Jump to content

Jedi-Hüter Tank PvE


Diratos

Recommended Posts

So leute ich hab mal ne frage und zwar spiele ich nen Jedi Hüter Tank auf Level 50.

 

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur auf welche Stats soll man achten.

 

Lieber Verteidigungswert, weil man beim Abwehren ja garkein schaden nimmt

 

oder

 

lieber Absoptionswert und schildwert, weil die Prozente schnell steigen als bei Verteidigungswert aber dafür nur ein teil des DMG reduzieren ?

 

Oder würdet ihr versuchen beides hoch zu pushen dadurch kommt man aber auf niedrigere einzelchancen.

 

Was würdet ihr machen ?

Link to comment
Share on other sites

Naja das ist immer so ne Sache mit den Werten. Du musst ja, gerade später bei setteilen, das nehmen was drauf ist. So viel was man dann selber noch beeinflussen kann, gibt es da nicht.

 

Ich hab zur zeit volles Columi gear und das ist ziemlich auf Verteidigung ausgerichtet. Wobei dann beim Rakata gear auch auf mehr teilen absorbtion drauf ist

 

Ich denke das mit dem Rakata set etwas mehr auf das Schild gesetzt wird, da ja dann der Lifepool dementsprechend hoch ist, und es wohl an gewicht gewinnt weniger damage-spitzen zu haben anstatt 3 angriffen hintereinander auszuweichen, dann aber gleich ne 5k kelle zu kassieren.

 

Also im endeffect geben dir die sets die werte vor. Gibt eben nur ein Hüter-Tankset (jeweils in Tionisch, Columi und Rakata) und da sind dann die werte drauf die drauf sind ;)

 

Mfg

Edited by Leptogenys
Link to comment
Share on other sites

Bin ja grade echt verwirrt ... eigentlich ist der Hüter ja ne fail klasse.

 

Hab grade mit meinem Kumpel gesprochen ( Frontkämpfer ) und festgestellt das er ( obwohl um einiges schlechter Equipt ) bessere Tankwerte hat als ich ( ich bin full t2 und Relikte t3 ).

 

Er hat mehr Rüssi

Er hat mehr Schildchance

Er hat mehr Absorbation

Ich hab mehr Verteidigungswert ( aber nicht im verhältnis )

 

Er konnte sein Rüssiwert um 16% durch einen Skill erhöhen und kann auch schildchance skillen etc.

 

Ausserdem !kommt es mir so vor! als ob er viel leichter als ich die Gruppen aggro halten kann.

 

Will jetzt hier eigentlich nicht rum flamen aber irgendie nervt mich das an jede Klasse die so nen bisschen Tanken kann ist automatisch besser ( rede hier vom Schatten mit !leichter Rüstung O_O!.

 

Finde ja nicht das der Hüter die Tankklasse schlecht hin sein soll ( ok eigentlich wäre das geil ) aber es kann ja nicht sein das er wirklich spürbare nachteile gegenüber andere hat dafür aber keine spürbare Vorteile -.-' ähm bissel fail oder ?

 

Falls ich mich irre könnt ihr ( die anderen Spieler ) ja mal stellung dazu beziehen und falls nicht könnt ihr ( die "Gelben" ) ja mal dazu stellung beziehen.

Link to comment
Share on other sites

Bin ja grade echt verwirrt ... eigentlich ist der Hüter ja ne fail klasse.

 

Hab grade mit meinem Kumpel gesprochen ( Frontkämpfer ) und festgestellt das er ( obwohl um einiges schlechter Equipt ) bessere Tankwerte hat als ich ( ich bin full t2 und Relikte t3 ).

 

Er hat mehr Rüssi

Er hat mehr Schildchance

Er hat mehr Absorbation

Ich hab mehr Verteidigungswert ( aber nicht im verhältnis )

 

Er konnte sein Rüssiwert um 16% durch einen Skill erhöhen und kann auch schildchance skillen etc.

 

Ausserdem !kommt es mir so vor! als ob er viel leichter als ich die Gruppen aggro halten kann.

 

Will jetzt hier eigentlich nicht rum flamen aber irgendie nervt mich das an jede Klasse die so nen bisschen Tanken kann ist automatisch besser ( rede hier vom Schatten mit !leichter Rüstung O_O!.

 

Finde ja nicht das der Hüter die Tankklasse schlecht hin sein soll ( ok eigentlich wäre das geil ) aber es kann ja nicht sein das er wirklich spürbare nachteile gegenüber andere hat dafür aber keine spürbare Vorteile -.-' ähm bissel fail oder ?

 

Falls ich mich irre könnt ihr ( die anderen Spieler ) ja mal stellung dazu beziehen und falls nicht könnt ihr ( die "Gelben" ) ja mal dazu stellung beziehen.

 

Ich hab meine Werte jetzt nicht im Kopf und kann grad nicht gucken, da ich grad arbeiten bin, aber hierran kann man sich gut orientieren:

 

Defensive stats:

 

Defense Rating > Shield Rating > Shield Absorption

 

 

While Shield Rating and Absorption rating doesn't occur as much, meaning you will have to modify your way to the top.

 

Shield Rating and Shield Absorption goes hand in hand – > stacking Shield Rating like a champ, but not having any absorption rating would negate the effectiveness drastically. The same goes the other way around.

 

As a rule of thumb go 2 Shield Rating for every 1 Absorption Rating

 

Swtor uses a two roll system for incoming attacks. The first roll will determine wether it is a hit or a miss, in a accuracy versus defense roll.

if it is a hit then the next roll will determine wether the attack will be shielded or crit. It is done in a crit versus shield chance roll.

 

A critical hit can never be shielded.

 

As far as we know, is there no stat in Swtor that directly makes you crit immune.

 

However, Shield Rating is a cheaper stat than defense rating, and defense hits diminishing returns faster.

So When you have ~30% defense chance, start augmenting/modfying defense and shield stats on a 1:2 basis, that will decrease the likelyhood of you recieving a full hit, without inflating your stats.

 

Quelle: http://sithwarrior.com/forums/Thread-Immortal-Defense-Compendium-A-Tank-s-Guide-To-The-Galaxy

 

Wir können folgendes Skillen:

 

6% Defense

4% Shield Chance

Blade Barrier

-5% Accuracy beim Gegner

 

Dazu haben wir noch n paar gute CDs:

 

Saber Ward -> +50% Defence und 25% weniger Schaden durch Force- und Tech-Attacken (mit Blade Turning die ersten 2 Sekunden +100% Defence

Warding Call -> -40% Damage

Enure -> +30% Health

 

Hab selber keinen Frontkämpfer, von daher weiß ich nicht was deren Skillung und Fähigkeiten noch so hergeben. Aber ich hab bisher bei keinem FP oder so meinen Heiler jammern gehört und selbst CDs braucht man nicht wirklich oft.

 

Im Allgemeinen bist du aber auch nicht dazu da die Aggro von ner kompletten Gruppe ewig zu halten, das Tanken funktioniert hier etwas anders als z.B. in WoW. Aber dazu gabs auch schon genug Threads hier im Forum. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Frontkämpfer, oder der Trooper an sich, sehr starke AE Fähigkeiten und somit hat er natürlich weniger Probleme die Aggro von ner ganzen Gruppe zu halten. Ich hab aber noch nie Probleme gehabt die Aggro von 1-3 Mobs zu halten und für komplizierte Situationen gibt's immer noch Spot oder Massenspot.

 

Der Hüter ist ein guter Tank und keineswegs "fail" (wie ich dieses Wort hasse...), genau wie Schatten oder Frontkämpfer, aber man muss hier allgemein etwas arbeiten um die Aggro zu halten und anständig zu tanken.

Link to comment
Share on other sites

Ok das wort fail wa vielleicht ein bisschen überdramatisiert aber ich finde trotzdem das es ein wenig unbalanciert ist ( der Frontkämpfer hat auch schöne CD´s ).

 

Tanke momentan als Main Kammer und Palast ( nhm noch ;( ) und das klappt auch alles recht gut nur stört es mich irgendwie das jemand mit schlechterem gear von den Stats her durchaus mithalten kann obwohl ich wirklich nichts schlechtes trage.

 

Das jeder hier Tanken kann und das der Hüter spass macht stelle ich nicht in frage nur finde ich halt das es nicht sein kann das jemand sich "anstrengen" muss viel gutes equip zu kriegen um von den stats her mit nem 16k frontkämpfer mit zu halten ( ich hab 19,8k er hat 16,2k und trägt viel lvl 50 gear wärend ich das meiste lvl 56+ habe ).

 

Kann doch irgendwie nicht richtig sein.

Link to comment
Share on other sites

Der Hüter ist alles andere als Fail.

Dass er dir in Schild/Absorb vorraus ist sagt nicht dass er Vorteile hat.

Frontkämpfer haben hier generell schnell hohe Werte.

Verteidigung bringt dir bis zu einem gewissen Punkt auch bei kleinen Unterschieden enorm viel mehr.

Auserdem fehlt ihm deutlich HP.

Einiges an Zielgenauigkeit.

Und vermutlich hat er noch nicht mal genug Präzision.

Link to comment
Share on other sites

Naja klar hat er atm weniger leben etc aber das kommt ja sobald er t2 full ist wärend die anderen werte dann natürlich auch noch steigen also versteh ich nicht was du damit willst.

 

Er hat im moment schon bessere stats ( einige nicht alle ) und wenn er full t2 ist hat er die anderen mind. genau so gut wie ich O_o. Ist doch klar das ich mehr life hab mit full t2 da brauchen wa net drüber diskutieren

Link to comment
Share on other sites

Naja klar hat er atm weniger leben etc aber das kommt ja sobald er t2 full ist wärend die anderen werte dann natürlich auch noch steigen also versteh ich nicht was du damit willst.

 

Er hat im moment schon bessere stats ( einige nicht alle ) und wenn er full t2 ist hat er die anderen mind. genau so gut wie ich O_o. Ist doch klar das ich mehr life hab mit full t2 da brauchen wa net drüber diskutieren

 

Er sollte nur Schild und Absorbwertung recht hoch haben da auf dem Fronkämpfer zeug am Anfang sehr viel davon zu finden ist.

Du solltest dafür mehr Verteidigung haben.

Da er beide Stats braucht um seinen Schaden nur prozentual zu verringern du aber mit Verteidigung gleich komplett abwehrst ist dies nicht so stark wie es beim lesen aussieht.

Ausserdem ist es ja noch so, dass je mehr man von einem Wert hat um so weniger bringt es einem. Das bedeutet man kommt recht schnell auch mit 50er Equip auf akzeptable Werte wird dann aber mit gleichen Verbesserungen eines Wertes immer weniger Fortschritt verzeichnen.

Link to comment
Share on other sites

Der Frontkämpfer hat seine Qualitäten als Tank. Er hat genug HP, kann deutlich besser Aggro aufbauen als der Hüter. Aber spätestens in ausdauernden Bosskämpfen ist der Defense Wert das A und O um die Heiler zu schonen, beim Gruppentanken - Aggro vorausgesetzt :D - das Nonplusultra. Der Hüter kommt mit anständiger Ausrüstung und permanentem Riposte spammen auf über 31 %. Statistisch entgeht er grob gesagt fast jeden dritten Treffer.

 

Und deswegen verstehe ich auch nicht, weshalb das T3 Set mehr auf Absorbation/Schildchance geht, anstatt auf Defense. Bis auf Hosen und Gürtel kann man das in die Tonne treten....meiner Meinung nach ;)

Edited by CurtisReed
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...