Jump to content

Fragen zu Gilden


RoyceRoyal

Recommended Posts

Ich hätte hier mal ein paar Fragen bzgl. Gilden. Mein Kollege und ich freuen uns auch seit Jahren auf das Spiel und haben schon vor 2 Jahren alles detailliert geplant. Durch die ganzen Verschiebungen haben wir den Release ein bißchen vertendelt. Jetzt sind wir aber beide voll dabei und da wird das Gildenthema wieder interessant.

Ich selbst bin unerfahren was Gilden angeht. Mein Kollege spielte ungefähr 4 Jahre das F2Play Fiesta und war da sehr engagiert was Gilden angeht. Dort gab es auch ein Akademiesystem wo man Neulinge erstmal ausrüstet und durch Prüfung langsam zum Vollmitglied reifen lässt.

Wir sind jetzt keine Verrückten die 24 Stunden zocken, man muss ja auch noch schlafen um arbeiten zu können. Von daher dachten wir uns auch vielleicht wäre es sinnvoll sich erstmal einer Gilde anzuschließen um sich in das Spiel einführen zu lassen. Das war vorher die Theorie. Inzwischen kenne ich mich aber doch ganz gut aus mit der Spielmechanik und glaube eine neue Gilde aufzubauen könnte reizvoll sein. Mal lapidar gefragt: Was bringts? :)

 

Was hat man den alles für Möglichkeiten als Gilde? Was soll noch alles kommen? Gibt es ein Akademiesystem? Kostet Wiedergründung etwas?

 

Sollte es dazu schon ein ausführliches Thema geben bin ich natürlich auch mit einem Link zufrieden.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es jetzt etwas überspitzt ausgedrückt ist, Gilden bringen so wie es Sie gegenwärtig im Spiel gibt lediglich einen zusätzlichen Chat. Über diesen kann man sich halt dann in der Gilde organisieren und helfen oder ähnliches. Irgenwelche Boni oder ähnliches erhält man aber durch die Gilde nicht.

 

Geplant ist eine Gildenbank, welche angeblicht schon recht bald mal den weg ins Spiel finden soll. Zudem soll es später auch Gildenschiffe geben (dies wird aber wohl noch etwas länger dauern), welche dann evtl. wieder zusätzliche Funktionen mitsichbringen.

Link to comment
Share on other sites

Eine Gilde kann man relativ einfach gründen. 4 Leute und 5000:sy_auction: mehr ist nicht nötig. Da es aber schon Massen an "4-Spieler" Gilden gibt, ist es sinnvoller einer bestehenden beizutretten. Das macht es euch einfacher eine Gruppe für die H4 und FPs zu finden.
Link to comment
Share on other sites

OK mal danke für die Infos. Ja dann hat sich mein Gefühl leider nicht getäuscht und auch bestätigt was ich so quer gelesen habe. Ein bißchen Tiefgang hätte ich in dieser Sache schon erwartet. Da gilt meiner Meinung nach nicht, dass das Spiel ja noch neu ist und das man Bioware doch Zeit geben soll.

Wenn man schon ein Multiplayerspiel so anpreist, sollten auch grundlegende Multiplayerfunktionen von Anfang an enthalten sein. Ich denke Gilden gehören da dazu und das auch noch gut durchdacht!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...