Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

[PVP] Powertech oder Söldner als PVP DD?


Serpain

Recommended Posts

Moin liebe bounty hunter,

 

hab ne frage bezüglich des pvp speccs eines kopfgeldjägers...

 

was ist im pvp besser spielbar, söldner oder powertech???

 

was mich interessiert:

 

-dmg mäßig wer die nase vorn hat

-welcher hat die besseren def cds?

-wer hat beim cc die nase vorn??

 

wäre dankbar für jegliche hilfe!! bin purer pvpler von daher ist dies der einzige puntk der für mich von interesse ist.

 

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

Spiel dass was dir spaß macht, Powertech isn midrange- Söldner highrange DDler....

Ich selber spiele den Söldner und kann mich nicht beschweren, bin nicht so toll equipt wie manch andere hier eventuell, aber vom dmg her kommt niemand an mich.

Ich weiß dass dmg nicht alles sei, mein Spielstiel ist dass ich bei Huttenball immer auf range bleibe und dann ballträger umnuke, der hat 0 chance gegen mich- Spürrakete krittet mit 3,5k- Wärmeschrakete für 4,5-5k, hab natürlich noch den Knockback falls ein melee an mich kommt, aber wenns ein guter melee ist hab selbst ich keine chance gegen ihn.

hier mal ein beispiel wie es in jedem bg bei mir so aussieht:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/hp65-y-e369-png.html

 

 

 

es kommt natürlich immer drauf an wer spielt, kam auch schonmal an die 700k dmg, hab dann aber das gewinnen des spiel nicht beachtet, nur nuken und das wars....

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Serpain!

 

Also ich spiele den Powertech, eher defensiv ausgelegt. Meiner (wenig fundierten) Meinung nach, bist du mit dem Powertech 1 on 1 besser dran, was an der sehr dicken Rüstung und ein paar sehr guten CC Skills liegt. Du kannst Gegner einerseits aus Ihrer Gruppe heraus zu dir ziehen, andererseits (im def Baum) auch hineinspringen und einen 3 sec.-Stun anbringen. Wenn du rein auf DPS aus bist, glaube ich auch, dass du (ohne Privatheiler im Rücken) mit der großen Range des Söldners besser bedient bist. Hier treffen einfach 2 Spielstile aufeinander, am Ende bleibt es wohl eine Frage des Geschmacks. Das schöne für mich am Söldner, wäre es, auch einmal auf Heilung wechseln zu können, was das PvP sehr abwechslungsreich, auch auf Dauer gestalten kann.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Also mit Söldner wirst du auf jedenfall im pvp deinen spass haben. ^^

Bei hutteball bin ich immer platz 1 weil man dort sehr gut in range schaden machen kann.

Naja ist wirklich unfair gegen melees. aber was solls XD

 

 

Huttenball wird im Highlevel-PvP im Moment von den Tankklassen regiert. Ein eingespielter Powertech ist da im Regelfall deutlich mehr wert und nimmt auch unweigerlich mehr Medaillen mit als ein Söldner - ein paar Punkte Schaden mehr oder weniger sind da völlig egal.

Link to comment
Share on other sites

hier mal ein beispiel wie es in jedem bg bei mir so aussieht:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/hp65-y-e369-png.html

 

 

 

es kommt natürlich immer drauf an wer spielt, kam auch schonmal an die 700k dmg, hab dann aber das gewinnen des spiel nicht beachtet, nur nuken und das wars....

 

öhm..wie machst du das bitte? nicht nur das du fast doppelt so viele leute gekillt hast wie der rest des teams..nö..auch dein schaden ist so extrem das es so aussieht als hättest du ungestört wie ein irrer nur draufgehauen.

 

du machst also in jedem bg 500k schaden und haust 25 leute solo um...nicht schlecht. wie heist das programm das du nutzt? :D

 

ich komme in wirklich guten spielen gerade mal auf halb so viel...wobei ich sicherlich nicht der beste bin...aber 500k schaden...sowas seh ich zum ersten mal...genauso wie die ganzen leute die du solo gekillt hast. ich will dir nix unterstellen aber du/ihr hast laut dem screen (der ja nur dein durchschnitt ist und bei weitem nicht dein bestes spiel) pro minute minimum 3 leute platt gehauen...du wie gesagt weit mehr als der rest deines teams

 

irgendwie kommt mir das komisch vor. entweder ist das bei weitem nicht dein durchschnitt sondern war nen glücksspiel gegen lauter low-chars als das noch ging oder..naja..keine ahnung

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Ich bin DD Söldner und mache viel Pvp beim leveln. Beim Huttenball für ich zwar nie den Ball dafür kann ich den Ballträger ziemlich gut supporten. Entweder mit ner kleinen Heilung zwischendurch oder in dem ich seiner Angreifer umschieße oder zumindest wegstunne.

Und das meist ohne groß gestört zu werden.

In den anderen Bgs ist das unterschiedlich. Mal hau ich nur um mich, mal schaff ich es auch die Hauptziele zu erreichen. Ich versuch mich hauptsächlich als Supporter für diejenigen die das Hauptziel erreichen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Spiel dass was dir spaß macht, Powertech isn midrange- Söldner highrange DDler....

Ich selber spiele den Söldner und kann mich nicht beschweren, bin nicht so toll equipt wie manch andere hier eventuell, aber vom dmg her kommt niemand an mich.

Ich weiß dass dmg nicht alles sei, mein Spielstiel ist dass ich bei Huttenball immer auf range bleibe und dann ballträger umnuke, der hat 0 chance gegen mich- Spürrakete krittet mit 3,5k- Wärmeschrakete für 4,5-5k, hab natürlich noch den Knockback falls ein melee an mich kommt, aber wenns ein guter melee ist hab selbst ich keine chance gegen ihn.

hier mal ein beispiel wie es in jedem bg bei mir so aussieht:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/hp65-y-e369-png.html

 

 

 

es kommt natürlich immer drauf an wer spielt, kam auch schonmal an die 700k dmg, hab dann aber das gewinnen des spiel nicht beachtet, nur nuken und das wars....

 

Geht als Pyro Powertech genauso, nur bist du in meinen Augen mobiler, da du bis auf Entladen keine Cast/Kanalisierungszeit hast.

 

http://www.imagebanana.com/view/22bioh7n/Screenshot_20120115_18_46_09_844088.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also ist der Powertech eher ein Hybrid aus Melee und Midrange DD der zwischen 4-15m dem Gegner einheizen kann aber sich auch nicht zu fein ist dem Jedi eins auf die Rübe zu geben wenn dieser mal einem etwas zu nahe kommt? Ergo sehr flexibel und Actionreich

 

Und der Söldner ist eher der Typ Kämpfer welcher über die Karte flitzt sich gut Positioniert und dann dem Feind aus allen Rohren saures gibt aber ziemlich in Bedrängnis kommt sollte der Gegner ihn in eine Nahkampf Situation bringen?

 

Ich stelle mir grad die gleiche Frage wie der TE! PvE will ich mit dem Kopfgeldjäger nur mäßig machen da ich dafür ja meinen jugger habe. Ich möchte den Bounty Hunter also zu meinem PvP Twink machen!

Der Powertech hört sich schon sehr sehr verlockend an da er mir wesentlich flexibler vorkommt wie der Söldner! Vor allem da es gerade beim Huttenball ja gern mal etwas enger zugeht.

Edited by Werangel
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen Powertech Shieldtech / Advanced Prototype Hybrid, mit Damagegear und habe im PvP einen Heidenspaß - Mobilität, mit Cooldowns richtig guten Burst und eine akzeptable Survivability. Powertech ist auch voll auf DD oder Tank specced eine erstklassige PvP-Klasse, man ist halt dann spezialisierter, kann aber mit anderen Klassen ohne Probleme mithalten.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...