Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

was ist ht, hc und hm???


LastJOKER

Recommended Posts

ht kenn ich nur aus wow. Heldentum, ist ein buff für die ganze gruppe die kurzzeitig schaden und tempo erhöht mein ich. In starwars gibs auch eine art ht nur ka mehr wie die heisst^^

 

Ansonsten wüsst ich mit ht in star wars auch nix anzufangen... :)

Link to comment
Share on other sites

Exakt.

 

OBerhalt von hard gibt es noch nightmare. - "nm". Sieht man inzwischen auch gelegentlich als offene Suche im Chat.

 

Eben nicht. HC und HM beschreiben eigentlich den gleichen Schwierigkeitsgrad.

 

HC = Abkürzung für "Heroic" = Schwerer Flashpoint

HM = Abkürzung für "Hard Mode" = Schwere Operation

NM = Normal Mode Flashpoint oder oder Nightmare Operation

 

Dafür muss man sich nur die existierenden Schwierigkeitsgerade vor Augen führen.

 

Flashpoints gibt es in:

 

- Normal

- Schwer

 

Operationen gibt es in:

 

- Normal

- Schwer

- Albtraum

 

Dass man für Flashpoints und Operationen zwei unterschiedliche Begriffe nutzt ist denke ich mal auf WoW zurück zu führen, wo es erst heroische Dungeons und später hard mode Raids gab.

Link to comment
Share on other sites

Eben nicht. HC und HM beschreiben eigentlich den gleichen Schwierigkeitsgrad.

 

HC = Abkürzung für "Heroic" = Schwerer Flashpoint

HM = Abkürzung für "Hard Mode" = Schwere Operation

NM = Normal Mode Flashpoint oder oder Nightmare Operation

 

Dafür muss man sich nur die existierenden Schwierigkeitsgerade vor Augen führen.

 

Flashpoints gibt es in:

 

- Normal

- Schwer

 

Operationen gibt es in:

 

- Normal

- Schwer

- Albtraum

 

Dass man für Flashpoints und Operationen zwei unterschiedliche Begriffe nutzt ist denke ich mal auf WoW zurück zu führen, wo es erst heroische Dungeons und später hard mode Raids gab.

 

kommt auch ein wenig drauf an aus welchem spiel man hierher wechselt.

hc beschreibt nicht immer einen schweren FP, sowie wie hm nicht immer eine OP meint.

ich hab z.b. AoC gespielt und dort gab es auch 2 schwierigkeitsgrade für bossencounter in den inis und dort hat sich hardmode (hm) oder auch liebevoll hartmut allgemein verbreitet. bei mir ist dementsprechend alles HM, egal ob flashpoint oder operation. wow´ler spielten keine harmodes sondern heroic´s, also hat sich bei ihnen HC durchgesetzt.

 

im grossen und ganzen kann man sagen HM == HC

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.