Jump to content

Jugg DD - AK oder Krit?


Kronara

Recommended Posts

Welcher Wert macht bei einem Juggernaut als DD mehr Sinn, Angriffskraft oder Krit?

Generell würde ichg bei Melee DDs ja auf Krit gehen. Habe mir aber die T-Sets vom Juggernaut DD mal angeschaut und die enthalten fast ausschließlich Angriffskraft.

Auf den anderen Items bei den Markenhändlern gibt es nun aber wieder DD Items, die nur oder auch mit Kriz glänzen.

 

 

Das lässt nun bei mir 2 Interpretationen zu:

 

Angriffskraft ist der Hauptwert und Krit nur ein Zusatzwert. ...

  1. Es macht also hauptsächlich Sinn, auf Angriffskraft zu gehen und Krit nur zu nehmen, wenn es keine Angriffskraft Variante/Alternative gibt.
  2. Angriffskraft wird mit den T-Sets auf max gebracht, ab T3 ggf. schon aufs CAP, so das weitere Angriffskraft auf anderen Items kein Sinn macht und man dort auf Krit gehen sollte

 

Nun habe ich in WoW viel Theorycrafting betrieben, hier fehlt mir dazu neben Zeit und Lust vor allem die Mittel. Trotzdem würde ich, jetzt wo ich kurz vor Level 50 stehe, meinen Char dann natürlich auch gerne mit den richtigen Werten ausstatten.

 

Daher hoffe ich, dass jemand anderes sich damit beschäftigt (hat) und mir sagen kann, was sinnvoller ist :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also nachdem ich mir über diese Frage auch schon des öfteren den Kopf zerbrochen habe, hab ich mal ein paar kleine Berechnungen gemacht.

 

Im Moment gilt AK > Krit, aber dennoch solltest du versuchen den Kritwert auf ca. 28% zu bekommen. In Raids kommst du mit dem +5% Krit Buff auf 33%. Mehr solltest du in Krit nicht investieren, da die Leistungskurve ab 33% sehr stark abnimmt (Sprich du bekommst weniger Kritwert für die gleiche Anzahl an Punkten)

Wobei du AK immer höher pushen kannst, und besser daraus profitierst.

 

Werd mir das aber sicherlich noch genauer mal ansehen, weil bis jetzt hab ich nur sehr wenig Theorycrafting betrieben.

 

Falls ich neue Ergebnisse finde, werd ich mich wieder melden.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Danke, die 33% hören sich nach einem SoftCap an. Das wäre ja schon mal eine sehr wichtige Info, wenn sie stimmt.

 

Die DR-Caps leigen derzeit so bei ca. 35% Krit / 85% Wogenwert. Von AP kann man nie genug haben da alle~4.5 AP -> 1 Bonusschaden dazukommt und dort der DR sehr klein ist. So bekomme ich wenn ich 10 AP habe für alle ~4.3 AP 1 Bonusschaden und bei meinen derzeit 400 immer noch alle ~4.5 AP 1 Bonusschaden.

Link to comment
Share on other sites

Laut dem heute erschienenen Sonderheft von buffed sieht es wie folgt aus:

 

AK 1 Punkt ~ 0,23 Bonusschaden

Das würde passen. Das wären 4,3(47..) AK für 1 Bonusschaden.

 

Für Krit:

10 Punkte ~ 0,4%

(logarithmische Kurve - Prozentwert sinkt, je höher die Punktezahl)

 

SoftCap 600 Punkte

(ab dann nimmt der Zuwachs pro Punkt stark ab)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...