Jump to content

Knochenflicker/heilung


Lyranda

Recommended Posts

Hallo Leute. Ich habe ma ne frage ist es bei euch auch so das ihr Das gefühl habt nur halb soviel zu heilen wie andere klassen.... oder kommt nur mir das vor...

egal wivil ich heile ich komm nie an einen Botschafter oder an einen Soldaten ran.

Hatte das letzte bg widermal nur Durchgefläscht und 376k Heilung erzihlt und mein Botschafterkollege hatte "nur"487k is doch kein großer unterschid.... und die kotowolke warum heilt die nur 4 Zihle und bei dem Botschafter alle... das kapier ich nicht wirklich

 

Rechtschreibfehler Dürfen behalten werden (:

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich hab es mal probier mit 2 weiteren Freunden. Ich ( Schurken Heal, full Epic Pve Gear), Freund: Soldat Heal (Organge - Grün Equip) und Gelehrter DD (Orange Equip).

 

Alle zwei healten mehr wie ich. Nen Gelehrter als DD heilte am meisten. Hat mich sehr gewundert da ich eig. meine Klasse beherrschte aber dadurch hab ich jetzt auf DD geskillt. Laut Umfragen ist der Schurken Heal auch auf Platz 3.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mich jetzt voll heil geskillt auf 19,5 gequaelt. Die Heilung is lachhaft bis jetzt aber ich hoffe das das Medipack (hot-2 Stacks) es etwas Besser macht. Hab auch keine Gilde (irgendwie suchen die Leute auf Jar-Kai niks- oder nur progress und super PvP Asse) also ist meine Ausruestung eher Bescheiden da ich mich nich mit der Heilung in ne Gruppe traue. Ich hoffe das kommt noch. Wenn's nich besser wird dann weiss ich auch nich ob ich bis 50 durchhalte - zumindest in Heil skillung.
Link to comment
Share on other sites

Joa eben.... find ich auch @ all ich habe nur auf damage gelevelt weil als heiler dan nichts mehr reisen kannste... im pvp heil ich mich dum und dämlich um an die anderen ran zu kommen... und ich bin auch komplet Pvp equipt und kaufe auch gleich das Rang 60 pvp gear.... wenn ich Glück habe krite ich auf 3-4k Maximal mit meiner heilung wenn ich so die anderen ansehen lachen die über diese heilung.... und schlecht is das gear bei weiten net so hab ich auch probleme die flashpoints zu heilen

 

Mein bruder Frisch 50 hatte ne hc ohne probleme weggeheilt da er nun auf schaden is hab ich auf heal geskillt (wider einmal) da das auch meien endskillung ist. Und ich hatte enorme probleme die hc ini zu heilen Weil ich viel overflashen muss und die energi dafür zuwenigschnell hoch geht wenn der tank echt viel schaden bekommt und dan kommt noch der gruppenschaden dazu dan ist es für einen schurken eh schon fast unmöglich weiterzukommen

 

Nach meiner meinung nach :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele jetzt auch einen Schurken als Heiler, bin aber erst Level 20. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt sehr gut mit ihm zurecht komme. Bis jetzt habe ich 4 Heilskills. Unterwelt-Medizin, Kolto-Pack, Diagnose-Scan und Nachhaltiges Medipack.

 

Ich setzte am Anfang des Kampfes erst einmal Unterwelt-Medizin ein, damit ich Oberhand bekomme, danach aktiviere ich den Skill, der meine Energieregeneration erhöht (Name jetzt grad nicht parat). Dann klappt das alles schon viel besser. Nun guck ich wer am meisten Schaden bekommt und stapel zweimal Nachhaltiges Medipack auf denjenigen.

 

Dann helfe ich je nachdem wer Heilung braucht wieder mit Unterwelt-Medizin und Kolto-Pack aus. Man muss beachten, dass man nicht zu schnell hintereinander die Heilung einsetzt, denn sonst vermindert sich die Regeneration der Energie. Und falls ich wirklich mal in Bedrängnis mit meiner Energie komme aktiviere ich noch Kühler Kopf. Diagnose-Scan setzte ich noch nicht ein, da mir dieser Skill erst mit den nötigen passiven Verstärkungen aus dem Skillbaum nützlich wird (unter anderem später auch als Energielieferant).

 

Bis jetzt macht mir der Schurke als Heiler mehr Spaß, als ein Gelehrter als Heiler (Habe einen auf Level 30). Besonders Nachhaltiges Medipack heilt mehr als Verjüngen vom Gelehrten, da man es zweimal Stapeln kann. Außerdem können wir uns tarnen und haben zwei CC's, einen für menschliche Gegner und einen für Droiden und die beiden Skills haben noch nicht einmal Cooldown (sehr cool wie ich finde).

 

Das einzige was uns wirklich fehlt ist die schöne Machtrüstung und einen AoE Heal der alle Gruppenmitglieder heilt. In normalen Gruppen nicht bedeutsam, da unser vier Spieler heilt aber in Operationsgruppen schade. Aber ein Heiler-Gelehrter ist bestimmt immer dabei...

Man kann halt nicht alles haben.

 

Im Solo-Spiel komme ich auch sehr gut voran. Erst einen Lähmen, gegeben falls zwei, wenn Droide vorhanden, dann Gefährten drauf und anschließend ich.

 

Ein Beispiel für Gruppenspiel:

Helden 4 Beurkundet

Waren zu viert ohne Tank. Alle haben am Anfang wild durcheinander einen Gegner angegriffen, was für Heiler ja bekanntlich Stress bedeutet. Konnte die Gruppe aber trotzdem am Leben halten. War zwar nervig aber es ging. Später war es besser (alle auf einen Gegner), musste aber erstmal ein wenig meckern :). Am Schluss bekam ich ein Dankeschön für die gute Heilung, die ich erbracht hatte.

Man sieht also, wie man als Heiler auskommt hängt auch stark von der Gruppe ab. Machen alle was sie wollen, dann ist es immer schlecht für uns Heiler. Ist die Gruppe aber organisiert macht das Heiler sein einfach einen riesen Spaß! :D

 

P.S.

Diese Erfahrungen sind alle im niedrigen Level-Bereich gesammelt worden. Wie es später wird muss sich für mich zeigen. Bis jetzt schäm ich mich aber nicht wegen meiner Heilung in Gruppen, die Heiler suchen zu joinen.

Edited by ankoras
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja sehr schøn das du mit dem Schurken zurecht kommst. Im Solospiel hab ich auch keine Probleme solange ich nich 2 elite + trash gleichzeitig zieh. Ich hab mich jetzt mit 20 mal eben komplett mit dem pvp gear ausgeruestet und siehe da dann stimmt auch die Heilung etwas besser. Dennoch denke ich koennte der grosse heal nen kleinen buff gebrauchen und Diagnose scan koennen sie so wies jetzt ist eigentlich gleich ganz raus nehmen. Die punkte da zu verschwenden lohnt in keinem Fall. Ich muss sagen das sich die meisten Gruppen nich mit mir alleine in ne Ini trauen. Das is wohl auch berechtigt da der Schurke nich gerade sehr "op" is was den Heiler Baum angeht. Solo Spiel red ich ja garnich von wenn man 1-2 lvl drueber ist ueber den mob's ist das kein problem und macht auch Spass.
Link to comment
Share on other sites

Richtig Auf low lvl bereich is das heilen mal leichter als mit 50 da is stress pur und energiverbrauch ohne ende.... Da du mit dem Durchflashen nicht nachkommst wenn jeder schadenbekommt bzw esseles Hc 2 boss Fast unmöglich zu heilen boss macht sauviel schaden alle bekommen damage ab random agro ab und zu und der tank bekommt auch massig schaden heil das mal weg mit sowenig energi usw

 

:p also Heilungen bissl Buffen wär was beim schurken.

Link to comment
Share on other sites

gestern mal umgespecct und festgestellt, dass der Schurke als Heiler im PvP fast unbrauchbar ist im Raid auf normal heilt ein Botschafter oder Soldat easy und ein Schurke hat es schon schwer. Der Heilschurke ist absolut unnötig.

 

Der gruppenhot ist ein Witz für 31 Punkte fast unbrauchbar gerade in Raids wo man max 4 Leute heilen kann statt alle.

Edited by Haralin
Link to comment
Share on other sites

Ok, dann bleiben ja leider, wenn ihr einen starken Heiler spielen wollt, nur drei Möglichkeiten. Entweder ihr spielt einen Jedi-Heiler, Soldaten-Heiler oder ihr wartet bis der Schurke in Sachen Heilung verstärkt wird. Oder die vierte Möglichkeit: Ihr bleibt eurem Schurken treu und haltet durch so gut es geht :)

 

Ich muss natürlich auch sehen wie das in Zukunft mit der Heilung in Gruppen wird. Was ihr hier schildert ist natürlich alles andere als toll. Wenn schon alle Klassen Heiler sein können, dann sollten auch alle ungefähr gleich stark in diesem Bereich sein, natürlich mit kleinen aber feinen Unterschieden versteht sich.

Edited by ankoras
Link to comment
Share on other sites

Is ja nich so das der Schmuggler keinen Spass macht aber man muss ganz schoen ackern um ueberhaupt klar zu kommen. Werde meinen auf jedenfall weiterspielen dafuer mag ich die shotgun von hinten Animation viel zu sehr aber man darf ja mal seine Unzufriedenheit ausdruecken oder :)
Link to comment
Share on other sites

naja ich denke mal wenn sie den bug bei Vollkommender Knochenflicker( z.z 5/10/15%--->10/20/30%) beheben sollte das vll schon etwas was besser gehn

 

scheint nur ein Tooltip fehler zu sein siehe Patchnotes 1.1

 

 

Sawbones

 

Accomplished Sawbones: The tooltip now reflects the actual healing bonus of 10/20/30%.

 

somit ist er als heiler immer noch unbrauchbar

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich gar nicht warum der unbrauchbar sein soll ... meiner ist jetzt level 26 und hab damit Helden 2+ und Helden 4 immer gut heilen können bisher.

 

Ein Gilde der Lange Scrapper war hatte jetzt auch mal auf Heilung umgeskillt und war durchausbegeistert von der Heilung im PvP. Er meinte ich würde meinen Schmuggler-Heiler lieben später :D.

 

Jetzt macht mir keine Angst ;). Auch wenn er 'nur' ein Twink ist.

 

MfG Michael

Link to comment
Share on other sites

Du wirst auch heilen können, nur heilen eben Botschafter und Kommandos besser und können mehr Burstschaden wegheilen.

 

Im PvE in Hard Modes werden deine heilfertigkeiten schon stark gefordert.

 

Für Helden 2-4 haben bei mir die Heilskills des Schlägers schon gerreicht, das kann man nicht vergleichen.

Edited by Haralin
Link to comment
Share on other sites

Du wirst auch heilen können, nur heilen eben Botschafter und Kommandos besser und können mehr Burstschaden wegheilen.

 

das müsstest nu aber mal erklären... als nicht schmuggler bin ich da auf daten von ausserhalb angewiesen ich war nämlich kürzlich in einer warzone wo ein schmuggler es auf tüchtige 635k geheilte tps brachte mit nur 3 nicht lvl equip teilen... mein bestes bisher als gelehrter waren 226k tps.

 

deliverence und kolto pack kosten beide 20% der ressourcen heilen für vergleichbare werte soweit das datenbanken hergeben ihr habt ein um längen ertragreicheres ressourcen management somit kann ich deine aussage nicht ganz nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich, wer hier rumweint, dass die anderen beiden Heiler mehr heilen als ein Schurke, oder das du Probleme in Hard-Mode Instanzen hast... Das ist absoluter Unsinn

 

Kann die SZ an einer Hand abzählen, in der mich mal ein Kommando oder Gelehrter im Heal überholt hat und mit dem Burstschaden wegheilen ist das halt so eine Sache, wenn du nicht darauf achtest, dass mindestens ein Hot auf den Spielern läuft und immer brav minimum eine Upper-Hand hast, ist Burstschaden auf gewisse Zeit auch weg-heilbar.

 

Also nicht verzagen, Schurkenheiler sind nice ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das Gefühl das andere Klassen mehr bzw. besser heilen als mein Schurke hat mich zwar auch schon mal beschlichen, aber bisher habe ich mit meinem Schurken keinerlei Probleme gehabt meine Gruppe am Leben zu halten. Ganz ehrlich der Schmuggler ist einfach die coolste Sau in der ganzen Galaxis, da kommt keiner ran :D
Link to comment
Share on other sites

das müsstest nu aber mal erklären... als nicht schmuggler bin ich da auf daten von ausserhalb angewiesen ich war nämlich kürzlich in einer warzone wo ein schmuggler es auf tüchtige 635k geheilte tps brachte mit nur 3 nicht lvl equip teilen... mein bestes bisher als gelehrter waren 226k tps.

 

deliverence und kolto pack kosten beide 20% der ressourcen heilen für vergleichbare werte soweit das datenbanken hergeben ihr habt ein um längen ertragreicheres ressourcen management somit kann ich deine aussage nicht ganz nachvollziehen.

 

Einzelen Sprüche zu vergleichen ist hier nicht so sinnvoll auch die Heilleistung nicht, da der Botschafter noch ein Absorbschild hat was er anderen gegeben kann, ist in meinen Augen besser Schaden zu vermeiden, als in zu heilen.

 

Ich hab nur meine Erfahrung geschildert jeder mag da andere haben, aber im Raid bin ich als DD hilfreicher als als Full heal, da man als DD noch mit heilen kann in Notsituationen.

Link to comment
Share on other sites

.. aber im Raid bin ich als DD hilfreicher als als Full heal, da man als DD noch mit heilen kann in Notsituationen.

 

Genau die Erfahrung habe ich bis jetzt auch gemacht auch fühle ich mich in den meisten SC´s nicht wirklich wohl versuche alles heraus zuholen und knacke gerade mal die 200k Marke während die Botschafter + Sanis scheinbar locker durch rocken.

 

Klar weis ich aus langer Erfahrung Heal nicht geleich Heal ist, evtl könnte ich das auch noch am fehlenden Equip festmachen.. (quasi kein PvP-Gear da tut man sich natürlich deutlich schwerer. )

 

Naja denke auch das ich in nem Flashpoint/Raid meine 4er am lebengehalten kriege aber es scheint wenn ich mit unserm Botschafter unterwegs bin ihm wesentlich einfacher zufallen so das ich mittlerweile als Hilfsdd unterwegs bin und nur selten beim heilen eingreife /eingreifen muss.

 

Kraskar

Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung sagt, das ich zumindest PvP immer unter den Top 3 Helern war. Ich heile ca 300k (mit lv 39er Schurke) und critte auch gelegentlich 5k + . In den Inis hatte ich bisher keine Probleme und kan den tank, wenn ich immer meine 2 Hots drauf habe.. auch mal hochbursten... ich denke er kann locker mit den anderen beiden Healklassen mithalten...

 

was mich stört ist das zB das der "Verteidigungsschirm" nur auf mich selbst geht =/ und nicht auch auf andere Spieler. Auch eine "Healhaltung" oder ähnliches fehlt meiner Meinung nach. (Siehe Kommando).

 

Ich bin guter Dinge das er mit lv 50 auch als Mainhealer herhalten kann... zumal er durch sein battle invis den erfoglreichen Abschluss eines Bosses gewehrleisten kann sollte man mal harte Aggro bekommen =)

Schurke Heal macht Spass..und ist mal was anderes =)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

So, erstmal möchte ich mich für fehlende Form entschuldigen, ich schreibe vom Handy.

Ich wollte ja eigentlich nur lesen, halte das sinnlose Müllgelabere nicht mehr aus.

Ich spiele nen Knochenflicker, bin schon ne Zeit lang 50 und muss sagen ich hab gar kein Problem.

Ich konnte von Anfang an ab 50 inis auf hc heilen. Gleich nach dem letzten Patch dies neue Ini auf hc gemacht, war kein großes Problem, ohne wipe gecleared.

Raids Hab ich, inzwischen mit ganz anständigem gear auch durch beide geheilt, auf normal kein Problem.

In bgs kann ich die gelehrten die auf meinem Server mehr heilen als ich an einer Hand abzählen. :D

Soldaten heilen meistens weniger als ich.

Aber jetzt genug gelabert, n paar Tipps für die die noch Probleme haben:

1. Diagnosescan hat 2 Anwendungen:

Einen Silence rausbaiten im Pvp

Energie Wiederherstellung( nur denn geskillt) im pve

( Pvp skillung ist der Dmg reduce nach dem cc)

2. Ihr seid hotter, erwartet doch keine 7k healkrits ( 5 - 6 k sind maximal drin)

3. Nutzt eure Oberhand

4. Haut koltopack aus eurer Rota(sobald ihr den instant habt)

 

 

Solange ihr nicht den pve t2setbonus habt heilt ihr mit dem instant und direkt

danach nachhaltigen medpack mehr, schon nach dem ersten tick von nachhaltigem medpack

5. Bevor ihr nen Boss anfangt hottet eure Leute durch und aktiviert Streitsucht

6. In huttenball seid ihr mit abstand die sinnvollsten heiler.

Einfach balltrager hotter und euch dann im stealth hinters Feuer stellen

! Vor dem pass müsst ihr aus dem stealth raus

In Voidstar bekommt ihr easy die 75k dmg Medaille, eonfach

XD frachter in die masse casten.

 

Paar kleine Sachen noch:

Das Schild der gelehrten, wenn schaden nimmt gilt als geheilt, wie is des bei unserem Verteidigungsschirm?

Schnelligkeit oder krit, werd ich nochmal genauer testen, bis jetz bevorzuge ich Schnelligkeit.

Habvor ner Weile mal getestet ob das auf Hots wirkt und mir kam es so vor als ob.

Hab aber vorhin was gegenteiliges gelesen.

 

So ansonsten habt Spaß, spielt einfach, nur so lernt man.

Btw, wenn man mit schnellster Schuss krittet bekommt man im bg die 2,5 k dmg Medaille

 

Wow grade nochmal durchgelesen, autvervollständigung ist echt behindert, verzeiht die schlechte Lesbarkeit

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe jetzt meinen Schmugglerheilertwink auf level 31 und alles in den Knochenflickerbaum gesteckt. Ich habe jetzt das Notfall Medpack und ich musss sagen das ist ja nur noch genial :D.

 

Vorher hatte ich ab und an Schwierigkeiten meinen Gefährten zu heilen aber er hatte nur noch kein gutes Equipp ... dann hatte er schon mal passendere Rüstung für mein level bekommen und konnte ihn auch ohne Notfallmedpack heilen. Auch H4-Quests war das heilen kein übermäßiges Problem.

 

Jetzt seit 30 habe ich das Notfall Medpack endlich bekommen und ich muss sagen das steigert die Heilleistung enorm.

 

So heile ich momentan:

OK eins voraus: Ich habe so skillt, dass mein Hot bei jedem Tick ne chance hat ein Oberhand zu generieren. Unterweltheilung gewährt immer eine Oberhand und den Level 31 Skillpunkt habe ich in einen Skill gesteckt der die Heilleistung von Notfall Medpack um 15% erhöht und bei einem Mitspieler mit weniger als 30% Leben sofort wieder Oberhand gewährt.

 

Heilen tue ich nun so:

Ich werfe auf mich selbst schon mal zwei Stapel des Hots. Jeder Tick hat chance auf Oberhand. Dann werfe ich auch die zwei Stacks HOT auf den Tank. Das reicht um sehr oft Oberhand zu bekomen alleine durch die Ticks. Oft habe ich dadurch schon eine Oberhand bevor der Tank am Gegner dran ist. Ich switche immer zwischen mir und den Tank um den Hot einmal nachzucasten kurz bevor er ausläuft damit sie weiter ticken.

 

Nun kommt das Notfall Medpack ins Spiel: Sobald ich eine Oberhand habe kann ich es INSTANT, OHNE Energieverbrauch und OHNE Cooldown raushauen auf denjenigen, der es braucht. Einzige Einschränkung ist der Global Cooldown. Und wenn mal keine Oberhand zur Hand ist nutze ich Unterweltmedizin um eine Oberhand zu generieren.

 

Wenn es eng wird und einer aus Gruppe fällt unter 30% Leben kann ich Notfall Medpack praktisch mehrmals instant wieder neu casten. Da muss schon verdammt viel Schaden rein kommen damit mir derjenige stirbt oder halt 30% Leben weg mit nur einem Schlag ;).

 

Koltopack nutze ich eigentlich gar nicht mehr. Das verbraucht nur Energie, nimmt ein Oberhand weg und braucht Aktivierungszeit. Da haue ich mit der Oberhand lieber nen instant Notfall Medpack raus :).

 

Ich kann mich echt nicht beschweren. Sicher das ist kein IMBA alles heiler auch hier wird es mal knapp, aber ich kann mich nicht beschweren über Energiemangel oder zu wenig Heilung. Ich muss sagen so macht der Schmugglerheiler echt tierisch Spaß. Hab ihn aber noch nicht im PvP getestet.

 

MfG Michael

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...