Jump to content

Wo lvl'n


Recommended Posts

Eigentlich ist das sinnvollste Leveln ausserhalb von PvP kaum zu übersehen, da die Planeten sich nach den Level orientieren und in der Galaxie-Map Deines Schiffs auch noch von jedem Planeten dessen Level-Bereich angezeigt wird.

 

Da SWTOR ein Story-Spiel ist, gibt bei weitem mehr XP für Quests, als für reines Mob-Kloppen. XP durch Mobgekloppe a la Asia-Grinder wirste also hier nicht finden.

 

Die Möglichkeiten, um das Leveln zu unterstützen, sind:

1. PvP spielen, was teilweise sehr gut/schnell geht, allerdings ist PvP nach dem, was ich an Äusserungen von anderen zu lesen bekomme, deutlich verbugter, als der PvE-Bereich.

2. Space-Shooter spielen, der Dir zwischendurch immer mal in recht kurzer Zeit bis zu einem halben Level durch eine handvoll Missionen "Schub" pro Abend verpasst.

3. Gemeinsam mit jemand anderes spielen.

4. Viel Bonus-Quests, Helden-Missionen und Flashpoints machen.

 

Allerdings... gibt es nicht wenige Spieler, die behaupten, daß das "Herz" von SWTOR eigentlich die Level-Phase ist. Wer die möglichst schnell durchspielen will... könnte danach nur feststellen, daß ihn die anschließenden Spielbereiche auch nicht sonderlich fesseln... er also möglicherwiese gar im falschen Spiel ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde empfehlen einfach deiner Klassenquestreihe zu folgen. Bei jedem Stützpunkt zu dem du geschickt wirst, bekommst du auch noch eine Hand voll anderer Quests, die du dann nebenbei machen kannst. So sollte dein Level immer für den aktuellen Klassenquest passen. Wenn du merkst, dass dir die Klassenquests zu schwer werden (ein paar sind dabei, wo das Balancing nicht so ganz geklappt hat und die sind für unerfahrene MMO-Spieler vielleicht etwas frustend), kannst du zusätzlich noch 2-3 Weltraummissionen pro Tag machen, was dir auch ganz nett Erfahrung und Geld einbringt. Als alternative zu den Weltraumquests kannst du auch PvP machen, je nachdem was dir mehr Spaß macht. Allerdings ruckelt bei mir das Spiel im PvP gewaltig und die Cheater gehen mir auf den Geist, weshalb ich mich für's Fliegen entschieden habe.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...