Jump to content

Ein Paar Änderungsvorschläge!


Vanoro

Recommended Posts

So ich hoffe ich bin hier Richtig, hab nämlich irgendwie kein Plan in welchen Bereich hier solche Anliegen rein gehören.

 

Also ich hätt da noch 1-2 Sachen die man mit kommenden Patches oder Game Updates einbringen könnte.

 

1. Finde ich es sehr sehr nervig das wenn meine Gefährten von ihren Missionen zurück kommen, die Fenster die dann aufploppen sich Komplett in den Vordergrund stellen und sich bereits geöffnete Fenster schließen. Hab letztens 20 Minuten im Auktionshaus verbracht und musst alle 4 Minuten das AH Fenster neu öffnen und meine Suche erneut starten weil diese Missionsfenster alles schließen.

 

2. Ihr solltet vielleicht mal drüber nachdenken entweder die Preise des Gleiterskills zu senken oder die Geschwindigkeit der Gleiter zu erhöhen. 210.000 plus 25.000 fürs Mount finde ich bei gerade mal 10% schnellerer Fahrt echt ein wenig überzogen. Die kaum auffallenden 10% rechtfertigen meines Erachtens nach nicht den Preis. Die Preise für die Gleiter sind ja noch in Ordnung.

 

3.Das ist jetzt etwas nebensächlich, da es natürlich erstmal wichtigere Baustellen gibt aber zumindest anmerken wollt ich es mal. Könntet ihr vielleicht ein wenig mehr Bewegung in die Raumschiffe bringen? Finde das da ruhig so 1 bis 2 Mechaniker oder Crew-Mitglieder rum laufen könnten oder in der Medi-Station ein Med-Droide steht. Und die Anordnung wo welcher Gefährte platziert ist finde ich auch etwas unpassend. Kann da jetzt nur vom Sith-Inquisitor reden. Aber ein Khem Val der niemanden leiden kann steht im Schlafraum wo eigentlich ja die Aktion abgeht. Eine Ashara die gerne Kommuniziert steht im Maschinenraum? Xalek der nicht wirklich gerne sein Mund auf macht steht mitten im Flur anstatt sich es im Schlafraum gemütlich zu machen?

 

es gab da noch etwas was mir aufgefallen is aber irwie will mir das grad nich einfallen :)

wie gesagt es sind nur Ideen und denk Anstöße... nix davon muss sofort sein oder so...

Bugfixes und sowas hat natürlich vor Rang xD

 

grüße

Vanoro

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vanoro,

 

wir haben ein Vorschlagsforum, in dem deine Vorschläge und Anregungen jederzeit gerne gesehen sind.

 

Dieses findest du hier: Vorschlagsforum

 

Du kannst ganz einfach deinen Thread hier über das rote Dreieck in der rechten oberen Ecke makieren, und darum bitten, diesen Thread in das Vorschlagsforum verschieben zu lassen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns - unhabhängig vom Forenbereich des Threads - für deine Überlegungen und Vorschläge bedanken.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Hallo noch einmal,

 

das rote Dreieck sollte für jeden Spieler verfügbar sein, um Beiträge zu melden, oder - wie in deinem Fall - auf Beiträge aufmerksam zu machen.

 

Nichtsdestotrotz, keine Panik - wir haben deinen Beitrag für dich gemeldet, sodass sich darum gekümmert werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch etwas was ich im Grunde gar nicht so unwichtig fände.

 

Es ist zwar eher Content für nen zukünftiges Bezahl-Addon aber dennoch

Finde ich es nicht soooo unpassend und unwichtig...

 

 

Allso und zwar eine Dritte Fraktion!

Okay im Grunde ist es keine wirkliche Fraktion aber ich finde man sollte

Anstatt nur zwischen Republik und Imperium entscheiden zu können

Auch Neutral bleiben können...

 

Gerade das Schmuggler und Kopfgeldjäger Fraktionsgebunden sind finde ich bissel

unpassend da beide ja eigentlich für den Arbeiten der die meiste Kohle rüberwachsen lässt.

 

Mir ist bewusst welche Arbeit das in swtor machen würde. Deswegen ja auch eher jetzt schon ein Vorschlag für Künftige Addons. Denn man hat ja jetzt schon die Möglichkeit egal welcher Fraktion man angehört gut oder Böse zu sein.

 

Man könnte dann ja gewisse Quests einbauen wo sich die neutrale Person entscheiden kann mach ich die Aufgabe lieber für die Republik oder fürs Imperium. Die Mechanik ist ja schon vorhanden bei einigen Quests.

 

Wie gesagt erstmal noch nichts Wichtiges aber nen kleiner Gedanken schupser xD

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

1. Das finde ich eine sehr gute Idee. Es könnte gleich die "geschlossene" Version oben in der Ecke aufgehen, wo dann steht "x" offen.

Und ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber wenn ein Gefährte während eines Weltraumeinsatzes zurückkommt wandert immer wieder stehend durchs Bild, was sehr störend ist.

 

2. Das sollte nicht geändert werden. Schnellere Gleiter sind Luxus-Artikel und sollten meines Erachtens nach eher noch teurer werden. Das gilt auch für den Skill. Der 90 % Gleiter reicht im Prinzip aus, um sich komfortabel fortzubewegen - ich benutze ihn selbst daher kann ich das sagen, nicht um mich zu irgendeiner imaginären Elite zu erheben^^ - und sollte daher für jeden erschwinglich sein. Wem das aber nicht reicht, der sollte auch ordentlich zur Kasse gebeten werden.

 

3. Auf den Schiffen sollte wirklich etwas mehr Stimmung und Bewegung herrschen. Zusätzliches Personal finde ich nicht nötig -zumal das dann ja auch zu deiner Crew gehören sollte- aber meine Crew könnte ruhig mal umherwandern und sich vielleicht sogar unterhalten. Die Schiffe wirken trotz der Crew wirklich sehr leer, was sehr schade ist.

 

Grüße

 

P.s.: Und zur Söldnerfraktion: die wird es wohl leider nicht geben.

Hier mehr dazu: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=232695

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

1. Finde ich es sehr sehr nervig das wenn meine Gefährten von ihren Missionen zurück kommen, die Fenster die dann aufploppen sich Komplett in den Vordergrund stellen und sich bereits geöffnete Fenster schließen. Hab letztens 20 Minuten im Auktionshaus verbracht und musst alle 4 Minuten das AH Fenster neu öffnen und meine Suche erneut starten weil diese Missionsfenster alles schließen.

 

 

Ich glaube, bei Kämpfen landen die Ergebnisscreens automatisch im Hintergrund. Damit ist für mich das Wichtigste schon abgedeckt.

 

Aber das mit Kiosk und dem galaktischen Markt ist noch verbesserungswürdig. Ich persönlich würde mir hier eine automatische Stapelfunktion wünschen. Ich brauche ca. 10 – 15 min um meine gesammelten Rohstoffe einzustellen, und 90% der Zeit verbringe ich damit, in meinem Inventar die Stoffe in Stapel aufzuteilen. In einem anderen Spiel ist es so gelöst, dass man die gewünschte Stapelgrösse und den Preis pro Stapel angibt, und dann stellt er alles von selbst rein, d. h. auch wenn ich z. B. 200 Einheiten Quartz habe, könnte ich einstellen, dass ich 20er Stapel zu je 149 Credits haben möchte und den Rest würde er automatisch machen.

 

 

2. Ihr solltet vielleicht mal drüber nachdenken entweder die Preise des Gleiterskills zu senken oder die Geschwindigkeit der Gleiter zu erhöhen. 210.000 plus 25.000 fürs Mount finde ich bei gerade mal 10% schnellerer Fahrt echt ein wenig überzogen. Die kaum auffallenden 10% rechtfertigen meines Erachtens nach nicht den Preis. Die Preise für die Gleiter sind ja noch in Ordnung.

 

 

Stimme zu – die weiteren Gleiterfähigkeiten sind relativ überflüssig, denn 10% mehr Bewegungstempo ist mir das Geld bei weitem nicht wert – da tut es auch locker der erste Gleiter. Legt mal 50% drauf, dann überlege ich es mir vielleicht noch...^^

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

1. Das finde ich eine sehr gute Idee. Es könnte gleich die "geschlossene" Version oben in der Ecke aufgehen, wo dann steht "x" offen.

Und ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber wenn ein Gefährte während eines Weltraumeinsatzes zurückkommt wandert immer wieder stehend durchs Bild, was sehr störend ist.

 

2. Das sollte nicht geändert werden. Schnellere Gleiter sind Luxus-Artikel und sollten meines Erachtens nach eher noch teurer werden. Das gilt auch für den Skill. Der 90 % Gleiter reicht im Prinzip aus, um sich komfortabel fortzubewegen - ich benutze ihn selbst daher kann ich das sagen, nicht um mich zu irgendeiner imaginären Elite zu erheben^^ - und sollte daher für jeden erschwinglich sein. Wem das aber nicht reicht, der sollte auch ordentlich zur Kasse gebeten werden.

 

Naja wegen mir kann es ja so teuer bleiben oder noch etwas teurer werden... aber dann auch bitte schneller als nur 10% im vergleich zum Gleiterskill Rang 1... mir geht es ja generell um die Relation zwischen Skill 1 und Skill 2 die 10% mehr sind nur wirklich nicht sehr sehr viel also warum kostet er dann das keine ahnung 100 fache :)

 

3. Auf den Schiffen sollte wirklich etwas mehr Stimmung und Bewegung herrschen. Zusätzliches Personal finde ich nicht nötig -zumal das dann ja auch zu deiner Crew gehören sollte- aber meine Crew könnte ruhig mal umherwandern und sich vielleicht sogar unterhalten. Die Schiffe wirken trotz der Crew wirklich sehr leer, was sehr schade ist.

 

in wie weit da mehr Leben rein kommt is mir wayne irgendwie... :) Hauptsache etwas mehr :)

 

Grüße

 

P.s.: Und zur Söldnerfraktion: die wird es wohl leider nicht geben.

Hier mehr dazu: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=232695

 

 

Was das aufploppen der Crewfenster im Kampf angeht... bei tauchen sie im Kampf auf... einzig bei gesprächen mit questgebern oder Gefährten wird nur etwas auf Display angezeigt und die Fenster bleiben verborgen...

 

 

Mir is dann noch was etwas eingefallen... Dank eines Gildenkollegen muss ich sagen :)

 

Bezüglich der Gildenbank:

Gibt in einem anderen MMO so ein werte System. Jeder kennt das bestimmt... man möchte ja als gildenlead schauen und verhindern das sich Member an den tollen hart erfarmten Sachen ergötzen ohne selbst etwas jeeemals in die Gildenbank gepackt zu haben. jetzt wollte ich wenn die Bank kommt es halt so wie immer Handhaben das nur der lead und die co/leader was rausnehmen dürfen und Member die was möchten halt anfragen damit halt etwas Kontrolle rein kommt.

 

Nun meinte mein kleiner Gildie das er so ein punkte System aus nem anderen MMO kennt.

Und zwar kleines Beispiel:

 

Gildenmember XY legt zum ersten mal etwas in die Gildenbank, einen Stufe 9 Blaster, BioWare hat festgelegt das dieser ein wert von 10 Punkten hat. Nun bekommt XY diese Punkte auf sein "Konto" Jetzt will XY gleichzeitig weil er ja schon an´na GB is nen Stufe 20 Blaster rausnehmen weil er ihn gebrauchen kann dieser hat aber einen wert von 30 Punkten. XY hat ja aber nur 10 Punkte. Also nix mit rausnehmen muss XY erstmal noch ein oder zwei Sachen reinpacken um auf die 30 Punkte zu kommen...

 

 

Hoffe das Beispiel war etwas verständlich geschrieben. Die Wert Angaben sind natürlich nur als Beispiel zu sehen.

Aber ich persönlich fände so ein System echt nett weil man verhindert das Member die Bank Leerräumen und Leaven oder sich einfach bereichern ohne ne Gegenleistung zu bringen. Vor allem aber sind die Member nicht genervt weil se warten müssen bis mal wer vom Lead online ist um etwas aus der Bank zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...