Jump to content

Gildenadministration


coldgas

Recommended Posts

Ich weiß, dass nun bald die Gildenbank eingeführt wird. Jedoch stößt mir bei der Gildenadministration einiges ganz gewaltig auf.

 

1. Es ist scheinbar nicht möglich ALLEN Gildenmitgliedern eine längere Nachricht per Mail zu senden ohne jedem einzeln eine zu schicken... Das ist irgend wie recht unpraktisch!

(Die Nachricht des Tages ist leider SEHR begrenzt durch die Zeichengrenze. Wenn auch in Mails nicht viel mehr möglich ist, so macht es trotzdem einen deutlichen Unterschied...). Ich würde ja auch gerne jedem einzelnen ne Mail schicken, aber selbst bei weniger als 20 Mitgliedern wird das sehr schnell, sehr öde, weil es anscheinend eine art "Spamschutz" gibt, es kommt nach jeder versendeten Mail beim Versuch eine weitere raus zu schicken die Meldung "Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht gesendet werden". Keine Ahnung ob das ein Feature oder ein Bug ist. Es macht solche Aktionen jedenfalls unerträglich mühsam. *g*

 

Lösungsvorschläge:

a) Die Zeichengrenze für die Nachricht des Tages DEUTLICH anheben oder

b) Mailmöglichkeit an die gesamte Gilde

 

2. Onlinestatus der Gildenmitglieder

Als Gildenleiter ist es oft wichtig "inaktive" Spieler auszusortieren. Da der Gildenleiter aber selbst nicht die ganze Zeit da sein kann, ist es schwer die Übersicht zu behalten wann wer online war. Diese Info hätte ich gerne im Gildenfenster.

 

Lösungsvorschlag: Zusätzliche Spalte mit "zuletzt Online am..." im Gildenfenster.

 

3. Es wäre unheimlich genial, wenn man sich zu den Gildenmitgliedern Notizen machen könnte, solche die auch für alle anderen Ersichtlich sind. Das wären z.B. Berufe und Ausrichtung (Heal, Tank usw), Twink, usw...

 

Lösungsvorschlag: Notizen zu jedem einzelnen Mitglied von der Gildenleitung festlegbar und von allen einsehbar machen.

 

Ich weiß, dass sich in Gilden oft vieles in den Foren abspielt, dennoch wäre es sehr wünschenswert, wenn gewisse Gildenadministrationsfeatures einfach gegeben wären, man erreicht die Leute einfach oft besser über Ingame-Nachrichten.

Edited by coldgas
Link to comment
Share on other sites

Ich verunstallte nur ungerne andere beiträge aber ich finde es passt meiner ansicht nach hier gut mit rein.

 

Was Ich noch mit einbringen wollte da es indirekt auch mit der administrirung zu tun hat:

 

Könnte man es einrichten das man über das Gildenfenster seine Gildenmitglieder in eine Gruppe einladen kann ? Derzeit muss ich alle Member auf meine FL packen um dies zu bewerkstelligen. Wodurch ich immer doppelte Nachrichten bekomme wan wer online kommt. Und mir so auch der Platz in der FL verloren geht für Nicht Gildenmitgliedern die ich gerne auf der FL hätte.

Link to comment
Share on other sites

2. Onlinestatus der Gildenmitglieder

3. Es wäre unheimlich genial, wenn man sich zu den Gildenmitgliedern Notizen machen könnte, solche die auch für alle anderen Ersichtlich sind. Das wären z.B. Berufe und Ausrichtung (Heal, Tank usw), Twink, usw...

 

Diese beiden Features sind bereits implementiert.

 

In der Gildenübersicht kannst du in der letzten Spalte den kleinen Pfeil im Reiter anklicken und auswählen, was in der Spalte angezeigt werden soll. So unter anderem auch, wann dieser Charakter zuletzt online war.

 

Es gibt zwei Notizmöglichkeiten (Offiziersnotiz und Mitgliedernotiz, oder so ähnlich). Der Gildenleiter kann bei den Rängen einstellen, welche dieser Notizen für den jeweilgen Rang sichtbar und/oder veränderbar sind.

 

Dennoch wäre eine automatische Anzeige der Berufe (zumindest der herstellenden B.) sinnvoll. Dadurch erspart man dem Gildenleiter die Arbeit, jeden nach seinem Beruf fragen zu müssen. Darüber hinaus wäre dadurch auch sichergestellt, das auch wirklich die tatsächlichen Berufe angezeigt werden (Stichwort: Berufswechsel).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...