Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Powetech oder Söldner besser für PVP ?


Shesha

Recommended Posts

Hallo ich habe mal eine Frage an euch, was würdet ihr für einen reinen PVP Char denn lieber nehmen und warum?

Powetech oder Söldner als Kopfgeldjäger wenn man rein auf PVP aus ist und natürlich als DD

(Heal habe ich schon mit der Hexe) ?

 

Über eure Erfahrungen und Anregungen wäre ich euch sehr verbunden.

 

 

Danke

Sandra ;)

Link to comment
Share on other sites

falsch!

 

eben keinen reinen dd. ich zock powertech tank im pvp. du machst im 1on1 alles platt. klar fliegen net so die großen zahlen über den bildschirm aber du hälst aus ohne ende. powertech is op, hoffentlich merk das keiner

 

wie gesagt zock powertech tank, was besseres gibts atm net im pvp

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Ich habe auch einen PowerTech mit Tank Skillung. Im Moment bin ich Stufe 21 und bekomme durchaus in einer guten PvP Runde 5-7 Goldmedallien.

 

Klar verhält sich mein Schaden im Moment nur mittelmäßig, aber die Schutzfunktion und die Überlebensfunktionen machen schon Spaß.

Link to comment
Share on other sites

falsch!

 

eben keinen reinen dd. ich zock powertech tank im pvp. du machst im 1on1 alles platt. klar fliegen net so die großen zahlen über den bildschirm aber du hälst aus ohne ende. powertech is op, hoffentlich merk das keiner

 

wie gesagt zock powertech tank, was besseres gibts atm net im pvp

 

 

Red nicht so ein Blödsinn, ich hab schon oft genug Powertechs die gut Equipt waren gelegt als Kommando (Angriffsspezialist) war aber immer knapp! Hält viel aus richtig aber kann man auch gut kiten wenn man seine Skills gut timed und nicht gleich in Panik gerät wenn man rangezogen wird oder angesprungen wird. Wenn beide Rakta Medipacks haben kann der Kampf etwas länger dauern bzw ab heute nicht mehr :D

 

Im PvP ist Söldner aufn Mittleren Baum auch nett zu Spielen genau wie Tropper, man stellt sich hin und spamt 1-2 Skills, ist zwar anfangs nett aber finde ich persöhnlich einfach nur anpruchslos deshalb habe ich den Damage Tree auch wieder gewechselt.

 

 

warte ab bis du 50 bist und bissl gear hast, dann farmst die lvl 11er so easy ab. und da kommt dan auch ordentlich schaden rüber. und gegen 50er kommts auf die klasse an, aber die meisten sind np wenn alle cd rdy

 

 

Bis er soweit ist gibt es keine Lev 11 mehr in den Bgs wenn er Lev 50 ist.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

@Tesires

Ich denke du musste nicht alles so wörtlich nehmen was andere schreiben. Die Kernaussage war eher, dass es auch andere Spielweisen für den Powertech gibt als Heilung oder DD. Nicht, dass Powertech wiklich unbesiegbar sind. Der Rest war eher Werbung für die eigene Klasse/Spielart.

 

@Ersteller, du kanst machen was du willst. Auch DDs braucht das Land, selbst wenn viele in der Tat gegen Tankklassen verlieren. Manchmal müssen die Gegner auch einfach schnell sterben.

Link to comment
Share on other sites

meine beboachtungen sind folgende (Spiele Söldner DD), Tanks machen einen DD im 1on1, wenn sie alles Up haben platt. Liegt dran, dass sie einfach recht lange phasen haben, in denen sie wenig schaden kassieren, diese möglichkeit hat der DD nur eingeschränkt.

 

Allerdings ist auch die frage, an welcher stelle man gross 1on1s gegen Tanks macht? BGs bestimmt nicht (oder man macht was falsch).

 

Für Huttball ist sicher der powertech besser, mit Ranstürmen und Ranziehen, sowie Schild, Taunt und schilden ist er einfach der ballträger und ähnlich wie der jugganaut ein win Faktor.

 

Im Bürgerkrieg ist der Söldner stärker, ein geschütz wird halt nicht dadurch eingenommen, in dem man herumsteht. Natürlich ist es wichtig auch etwas länger zu stehen und auch mal dem heiler was abzunehmen, aber grundsätzlich braucht der Bürgerkrieg damage.

 

Bei Voidstar ist es etwas gesplittet, als verteiliger ist der Powertech stärker, als Angreifer der Söldner, einfach aus dem grund, weil man als Angreifer erstmal eine tür "freiräumen" muss und die Vorteile liegen auf der hand.

 

Wenn man versteht, sich in Huttball als Söldner (mit z.b. ab und zu auch ein heal und gegner wegschupsen) einzubringen, wird man mit söldner glücklich, man knippst die weichen ziele aus und lässt sich nicht auf lange duelle mit Tanks ein.

 

Ich denke, es macht beides sehr viel spass

Link to comment
Share on other sites

jemand überhaupt schon nen powertech dd gespielt? mit gutem equip?

 

söldner würd ich nur spielen wenn du auf heilung gehst.. sonst könnts auf dauer langweilig werden..

 

ich selber spiel nen PT DD auf pyro

mit brennstoffzylinder legt man alles was bei drei nicht auf den bäumen is

man kann den gegner schön kiten, flammenstoss verursacht immer zwischen 700 und 1200 dmg.. jenachdem

mit racketenschlag und railschuss kommen 3,5k - 4k hits raus

fürs "längere" stehen hat man eben das absorbschild, koltoüberladung oder eben das dicke medipack

durch elektropfeil und karbonisieren kann man die gegner für kurze zeit ausn kampf nehmen

sehr gut gegen mehrere gegner

durch gutes micro und schnelles reagieren kann man jenachdem welchen klassen man gegenübersteht auch mehrere gegner mit in den tot nehmen

 

wenn man glück hat is railschuss paar mal in kürze rdy wodurch der kampf auch dementsprechend schnell vorbei is

tanks stehen durchaus länger, fehlt aber auch der dmg

wenn man etwas aufn dmg verzichten mag kann man auch den ionengaszylinder anschalten

erhöht etwas den rüstungswert, nicht viel aber doch merkbar

 

hab selber n paar punkte in den tank-zweig gesteckt, allerdings nur für die 9% mehr zielgenauigkeit

 

aber selber ausprobieren is der schlüssel

 

heiler werden natürlich auch gebraucht, gibt zumindest bei uns aufn server nur wenige

und es is dir jeder dankbar im bg wenn er nen heal bekommt

 

kannst ja auch ne hybrid-skillung nehmen

 

lg lance

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich da direkt mal eine kleine Frage:

Ich hab mich Gestern Abend ausgelogt weil es spät war und ich in der Müdigkeit nicht entscheiden konnte ob Söldner oder Powertech...

 

Wie spielt sich der Powertech als DD? Von welcher Range sprechen wir da? Ich will keinen reinen Melee char den sonst könnte ich gleich bei meinem Main (Juggernaut) bleiben *g*

aber es würde mich auch sehr langweilen mich einfach irgendwo hinzustellen und draufzuhalten :\ wenn man den Powertech wirklich im Range-Melee Mix spielen kann wäre das eigentlich meine Klasse!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...