Jump to content

Laatsch...Laatsch....Laatsch


Noetigenfalls

Recommended Posts

Hi liebe Leute,

 

also ich wollte mal eben in die Comm reinhören, wie diesbezüglich Eure Meinung ist, bzw. ob ich damit allein stehe.

 

Ich rege mich langsam ernsthaft auf über diese verrückten langen Laufwege. Gerade eben hab ich meine Swtor-"Sitzung" wieder abgebrochen vor lauter Ärger darüber, daß ich MEHR ALS 50% DER ZEIT ausschließlich mit latschen, latschen, latschen beschäftigt bin.

 

Schon während der Kämpfe zu einem Quest denke ich mir: OMG, jetzt gleich wieder gefühlte 3 Stunden zum Questgeber zurück. Und damit nicht genug: auch die grünen Verweispfeile an der Karte zeigen manchmal einfach nur noch auf den Taxistand oder ins Nirwana, wie oft bin ich schon im Kreis gelatscht, gerade in dieser Stadt Couruscant (oder wie die heißt)

 

Man setzt sich hin, ist motiviert, will endlich spielen und dann latscht man ewig vor sich hin und kommt schon genervt am Kampfplatz an.

 

Wenn man solche Entfernungen und Labyrinthe schon in der anfänglichen Levelphase einbaut, dann bitte schön stellt, wenn auch temporär, wenigstens ein paar Transportmittel zur Verfügung, die das akzeptabel machen.

 

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ein bissel veräppelt werde und dass die Latscherei einfacher Timesink ist, eben das, was in anderen Spielen der "Grind"-Faktor ist.

 

Gruss, die Hüterin der Wahrheit

 

 

Eher andersrum.

Die planeten könnten meiner Meinung nach noch um ein vielfaches Größer sein.

StarWars ist eine riesige Galaxie, die Maps zeigen jeweils ganze Planeten. Ich find den jetzigen zustand eher zu beengt.

 

Nimmt man doch mal Tatooine her.. Das ist ein weitläufiger Wüstenplanet!

"Riesige Wüsten und überall vorherrschende Trockenheit machen ein Leben auf diesem Planeten fast unmöglich."

So heißt es in den gängigen Beschreibungen... Und was finden wir hier vor? Man findet auf dem "ganzen" Planeten nichtmal ne Stelle zum pissen, ohne das einem nen NPC auf die Nudel starrt..

In SWG war der Planet besser gelößt, hier hatte man wenigstens stellenweise das gefühl sich inmitten einer riesigen verlassenen Wüste zu befinden..

 

Der Stimmung zu liebe sollte auf vielen Planeten mMn noch viel weitläufigere Areale auch ruhig ohne Quests auftauchen. Ich für meinen Teil kann dem garnichts abgewinnen ständig nur 100m von Questgeber zu Questgeber auf vorgegebenen Pfaden zu joggen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 252
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sowohl diese Argumentation als auch den Vergleich mit SWG kann ich nachvollziehen. Bei SWG hatte man in der Tat manchmal das (coole) Gefühl, so weit ab vom Schuss zu sein, dass man nicht mehr nach Hause findet :)

 

Musste dort aber auch so sein, weil es ja erst die Harvester und dann später auch die Player Cities gab, und für die brauchte man natürlich ordentlich Platz. Man stelle sich mal vor, jemand gründet eine Player City auf Taris, zwischen dem ganzen Schrott :)

 

Allerdings gab es in SWG auch nur bedingt so etwas, was man mit "questen" vergleichen könnte. Wenn man raus in die Wildnis ist, so war das meist zum Jagen von irgendwelchen seltenen und gefährlichen Viechern, aber nicht zum Lösen von Quests. Wenn es so gewesen wäre, wäre die Weite natürlich wieder zum Problem geworden...

 

Summa summarum denke ich, dass die Größe der Planeten im Zusammenhang mit den Quest-Szenarien schon ganz in Ordnung geht.

 

Grüße,

 

M2

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.