Jump to content

HM Flashpoints - Bosse working as intended?


Recommended Posts

Hallo,

 

In den letzten Wochen bin ich regelmäßig als Heiler oder DD'ler in diverseste hardmode Flashpoints mit gegangen (Gildenintern und Random) - Während wir Gildenintern die Bosse ohne irgendwelches Reingelaufe bzw. Ziehen bis an den Anfang der Instanz geschafft haben, lande ich immer häufiger in HM-Gruppen, die gewisse Bosse nahezu schon exploiten und das Spielen so eigentlich einen fahlen Beigeschmack hat ...

 

Beliebte Bosse wo dies gerne gemacht wird:

*) Eisenfaust (Esseles) - wird nach vorne (auf die Brücke) gezogen, die Gruppe steht dort bereits. Wenn ab 50% die Adds spawnen greifen diese ins Geschehen nicht mit ein

*) General Edikar (Taral V) - wird aus seinem Raum hinausgezogen und mind. 1x um die Ecke. Man erspart sich dadurch die 2/4 Kanonen weg zu machen und die Adds kommen aufgefädelt in einer Linie

*) Kanonenevent (Kaon) - Durch geschickte Platzierung im Raum ist es möglich (nahezu) jeden Gegner, der während der Begegnung spawnt, nach 1-2 Sek despawnen zu lassen. So umgeht man die ganzen Wellen innerhalb von ein paar Sekunden - Das ganze Event dauert so 30 Sekunden?!

*) KR-82-Verbanner (Kaon, Bonus-Boss) - Der Boss wird bis zum eigenen Camp zurück gezogen und mit freundlicher Unterstützung der Soldaten die dort rumstehen gezergt bevor noch ein Add (welche bei 66% und 33% spawnen) beim Boss angelangt ist. Somit braucht man sich um die nervigen Adds und das CC'en dieser keine Gedanken machen - Einzig der Laufweg zum Endboss ist danach halt recht lang.

 

Sicher gibt es noch den einen oder anderen Boss den man "vereinfachen" kann, dies sind jedoch die häufigsten Dinge, die ich in den Flashpoints mit Randoms immer wieder sehe und da bei uns am Server gefühlt 70% aller Spieler Heiler sind ist man froh als Heiler überhaupt eine Gruppe zu finden und nimmt dann halt auch solche Gruppen in Kauf um überhaupt seine Daily/Weekly beenden zu können.

 

Klar kann man jetzt mit dem Argument kommen, dann geh doch mit deinen Gildenmembers - würde ich ja auch, nur sind diese a) nicht täglich on und b) bevorzugen mittlerweile PvP gegenüber PvE wodurch instanz-technisch leider sehr wenig bei uns geht.

 

Ein GM-Ticket hab ich bezüglich der Encounter schon geschrieben, da mir das stark nach Exploit aussieht. Das ein GM das Ticket bereits gelesen hat, hab ich mitbekommen (Hatte das Symbol einer Antwort bei dem Ticket), jedoch bis dato noch keine Antwort erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch kein Fan davon Bosse zu exploiten bzw ihre Mechaniken irgendwie auszusetzen. Das macht für mich keinen Spielspass aus. Leider kann man die Bosse oft bis in die hintersten Winkel eines FPs ziehen was zu einigen oben genannten Situationen führt.

 

Leider muss ich dazu auch sagen, dass es Bosse gibt, die man anders garnicht legen kann. Dabei denke ich hauptsächlich an den Kopierer aus Direktive 7. Im Hardmode kann man einer kleinen Soldatenarmee einfach nicht standhalten wenn er bugt. Da hilft es nur ihn weiter wegzuziehen damit die Adds lange Wege haben.

 

Ich denke die Entwickler sind sich über diese Probleme bewusst, aber da es noch 1000 andere gibt ist es nicht unbedingt auf der obersten Priorität, wenn man zusäzlich neuen Content entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

hi, wieviele male habt ihr den bonus boss in kaon ohne exploit gelegt?

 

5x mit Main

1x mit Twink

 

Seitdem der aber nur noch schrott dropt (keinen Kopf token mehr) lassen wir den stehen.

 

Jedes mal... der is eigentlich sogar echt billig.... und ich hab 2 linke Hände beim zocken ;-)

 

So billig ist der nicht. Du brauchst halt 2 cc's in der gruppe wenn du die nicht hast wirds mehr als übel.

 

Aber ich muss sagen das die ganzen exploits da oben teilweise neu für mich sind.

 

Eisenfaust ziehen ok das machen wir auch aber sonst.

 

Das einzige was ich noch kenne ist Im falschen Imp den Fett verschnitt aus den raum zu ziehen weil das raumschiff anfangs nur herum gebugt hat.

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...