Jump to content

Allgemeine Frage zum Tanken


guennsen

Recommended Posts

Servus,

SWTOR ist mein erstes MMO ich habe mich entschieden als Hüter den Defensiv-Baum hoch zuskillen. Bin aktuell Level 45 und habe mich jetzt zum ersten mal mit FP's(Colicoiden Kriegsspiel) versucht und hoffnungslos gescheitert. Daher würde ich mich über Tipps bzw. Taktiken freuen was ein Tank zutun hat und wie er es macht.

Falls schon so ein Thread offen ist entschuldige ich mich

Danke schonmal

 

gÜnn!

Link to comment
Share on other sites

Servus,

SWTOR ist mein erstes MMO ich habe mich entschieden als Hüter den Defensiv-Baum hoch zuskillen. Bin aktuell Level 45 und habe mich jetzt zum ersten mal mit FP's(Colicoiden Kriegsspiel) versucht und hoffnungslos gescheitert. Daher würde ich mich über Tipps bzw. Taktiken freuen was ein Tank zutun hat und wie er es macht.

Falls schon so ein Thread offen ist entschuldige ich mich

Danke schonmal

 

gÜnn!

 

Sag doch mal an was du für Rüstung trägst.Mit lvl 45 müsstest du ja für colicoiden schon ziemlich imba sein. Auf der anderen Seite is der einer der wenigen Flashpoints, die n bisschen Taktik erfordern (Turrets entsprechend bemannen, sich nich in den Abgrund werfen lassen und beim Boss nicht in die aoes - Feuer auf dem Boden - laufen).

 

Wenn du wirklich total grün hinter den Ohren bist, was MMOs angeht, verzeihst du bestimmt die Frage, ob du nicht aus versehen Rüstung mit dem falschen Primärattribut angelegt hast? List, Zielgenauigkeit und Willenskraft bringen dir als Hüter nämlich gar nix, also nur Stärke und Ausdauer skillen.

 

Wenn das alles nich der Grund ist... ich mach mal ein kleines Brainstorming á la "sind sie sicher dass der Netzstecker drin ist". Du hast ja nach der Aufgabe von Tanks gefragt also fang ich bei Adam und Eva an. Bestimmt weißt Du das Meiste eh schon und sicherlich hat der eine oder andere was daran zu korrigieren, es reicht aber auf jeden fall um Colicoiden mit level 39 zu schaffen.

 

 

Grundsätzlich ist es ja deine Rolle als Tank in vorderster Front zu kämpfen. du kannst als Hüter am meisten einstecken, also sollten die Gegner im Idealfall nur dich angreifen.

 

Angegriffen wird immer der, der die meiste Bedrohung bei einem Monster hat. Bedrohung wird aufgebaut durch Schadenausteilen und Heilen.

 

Als Tank macht man zwar nicht soviel Schaden wie die DDs, theoretisch also weniger Bedrohung, man hat aber verschiedene Fähigkeiten um seine BBedrohung zu steigern.

Diese klug einzusetzen und natürlich nebenbei soviel Schaden wie möglich zu machen, das ist die Kunst.

 

 

1. Immer die Bewachen-Fähigkeit aktivieren. Ich nehme die meistens um den heiler zu beschützen. das lenkt bedrohung vom heal auf dich um.

 

2. Im Def-baum im kampf auf jeden Fall nur in der Soresu-Form bleiben. Die meisten Talente setzen die ja voraus um wirksam zu werden. Ansonsten wird dir immer Fokus fehlen. Außerdem erzeugst du mehr Bedrohung.

 

3. Fokus mit Spaltschlag Aufbauen, nicht die standard Attacke nehmen. Und immer wieder einen einstreuen um den Rüstungsdebuff (5x stapelbar) aufrecht zu erhalten. Einer der ersten Angriffe sollte immer Spaltschlag sein, um den Debuff aufzubauen.

 

4. Sobald Riposte verfügbar ist, anwenden. Wenn Riposte und Spaltschlag gleichzeitg verfügbar sind und der Rüstungsdebufff noch nicht 5 erreicht hat, erst Spaltschlag, dann nimmt Riposte den höheren Wert noch mit.

 

5. Griffschlag, Machttritt und Eissturm können gegnerische Angriffe abbrechen (erkennbar an der blauen Leiste über dem Gegner)

 

6. Fleißig Spotten und Herausforderungsruf nutzen, um Gegner auf dich zu ziehen, wenn Du nicht das Hauptziel bist. Auch Griffschlag macht ordentlich Bedrohung.

 

7. Klingensturm, Machtstasis (wenn talent für Sofortwirkung eingesetzt), Meisterschlag, Hüterschlag und Griffschlag einsetzen sobald sie verfügbar sind, machen den meisten Schaden. Außer siehe 9.

 

8.Machtstoß setzt den Cooldown von Machtsprung zurück, durch die Kombination von beidem lässt sich schnell Fokus aufbauen. Dabei darauf achten wo man den gegner hinschubst. (siehe 11.)

 

9.Machtschwung sollte man nur einsetzen, wenn man sonst gerade keine Fähigkeit verfügbar hat oder wenn man mindestens zwei Gegner gleichzeitig damit trifft. Dann ist dies allerdings eine der mächtigsten Attacken.

 

10. Die eigene Gesundheit im Auge behalten, wenn der Heiler gerade nicht nachkommt: eine Kombination aus Abhärten oder Medipack und Schützendem Ruf oder Schwertabwehr oder sogar allen Vieren sollte dich solange am Leben halten bis die nächste Sonde bereit ist.

 

11. Bei mehreren Gegnern einen oder zwei durch Gruppenmitglieder stunnen lassen und aufpassen, dass man beim erledigen der anderen nicht zu nah am betäubten Gegner dran ist, so dass aoe-effekte diesen nicht vorzeitg aufwecken können.

 

Darf gerne jeder noch Punkt 12. bis 99. hinzufügen, ich hab noch anderes zu tun :)

 

Wenns das alles nicht ist und Du Probleme mit dem Flashpoint selber hast, is ja schon an sich nich ohne, musste halt nochma schreiben.

Edited by Tiddex
Link to comment
Share on other sites

Servus,

SWTOR ist mein erstes MMO ich habe mich entschieden als Hüter den Defensiv-Baum hoch zuskillen. Bin aktuell Level 45 und habe mich jetzt zum ersten mal mit FP's(Colicoiden Kriegsspiel) versucht und hoffnungslos gescheitert. Daher würde ich mich über Tipps bzw. Taktiken freuen was ein Tank zutun hat und wie er es macht.

Falls schon so ein Thread offen ist entschuldige ich mich

Danke schonmal

 

gÜnn!

 

warum bist du nicht hammerstaion, athiss und mandalorianische räuber gelaufen die sind wirklich einfach zu tanken und so lernst du am besten auf was es beim tanken ankommt

nach meiner erfahrung ist es als jedi hüter-tank am schwierigsten zu tanken

und der beste tip ist üben üben üben

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...