Jump to content

[Vorschlag]Schlauchlevel anders gestalten/Bonus = Bonus


Aliyanna

Recommended Posts

Derzeit ist es so, dass man eine Aufgabe erhält, dazu in eine Höhle/ein Gebäude/eine abgeschlossene Gegend kommt und dort IMMER am Ende des langen Areals/Schlauchs die Aufgabe zu lösen ist.

 

Der Weg dorthin ist gepflastert mit Mobs, die man nicht umgehen kann. Beim ersten Kampf ploppt die Bonus-Mission auf, z.B. 25 XY töten.

Man kann jetzt nicht wählen oder entscheiden, ob man die 25 ZUSÄTZLICH töten möchte, man MUSS sie töten - und noch mehr - um überhaupt ans Ziel zu gelangen.

 

Das nenn ich nicht freie Entscheidung. Die einzige Entscheidung ist: da ich die sowieso kloppen muss, nehm ich die Belohnung dafür mit oder breche ich die Bonus-Mission ab und klopp die nur so tot.

 

Dazu kommt, dass in diesem Spiel - in dem man ja so viel entscheiden soll - keine Entscheidungsfreiheit bei diesen Aufgaben möglich ist. Weil ich MUSS ans Ende des Levels und ich muss entweder wieder alle Mobs zum 2. Mal kloppen auf dem Rückweg (außer bei Gruppenphasen) oder meine Schnellreise benutzen und lange Rückmärsche ins Questgebiet in Kauf nehmen.

 

Daher folgender Vorschlag für zukünftige Quests:

 

Ich nehme an, eure Leveldesigner haben nichts andres als diese Schlauchlevel, also legt doch bitte die Lösung/Ziel nicht ans Ende des Levels, sondern platziert es mal an den Anfang, mal in die Mitte, mal hierhin, mal dorthin.

Das gestattet es dem Spieler zu entscheiden, ob er die Höhle/Gegend ganz erkunden möchte um eventuell noch etwas interessantes zu finden oder ob er die Bonus-Quest wirklich machen will.

Als Spieler kann ich dann entscheiden: Nein, heute nehm ich den kurzen Weg, auch wenn ich dadurch keine Schatzkiste kriege oder die Bonus-Mission, ich will nur meine Aufgabe lösen und dann eventuell in einer andren Gegend weitermachen.

 

Wenn man pro Planet alle Aufgaben löst plus Heldenquest und Bonusserien, ist man eh weit über dem Level des nächsten Planeten und das kann man dadurch umgehen.

Edited by Aliyanna
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.