Jump to content

Mein Leben als Tank... oder: Warum nervt alles so wahnsinnig als Jedi Shadow Tank?


Zeitdrache

Recommended Posts

Soo, Ich spiele z.B. einen Juggernaut, und kann mir ehrlichgesagt kaum beschweren. Man muss hier nicht jeden mist Tanken. Und das ewige Marken von Zielen ist normalerweise auch nicht nötig wenn die DDs wissen Schwach>Nomal>Stark>Elite>Champion, und zwar in der Reihenfolge. Ansonsten Funktioniert es Recht easy. Gerade Als Shadow/Attentäter bekommt man die Aggro doch in der Arsch geschoben ;) AE Aggro aufbau auf Tick, Schwertentladung + Forcepull + natürlich die Tauns ;)

 

Unsereins hat die Stance, einen AE, einen kleinen Front AE (Beide Ohne zusatzaggro) und einem 1 min cd Stund mit Zusätzlichem Aggroaufbau.

 

Trotzdem klappts bei Bossen und Mobs immer recht flüssig. Wie bereits gesagt wurde, Die schwachen gegner gehn schon in den ersten sec down, wonach nur noch ca 2 gegner über sind die dann gefokused werden.

 

Auch in Raidinnis können wa uns nicht beschweren, wir machn die 8er aufn Hardmode sehr fix durch und haben 2 Juggernauts dabei, einen Als Main Tank und einen auf DMG geskilled als offtank, klappt super. Klappt zügig und für gewöhnlich keine whipes.

 

Alles in allem, muss hier evtl nur noch bei einigen Feinheiten gearbeitet werden, aber Im großen und Ganzen klappt das Tanken ganz gut, mit einer der Klassen die hier im Forum am meisten beweint werden ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich war einer der immer viel Twinks gespielt hat, jetzt wo ich als 2ten Char meinen Schatten auf 50 gespielt habe hörte das auf. Ich liebe den Schatten in PVE/PVP im PvP ist er extrem und im PvE hab ich so gut wie kaum Aggroprobleme. Wenn es ein DD dennoch darauf anlegt lass ich ihn verrecken damit er sichs merkt ^^ aber wie gesagt kommt nur dann vor wenn ich es auch wirklich zulasse , wir Schatten haben da extrem viel an Skills die uns beim Aggrohalten helfen........
Link to comment
Share on other sites

 

irgendwie reagier ich immer allergisch, wenn ich dieses "fail" in bezug auf hybrid lese... kommt darauf an, wo dein tank zuhause ist und wie man ihn am liebsten spielt.

 

ich spiele seit "geburt" meiner shadow eine reine hybrid-skillung 24/2/15, also nicht mal den cookie-cutter. meine erfahrung dazu:

 

ich bin sehr zufrieden mit der skillung, dazu sei erwähnt, dass mein schwerpunkt im pvp liegt und bis jetzt hab ich alle anderen schatten/attentäter-skillungen (bei annährend gleichwertigen equip) recht erfolgreich auseinander genommen. des weiteren habe ich durchweg auch sehr positive erfahrungen im 1vs1 open pvp auf ilum sammeln können. wobei reine heiler und tanks ein echter horror sind, wenn sie gut gespielt werden (wiederum mit gleichwertigen equip).

 

auf dem weg zur stufe 50 hatte ich auch nie probleme in fps. selbst in den hm ops gab es keine probleme. ek konnte ich zur not als off-tank fungieren und in kp ebenfalls bei bedarf, obwohl es hier eher selten bis nie vor kam.

 

von daher empfinde ich dieses "fail" eigentlich immer als fail. jeder sollte so spielen, wie es ihm zusagt und sich nicht von irgendwelchen theory-craftern vorschreiben lassen, dass dieser oder jener build doch mehr dps fährt und effektiver ist. ja, aber was ist wenn mir dieser build nicht liegt?

 

das ist ein spiel wofür ich bezahle und dafür will ich auch entsprechend meinen spaß, ablenkung vom rl, nenn es wie du willst... haben.

 

die ganzen roxxor-hardcore-progress'ler und roxxor-imba-pvp'ler mal aussen vor. die leben so oder so in einer ganz anderen welt. jaja... in-game fame ist schon was schönes. wollen rose kaufen? :p

Link to comment
Share on other sites

Gut es stimmt das im pve bei den meisten Tanks eine reine Tank skilung am besten ist blos ist es beim Juggernaut und beim jedi sicherlich genauso, dass eine hybrid skillung wesentlich besser zum tanken ist als wie unsere einfach nur schlecht gemachte Immortal skillung.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...