Jump to content

Langsam aber sicher gehts bergab....


Recommended Posts

Also ich muss ehrlich sagen das mich SW:TOR von Anfang an geflasht hat und ich bin

nach wie vor hellauf begeistert von der Umsetzung und der vielfalt des Spiels.

Nur all das hilft genau gar nichts wenn man Bug's an allen Ecken und Enden findet. Und ich

rede hier nicht von Pipifax sondern von Bug's die sich verheerend auf den Spielspaß und

auf den Fortschritt auswirken. Fehler die seit Wochen reported werden von tausenden Spielern sind immer noch nich behoben. Das soll kein Mimimi-Thread sein aber ich habe einfach so langsam die Schnauze voll. Klar is das Game noch sehr neu und die Community bringt auch sehr viel Verständniss mit, aber was sollen wir denn tun außer es 1000 mal zu reporten?

 

Ich meine z.b manche Boss-Kills im Raid sind wie ein Glücksrad, wenn er buged legst du ihn nicht wenn er mal nicht buged haste eben Glück und kriegst deinen Loot. Oder Leute die einfach ihre Klassen-Q nich abschließen können und somit keine Chance auf Ilum Daylies haben (die die meiste Zeit auch nicht funktionieren) oder sonst was. Leute die nen battle rezz kriegen und statt in der Inze aufzustehen nach draußen geworfen werden. Und das nur um hier ein paar zu nennen....es kotzt einfach an. Und wenn nicht bald mal etwas auf die Hilfeschreie der Community eingegangen wird dann wird es auch früher oder später den Machern das Genick brechen. So ein wunderbares Spiel wurde geschaffen.....es sollte nicht wegen mangelnder Aufmerksamkeit im Bezug auf Fehler kaputt gehen....

 

Was sagt ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

Es ist halt so, das nur sehr wenige Spieler 50 sind und Operations machen. Das sind wenn überhaupt 1-5%. Und deshalb sind diese "Bugs" auch nicht so schrecklich hoch auf der Prio. Die werden sicherlich noch behoben, aber das wird halt noch ein wenig dauern. Level derweil doch nen neuen Char hoch oder so.

 

Ist doch blöd sich mit dem Bugs rum zu ärgern.

Link to comment
Share on other sites

Es ist halt so, das nur sehr wenige Spieler 50 sind und Operations machen. Das sind wenn überhaupt 1-5%. Und deshalb sind diese "Bugs" auch nicht so schrecklich hoch auf der Prio. Die werden sicherlich noch behoben, aber das wird halt noch ein wenig dauern. Level derweil doch nen neuen Char hoch oder so.

 

Ist doch blöd sich mit dem Bugs rum zu ärgern.

 

golfclap ~~

 

ich hab mit fast 4 50ger chars beim lvln mehr bugs gefunden als in allen hm/nm raids zusammen

Das was Außnahmslos klappt sind die Startgebiete und die ersten FPs - man sieht halt worauf die Leute wert legen, die breite Masse die Geld ranschafft, aber naja war schon immer so... aber aion wird ja f2p =)

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nur Bugs im Raid wären....

 

Naja wenn du mit einer Messlatte hingehst die auf höhe eines 7 jähriges Spiel basiert verwundert nichts.

 

- Wer bugs sucht der findet sie - ist wie mit diesen Typen die Leute an der U-Bahn verprügeln, wenn die ärger suchen finden sie ihn.

 

 

Und wenn man den Trash nochmals hauen darf weiil der boss bugt. Egal, wir haben Zeit ganze 7 Tage :rolleyes: Was will ich den damit wenn ich nach 2 Tagen auf Normal + HM durch bin die andern 5 tage machen?

 

 

 

Sry aber dich kann man nicht ernst nehmen da du von einem Spiel - das eben erst laufen lernt - erwartest das es einen 100m WR aufstellt.

Link to comment
Share on other sites

Das soll kein Mimimi-Thread sein aber ich habe einfach so langsam die Schnauze voll.

 

Warum schreibst du dann bitte weiter? ;)

 

Also ich verstehe das ganze rumgeheule nicht. Die Bugs ja die sind gaaaanz böse und gaaaanz viele.

Hm komisch das ich trotzdem Raiden kann und auch mein Loot bekomme und das auch auf HC und Nightmare.

 

Dailies gehen nicht? eigentlich gehen alle bis auf 1....

 

Ihr tut immer alle so als wäre das Spiel einfach unspielbar mit den ganzen Bugs.

Dem ist aber nicht so.

 

Und Kommentare wie... ja das ist halt für die Breite Masse und so sind echt die besten.

Ja wenn das die breite Masse nicht spielt wer bezahlt es dann?

Link to comment
Share on other sites

golfclap ~~

 

ich hab mit fast 4 50ger chars beim lvln mehr bugs gefunden als in allen hm/nm raids zusammen

Das was Außnahmslos klappt sind die Startgebiete und die ersten FPs - man sieht halt worauf die Leute wert legen, die breite Masse die Geld ranschafft, aber naja war schon immer so... aber aion wird ja f2p =)

 

 

Oh, die Elite meldet sich zu Wort! *facepalm*

 

Du hast sicher etwas über die Hälfte des Spiels schon gesehen, wenn Du in dem knappen Monat so viel Zeit gehabt hast, fast 4 Chars auf 50 zu bringen. Und natürlich ist das Spiel nicht bugfrei. Es gibt aber auch kein bugfreies MMORPG. Jedenfalls solange wir von vergleichbaren Produkten reden. Auch HdRO, WoW, Aion, Rift, einstmals DAoC, AoC, WAR, etc. haben ihre bugs. Und es ist auch normal, dass in der Startphase vieles nicht klappt. Wer zu Startzeiten von WoW Blümchenpflücken ging, wird sich vielleicht noch an den tollen Sammelbug erinnern, aufgrund dessen man regelmäßig reloggen musste.

Es ist sicher auch so, dass Deine enorme Spielzeit in dem relativ kurzen Zeitraum Dich über viel mehr bugs stolpern ließ (ich lass mal offen, ob diese Fehler wiederholt auftraten oder nicht nur bei Dir). Das ist aber ebenfalls ganz normal und wenn ich viel spielen will, muss ich mir dessen bewusst sein und damit leben, dass die Fehler nicht schon beseitigt sind, bevor ich auf sie treffe. Und wenn ich schneller level als andere, dann darf ich mich auch nicht wundern, dass zunächst die Fehler angegangen werden, die 9 von 10 Spielern wichtig sind. Diese dann als "die breite Masse" herabzuwürdigen, ist jedenfalls gewiss kein Ausdruck hoher Intelligenz.

Link to comment
Share on other sites

Oh, die Elite meldet sich zu Wort! *facepalm*

 

Du hast sicher etwas über die Hälfte des Spiels schon gesehen, wenn Du in dem knappen Monat so viel Zeit gehabt hast, fast 4 Chars auf 50 zu bringen.

 

Vielleicht hat er mit 3 andern leute gespielt?

 

Kollegen von mir haben auch zu 2. einen BH und Inquisitor hochgelevet und beide haben dem andern in der Story-Bereich geholfen und somit 2 Storys in 1 gehabt. :rolleyes:

 

Gut möglich das sie zu 4. - 4 klassen gelevelt haben

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Achso ich suche sie :D alles klar

 

Deswegen sind sie auch überall wo ich hingehe oder was ich mache, egal ob PvE oder PvP.

Wie gesagt es ist viel Verständnis da aber irgendwo is auch mal genug. Ich hoffe eben das es bald Änderungen gibt, mehr sag ich dazu nich mehr. Viele Leute wissen wovon ich rede und wer es sich schön reden will der soll das tun :) jedem das sein.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat er mit 3 andern leute gespielt?

 

Kollegen von mir haben auch zu 2. einen BH und Inquisitor hochgelevet und beide haben dem andern in der Story-Bereich geholfen und somit 2 Storys in 1 gehabt. :rolleyes:

 

Gut möglich das sie zu 4. - 4 klassen gelevelt haben

 

Das mag ja sein. Dann hätte er halt weniger als 50% des Spiels gesehen. Wobei das eigentlich nicht ausschlaggebend ist, oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin da nicht ganz so streng aber ja der Welpenschutz hat iwann mal ein Ende. Spätestens dann wenn The Secret World, Guildwars 2 oder Arche Age vor der Tür stehn sollten. Unspielbare Bugs die die Klassenstory hatten bei uns meine ich nur die Attentäter. Ich als Bountyhunter kannte das Problem auf Voss schon und habe daher den englischen Clienten frühzeitig zusätzlich gesaugt.

 

Ich habe für drei Monate im Vorraus bezahlt und solange werde ich auch spielen. Was danach kommt weiß ich noch nicht. Aber seht es mal positiv für die die hier bleiben. Wenn wir alle gehn dann werden die Tickets der Stammspieler schneller beantwortet, es existieren spätesten dann garkeine Warteschlangen mehr und vielleicht werden sogar die Lags ganz wegfallen. Weniger aktive Spieler zu haben ist ja nicht immer ein Nachteil. :D

 

Aber totgeglaubte leben bekanntlich länger. Daher kann ich Beiträge wie " Wann wird SWTOR F2P ? " nur belächeln. Mal sehn was die Zukunft bringt. Zur Not spiele ich einfach nicht mehr. Gibt doch genug Alternativen zu SWTOR die frei von Bugs sind und erstklassigen Support haben.

Link to comment
Share on other sites

- 41er Trooper Klassenquest Instanz nur mit Glück machbar, da man gern durch

Brücken fällt.

 

- grünliche Grafikfehler vor allem in Außenposten

 

- das UI erlaubt nur zwei offene Fenster. Wenn im falschen Moment ein Gefährte

von ner Mission zurückkommt, geht alles andere automatisch zu, zB auch beim

galaktischen Markt.

 

- Gewonnene Warzones zählen manchmal einfach nicht für die PvP Quest.

 

- Grundlegende UI Funktionen fehlen (Ziel des Ziels?).

 

- Tooltips von gelinkten Gegenständen sind oft falsch.

 

- Manche Gegnergruppen setzen sofort zurück und sind damit unbesiegbar.

 

- Gildenliste funktioniert nur mit Glück mal richtig

 

- Bosskämpfe können sehr leicht gebuggt werden. Bsp: Ein Boss spawnt Adds an

seinem Spawnpunkt, die interessieren aber nicht, weil man den Boss auch 300m

entfernt killen kann und die Adds dann gar nicht aggro werden.

 

- Gefährtenfähigkeiten muss man ständig neu deaktivieren, wenn man sie nicht will.

Nach jedem Zonen sind sie wieder aktiv.

 

- Quest Terminal und Datacrons, die mit deutschem Client nicht funktionieren.

 

...

 

Die Liste kann man beliebig erweitern, ist auch alles nicht so wahnsinnig schlimm.

Ich mag das Spiel zu sehr, als mich davon stören zu lassen.

 

ABER: Wenn man ein Problem im Spiel hat erwarte ich, dass sich ein GM zeitnah

um Tickets kümmert und mir hilft. Eine E-Mail als Antwort, 5 Tage später, mit dem

Inhalt "Wie wir sehen, hast du trotzdem weiterspielen können, also ist das Problem

wohl behoben. Bitte zögere nicht, dich bei weiteren Problemen zu melden, damit

wir dir wieder helfen können" ist einfach nur lächerlich!

Link to comment
Share on other sites

Dann geh doch? ;)

 

Muss hier und jetzt nicht sein.

 

Ich gebe Ihm vollkommen recht, mich ärgern die Bugs weniger, da ich hoffe, dass es mit der Zeit weniger wird. Allerdings finde ich auch, dass der Support deutlich besser werden kann. Ich vermute, ich habe ca. 10 Tickets geschrieben. Vom Bug bis verstöße gegen die Mamensregelung. Und es gibt nicht ein einziges Ticket, welches konkret gelöst wurde.

Edited by Anakreon
Link to comment
Share on other sites

zu Cata-Beginn gabs nen Bug, dass man keinen BR anwenden konnte sobald einer im Kampf seinen Geist freigelassen hat...den Bug gabs bestimmt 4-5 Monate bis er gefixt wurde.

 

Ich bin weder ein SWTOR-Fanboy noch ein WoW-Hasser...ich will damit nur zeigen, dass es manchmal schwieriger sein kann als es den anschein hat einen "simplen" bug zu fixen.

 

hinter den schönen Bildchen und Männchen verbirgt sich ein riesiger Codeberg und darin einen Fehler zu finden dauert eben seine Zeit.

 

Habt doch einfach ein wenig Geduld...

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Anakreon']Muss hier und jetzt nicht sein. Ich gebe Ihm vollkommen recht, mich ärgern die Bugs weniger, da ich hoffe, dass es mit der Zeit weniger wird. Allerdings finde ich auch, dass der Support deutlich besser werden kann. Ich vermute, ich habe ca. 10 Tickets geschrieben. Vom Bug bis verstöße gegen die Mamensregelung. Und es gibt nicht ein einziges Ticket, welches konkret gelöst wurde.[/QUOTE] Ist euch eigentlich klar wie so ein CS/CC funktioniert? Einfach mal so als Tipp: Eröffne doch ein Thread mit was belanglosem im Kundenservice bereich und schau nach 8h wieder nach und guck wo dein thread ist. Du wirst erstaunt sein wie schnell alleine das Forum ist. Man wird als CS Mitarbeiter förmlich zugemüllt mit Problemen und oft sind es die gleichen Probleme und viele Probleme können diese Leute gar nicht beheben. Denen sind genau so die Hände gebunden und man wird hören. "Das Problem ist uns bekannt, wir versuchen es mit dem nächsten Patch zu beheben." Ich meine was glaubt ihr wie die arbeiten? Total chillig, täglich 2,3 Bugs beheben? Das Spiel hier lernt erst zu laufen und hat noch seine stützen die langsam gelöst werden und die Probleme werden nacheinander behoben aber so was geht nicht einfach so "Zack zack". Dazu kommt das man dann noch Ingame beinnahe gespammt wird. Ständig ein Ticket wegen jedem BS. Es gibt sogar Spieler die schreiben ein Ticket weil ein Boss enrage und er alle umhaut. Dann wird im Ticket geschrieben. [I]Der Boss ist verbuggt[/I] So und für so ein Ticket braucht ein Mitarbeiter, sagen wir 2min. Jetzt hat er aber nicht nur 10 solcher tickets sondern 1000 am Tag und unter den 1000 sind vielleicht 100 die man brauchen kann un 900 die enifach nur dumm sind. Weiteres Problem: Anzahl Mitarbeiter. Keine Firma stellt zuerst zu viel ein und entlässt dann. Nein. Man stellt auf Basis eine Prognosse die Menge: X ein und schaut dann 1- 1.5 Monate lang wie es geht und entscheidet dann ob man allenfalls erhöht oder gar verringert. (Die suchen immer noch Leute *info*) Aber ob effektiv erhöht wird das entscheiden Leute die selbst nie was mit dem Spiel zu tun haben sondern nur Zahlen jonglieren und wenn die Nein sagen gibt es kein Personal und dann kann der CS auch nicht gut arbeiten :rolleyes: Der Kundenservice wird besser aber das ist eine Geduldsfrage.
Link to comment
Share on other sites

Mein Charakter mit dem höchsten Level ist auf Stufe 32. Bislang gab es 2 gravierende Bugs:

- die bekannten Bugs in Cademimu (die Raketen und der Lift)

- Darth Jadus war am Ende von Kapitel 1 verbugt, wodurch der Kampf jedoch leichter wurde

 

Der Stand erinnert mich etwas an die Zeit von WoW zu Anfang. Auch da gab es teilweise Fehler, die einen Sieg entweder unmöglich gemacht haben, oder der Kampf wurde einfacher. Die Mehrzahl der Bugs gibt es nicht mehr, kein Hahn kräht mehr danach oder sind sogar "Urban Legends" geworden für die "ganz alten Spieler". Wenn ich einen Bug habe, schreibe ich ein Ticket und spiel woanders oder mit einem anderen Charakter.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...