Jump to content

Neuling braucht Hilfe


LostmYcookie

Recommended Posts

Huhu liebe Community,

 

ich bin neu in SWTOR und hab mir vorgestern einen Jedi Consulor erstellt.

 

Wollte einfach mal drauf losfragen was genau diese Klasse ist ?

 

Soweit ich das Verstanden habe Heal/ Tank und in beiden Speccs auch als DD brauchbar?

 

Jetzt weis ich leider nicht welche Attribute ich für welchen Spec benutzen soll ? Sind schon Caps bekannt? Iwo nen Allgemeiner Guide zu diesem Thema ?

 

Liebe Grüße und schonmal Danke jetzt :D

Link to comment
Share on other sites

Hi :-)

vieleicht hilft dir das hier :

eine Klassenguid und

das hier mal für den anfang http://www.the-force.eu/articles/17-jedi-Botschafter

Spiele selber keinen, aber du kannst auch Ingame einfach fragen, wenn du Probleme hast

...die meisten sind in Ordnung *grins*

 

Viel Spaß beim Spiel!

Fall du auf dem Server Vanjervalis Chain bist, sieht man sich im Spiel!

Edited by Furthark
Link to comment
Share on other sites

Hi,

zunächst mal: gute wahl, der Jedi-Botschafter ist ne tolle Klasse, wenn man sich mit "der Macht" auseinandere setzen will. :)

 

Es kommt drauf an was du später spielst bzw spielen willst. EIne Klasse die je nach spec Heilen ODER Tanken kann gibts nicht, nirgends. Du kannst später wählen zwischen dem Gelehrten oder dem Schatten.

Der Gelehrte ist der Botschafter mit nem Heilbaum und zwei Damagebäumen. Der Gelehrte bekommt dann ingesamt 500 Macht (+100 wenn mans skillt, was man eig. immer macht = 600 Macht) und er trägt das Lichtschwert später nur noch als Taschenlampe bei sich. Das ist das, was manche an ihm dann vermissen, damit haut man tatsächlich nie mehr zu später. Als Heiler ist der Gelehrte extrem stark und kann den besten Gruppen/AoE Heal im Spiel bieten, geht als DD aber auch extrem gut zu spielen und braucht sich da nicht verstecken.

 

Der Schatten ist die Klasse der ein Tankbaum hat und zwei Damagebäume. Der Schatten kämpft mit Doppellichtschwert (hat durchaus Stil), kann in den Tarnmodus gehen (ist oft praktisch und angenehm) und ist trotz leichter Rüstung eine echt zähe Tankklasse. Der Schatten hat eine Damagelinie wo man viel Lichtschwertkampf hat, was auch sehr nett ist (als Tank setzt man es auch oft ein), der linke Damageskilltree (der sich übrigens mit dem des Gelehrten deckt, jedenfalls ziemlich) geht mehr in Richtung der Machtangriffe, als Schatten verfügt man aber "nur" über die üblichen 100 Macht und hat so eher etwas öfters mal "Machtprobleme". Wie man die minimiert, das kannst dann nachlesen wenns soweit ist ;-)

 

Stats hängt natürllich davon ab was genau du spielst. Grundsätzlich gilt: Willenkraft > all.

Als nächstes kommt dann die Entscheidung:

Spielst du den Gelehrten auf Heal: ==> Willenskraft, Angriffskraft, Machtkraft (ist eh nur auf Main und Offhand drum uninteressant), Krit, Woge und Schnelligkeit.

Wobei es in dem spiel neben dem "Hardcap" auch ein dimishing return gibt, sprich, je höher der Wert, desto geringer die Steigerung. Besonders bei Wogenwert ist das recht interessant, da ab ~180 Woge die Steigerung geringer ausfällt würd ich als Heiler dann mehr auf Schnelligkeit oder anderes setzen, da Schnelligkeit "Weretestabiler" (wie ein Hexer so schön sagte) steigt.

Gelehrter auf DMG: Ist in etwas das selbe, nur Schnelligkeitswertung kann man eher vernachlässigen je nach skillung gehen die angriffe die Castzeit haben eh dann "Instant" raus, je nach proc den man bekommt.

 

Als Schatten Tank natürlich werte wie Schildwert, Verteidigungswert und Absorptionswert, und vor allem als DD Schatten Präzisionswert, Angriffskraft, Krit, Woge.

 

Grüße

 

Skywen

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...