Jump to content

Präzision im PVP / T3-Set voll davon


Gottsardsch

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

beschäftige mich seit ein paar Tagen genauer mit den Werten meines Attentäters. Habe dazu selbst mal ein bissel rumprobiert und ein paar Statistiken erstellt.

 

Ich habe mein T3-PVP-Set voll und mir ist aufgefallen, dass jedes der Setteile diese Präzision-Verbesserung (+51) enthält.

 

Mal ehrlich, was bringt mir diese? Dem Tooltip zur Folge soll ich damit nicht mehr verfehlen. So... das habe ich mal getestet und fast alles entfernt und gegen 56er Streiter-Verbesserungen ausgetauscht! Liege jetzt bei 92% Präzi anstatt 100...Also ich habe nicht einmal verfehlt oder ähnliches. Dafür habe ich aber jetzt massig Crit und Woge mehr!

 

Kann mir das mal jemand bestätigen...oder was der Sinn der Präzision im PVP ist?

 

Oder ist die drauf, damit reine PVPler auch etwas PVE machen können um bei irgendwlechen Mops ned zu verfehlen?! Das habe ich nicht getestet.

 

Also voll fürn Popo die Dinger....

 

Greetz,

Gotts

Link to comment
Share on other sites

Bei 92% präzision ist es so als hätte der gegner 108% von sein rüstung. Mal angenommen der gegner hat 1.000 rüstung, dann hat er dir gegenüber 1.080. Zumindest wurde mir das mal so gesagt, das dies nur auf die rüstung wirkt. Naja, scheint jetzt nicht viel zu sein, aber bei nem assa mit tankladung wären das bei so ca. 6.800 rüssi und durch die +150% schon mal 800-900 rüstung. Wäre durchaus ne gute Diskussion wert. Bin selbst atm bei 96,5%!
Link to comment
Share on other sites

Bei 92% präzision ist es so als hätte der gegner 108% von sein rüstung. Mal angenommen der gegner hat 1.000 rüstung, dann hat er dir gegenüber 1.080. Zumindest wurde mir das mal so gesagt, das dies nur auf die rüstung wirkt. Naja, scheint jetzt nicht viel zu sein, aber bei nem assa mit tankladung wären das bei so ca. 6.800 rüssi und durch die +150% schon mal 800-900 rüstung. Wäre durchaus ne gute Diskussion wert. Bin selbst atm bei 96,5%!

 

Das ist ein gutes Argument! Bleibt die Frage, ob sich das signifikant auswirkt. Was bedeuten 1k/2k/3k Rüstungswert an Schadensverlust. Wie hoch ist der durchschnittliche Rüstungswert in einem Schlachtfeld...

 

..und nicht zuletzt... durch die anderen Mods habe ich natürlich dafür auch andere zugewinne... meinen wogenwert habe ich von 73 auf knapp 90% gepusht, krit ist auch etwas gestiegen.

 

Mich frustriert das, wenn ich nicht weiß, was perfekt ist ^^

 

Hat sich hier jemand schonmal intensiv mit Theoriecraft auseinader gesetzt? Gibt es irgendwo schon Fakten/Formeln etc.?

 

Mit der Bitte um Hilfe! :)

Edited by Gottsardsch
Link to comment
Share on other sites

Erste Frage ist, wie du spielst? Wahnsinn oder Deception, also mehr Machtangriffe oder mehr Melee-Angriffe?

 

Soweit ich weiß, wirkt sich bis 100% das nur aus, ob du nicht verfehlst. Davon ausgeschlossen ist Ausweichen, Ablenken und son Zeug, sondern rein der Zustand ob man trifft. Bei Machtangriffen hat man eh immer 100% Präzision, daher auf Madness nicht wichtig. Zudem kommt noch, dass dieses "Verfehlen" sich eigentlich nur im Level-Unterschied bemerkbar macht, da man z.B. einen Gegner der ein paar Level über einem ist nicht immer trifft.

Im PvP macht Präzision mMn nur dann Sinn, wenn man mehr als 100% hat, um Rüstungsdurchdringung zu haben. So wie Bonus dies beschreibt ist es mir neu, dass der Gegner dann mehr Rüstung hat.

 

Du sagst ja selber, dass du im PvP nicht verfehlst, also sieht das für mich so aus, als könnte man Präzi im PvP ignorieren.

Nimm lieber an der Stelle die Verbesserungen mit Wogenwert und ohne Präzision. Gibt bei den Imperialen Agenten im T2-Gear übrigens Verbesserungen, wodrauf Angriff + Wogenwert drauf ist und nicht wie normalerweise Angriff und Präzision. Bin grade selber dabei die ganzen Verbesserungen auszutauschen und dadurch Präzision zu vernachlässigen.

 

Meiner Meinung nach macht Präzision nur im PvE sinn, da es dort öfter vorkommt dass man verfehlt. Oder im PvP machts halt erst über 100% wegen dem Rüstungs-Ignore Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Zocke Deception. Das mit den Machtangriffen war mir auch schon bekannt.

 

Das mit den "erst über 100%" steht ja auch so im Tooltipp. Könnte also auch richtig sein bzw. dann wäre es auf jeden Fall richtig auf präzision zu verzichten.

 

Was schonmal nice ist...die Mods von den Agenten zu nehmen. Da bin ich noch nicht drauf gekommen! Merci für den Tipp!

Link to comment
Share on other sites

Bei 92% präzision ist es so als hätte der gegner 108% von sein rüstung. Mal angenommen der gegner hat 1.000 rüstung, dann hat er dir gegenüber 1.080. Zumindest wurde mir das mal so gesagt, das dies nur auf die rüstung wirkt. Naja, scheint jetzt nicht viel zu sein, aber bei nem assa mit tankladung wären das bei so ca. 6.800 rüssi und durch die +150% schon mal 800-900 rüstung. Wäre durchaus ne gute Diskussion wert. Bin selbst atm bei 96,5%!

 

Das stimmt nicht, da hat dir irgendwer was falsches erzählt. Präzision hat überhaupt keine Auswirkung auf die Rüstung des Gegners.

 

Das SWToR Kampfsystem ist ein Two-Roll-System.

First Roll: Accuracy vs Defense

Second Roll: Crit vs Shield

 

Die in deinem Fall 92% Präzision sind nur für den Lichtschwertschlag relevant, alle anderen Meele Attacken sind Special Attacks und werden mit 102% Präzision gegen die Defense des Targets gewürfelt. Da Force Attacken nur durch die Widerstandsfähigkeit des Targets reduziert werden können entfällt bei diesen der erste Wurf, was zur Folge hat das diese Attacken immer treffen.

 

Der SI hat von Haus aus +10% Defense, ich glaube alle anderen Klassen liegen bei +5% Defense, bin mir aber gerade nicht sicher.

 

In welcher Höhe der Schaden deines jeweiligen Skills durchkommt hängt vom Damage Typ ab. Kinetic und Energy werden durch die Rüstung des Ziels verringert, Internal und Elemental durch die Widerstandfähigkeit.

 

Informationen zur Game Mechanic

 

Formelliste

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst Präzision damit dein "Ruck" und dein "Lichtschwertschlag" treffen. Für PVP ist es unausweichlich Präzision zu haben weil man es sich als Attentäter nicht leissten kann das der Ruck verfehlt. Du hast als Deception Assassin 3 verschiedene Fähigkeiten die deinen Gegner Unterbrechen können, Ruck ist jedoch der einzige der dich nur einen Cooldown (+global) kostet.

 

Aber ja man kauft sich generell die Streiter Handschuhe vom hässlichen Marauder holt sich die verbesserung mit 24 Ausdauer 34crit und 48 Woge raus besorgt sich die Modifikation aus der Brust/schuhe aus dem t3 PVP set mit 37 Ausdauer 61 Wille und 11 Crit vom Inqui und packt diese in alle items die man modifizieren kann.

 

Dann kauft man sich noch im Auktionshaus so nen hässliches Ohrstück mit hit,crit,woge und ap drauf (ja das gibt es) klatscht da nochmal 28 wille rein.

 

Und was kommt am ende raus? Richtig der Grund warum Wogenwertung wieder totgenerft wurde. ;D

Edited by Nekrast
Link to comment
Share on other sites

Du brauchst Präzision damit dein "Ruck" und dein "Lichtschwertschlag" treffen. Für PVP ist es unausweichlich Präzision zu haben weil man es sich als Attentäter nicht leissten kann das der Ruck verfehlt. Du hast als Deception Assassin 3 verschiedene Fähigkeiten die deinen Gegner Unterbrechen können, Ruck ist jedoch der einzige der dich nur einen Cooldown (+global) kostet.

 

Präzision beeinflusst alle Meele Attacken, Saber Strike ist nur der einzige Skill der mit der Standartpräzision verrechnet wird, alle anderen Meele Attacken werden mit der Special Meele Acc berechnet, also Standart Acc + 10%.

 

Ruck ist kein Damage Skill, hat keinen Damage und Attack Typ und dürfte deshalb nicht von der Accuracy beeinflusst werden. Dein Ruck kann demnach nicht verfehlen.

 

Aber ja man kauft sich generell die Streiter Handschuhe vom hässlichen Marauder holt sich die verbesserung mit 24 Ausdauer 34crit und 48 Woge raus besorgt sich die Modifikation aus der Brust/schuhe aus dem t3 PVP set mit 37 Ausdauer 61 Wille und 11 Crit vom Inqui und packt diese in alle items die man modifizieren kann.

 

Generell hängt es von den aktuellen Werten ab welcher Stat dir mit deinem aktuellen Gear mehr bringt. Für's PvP ist der Brustmod schon nicht so schlecht da man nochmal HP dazu bekommt, für max DPS oder PvE würde ich den nicht nehmen, der 29 Endurance 48 Willpower 37 Power bringt mehr Bonus-Dmg. Wenn man von den 5 Setteilen ausgeht bedeutet das:

 

61 Willpower Mod

5*23 (Willpower) * 1,05 (SI Buff) * 0,20 (BDM) * 1,05 (SW Buff) = 23,3575 Bonus Damage

 

48 Willpower Mod

5*37 Power * 0,23 (BDM) * 1,05 (SW Buff) = 44,6775 Bonus Damage

 

Entspricht einer Differenz von 21,32 Bonus Damage. Man lässt dafür natürlich 400 (440 mit BH Buff) HP und +66 Crit und den Critwert durch 115 (120,75 mit SI Buff) Willpower liegen, aber mit den Marouder Verbesserungen fällt das nicht mehr so ins Gewicht, wie viel das im Einzelfall genau an Critverlust bedeutet hängt von den jeweiligen Crit-, Willpower- und Strenght-Werten ab.

 

Da wir aber das höchste Gear vorraussetzen verliert man ~ 1-1,5% Crit. Dafür bekommt man ~ 4-5% mehr BonusDamage was gleichzeitig auch mehr Grundschaden für Force/Meele Attacken bedeutet. Wer also rein auf max DPS aus ist sollte den 48 Willpower Mod verbauen.

Link to comment
Share on other sites

Also würdest du empfehlen die Mods alle mit Angriffskraft und Wille zu nutzen und die Verbesserungen die Crit/Woge vom Marauder zeug?

 

Man könnte auch oben Crit/Wille nehmen und unten AP/Woge nehmen. Kannst du mir ausrechnen was mehr reissen würde?

 

Welche Aufputscher würdest du als attentäter im PVP empfehlen AP dann nun wo Surge wieder generft wurde? (von den Rakata dingern)

 

Gruß Nekrast

Link to comment
Share on other sites

Also würdest du empfehlen die Mods alle mit Angriffskraft und Wille zu nutzen und die Verbesserungen die Crit/Woge vom Marauder zeug?

 

Den 48er Willpower Mod solltest du nur verbauen wenn du ausreichend Crit hast und dir das leisten kannst. Die Marodeurverbesserung auch nur unter der Vorraussetzung das du komplett auf Accuracy verzichten möchtest, was ich dir aber nicht empfehlen würde.

 

Man könnte auch oben Crit/Wille nehmen und unten AP/Woge nehmen. Kannst du mir ausrechnen was mehr reissen würde?

 

Du bekommst dadurch 15 Crit mehr und 15 Power weniger, was deinen Bonus Damage um 15*0,23*1,05 = 3,6225 reduziert.

 

Welche Aufputscher würdest du als attentäter im PVP empfehlen AP dann nun wo Surge wieder generft wurde? (von den Rakata dingern)

 

Auf jeden Fall den AP Aufputscher, das Hardcap von Surge liegt bei 30%, der AP Aufputscher bringt dir wesentlich mehr.

Link to comment
Share on other sites

Präzision beeinflusst alle Meele Attacken, Saber Strike ist nur der einzige Skill der mit der Standartpräzision verrechnet wird, alle anderen Meele Attacken werden mit der Special Meele Acc berechnet, also Standart Acc + 10%.

 

Ruck ist kein Damage Skill, hat keinen Damage und Attack Typ und dürfte deshalb nicht von der Accuracy beeinflusst werden. Dein Ruck kann demnach nicht verfehlen.

 

 

 

Generell hängt es von den aktuellen Werten ab welcher Stat dir mit deinem aktuellen Gear mehr bringt. Für's PvP ist der Brustmod schon nicht so schlecht da man nochmal HP dazu bekommt, für max DPS oder PvE würde ich den nicht nehmen, der 29 Endurance 48 Willpower 37 Power bringt mehr Bonus-Dmg. Wenn man von den 5 Setteilen ausgeht bedeutet das:

 

61 Willpower Mod

5*23 (Willpower) * 1,05 (SI Buff) * 0,20 (BDM) * 1,05 (SW Buff) = 23,3575 Bonus Damage

 

48 Willpower Mod

5*37 Power * 0,23 (BDM) * 1,05 (SW Buff) = 44,6775 Bonus Damage

 

Entspricht einer Differenz von 21,32 Bonus Damage. Man lässt dafür natürlich 400 (440 mit BH Buff) HP und +66 Crit und den Critwert durch 115 (120,75 mit SI Buff) Willpower liegen, aber mit den Marouder Verbesserungen fällt das nicht mehr so ins Gewicht, wie viel das im Einzelfall genau an Critverlust bedeutet hängt von den jeweiligen Crit-, Willpower- und Strenght-Werten ab.

 

Da wir aber das höchste Gear vorraussetzen verliert man ~ 1-1,5% Crit. Dafür bekommt man ~ 4-5% mehr BonusDamage was gleichzeitig auch mehr Grundschaden für Force/Meele Attacken bedeutet. Wer also rein auf max DPS aus ist sollte den 48 Willpower Mod verbauen.

 

nachdem man die Kampfmeistermarken ja sehr selten bekommt wirds nicht so schnell mit den 25er mods. Es gibt ja auch die 24er variante davon.. http://knotor.com/items/641802. Weißt du in welchem T2 teil das drin ist?

 

Bzgl. Verbesserungen .. da habe ich momentan die drin in allen teilen http://knotor.com/items/642050

 

Würdest du empfehlen die drin zu lassen oder gegen andere tauschen? Aja ist alles fürs PVP gedacht nicht PVE.

 

Präzision ist für mich kein Thema btw

Edited by Sovereighn
Link to comment
Share on other sites

*push*

 

würde auch gerne wissen wie ihr genau umsockeln würdet mit der deception 2/31/8 skillung.

 

mich interessiert nur pvp und mir gehts hauptsächlich um die "perfekte" max dps/burst umsockelung des kompletten t3 battlemaster sets fuer 1on1 fights.

 

welche mods und enchantmens würdet ihr genau benutzen und vorallem aus welchen sets würdet ihr diese genau rausholen? ja, ich habe zwar die rechnungen gelesen und was für und gegen spricht, aber mich würde echt ein beispiel interessieren wie wer wie umsockeln würde, weil ich mir komplett unschlüssig bin.

 

am liebsten wäre mir ein enchatment mit endurance, willpower und power, aber dies gibts leider nicht :p

Link to comment
Share on other sites

Für Angriff und Wogenwert eignen sich die Streiter Handschuhe vom Sabo recht gut. Was jetzt mal die Verbesserungen betrifft ;-)

 

japp, das weiß ich. trotzdem thx :)

 

<< Vorraussetzung: Komplettes T3 pvp set >>

 

es geht mir mehr drum, ob wo man den Mod 30end,50will,38power ( http://knotor.com/items/641802 ) bekommt... ist der craftbar?! habe den iwie noch nie gesehen und keiner weiß iwie woher der ist und ...

 

... dann stelle ich mir die frage was gefühlt mehr sinn für die 2/31/8 deception skillung, für mehr BURST/DPS und nur fürs PVP macht (Präzision vernachlässige ich).

 

- komplett auf power zu gehen = Mod 30end,50will,38power und Enhancement 23end,34power,48surge oder

- komplett auf crit zu gehen, d.h. die Mod von der Brust vom T3 set und als Enhancement 23end,34crit,48surge von den Sabo Handschuhen?!

 

die berechnungen kenne ich mehr oder weniger, aber mir gehts eher um die "gefühlte" erfahrung, was besser sein soll und ob jemand schon beides getestet hat :)

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

habe jetzt keinen link, aber im palast/kammer hc droppen manchmal echt nette mods mit lvl25 und mit wille, ausdauer, angriffskraft

 

weiß halt nur nicht was eure gilde/ der raidlead davon hält, wenn ihr die hc mods für pvp benutzt ^^

Edited by Lajiin
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal ne frage T3 sind doch die rüstungs teile die man mit denn Token holen kann.

 

die befehlsthaber/streiker rüstung ist t1/2

 

oder ist T3 die rüstung wo man +60 tapferkeit haben muss?

 

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...