Jump to content

Verbugte Hardmodes!


Recommended Posts

Niemand behauptet die Dinge wären Bugfrei, Gott bewahre davon sind wir Lichtjahre entfernt. Aber es gibt faktisch kaum bis gar keine Game Breaking Bugs im Spiel. Wenn du SoA nicht anchargen kannst lässt er sich trotzdem noch wunderbar killen, fehlen aber Plattformen kannst du noch so skillig sein du wirst ihn nicht killen.

 

Und der Chargetod bei Bonetrasher ist faktisch ein Layer 8 Problem, weil was zum Henker hast du als Melee so weit von Bonetrasher entfernt zu suchen das du den chargen kannst? Du sollst DMG machen und nicht in der Gegend rumstehen und die Architektur bewundern.

 

Ähm sry Ellnassil aber du scheinst dir nicht im klaren zu sein wie ein Vernichtermarodeur funktioniert. Du hast als Vernichter 0m Range du kannst am Boss selbst chargen und damit erzeugst du Wut. Das ist 1 der 2 Hauptwuterzeugungen und die muss man einfach drücken.

 

Das gleiche bei Soa. Als Marodeur ist es total deprimieren wenn man zum Mob laufen muss und deswegen der Vernichtungs-stacks auf einem Ausläuft weil man nicht chargen kann. Das ist schlicht ein Bug der in hinsicht auf die DPS sehr fatal ist - zudem fehlen einem einfach wut weil man von 2 Hauptcast für die Wut auf 1 Reduziert wird welcher noch 15s CD hat. Und selbst wenn man den Charge wegläst und auf Ansturm wechselt braucht man immer die doppelte Anzahl an GCD um auf das benötige Wutpensum zu kommen was dann unter Umständen dazu führt das man Vernichten zu spät erst drücken kann was wiederum zum stackverlust führt und sich in der DPS auswirkt.

Link to comment
Share on other sites

Ähm sry Ellnassil aber du scheinst dir nicht im klaren zu sein wie ein Vernichtermarodeur funktioniert. Du hast als Vernichter 0m Range du kannst am Boss selbst chargen und damit erzeugst du Wut. Das ist 1 der 2 Hauptwuterzeugungen und die muss man einfach drücken.

 

Das gleiche bei Soa. Als Marodeur ist es total deprimieren wenn man zum Mob laufen muss und deswegen der Vernichtungs-stacks auf einem Ausläuft weil man nicht chargen kann. Das ist schlicht ein Bug der in hinsicht auf die DPS sehr fatal ist - zudem fehlen einem einfach wut weil man von 2 Hauptcast für die Wut auf 1 Reduziert wird welcher noch 15s CD hat. Und selbst wenn man den Charge wegläst und auf Ansturm wechselt braucht man immer die doppelte Anzahl an GCD um auf das benötige Wutpensum zu kommen was dann unter Umständen dazu führt das man Vernichten zu spät erst drücken kann was wiederum zum stackverlust führt und sich in der DPS auswirkt.

 

Zum einen hast du recht, ich weiß nicht wie ein Vernichter Maro funzt. Aber das wußte ich ja schließlich auch nicht, daß es um diese Skillform geht. Wobei man auch hier sagen muss, nicht Game Breaking spielt man halt Carnage zum Beispiel.

Nicht falsch verstehen, ich bin definitiv dafür das die Content Qualität massiv steigen muss. Wogegen ich was habe sind diese ganze Weinbacken die Ihre Unfähigkeit diesen mehr als einfachen Content zu clearen auf Bugs schieben. Das es einige nervige "Features" in den Encountern gibt ja geb ich zu, aber nichts davon bis auf die Plattformen bei SoA hält einen davon ab einen 1A Kill hinzulegen, wenn man es in der früh schafft sich sein Butterbrot selbst zu schmieren und das mit dem Schuhe binden auch prima hinbekommt.

 

Ich würd ja nix sagen, wenn die Bosse so hart getunded wären das man auch wirklich jedes fitzelchen DPS auf Nightmare brauchen würde. Dann wären Bugs die DPS Ability´s von Spielern ausschließen natürlich Game Breaking oder vielleicht doch gewollt und einkalkuliert (gut im aktuellen Content wohl kaum aber die Möglichkeit besteht). Die Bosse sind aber nicht so getuned, im Gegenteil Nightmare fühlt sich eher an wie der Fluffy Mode.

Link to comment
Share on other sites

@ Ellnasill:

Muss dir schon generel mit deinen Aussagen recht geben aber erklär mir bitte was ein Layer8 problem sein soll. hab das noch nie gehört xD

 

OSI-Schichtmodell für IT Layer 1 is physisches Netzwerk

nun arbeitet man sich durch Hard und Software bis zur Oberfläche die du auf deinem Monitor siehst (Layer 7)

 

"Layer 8" ist dann die Person vorm Monitor (Layer 8 ist dazuerfunden und eine liebevolle Bezeichnung für das größte Problem/größte Unbekannte für Entwickler: der Benutzer :jawa_wink:

 

 

"War jetzt eine vereinfacht Kurzversion"

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

Du hast Recht man kann es erwarten aber Erwartungen sind keine Garantien und können enttäuscht werden.

 

Einmal ein paar Grundlegende Dinge zu deinem Ragepost.

1. SAG MAL GEHTS NOCH?!?!?!?!?!?!

 

2. 13€ Joker zu früh gespielt, die zweite Textzeile ist erstmal zum Anheizen, der Joker gehört zum Deathblow.

 

3. Es ist immer wichtig uns mitzuteilen das man sein Abo nicht verlängert (statt dessen GTC kauft:jawa_confused:)

 

4. Was wichig ist und was nicht entscheidest nicht du. Wer Keine FPs macht den interessiert dein ach so tragischer Bug einen Feuchten, das Interface ist ihm da wichtiger. Oder noch schlimmer, das Interface ist ihm recht so, er will lieber neue Hüte. Und überhaupt, wann kommt neuer Content!??!?!?

 

5. Solche Spiele haben ein Entwickler-TEAM, wo jeder seinen Aufgabenbereich hat. Während die einen Entwickler an Bug XY arbeiten welcher in ihr Gebiet fällt, arbeiten andere Entwickler weiter in ihrem Teilgebiet z.B. Interface-Design

 

6. Es ist vollkommen sinnfrei den ganzen Staff an DEIN top priority Bug zu sezten, da sicher jeder erst in das Teilgebiet einarbeiten müsste. Resourcenverschwendung ohne Aussicht auf echten Nutzen.

 

7. Damit DU das Gefühl das DEIN Bug vorrangig bearbeitet wird, müssten die anderen Entwickler die nichts dazu beitragen können, temporär alle Arbeiten einstellen, denn sonst besteht die Gefahr das ein Designer neue Hüte fertig gestellt hat und diese noch vor deinem Bugfix implementiert werden.

 

Interessante Rethorikaufarbeitung. Leider vergißt du aber eine Sache, welche die Quintessenz dieses (zugegebener Weise aggressiven) Posts darstellt:

 

Es geht nicht um "MEINEN" Bug oder mein Rethorikschema. Es geht auch nicht darum irgendwelches "Wissen" zu verbreiten wie die Entwicklerteams arbeiten.

Es geht einzig um die Tatsache, daß es leider in diesem Spiel viele Kleinigkeiten gibt die einigen Spielern auf Dauer den Spaß verderben. In unserer Gilde spielen immer weniger Leute genau wegen diesen Dingen. Wenn man sich mit den Spielern unterhält hört man genau diese Kritikpunkte. Und damit SIND diese Dinge wichtig. Lies mal ein bisschen deine Vorposter und höre mal etwas in die Leute hinein, was sie eigentlich sagen. Viele sind genauso genervt wie ich. Also bitte verschone mich mit Detailanalysen und versuche zwischen den Zeilen zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

man kann die ops / fps trotzdem schaffen!

und ja es is nervig, aber man schafft trotzdem alles. schlimmer wäre es, wenn man dadurch nich weiterkommt, aber so isses nich.

wenn ich mir angucke wie wow nach 3 monaten aussah kommt mir heute noch das heulen davon...

also einfach normal weiterspielen, irgendwann werden sie schon drauf kommen woran das liegt und gut is...

außderdem bin ich sicher nich der einzige der schon gespannt drauf is wie die fps weitergehn, denn das feeling bei kaon war echt saugeil ;)

Link to comment
Share on other sites

man kann die ops / fps trotzdem schaffen!

und ja es is nervig, aber man schafft trotzdem alles. schlimmer wäre es, wenn man dadurch nich weiterkommt, aber so isses nich.

wenn ich mir angucke wie wow nach 3 monaten aussah kommt mir heute noch das heulen davon...

also einfach normal weiterspielen, irgendwann werden sie schon drauf kommen woran das liegt und gut is...

außderdem bin ich sicher nich der einzige der schon gespannt drauf is wie die fps weitergehn, denn das feeling bei kaon war echt saugeil ;)

 

Nicht nur wow, war bei aoc und aion genauso. Da wurd erst viel später reagiert.

 

Hier wird wenigstens versucht die dinge schnell und gut zu lösen.

 

Das hier und da noch ein kleiner Bug ist nunja daran arbeiten sie. Ist die ini desshalb verbugt? Ist sie unschaffbar? nein.

 

Und zu den fehlenden plattformen nunja hatten wir nur 1x und da waren wir nach nen wipe zu faul die ini zu reseten und das ist auch schon eine zeit her.

 

Viele Bugs gibts nicht mehr und Bugfrei gibts nicht!

Link to comment
Share on other sites

Interessante Rethorikaufarbeitung. Leider vergißt du aber eine Sache, welche die Quintessenz dieses (zugegebener Weise aggressiven) Posts darstellt:

 

Es geht nicht um "MEINEN" Bug oder mein Rethorikschema. Es geht auch nicht darum irgendwelches "Wissen" zu verbreiten wie die Entwicklerteams arbeiten.

Es geht einzig um die Tatsache, daß es leider in diesem Spiel viele Kleinigkeiten gibt die einigen Spielern auf Dauer den Spaß verderben. In unserer Gilde spielen immer weniger Leute genau wegen diesen Dingen. Wenn man sich mit den Spielern unterhält hört man genau diese Kritikpunkte. Und damit SIND diese Dinge wichtig. Lies mal ein bisschen deine Vorposter und höre mal etwas in die Leute hinein, was sie eigentlich sagen. Viele sind genauso genervt wie ich. Also bitte verschone mich mit Detailanalysen und versuche zwischen den Zeilen zu lesen.

 

Ja zwischen den Zeilen steht bei allen das selbe.

Mimimi, why implement X while X is still buggy.

Mimimi, class xy ist overpowered.

Mimimi, why nerf X, instead buff the rest

Mimimi, Kunde ist König.

Mimimi, ich bin weg wenn ihr nicht schnellstens XYZ.

 

Und die Antworten darauf sind immer die selben.

Unterschiedliche Arbeitsgruppen nehmen sich die Bugs vor, was gerade bei komplexen Bugs sehr viel Zeit in anspruch nimmt.

Die Weiterentwicklung deswegen zu stoppen ist absolut hirnrissig. Es sind nunmal Leute da die an Dingen arbeiten. Diese sind auf ihr Gebiet "spezialisiert und eingearbeitet".

Es bringt nix sie auf Problemstellungen anderer Bereich anzusetzen, sie stehen eher im Weg als sie helfen. Es hilft auch nichts Leute vom Balancing abzuziehen und statt dessen neue Roben-medels zu basteln zu lassen, blos weil jemand nach neuem Content schreit.

 

Du regst dich auf weil dein Bug noch nicht gefixt ist aber ein neues Interface implementiert wurde. Einanderer beschwert sich über nen anderen Bug und mault rum weil irgend ein Bug welcher ihn nicht Betraf vorher gefixt wurde. Der Dritte meckert weil das Interface ihm nicht recht ist und schert sich einen Dreck um eure Bugs. Und der 4. regt sich auf weil ihn alle eure Probleme ihn völlig schnuppe sind und er endlich neuen Content will.

 

Wer ist jetzt wichtiger:jawa_confused: Du maßt dir an zu entscheiden, dass du es bist:jawa_confused: (könnte jetzt genauso auch jeden anderen derartigen Post dazu nehmen, nicht nur deinen)

 

Wie du selber sagst, hast du die Instanz bereits erfolgreich bewältigt. Dir war es also möglich den Flaspoint zu beenden, weil der Bug entweder selten auftritt oder nicht so gravierend ist. Nachvollziehbar das dieser Bug nicht oberste Priorität genießt:jawa_confused:

 

Und Mimimi-Threads (gerade bei dem Tonfall) beschleunigen das Bugfixing in keinster Weise.

 

 

Solange man über seinen Tellerrand nicht hinaussieht ist der eigene Bug natürlich immer der Wichtigste.

Davon abgesehen was sich die Community wünscht, ist es ein vollkommen anderes Blatt ob davon überhaupt etwas "wichtig" ist oder es sogar besser ist nicht auf die Community zu hören.

 

Und zum Schluss sollte man immer daran denken: Die Mehrheit eines MMORPGs fordert nix! Die Mehrheit schaut nichtmal ins Forum.

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

ROFL! Offenbar bist du so davon fasziniert Weisheiten von dir zu geben, daß du immer noch nicht verstehst (oder verstehen willst?) worum es hier geht! LOL Keine weiteren Kommentare von meiner Seite mehr da eine Diskussion mit jemandem der nicht zuhört sinnlos ist. Fröhliches weiterflamen wünsch ich dir. Ich hoffe du findest die Aufmerksamkeit die du offenbar benötigst.
Link to comment
Share on other sites

*sarkamusunddenandernscheißan*

 

Ich meine was wollt ihr den mit Bug freien Fp? eine spielbare welt? wozu? Ich finde das brauch man alles nicht Hauptsache man kann eintragen das mein 500ster Twink meine Tochter is und nicht meine Nichte. *Moduswiederaus*

 

Mehr als eine frechheit ist es schon seit wochen, fehler gibt es immer wieder aber so langsam is echt gut,ich versuche jeden abend nicht so ini erfahrene Leute durch die Fp zubekommen damit sie den dreh bald raus haben... BW!!!! wen ich die durch alle durch habe werden sie Götter sein! den den scheiß kann man als sterblicher nicht lange machen. Bosse die mitten im Kampf einfach der meinung sind ich bin nicht mehr spott bar und gehe wo anders hin als ihr seit! Bosse die ein durch wände onehiten, Völligverpeilte Ki die vergisst zu sterben. aber ich denke das is allen hier bekannt was unsere Fp so drauf haben. Deswegen stelle ich hier mit den antrag die Hardmode´s in Göttliche mal schauen was er heute macht Bude umzutaufen. Weil die bugs beheben ja leider im moment nicht geht da es wichtiger ist dafür zu sorgen das nen Jedi mit nem Soldaten bastarde zeugen kann.

Ich hör mal lieber auf zu schreiben da ich echt angepisst bin im moment...

*flameon*

Edited by Larasophie
Link to comment
Share on other sites

*sarkamusunddenandernscheißan*

 

Ich meine was wollt ihr den mit Bug freien Fp? eine spielbare welt? wozu? Ich finde das brauch man alles nicht Hauptsache man kann eintragen das mein 500ster Twink meine Tochter is und nicht meine Nichte. *Moduswiederaus*

 

Mehr als eine frechheit ist es schon seit wochen, fehler gibt es immer wieder aber so langsam is echt gut,ich versuche jeden abend nicht so ini erfahrene Leute durch die Fp zubekommen damit sie den dreh bald raus haben... BW!!!!

 

...

 

Weil die bugs beheben ja leider im moment nicht geht da es wichtiger ist dafür zu sorgen das nen Jedi mit nem Soldaten bastarde zeugen kann.

Ich hör mal lieber auf zu schreiben da ich echt angepisst bin im moment...

*flameon*

 

Ich lass mir hier gerne vorwerfen ich würde nicht blicken worum es geht (das ging nicht an/gegen dich). Aber ihr seit nicht in der Lage über den Tellerrand zu schauen.

 

An einem einfacherem Beispiel.

 

Eine Firma baut Häuser und die Maler haben Scheiße gebaut. Ihr beschwert euch jetzt weil die Dachdecker das nächste Haus fertig gedeckt haben bevor die Maler das erste Haus in Ordnung gebracht hatten. Ihr wollt gern, dass die Dachdecker auch mit Anstreichen. Ich hoffe das ist von allein ersichtlich wieso das nicht sinnvoll ist.

Link to comment
Share on other sites

bin mir auch sehr im klaren das das eine nichts mit dem andern zu tun.

nur um dir das mal klar zu machen wen ich jemanden beauftrage mir nen haus zu bauen,und die dach leuts bauen mir kein dach drauf kack ich nicht die dachdecker an sondern dem der mir das haus bauen sollte,mir is egal ob die keine steine mehr haben oder was auch immer aber ich erwarte ein FERTIGES Haus ( spiel) .Fehler passieren und ich bin der letzte der sagt ist scheiße,aber das was sie hier abgeliefert haben ist der Stempel von EA und nicht von Bw ich kenne sonst nur gute arbeit von ihnen aber die Politik die hier in dem Game an tag gelegt wird ist reine abzocke,die leute haben das game gekauft zahlen brav ihr abo und naja sind se halt bissel sauer und die 200k leute die aufhören ja was soll es. Ich will hier nicht rumheulen ok vieleicht ein wenig,aber ich bin echt gefrustet wen es den nur ein paar fehler wären aber bitte es is nen ganzer ar.. voll und ja auch ich freue mich auf den nächsten Patch aber was soll den das bitte werden wen sie es jetzt schon nicht hin bekommen das game Richtig zum laufen zu bringen. Und noch mal anzumerken,ich schätze die Arbeit von den leuten die hinter dem spiel stehen und weiss was es für eine Arbeit ist,denoch ist sie nur halbfertig und das bricht mich an und es frustet unheimlich jeden abend zu sehen/merken wie unfertig es eigendlich ist.

 

Ich hoffe das sie das bald behoben haben aber im moment habe ich nicht das gefühl dort auf verständnis zu treffen da man nur von vermächniss spricht. Ich denke ich bin da leicht missverstaden worden, wie gesagt mir is klar das die leute von der Fehler behebung und die Cont leute nichts miteinander zu tun haben darum geht es auch nicht,ich möchte nur spielen und sagen jor geiles ding.

 

Lg Lara

Link to comment
Share on other sites

Eine Firma baut Häuser und die Maler haben Scheiße gebaut. Ihr beschwert euch jetzt weil die Dachdecker das nächste Haus fertig gedeckt haben bevor die Maler das erste Haus in Ordnung gebracht hatten. Ihr wollt gern, dass die Dachdecker auch mit Anstreichen. Ich hoffe das ist von allein ersichtlich wieso das nicht sinnvoll ist.

 

Blödes Beispiel!

Das Beispiel sollte eher lauten: Die Maurer haben Sch*** gebaut und nun klatschen die Dachdecker das Dach drauf, obwohl die Wände noch wackeln. ;)

 

Und wenn die Maurer halt zu langsam sind, dann stell ich mehr Maurer ein, damit die Wände erstmal halten und dann müssen die Dachdecker auch nicht mehr mit ihrem Dach warten :rolleyes:

 

Im Klartext: Ich bin auch der Meinung, dass bei BW die Prioritäten falsch gesetzt werden.....wie gesagt persönliche Meinung.(und nein, ich kündige mein abo nicht deswegen :) )

Link to comment
Share on other sites

Blödes Beispiel!

Das Beispiel sollte eher lauten: Die Maurer haben Sch*** gebaut und nun klatschen die Dachdecker das Dach drauf, obwohl die Wände noch wackeln. ;)

 

Und wenn die Maurer halt zu langsam sind, dann stell ich mehr Maurer ein, damit die Wände erstmal halten und dann müssen die Dachdecker auch nicht mehr mit ihrem Dach warten :rolleyes:

 

Im Klartext: Ich bin auch der Meinung, dass bei BW die Prioritäten falsch gesetzt werden.....wie gesagt persönliche Meinung.(und nein, ich kündige mein abo nicht deswegen :) )

 

so kann man es auch in kurzform sagen danke :-D

Link to comment
Share on other sites

Blödes Beispiel!

Das Beispiel sollte eher lauten: Die Maurer haben Sch*** gebaut und nun klatschen die Dachdecker das Dach drauf, obwohl die Wände noch wackeln. ;)

 

Und wenn die Maurer halt zu langsam sind, dann stell ich mehr Maurer ein, damit die Wände erstmal halten und dann müssen die Dachdecker auch nicht mehr mit ihrem Dach warten :rolleyes:

 

Ne haut auch nicht hin weil die neu implementierten Sachen keine (zuminedest wenig) Abhängigkeit von den alten verbuggten haben.

 

Aber

Im Klartext: Ich bin auch der Meinung, dass bei BW die Prioritäten falsch gesetzt werden.....wie gesagt persönliche Meinung.(und nein, ich kündige mein abo nicht deswegen :) )

Kann man so stehen lassen :jawa_biggrin:

 

Ich hab nur immer ein Problem, wenn Leute glauben Ihre Sichtweise ist die unumstößliche Wahrheit. Besonders bei sogenannten Rageposts.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...