Jump to content

Hilfe bei DD-Klassenwahl


VentusIncrease

Recommended Posts

Ich pack mal meine Frage hier rein, wenns recht ist:

 

Ich hab bisher mit zwei Schwertern rumgefuchtelt, war auch eigentlich ziemlich zufrieden. Doch nun interessiere ich mich für den Juggernaut/Wächter. Kann man den als reiner DD spielen. Wäre das Verschwendung, weil man ich keine Tankfertigkeiten nutzen will?

Oder bin ich doof, weil ich eine Tank-Klasse als reinen DD zocken möchte? :D

 

Bitte haut mich nicht, ich blick da noch nicht ganz durch.^^

Vielen Dank für eure Antworten.

Edited by Showbiz_ch
Link to comment
Share on other sites

Nein,dass ist keine Verschwendung weil du einfach als melee mehr austeilen möchtest.

 

Natürlich passiert dies dann auf Kosten deiner allgemeinen Standhaftigkeit.

Das ist ein wesentlicher Unterschied eines Melees ohne Tankfunktion.

 

In der Gruppe bist du neben dem Schaden den du austeilst eine grosse Hilfe wenn es darum geht mobs zu rupten wenn sie sich mal wieder heilen oder übertrieben range dps machen.

 

Etwas das extrerm nervig ist in TOR,es aber an den Spielern liegt sich darum zu kümmern es aber bisher eher versäumen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen herzlichen dank für die ausführliche Antwort. Ich werde wohl heute meinen ersten Jugger starten! :)

 

//: Ach noch was: Wenn ich den Jugger als DD spiele und skille, sollte ich natürlich auch Offgear tragen, nicht wahr?

 

//: Nachdem ich mir viele Beiträge durchgelesen habe, bin nun etwas verwirrt, da die Meinungen extrem ausseinander gehen. Viele sagen, dass es Unsinn ist, den Tank als DD zu spielen, die anderen sagen, dass es lediglich möglich ist. Deswegen versuche meinen Wunsch etwas genauer zu beschreiben:

Ich möchte einen, im klassischen Sinne, Zweihänder tragenden DD-Meister spielen ohne gezwungen werden zu müssen, alle Mobs auf mich zu ziehen resp. auf solche Zauber auszuweichen. Bin ich mit dem Tank wirklich richtig? Kann ich ihn auch ohne diese Skills auskosten oder wäre dies eine Verschwendung wenn ich solches ignoriere?

 

Danke für euere Geduld :o

Edited by Showbiz_ch
Link to comment
Share on other sites

Du kannst den Jugger auf DD spielen, nur weil in seiner Beschreibung Tank steht ist es nicht pflicht ihn so zu spielen. Die DMG speccs sind vor allem ab dem Skill Pfählen sehr stark.

 

Grob zur einteilung der Klassen:

 

Kopfgeldjäger

---> Powertech: Tank, Melee/Midrange DPS

---> Söldner: Healer, Range DPS

 

Imperialer Agent

---> Scharfschütze: Sniper(range-dd aus der deckung), "Sonden-DD", "Dot-DD"(ka ob man den dann Melee/Midrange spielt)

---> Saboteur: Healer, Melee/Midrange DPS

 

Sith Krieger

---> Marodeur: 3xDPS*

---> Juggernaut: Tank, Melee DPS

 

Sith Inquisitor

---> Hexer: Healer, Range DPS (Dot und Casterskillung)

---> Attentäter: Tank, Melee/Midrange DPS(Je nach Skillung mehr auf Waffenschaden oder Zauber)

 

Zur Verbesserung einfach darunter schreiben ich werde es dann aktualisieren

 

 

*Ist im PvE ganz ok, im PVP meiner Meinung nach einfach zu Ignorieren, weil er nicht wirklich Schaden macht. Kann aber auch am unvermögen mancher spieler liegen.

 

P.S. Ich rede von Chars des Levels 50, darunter ist ein einheitliches Bild nicht wirklich ausmachbar.

Edited by RathisXD
Link to comment
Share on other sites

Viele sagen, dass es Unsinn ist, den Tank als DD zu spielen, die anderen sagen, dass es lediglich möglich ist. Deswegen versuche meinen Wunsch etwas genauer zu beschreiben:

Ich möchte einen, im klassischen Sinne, Zweihänder tragenden DD-Meister spielen ohne gezwungen werden zu müssen, alle Mobs auf mich zu ziehen resp. auf solche Zauber auszuweichen. Bin ich mit dem Tank wirklich richtig? Kann ich ihn auch ohne diese Skills auskosten oder wäre dies eine Verschwendung wenn ich solches ignoriere?

 

Danke für euere Geduld :o

 

Es gibt natürlich weniger Taunt und Bedrohung lastige Skillungen,mit denen du nicht mehr soviel aggro ziehst.

 

Was die anderen meinen ist, dass dein Schaden im direkten Vergleich etwas auf der Strecke bleibt,weil du beim Damageoutput leichte Einschränkungen im Baumdesign hast.

Und es somit vielleicht sinnvoller wäre gleich einen Wächter zu spielen anstatt einen Hüter.

 

Einige verzichten aber auf max DD Möglichkeiten,weil sie sich eher die Option zum Tank und mehr Standhaftigkeit offen lassen wollen.

 

Das musst letztlich du selbst entscheiden was dir mehr liegt,und mit welchen Kompromissen du am besten leben kannst.

Link to comment
Share on other sites

Nimms mir nicht übel,aber ich glaube das du viel eher den Wächter unterschätzt und etwas am Thema Melee DD vorbei geht.

 

Denn was den Hüter effektiv macht ist ganz sicher nicht der Schaden,denn der ist im Vergleich zu anderen Klassen leider nur mittelmässig.

 

WAAAA ich muss tatsächlich mein schreikissen auspacken!!! Der Juggernaut macht "Mittelmäßigen Schaden"?? ich weiss nicht woher du diese info hast oder was du für erfahrungen gemacht hast aber Juggernaut/hüter und Marrauder sind vom schadensoutput nahezu IDENTISCH sowohl pve und pvp und beide sind im OBEREN drittel der derzeitigen Schadensverursacher. Und das er innerhalb von 4 sec seinen 20% Armor Penetration Debuff auf dem target hat und damit eventuell der gruppe den schadensoutput minimal anhebt ist auch nebensache.

 

ich frage mich ehrlich ob manche den schaden aufschreiben über zeit und dadurch den durchschnitt errechnen um beurteilen zu können wieviel schaden die jeweilige klasse macht. Wenn man vom max krit ausgeht ist Jugger/Hüter der gewinner hab noch keinen gesehen der über 9,5k krit schafft im Aoe wohlgemerkt aber das ist eine andere schublade.

Edited by molitai
Link to comment
Share on other sites

WAAAA ich muss tatsächlich mein schreikissen auspacken!!! Der Juggernaut macht "Mittelmäßigen Schaden"?? ich weiss nicht woher du diese info hast oder was du für erfahrungen gemacht hast aber Juggernaut/hüter und Marrauder sind vom schadensoutput nahezu IDENTISCH

 

Dann hast du noch keine anderen DD Klassen in TOR gespielt,sonst wüsstest du was eher Mittelmässig ist. Aber beschäftige dich lieber weiter mit deinem Kissen. :p

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...