Jump to content

Community F&A-Blog vom 24. Februar: Diskussionsrunde


UrsulaBrand

Recommended Posts

Die Beantwortung der Frage von TheJestersHat bzgl. der Performance-Probleme ist suboptimal, da hier von Damion Schubert ausschließlich von SCHWÄCHEREN Computern gesprochen wird.

 

Jedoch berichten Personen über Performance-Probleme die im Besitz eines Computers sind der die Mindestanforderung weit darüber hinaus erfüllen!

 

Personenkreise die einen SCHWÄCHEREN Computer besitzen sind sich darüber im klaren und beschweren sich idR nicht über Performance-Probleme!!!

 

Mit freundlichen Gruß

 

Azazil

Edited by Azazil
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das mit den Performance Problemen wird wohl weiterhin ignoriert -.-

 

 

Bei Rechnern die die Mindestvorraussetzung bei weitem übertreffen und es trotzdem im Pvp ruckelt und letzeres eigentlich sogar bei 16 Mann Ops :(

 

Es wird immer nur Abhilfe für die Low Rechner geschaffen, das ist ja auch wirklich löblich das die die einen wirklich lahmen Rechner haben Swtor einigermaßen spielen können.

 

Aber wenn ich mit meinem System herbe Fps Einbrüche auf Illum Flotte habe oder anders gesagt wenn mehr als 16 Spieler auf einem Fleck sich bekriegen oder einen Mob umhaun die Fps in den Keller gehen dann mag das vllt. an meinem System liegen aber wohl auch an der Engine?

 

Ich werde wohl aber gezwungen sein diesen Monat erstmal einen I5 2500k mit 16 Gb DDR3 samt Mb zu kaufen und hoffen das es dann besser ist und das meine "alte dennoch gute Hardware" einfach wohl irgendwo einen Knacks hat.

 

 

Mein System:

 

Q9550

8 GB DDR 2 1066mhz

2 Ati 6850 im Crossfire

SSD 128 GB Samsung

Win 7 64 Bit

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

Immer wieder taucht die Frage nach den kontrovers diskutierten DMG-Heal-Aggro Metern auf.

Die Meinungen gehen dabei von unbedingt notwendig bis völlig sinnlos. Was mir dabei auffällt ist das dabei keine Möglichkeit gesucht wird was neues zu finden sondern stur von anderen MMO Addon´s abgeguckt wird.

 

Vorschlag:

Stellt nen Droiden hin mit sagen wir mal 500.000 Lebenspunkte der beim ersten Hit ne Stoppuhr startet und die mit 0 life stehenbleibt.

 

Umgekehrt für Heiler ;)

 

Um das letzte aus seinen Chars herrauszuholen sind sicherlich Zahlen das um und auf, aber ist es das was ein Spiel ausmacht / braucht ?

Kräftemessen schön und gut das sollte aber auch anders gelingen. Duelliert euch dann is klar wer besser is.

 

 

 

Aggro is auch so ein Thema

 

Der Tank springt in ne Gruppe und eine zehntel sek später trifft bereits der erste AOE in der Gruppe ein.

Da brauch ich kein Aggrometer um draufzukommen wer die Aggro hat oder nicht hat.

 

Knapp könnte es bei Bossen werden bei der die Gruppe den enragetimer erreicht weil die DD´s keine aggro ziehen wollen und deshalb nicht voll durchnuken.

Hier hab ich noch keinen Lösungsansatz der sich von anderen MMO´s unterscheidet, IHR Vllt .

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist, wieso man solche Fragen beantwortet und nicht, warum man solche Fragen stellt. ;)

 

 

Jeder hat halt andere wichtige Punkte im Spiel. Der eine dies, der andere jenes.

 

Eben,also werden sie selbstverständlich auch von Bioware beantwortet.

 

 

 

Aber wichtig nenne ich das nicht,wenn man als Spieler die Möglichkeit hat eine Frage an Entwickler zu stellen und man fragt nach neuen emotes. Zumal auch das bereits mal erwähnt wurde.

 

Allein in der ersten Fragewoche wurden Dinge beantwortet,die bereits bekannt waren.

 

Dafür kann Bioware nichts,aber die nicht nachdenkenden Fragesteller!

 

Selbst im neuen Fragethread haben die Community Manager nochmal darauf aufmerksam machen müssen,dass einige die Antworten aus vergangenen Wochen durchlesen sollten,weil ihnen häufiger auffällt das man Fragen stellt die bereits beantwortet wurden.

 

Also kann man davon ausgehen,dass die meisten Fragesteller sich sowieso in keinster Weise für SWTOR interessieren und ihnen die Zukunft vollkommen Wurscht ist,weil sie nicht mal fähig sind regelmässige updates und Antworten von Bioware durchzulesen.

 

Die selben Pfeifen beklagen dann aber in einigen threads,dass Bioware so gut wie nie mit der community kommunizieren würde. :rolleyes:

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

TheJestersHat: Was plant BioWare bezüglich der Performance-Probleme, die manche Spieler in Kriegsgebieten und im offenen PvP haben, bzw. bezüglich allgemeiner FPS-Probleme?

 

Damion Schubert: Wir haben ein internes Einsatzteam, das ausschließlich dafür zuständig ist, dass das Spiel besser und schneller läuft, besonders auf schwächeren Computern, und wir betrachten die Arbeit dieses Teams als entscheidende interne Initiative. Ihr solltet mit 1.1.5 Resultate der Arbeit sehen, wenn wir eine neue Funktion „Sehr niedrig“ für die Shader-Qualität veröffentlichen, welche die Anzahl von schwächeren Computern auf denen das Spiel gut läuft, drastisch erhöhen sollte, besonders in Kriegsgebieten und in Operationen.

-------------

 

 

 

 

ich finde es ja löblich das ihr kunden unterstützen möchtet mit veralterten maschienen,

aber ihr solltet langsam mal anfangen auch die highend fraktion zu unterstützen.

merh optionen bitte damit man selbst entscheiden kann wieviel man seiner maschiene zumuten kann und zwar nicht nach unten sondern nach oben, für mehr shader bin.

Link to comment
Share on other sites

TheJestersHat: Was plant BioWare bezüglich der Performance-Probleme, die manche Spieler in Kriegsgebieten und im offenen PvP haben, bzw. bezüglich allgemeiner FPS-Probleme?

 

Damion Schubert: Wir haben ein internes Einsatzteam, das ausschließlich dafür zuständig ist, dass das Spiel besser und schneller läuft, besonders auf schwächeren Computern, und wir betrachten die Arbeit dieses Teams als entscheidende interne Initiative. Ihr solltet mit 1.1.5 Resultate der Arbeit sehen, wenn wir eine neue Funktion „Sehr niedrig“ für die Shader-Qualität veröffentlichen, welche die Anzahl von schwächeren Computern auf denen das Spiel gut läuft, drastisch erhöhen sollte, besonders in Kriegsgebieten und in Operationen.

 

 

Werter Herr Schubert,

 

ihre Antwort auf die gestellte Frage schießt völlig am bekannten Problem vorbei. Da das Problem hauptsächlich Leute mit Mid- bis High-End Systemen betrifft, wird es diese recht wenig interessieren das man die Grafikeinstellungen auf "sehr niedrig" stellen kann. Vorallem wenn man sich vor Augen hält, dass man mit den o.g. Systemen die Mindestanforderungen bei weitem übertrifft. Es wäre für diese Leute viel wertvoller, wenn SWToR auf hohen Einstellungen so laufen würde, wie es auf System mit dieser Hardware auch sollte. Nämlich ohne Ruckeln, Lags und Fps-Einbrüchen!

Durch Ihre Antwort verstärkt sich das Gefühl der Leute immer mehr, das BioWare - also auch Sie - das Problem nicht wichtig genug, und einen nicht kleinen Teil Ihrer Spieler (also Kunden) nicht ernst nehmen. Würden Sie offen und ehrlich mit diesem Teil der Community umgehen, könnten Sie mehrere Probleme auf einmal lösen.

Eine ernstnehmbare, dem Stand der Dinge entsprechende Antwort in den vielen "FPS Problem"-Threads, würde viele Spieler etwas milder stimmen und einen angenehmeren Umgangston schaffen. Würden Sie die Hilfestellung der Spieler mit Problemen annehmen, die nebenbei gesagt, die Beste (aus 1. Hand) und auch billigste für BioWare ist, wären Sie mit der Lösung schon viel weiter. Daraus würde wiederrum größere Zufriedenheit vieler Spieler resultieren.

Als Beispiel möchte ich hier einen der besten Threads nennen, der mir zu den Fps-Problemen bekannt ist. Komischerweise hat noch niemand seitens Ihnen dazu Stellung bezogen. Hier wird alles exakt auf den Punkt gebracht. Ich bitte Sie daher inständig diesen Thread zu lesen und umgehend an Ihr internes Einsatzteam weiterzuleiten.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=317352

 

Mit freundlichen Grüssen und der Hoffnung auf baldige Besserung der Probleme,

 

Zimzimzou

(ein Spieler mit Fps Problemen)

Link to comment
Share on other sites

Zimzimzou, es sei dir versichert, dass wir uns alle Ideen und Vorschläge aus der Community anhören und durchlesen.

 

Der einfache (wenn auch frustrierende Grund) warum wir dazu bisher nicht viel gesagt haben, oder sie ohne weiteres selber an Spieler empfehlen sind...Anwälte. Wir können keine Lösungen aus der Community weitergeben, ohne sie vorher ausführlich zu testen, uns mit Partnern abzusprechen etc., denn wenn wir als Firma dem Kunden empfehlen wollen irgendwelche tiefgreifenden Änderungen an seinem PC vorzunehmen, können wir uns damit schnell legal angreifbar machen. Schon jetzt liest mehrmals die Woche hier im Forum von Leuten die überlegen wegen diesem oder jenem den Anwalt einzuschalten.

 

Das ist für die Betroffenen kein Trost, aber vielleicht als Hintergrund gut zu wissen für dich.

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche mein Anliegen hier noch mal anzubringen, da es an dieser Stelle scheinbar direkte Feedbacks von BW Mitarbeitern gibt.

 

Wird es Chartransfers geben? Wenn ja, für wann sind diese geplant?

Werden Server zusammengeführt?

 

Hintergrund: Manche Server sind quasi ausgestorben und Leute hören deshalb auf SwToR zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...