Jump to content

Bringt "Pirscher" die falschen PvE-Setboni?


Snoooge

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe nun meine ersten PvE-Setteile zusammen und mal generell die Inquisitor Set-Boni angeschaut.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass das "Machtmystiker"-Set einen ziemlich geilen 4er Bonus gibt und zwar gibt dieser Bonus dem Träger +50 Macht.

Wenn ich mir dagegen die "Pirscher"-Setboni anschaue( 2: Jeder Lichtschwertschlag gibt euch 1 Macht zurück, 4: Thrash,Voltaic Slash oder Double Strike,Clairvoyant Strik haben eine +15% Crit-Chance) habe ich das Gefühl, dass die +50 Macht besser für mich geeignet wärem.

Immerhin kommt der Assa mit dem Punkt in Täuschung dann auf insgesamt 160 Macht.

 

Da mein Setup momentan sowieso kaum Lichtschwertschlag in der Skillrota hat und der einzige Skill bei mir, der vom 4-er Bonus profitiert, Voltaischer Hieb ist, frage ich mich ob man es nicht auch in Betracht ziehen sollte das "Machtmystiker" Set zu nehmen und die Mods auf die Bedürfnisse des Attentäters umzustellen. Das Einzige was man an Mods nämlich ersetzen müsste, wäre glaube ich der "Verbesserungsslot". Dort einfach Präzi und Krit reinhauen und voila, wird das Caster-Set zum Meelee Set.

Anzumerken wäre natürlich noch, dass der 2er-Bonus vom "Machtmystiker"-Set total useless für den Attentäter ist.(irgendwas mit Heilungsskills)

 

Bevor ich mir jetzt aber die schwerere Arbeit mache mit dem Set farmen, würde ich gern eure Meinung dazu hören.

Was haltet ihr davon?

Welches Set findet ihr im Endeffekt besser geeignet?

Liege ich mit meinen Überlegungen vielleicht total falsch? Ist das +15% Crit und der mini-Machtreg vielleicht doch besser als es für mich scheint?

 

 

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag noch,

Snooge

Link to comment
Share on other sites

Hm stimmt hast Recht. Kommt infight tatsächlich äußerst selten vor dass man wieder auf max. Macht kommt. Da hat mich wohl die "mehr-Macht-Geilheit" geblendet. ;o)

Sobald man im Kampf an den Punkt kommt wo die Macht den Wert 100/110 (je nach Skillung) erreicht ist der Moment wo man anfängt Schaden zu "verschenken". :o)

Edited by Barpapa
Link to comment
Share on other sites

Also meiner Meinung nach bringen 50 Macht nur mehr Burst, oder besser gesagt, einen längeren Burst. Im Pve spielt man denn ja eher eine Rotation, in der Machtverbrauch und Machtreg in etwa gleich groß sind(wenn man Vanish und Verdunklung einrechnet). Von daher finde ich den Pirscher Bonus wesentlich besser weil ein erhöhter Reg andere Skillrotationen ermöglicht und die 15% Krit beeinflussen auch deinen Schaden enorm.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...