Jump to content

Scoreboardänderungen für die PVP Matches


Fehlerchen

Recommended Posts

Hallo,

Da ich es irgendwie schade finde dass die Leute die in den PVP Matches alles richtig machen meistens in der Mitte oder unten in der Rangliste stehen, dachte ich mir dass ein verändertes Scoreboard vielleicht Sinn machen würde. Ich nehme als Beispiel mal Huttenball her. Eigentlich ist es ja nichts anderes als Center Flag (Capture the Flag mit einer Flagge). Demnach sollte ja die Person die einen Cap gemacht hat auch Punkte dafür bekommen. Auch Pässe sollten belohnt werden. Je nachdem wie Sinnvoll sie waren. Natürlich sollte aber nach wie vor auch das Supporten des Flag Carriers (Ballträgers) belohnt werden. Also Heilung, Schilden, Gegner fernhalten und so weiter.

Weitergehend könnte man vielleicht auch die Medaillen diesbezüglich ändern. Also beispielsweise eine Medaille für einen Cap, eine für 3 Caps, eine für einen sinnvollen Pass, usw.

Auch Rekorde wären denke ich interessant. Also wie schnell das Team Punktet bzw. eine einzelne Person punktet. Ich denke dass könnte doch ein paar Leute noch etwas mehr motivieren für das Team zu spielen und nicht ständig irgendwelche irgendwo am anderen Ende der Map irgendwem versuchen zu killen.

Ach und da wird gerade davon Sprechen: Ein paar mehr Maps für die 3 PVP Gametypes wären auch nett ;)

 

Würd' mich noch interessieren was Ihr so dazu sagt.

Link to comment
Share on other sites

Heilung von Trägern wird doch schon bewertet.

Sinnigkeit des Passes zu erkennen ist zu komplex für das Spiel.

 

MvP Vote sollte es eigentlich regeln wenn die Leute mehr darauf achten würden.

 

Aber die meisten Voten nicht oder achten nicht darauf wer wirklich was getan hat.

 

 

Wie immer also, es ist der Mensch (bzw. die Menschen) dahinter, nicht das Spiel, was hier schief läuft idr.

 

 

BTW, ich bin für ein MvP Zwangsvote (oder längere Quit-Wartezeiten für Leute die es nicht machen).

Edited by Manglur
Link to comment
Share on other sites

Zugegebenermaßen zerge ich recht gerne, halte dabei aber auch die "Zielbemühungen" recht hoch. Wenn ich mal wieder die meisten Medaillen hab hagelt es MVP-Auszeichnungen, obwohl andere Leute es definitiv mehr verdient hätten. Vor allem die Heiler, die erst für meine Erfolge sorgen. Die Leute passen einfach nicht auf...
Link to comment
Share on other sites

MvP Vote sollte es eigentlich regeln wenn die Leute mehr darauf achten würden.

 

Aber die meisten Voten nicht oder achten nicht darauf wer wirklich was getan hat.

 

Ich muss ehrlich gestehen, das ich auch nur "frei Schnauze" vote, weil ich häufig gar nicht mitbekomme wer was wie sinnvoll macht (bin schon ein älteres Semester und PvP ist für mich eigentlich schon viel zu schnell ;) ). Dabei läuft es dann immer darauf hinaus, dass ich entweder dem besten (dem mit dem höchsten healoutput laut scoreboard) oder dem "kleinen" Heiler (wenn ich an seinem score sehen kann das er sich wirklich bemüht hat) meine MVP-Stimme gebe.

 

Ich würde es schon sehr begrüßen wenn man im scoreboard zB sehen könnte wer die "big points" gemacht hat. Dann könnte man diesen Leuten auch gezielt mal nen MVP-Vote rüberwachsen lassen.

 

Beim H-Ball bin ich nicht grad der beste Pass-Spieler oder Ballträger, aber ich versuche eigentlich immer im Rahmen meiner spielerischen Möglichkeiten den Ballträger zu unterstützen oder designierte Passempfänger des Gegners zu behindern.

 

Bei der Voidstar und auch beim Bürgerkrieg habe ich schon oft Türen geöffnet oder Geschütze geholt/verteidigt ohne wirklich mal MVP-Punkte zu erhalten, weil ich a) mich auf das Spielziel konzentriere und deswegen weniger Damage raushaue als andere oder b) als Wache an nem Geschütz bleibe und auch dort wenig zum dämätsch farmen komme.

 

Mir fehlen jetzt noch schlappe 300 Punkte bis Tapferkeit 20 (bin lvl 31) und habe genau 1x eine MVP-Stimme erhalten. Ist mir aber auch relativ egal, denn ich weiß das ich nie ein PvP-Crack werde und spiele PvP nur so zum Spaß mit. Deswegen spiele ich meine Chars auch eher auf Damage geskillt, denn auf Heilung. Ich würde mich sonst jedesmal grün und blau ärgern wenn Spieler verrecken, weil ich einfach nicht schnell genug reagieren kann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...