Jump to content

Marodeur - Fluch oder Segen?


Phyoe

Recommended Posts

Ich spiele den Marodeur da er mir am meisten zugesagt hat was NK angeht. Leider muss ich feststellen das es zuviele Marodeure gibt auf unserem Server und man kaum bis gar keine Gruppe für Flashpoints findet.

Liegt es an der Überzahl der Marodeure oder sind DD's hier einfach zuviele unterwegs?

 

Wie ist das bei euch?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt zurzeit mehr DDs. Ist auf jeden Server so auch bei Chain. Bin mit meinen Attentäter auf Tank umgestiegen (rockt keine Frage) aber wie gesagt. Die meisten wollen einfach nur draufholzen was geht. Die Knappheit an Tanks/Heilern ist aber in jedem MMO gleich und das wird sich nicht ändern.

Bin grad annen Krieger zum erstellen (hänge noch an Rassenwahl) und überlege ernsthaft ob ich nen Juggernaut spezialisiere. Würd zwar gern nen Maro haben, zwecks zwei Lichtschwerter und so^^ Dasselbe dacht ich damals beim Attentäter auch. Mach ich als DD und als ich großteils tanken "musste" in FPs hats mir Spaß gemacht. Umgeskillt, umequipped etc..und seitdem hab ich keine Probs.

 

Also wenn du unbedingt Maro sein willst, musste ne laange Wartezeit in Kauf nehmen. Entweder weil DDs voll sind od. sich kein Tank/Heiler meldet.

 

Die Macht wird dich befreien!

Lord Vrayot

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja das Problem.

In jedem MMO habe ich DD gespielt, einmal für paar Monate Heiler gezockt. Heilen ist mir einfach zu langweilig. Als Tank habe ich noch nie gespielt. Würde mich zwar reizen aber bin mir da einfach unsicher ob es mein Ding ist.

Ausserdem möchte ich auch PvP zocken.

Wie sieht es denn da mit den Tanks aus. Sagen wir mal als Jagga? Macht er im PvP trotz Tank Skillung noch genug Schaden?

Link to comment
Share on other sites

Bei PVP kann ich ned mitreden, aber im PvP schätz ich mal wird Tank skillung nur erhöhte Lebenserwartung bringen sonst nix. Da Tanking reines PvE ist.

 

Zur Sache ob du ned weißt ob das für dich das Richtige ist. Man muss einfach ins kalte Wasser springen und probieren. Unter uns tanken ist nix weiter als auf Mobs draufzudreschen während man ne aggroaufbauende Stellung/Aura/Ladung hat. Ab und an mal spotten, wenn einer abhaut...das sieht man nach der Zeit einfacher. Manchmal, wenn die DDs einfach auf jeden Mob draufhaun nur ned auf das vom Tank marken. Musst halt ansagen was jeder Mark bedeutet zB Feuer= First Target. Blitz=Wirbelsturm. Stern=Stun...sowas halt.

Aber im Grunde genommen ist es einfach. Ich hab Heilererfahrung nur aus dem Game mit drei Buchstaben und JAAA das war damals laaaangweilig. Elendslangweeeilig!:p

Dann auf Tanking geswitcht und es hat Spaß gemacht, denn auch Solo haste als Tank den Vorteil du gehst ned so schnell drauf.

 

Also einfach ins kalte Wasser springen und versuchen. Versuch macht klug wies so schön heißt;)

 

Die Macht wird uns befreien

Lord Vrayot

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...