment
Share on other sites

Die Probleme hat aber nur ein Teil der Community, welcher noch nicht eingeladen wurde. Alle anderen sind mehrheitlich zufrieden...

 

Natürlich vergisst man, dass man sich 2-3 Tage im Forum geärgert hat, wenn man dann loszocken kann. Das ist ja auch menschlich.

 

Aber du kannst ja nicht bestreiten, dass diese Art von MMO-Start seine ganz eigenen Probleme erschaffen hat.

 

Wenn komplette Gilden vom Levelbereich total zerstückelt auf den Servern rumlaufen, dann war das so sicher nicht geplant.

 

Ich sehe die Vorteile des Systems, aber auch die Nachteile. Und sorry, aber wer nicht zugibt, dass es ein zweischneidiges Schwert ist und immer nur schreibt, dass alles so super toll läuft, der muss sich eventuelle Fanboy-Vorwürfe gefallen lassen.

 

Nichts gegen dich persönlich, Firderis, aber da muss man nur mal die tausenden Forenposts der letzten Tag lesen, um zu sehen, dass nicht jeder so superglücklich mit diesem Start ist.

 

Der WoW-Start (z.B.) hat wieder seine ganz eigenen Vor- und Nachteile. Mehr sag ich ja nicht. Es ist aber eben nicht alles so toll, wie einen mancher Mensch hier glauben lässt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

grad von der Arbeit und noch keine Mail... (11.12.12) !

 

Was ist der aktuelle Stand... Ja ich weiß: Welle 1 um 15.00 Uhr bis 8.12.

 

Ich meine: Heute so wie gestern ? Sprich: Stundenweise neue Wellen und wieder mehr als 4 ?

Im Startposting werden auch Twitter-Meldungen und Links updatet, sobald es da Neues geben würde :)

Link to comment
Share on other sites

Es sollte wirklich festgelegt werden, zu welchem Zeitpunkt wer eine Einladung bekommt.

Würde viel Stress und Unruhe vermeiden.

Und dies ist eben ein Ding der Unmöglichkeit, so man immer wieder neue Server ans Netz nimmt. Was nützen uns Angaben welche nicht eingehalten werden können? Der Aufschrei wäre noch viel grösser, und die Nachwirkungen ebenso. Bisher haben praktisch alle, welche bereits eingeladen wurden, im Nachhinein das Wellenssystem gelobt. Wir werden es auch noch, sobald wir an der Reihe sind.

 

Mal Butter bei den Fischen. Wir haben vor wenigen Tagen einen Pre-Code eingeben und können schon bald spielen. Andere haben dies im JULI getan und waren bis zu drei Tage schneller. Die haben viel länger gewartet wie wir, in Relation gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Aber du kannst ja nicht bestreiten, dass diese Art von MMO-Start seine ganz eigenen Probleme erschaffen hat.

Doch, dies bestreite ich. Die Community hat genau so reagiert wie ich dachte, bzw. Teile davon. Ich sehe immer noch keine Probleme durch die Wellen. Ausser bei einen Teil der Community, welche absolut kein Verständnis hat (oder haben will) wie diese Wellen und die Technik dahinter funktioniert.

 

Wenn komplette Gilden vom Levelbereich total zerstückelt auf den Servern rumlaufen, dann war das so sicher nicht geplant.

Bei Wellenbewegungen? Doch, durchaus. Oder was soll man zu denen sagen, die erst am 20. Dezember loslegen können. Nebenbei, was hindert ALLE Mitglieder einer Gilde daran, am 20. Dezember einfach gemeinsam nochmals (mit einem Twink allenfalls) neu anzufangen?

 

 

Edith-PS: äh...Trippleposting? Was ist denn nun los?

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Andere haben dies im JULI getan und waren bis zu drei Tage schneller. Die haben viel länger gewartet wie wir, in Relation gesehen.

 

Das ist aber auch eine Milchmädchenrechnung. Nur weil man nicht direkt vorbestellt hat, heißt das doch nicht, dass man nicht auch auf das Spiel gewartet hat.

 

Ehrlich gesagt bestelle ich Spiele quasi nie vor sondern hole sie mir einfach, wenn sie erscheinen, im Geschäft. Und damit bin ich bis dato bei keinem MMO-Start irgendwie falsch gefahren.

 

Als klar wurde, dass es EINE WOCHE früher losgeht (und ja, das Spiel ist am 13.12. gestartet und nicht am 20.12., sehen wir das doch mal ganz pragmatisch), habe ich halt noch schnell reagieren wollen.

 

Es ist eben nicht so, dass die Leute, die ihren Code am 22.07. eingegeben haben, die größten Fans sein müssen und die Nachzügler weniger große Fans. Oder dass diese weniger drauf gewartet haben.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

vergeßt bitte die Serverwartung von heut morgen nicht! Vielleicht lassen sie es einfach erstmal langsam angehen und "schauen wies läuft"!

Komme selber aus der IT und kann euch sagen, daß das wirklich keine dumme Hinhaltefloskel ist...auch wenns natürlich für diejenigen, die hier eifrig warten schon nervenzereibend ist!

Und versteht die CMs bitte, daß sie keine klaren Aussagen machen. Wenn sie das tun würden, würden doch alle sofort schreien "Ihr habt aber gesagt, daß...und jetzt?!?!" Und niemand will vor seinen Kunden als "Lügner" dastehen, dann lieber ein wenig Frust abbekommen :csw_vader:

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema "lächerlich" ... lächerlich seit doch Ihr

es gibt nur 1 Grund warum Bioware das mit den Early access macht und der kommt euch zu gute! Ihr bekommt hier KOSTENLOSE tage geschenkt und ihr solltet für jeden Tag dankbar sein!

 

Und für den unwarscheinlichen fall dass ihr KEINEN early access bekommt solltet ihr euch trotzdem freuen!!!!

 

 

 

 

Und wieder einer der den Grund des "Ärgers" der Leute nicht blickt.

Es geht nicht um das Wellensystem ansich, sondern um die ungewissheit, die mal wieder durch mangelnde Info Politik (wobei die hier definitiv noch die beste ist, die ich bisher bei allen mmorpg starts gesehen hab ^^) hervorgerufen wird.

Wenn ich einfach beim einlösen des Pre Order Keys oder halt am 13. gesagt bekomme: Ok du hast dann und dann den Code eingelöst und kpmmst am 19. um 23 Uhr rein!"

Dann wäre es zwar nicht toll, erst ne Woche nach denen zu zocken die sofort gepreordert haben, ABER es wäre ok.

Ich weiß wann ich zocken kann und gut ist.

So wie es jetzt läuft ist es einfach fürn *****.

Ich hatte gestern wenig Hoffnung reinzukommen. Dann seh ich das die ersten 2 Wellen ganze Wochen abgedeckt haben und die Hoffnung stieg. Später wurden die Zeiträume der "Abdeckung" zwar kleiner aber ging schon in den Dezember und die Hoffnung stieg, evtl dochnoch den Zugang zu bekommen.

Dann war beim 7.12. Schluss und die letzten paar Tage wurden halt im Regen stehen gelassen.

Ok, denk ich mir, gehste pennen und morgen werden sicher die restlichen um 15 Uhr reinkommen.

Und nun kanllen die uns ne Welle vor den Kopf die den Rest vom 7. und nichtmal den ganzen 8. abdeckt. UND DAS STRESST!!!

Einfach diese ungewissheit.

So sorry für die wall of text aber das musste ich grad loswerden ;)

GL allen das die nächsten Wellen größer werden :o

 

GreetZ

 

Eneco

Edited by xXEnecoXx
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch nur menschlich ab nen gewissen Grad frustriert zu sein. Und es ist dann auch

gut wenn man seinen frust mal rauslässt. Das zeigt ja nur die Freude auf das Spiel.

Es nervt eher das hier ständig Leute das System verteidigen müssen. Sagt doch ein " Nur Mut Junge, du kommst schon rein und ich versteh dich...ich will auch endlich spielen"..tzz

Link to comment
Share on other sites

Bei Wellenbewegungen? Doch, durchaus. Oder was soll man zu denen sagen, die erst am 20. Dezember loslegen können. Nebenbei, was hindert ALLE Mitglieder einer Gilde daran, am 20. Dezember einfach gemeinsam nochmals (mit einem Twink allenfalls) neu anzufangen?

 

Weil die ersten einfach schon 7 Tage ihren Char spielen und Richtung Maxlevel gehen. Und sollte der Schinken hier auch nur ein Mindesmaß an Endgame-Content bieten, wird keiner nochmal 7 Tage mit den anderen losleveln.

 

Ich sage ja auch klipp und klar: das System hat Vorteile UND Nachteile. Ja, ich sehe auch die Vorteile. Aber ich kann nicht verstehen wie man im Umkehrschluss blind gegenüber den Nachteilen sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde BioWare macht bisher einen durchaus richtigen guten Job!

Das manche das mit den Wellen nicht verstehen, naja die können halt nicht um die Ecke denken was BioWare damit bezwecken will.

Das mit den Wellen ist super umgesetzt wie ich finde und es ist daher meiner Meinung nach der beste MMO Start den es bisher gegeben hat.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber auch eine Milchmädchenrechnung. Nur weil man nicht direkt vorbestellt hat, heißt das doch nicht, dass man nicht auch auf das Spiel gewartet hat.

Nein, es ist ein Treuebonus. Man belohnt die, die schon früher bereit waren das Spiel zu kaufen.

Ehrlich gesagt bestelle ich Spiele quasi nie vor sondern hole sie mir einfach, wenn sie erscheinen, im Geschäft. Und damit bin ich bis dato bei keinem MMO-Start irgendwie falsch gefahren.

Würdest Du hier auch nicht. Du profitierst einfach nicht von den zusätzlichen Freitagen, aber sonst hast Du keine Nachteile.

 

Es ist eben nicht so, dass die Leute, die ihren Code am 22.07. eingegeben haben, die größten Fans sein müssen und die Nachzügler weniger große Fans. Oder dass diese weniger drauf gewartet haben.

Stimmt. Aber sie haben das Spiel früher gekauft und damit BioWare bereits einen "Kredit" gegeben. Und den bekommen sie nun in Zinsen zurück.

 

 

Ich verstehe den Ärger durchaus und finde es ja auch in Ordnung, dass ihr euch Luft machen wollt. Aber bleibt dabei fair gegenüber dem Spiel.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...