Jump to content

10/0/31 vs 7/3/31


Baroenchen

Recommended Posts

Hallo liebe bzw böse Attenäter Kollegen.

Mich würde mal eure Meinung zum Wahnsinnattentäer interessieren. Genauer darum wie man die lezten Skillpunkte verteilen soll.

Zuersteinmal, ich bin der Meinung Blitzerholung ist auch für PvE ein sehr wichtiges Tallent. Machttempo und Machtschleier auf 20s bzw 45s erlauben einen länger in AEs zu stehen oder schneller bei einem Add zu sein dies führt auch zu mehr Schaden, abgesehen davon, dass sie dir auch mal ganz den Popo retten können.

 

Um was es also eignetlich geht ist die Frage Elektrische Verdammnis gegen Doppeltes Spiel. Zurichten ist imo nur dann sinnvoll wenn Doppeltes Spiel proct. 25 Macht und 50% Rüstungsigorierung klingen ja auch ertmal sehr gut. Doch die druch die Skillung ist Prüglen auch zimlich aufgewertet, gerade mit PVE Setbonus Macht zurück mit jedem Lichtschwertschlag und +15% auf Prüglen macht es meiner Meinung nach kaum mehr Sinn Zurichten selbst mit proc zu benutzen.

 

Um auch mal ein paar Zahlen in den Raum zu werfen. Mit allen Buffs und procs habe ich ca 45% cirt auf Nahkampfangriffe. Mit Seitbonus also 60% Crit auf Prüglen. Mit Prüglen schlägt man 2x zu ohne cirt macht jeder Schlag ca 500 Schaden, mit crit ca. 1100-1200. Zurichten mit 50% Rüstungsignorierung macht ohne cirt etwa 1700 und mit 2600.

 

Normalerweise ist ein Schlag von Prüglen immer ein cirt und der andere normal also ca 1600-1700 Schaden, oft sind auch beide ein cirt, seltener sind beide Unkritisch.

 

Zwar macht ein kritisches Zurichten immnoch viel Schaden, in Druchschnitt tun sie sich aber nicht viel. Dabei ist jetzt noch nicht berücksichtig, dass Prüglen 2 Chacen auf Ausmertzen hat Zurichten aber nur eine und dass Zurichten auch etwas teuer von der Macht ist.

 

Wenn man auf doppeltes Spiel verzichtet und Elektrische Verdammnis nimmt was etwa 10 Schaden pro Sekunde mehr ist die man macht, auch nicht wirlich der super DPS Skill aber vileicht ja der Bessere? was ist eure Meinung?

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze Prügeln eigentlich recht selten. kA welches Level du hast aber zurichten ist für mich einer der wichtigsten opener skills nach spieß. Wenn der am boden liegt bekommt der gegner (sofern kein tank, manchmal aber auch da) 3-5k schellen reingedrückt, und das ohne rüstungsdurchschlag vom Täuschungsbaum. Bin leider kein Freund vom Madness Baum, habs zwar schon mal ausgetestet, wurd aber nicht glücklich damit.
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist von lvl 50 die Rede, ansonsten könnte man ja nicht alle Skillpunkte verteilen. Zum anderen geht es natürlich auch primär darum was passiert wenn man den 2. Setbonus des PvE Sets hat. Es geht also auch um PvE nicht um PvP. Täuschung und Wahnsinn unterscheiden sich in ihrer Spielweise, Zurichten ist ein zentraler Skill von Täuschung, die Frage die ich aufgestellt habe ist ja aber wie Wichtig er für Wahnsinn ist.
Link to comment
Share on other sites

Eine genau Berechnung dazu habe ich nicht, aber eine grobe Einschätzung kann ich dir geben.

 

Die derzeit einzige Möglichkeit Schadensvergleiche anzustellen ist den Tooltips zu vertrauen und deren Angaben als Grundlage verwenden.

 

Prügeln (Trash)

Each hit deals: 380-440 = durchschnittlich 820

Force Cost: 25-2=23 mit Talent

 

Zurichten (Maul)

Deals 1130-1300 (avg 1215) + 25% (siehe unten) = durchschnittlich 1400

Force Cost: 50/2=25 mit Talent Proc

 

Das schwierige ist die 50% Rüstungsdurchschlag von dem Proc zu berechnen. Da ich weder Zeit noch Lust habe hier entsprechende Daten zu recherchieren nehme ich einfach einen angenommenen Wert. Der Boss hat Rüstung in der Höhe der den Schaden um 40% reduziert, durch den Proc wird dieser auf 25% gesenkt. (Rüstung skaliert nicht linear, heisst 50% sind nicht gleich die Hälfte) Schadensgewinn = 15%

 

so long

 

Edit: Tooltipps ausm Game ausgelesen

Edited by DegStaerian
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...