Jump to content

Text bei Untertiteln langsamer wechseln?


Nayandra

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Also ich spiele jetzt seit 2 Tagen und muss sagen ich bin wirklich begeistert von dem Spiel. Die Zwischensequenzen um die Geschichte zu erzählen haben mich zum großen Teil sehr beeindruckt. Allerdings habe ich genau da auch einen sehr großen Kritikpunkt der das Spielerlebnis zumindest für mich etwas schmälert.

 

Leider wechseln die Untertitel von Außerirdischen NPCs die in Ihrer eigenen Sprache sprechen für mich sehr oft zu schnell zum nächsten Textblock, so dass ich gar nicht dazu komme den Text komplett zu lesen, wodurch mir ein Großer Teil des Geschehens verloren geht bzw. ich manchmal nicht so recht weiß, was er jetzt eigentlich von mir wollte.

 

Daher meine Frage bzw. Vorschlag, gibt es eine Option mit der man die Geschwindigkeit mit der die Untertitel wechseln einstellen kann? Wenn nicht fände ich es sehr schön wenn man sowas für die Zukunft mit auf die Liste für einen Patch setzen könnte, damit die Leute die leider nicht ganz so schnell lesen können - wie mich ;) - die Geschichte auch verfolgen können.

Link to comment
Share on other sites

Eine regelbare Untertitelgeschwindigkeit wäre in der Tat nice-to-have, aber bitte nicht nur länger einblenden sondern auch nach schneller regelbar, mir werden die nämlich oft zu lang eingeblendet. Da steht mein Gesprächspartner dann schon mal zwischen Sätzen dumm rum und wartet darauf das die Einblenddauer der UT abläuft.

 

Und nein, mit Space wegdrücken ist keine Lösung, dabei ist es mir schon passiert das genau in dem Moment die nächste Zeile kam, und in ~1/10 Sekunde kann ich das dann auch wieder nicht lesen ;)

 

In Gruppendialogen sollte sich die Geschwindigkeit dann an der langsamsten orientieren.

Link to comment
Share on other sites

Die Geschwindigkeit ist sehr variabel. Ich bin normalerweise ein sehr schneller Leser, aber manchen langen Textblöcken ist die Zeit viel kurz. Dann gibt es wieder nur kurze Texte die zu lange brauchen. Wenn ich aber mit Leertaste überspringe, besteht die Gefahr dass ich den nächsten Text auslasse.

 

Nervig, aber man kann es hoffentlich noch anpassen.

 

EDIT: Man kann die Texte unter "Sonstiges" im Chatfenster nachlesen.

Edited by DarthAzzok
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Chat Fenster unter sonstiges finde ich schonmal eine eine gute Hilfe. Danke für den Hinweis ;) Hoffe aber trotzdem das sich die Entwickler mit den langsamen Lesern erbarmen und da noch was zur Regulierung einbauen. Ob von den verantwortlichen das überhaupt jemand gelesen hat? Musste gerade feststellen, das dieser Thread doch seit heute Morgen ganz schön weit nach hinten gerutscht ist.. :eek:
Link to comment
Share on other sites

Man sollte die Texte ainfach 24/7 dort stehen lassen und sobald man fertig mit lesen ist, kann mans per Leertaste überspringen und kommt zum nächsten Abschnitt. So hat man auch keine Probleme mit langsamen Lesern.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...