Jump to content

Schmugger und Agenten beim Matrix-Würfel benachteiligt!?


discbox

Recommended Posts

Wieso?

 

Es gibt keinen Level 15 List-Wüfel den man bauen könnte.

 

Sogesehen sind Schmuggler und Agenten ggü. anderen Spielern der selben Stufe eindeutig in den Werten benachteiligt, da kein Matrix-Würfel mit Boni auf das Hauptattribut als Relikt angelegt werden kann.

 

Dafür gibt es für Jedis mit Stärke zwei verschiedene zur Auswahl!

 

Danke!

 

Ich finde beide Klassen ohnehin schwerer zu spielen. Nun auch noch das!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das es Anfangs noch keine Matrixwürfel mit dem Hauptattribut List gibt, ist vielleicht ein wenig benachteiligend, aber spielt es wirklich eine Rolle?

 

Auf Republikseite ist der Würfel mit +18 auf Stärke und +8 auf Ausdauer, eh der erste der gebaut werden kann, da man Ord Mantell den roten Splitter findet und auf Tython den blauen glaube ich, und dann auf Coruscant den gelben...

 

Alle anderen einfachen Würfel kriegt man dann frühestens mit dem Besuch auf Taris zusammen.

 

Und dann kommt man regulär nach Nar'Shaddaa, wo man den zweiten gelben Splitter bekommt oder alternativ wagt man sich mit dem Level nach Tatooine und holt sich den zweiten blauen...

 

Und damit ist man eh schon der zweiten Würfelstufe,,, und da sieht der Schurke dann schon wieder ganz gut aus... Wenn man voraussetzt, dass man sich mit Stufe 24 auf Nar'Shaddaa den zweiten gelben Splitter gekrallt hat.

 

Ich habe den grünen Würfel von Taris beispielsweise erst mit Level 23 gehabt... Dann noch einen einfachen Würfel bauen, oder lieber gleich auf den zweiten blauen Splitter warten? (Mein Main ist Botschafter)

Link to comment
Share on other sites

Die 50er-Würfel mit Stärke und Zielgenauigkeit gibt es jeweils in Offensiv- und in Defensivausführung.

 

Einen List-Würfel mit Defensivstats halte ich für Sinnfrei, da es keinen List-Tank gibt. Der Willenskraft-Würfel mit Defensivstats wäre aber wohl für Attentäter/Schatten notwendig.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Durch die Suche bin ich auf den Thread gestossen und daher werde ich mein Problem gleich mal hierrein posten, weil es doch passend ist.

 

Es geht dabei weniger um das Problem, dass man als Schmuggler keinen Level 15 Matrixwürfel erstellen kann, sondern um die Zugänglichkeit zum Level 32 Matrixwürfel. Also zumindest auf Seiten der Republik ist es doch sehr Fragwürdig was sie BW gedacht hat als sie die Kombination (Grün, Grün, Gelb) für den Level 32 List-Matrixwürfel bestimmt haben. Denn der 2. grüne Matriixsplitter gibt es auf Belsavis und den 3. dann auf Corellia... Belsavis ist etwa ab Level 40 zu empfehlen und auf Corellia ist das Klassenquest Finale (aller?) Klassen, also um Level 50.

 

Nun stellt sich die Frage wie ich als Schmuggler zu dem Level 32 Matrixwürfel komme? Den grünen Splitter auf Belsavis fällt (für mich) ohnehin weg, den habe ich auch für,einen Mainchar nicht, weil man die seltsamen Energiewürfel kaum finden konnte, ich nach gefühlten Stunden, für einen von vier, dann aufgegeben habe und keinen grünen Splitter mehr benötigt habe. Aber jetzt für den Schmuggler, ob es sich wohl lohnt die Zeit zu investieren? Doch dort wo die Energiewürfel verteilt sind laufen doch einige Mobs rum und zum jetztigen Zeitpunkt sind die definitiv zu stark.

Die 2. Option ist Corella, gut mal nachdenken, wo der Splitter war, ok im vorletzten Taxistandort, also auch nicht zu erreichen. Also bleibt noch einen andern Level 50 Spieler zu fragen ob er dich bis zum Splitter auf Corellia bringt.

 

Ich hoffe, dass sich BW dessen bewusst ist und wenn nicht es jetzt ist und auch eine Lösung dazu überlegt. Falls sonst jemand eine Idee hat, ich bin froh um jede Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde beide Klassen ohnehin schwerer zu spielen. Nun auch noch das!

 

Ähm, LOL?

Agent schwierig zu spielen? Mal davon ab, daß ich den Sabo vor Level 20 als Waffenbau-Twink eingemottet habe, ist der Sniper ja wohl mal sowas von easy.

Liegt vielleicht daran, daß ich das Equipment auf blauem Standard aktuell halte (blaue Mods).

Bisschen schwierig wars halt, weil man außer Kalyo ne ganze Weile nix anderes zur Auswahl hat. Den zweiten Begleiter bekommt man erst nach Alderaan (wo andere Klassen schon 3 oder 4 Begleiter haben) und der ist nicht einmal der heiß ersehnte Heiler.

Seit Dr. Lokin ist jede Gruppe bis hin zum goldenen Elite einfach nur noch "zum Abschuß freigegeben" und eher Timesink denn Problem (wobei die Killgeschwindigkeit des Snipers an Einzelgegnern unübertroffen ist).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...