Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Name Change...!!


CyberAngel_X

Recommended Posts

es wäre gut wenn es im spiel bei einen händler gegen credits oder abzeichen ein item geben könnte mit dem man ein: name change (namens änderung) machen kann...!

falls ein der name nicht mehr gefällt oder schreibfehler drin sind und man seine chars nicht extra löschen muss wenn ein das nerven sollte...!!

wäre eine gute idee.....

:):cool:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keinerlei logische Erklärung dafür, warum man den Namen wechseln können sollte.

 

Der Name ist dein Aushängeschild, du erwirbst mit diesem Namen eine Reputation auf deinem Server.

 

Es macht dein Spiel nicht besser, nicht komfortabler, und es hat auch sonst keinerlei positive Auswirkungen auf das Spiel, wenn du deinen Namen wechselst.

 

Wenn du es geschafft hast, bis jetzt mit diesem Namen zu spielen, kannst du es auch weiterhin.

 

Also nein. Dagegen.

 

Übrigens: Es bringt dir nix den Namen zu wechseln falls du Leute betrogen hast, schlecht spielst oder einfach durch deine asoziale Art irgendwo angeeckt bist.

 

Auch mit deinem neuen Namen wirst du immer noch derselbe Spieler sein, und deine Mitspieler werden dich genauso verachten, wie sie es vorher getan haben.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Rächdschraybfählär könnte ja durch den Support geändert werden.

 

Grundsätzlich bin ich auch gegen Namensänderungen, es sei denn es handelt sich um Namen, die fernab der Lore sind. (Zumindest auf RP-Servern finde ich Fladenbrot oder Svenjawillwas einfach nur deplaziert!) Die könnten, wie das mal bei DaoC gemacht wurde durch die Admins angepaßt werden, da wurde dann aus Butterkuchen Logres-1254. (Logres war der Server und die Nummer eine fortlaufende Namensänderungsnummer!)

Link to comment
Share on other sites

Doch doch. Die ganzen Luge Skaiwokker, Lord Helmchens und Riddicks die auf den Servern rumlaufen sollten ihre Namen einmalig ändern müssen!

;)

 

Nein, die GMs sollten einfach einen Random Name Generator laufen lassen können, so dass solche Spieler mit einem Klick einen neuen Namen haben.

 

Wenn bei einem Spieler einmal Scheisse rauskam, kommt beim zweiten Mal auch Scheisse raus.

Link to comment
Share on other sites

sicher hat eine namens änderung kein einfluss auf das spiel aber es is für die optik wenn z.b. über 1 jahr mit ein und dem selben namen übern kopf rum läufst wird das bei manchen spieln iwann langweilig und man möchte gern anders heißen....soll doch jeder selbst entscheiden können ob er das für sich möchte oder net wenns ein net mehr gefällt muss net immer was negatives sein...viele andere mmo bieten sowas auch an zwar net billig sollte es hier auch net sein aber in andern mmo gibts das auch also warum auch net hier wenn man mal bock hat anders rumzulaufen gibt halt auch spieler die wert auf ihren char und das äußere machen ..usw. und das sollte jeder selbst wissen ob er das brauch....aber ja das sollte teuer sein damit man nicht jede woche ein neuen hat ^^ oder das auf eine anzahl begenzen 3-5x oder so !!
Link to comment
Share on other sites

Wer mich kennt weiß meine Antwort schon beim lesen meines Nicks:

 

Absolut dagegen. ;)

 

Der Missbrauch einer solchen Funktion ist viel zu hoch im Vergleich zum tatsächlichen Nutzen.

 

"Mir gefällt der Name nicht mehr" ist kein Grund, es zeigt lediglich, dass man sich vielleicht bei der Charerstellung mehr Gedanken hätte machen sollen. Und beim Argument "der Name ist nach einem Jahr langweilig" könnte ich darauf wetten, dass das Leute sind, die auch ihren Nicknamen alle paar Monate ändern (ich hab meinen übrigens seit fast 10 Jahren).

 

Der Charname ist eine der wenigen Dinge, die den Char zu einem Individuum macht, erst recht bei einem Spiel wie SW:TOR, wo der Chareditor so eingeschränkt ist. Aber gut, manche wollen ja auch ihren Char komplett nachträglich ändern. im Grunde ist das beides das gleiche Thema.

 

Nichts dagegen hätte ich, wenn der Support selbst sich darum kümmert und entscheidet ob eine Namensänderung angebracht ist oder nicht. Bei "lordvortex" wäre das eine klare dafür Entscheidung.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.